Hallo zusammen,
kann es sein das der Rex wenn er warm gefahren wurde besser abgeht, zumindes kommte es mir so vor, wenn er kalt ist dann hat er so nen leichten Leistungsabbruch beim beschleunigen grad im 2 gang merkt man es gut.
Hat ihr das auch????
Hallo zusammen,
kann es sein das der Rex wenn er warm gefahren wurde besser abgeht, zumindes kommte es mir so vor, wenn er kalt ist dann hat er so nen leichten Leistungsabbruch beim beschleunigen grad im 2 gang merkt man es gut.
Hat ihr das auch????
Bitte was, du forderst bei kaltem Motor viel Leistung ab?
Dann hast du den "Leistungsabbruch" verdient
Kaltheizer
Also ich hoffe das du dein rex nicht bei kalten motor piepen läst 8o, den wen es so ist, dan hast du früher oder später ein problem :] . Wen du dein rex magst dan bitte ca 10 bis 15 klm nicht über 4000 bis 5000 umdrehungen. Danach mach mit ihm was du wilst :thumb:. Aber IMMER vorher warm fahren und zwar sanft , so wie ein vorspiel mit eine frau.
Nun lasst Euch doch nicht immer an der Nase herumführen. Ihr fallt aber auch auf alles rein. Das hat er doch nun nicht ernst gemeint, sowas macht doch in echt kein Mensch.
Er wollte nur mal sehen, wie Ihr darauf reagiert. Und Ihr seit darauf reingefallen. =)
Gruß
dirk
ZitatOriginal von wüstenhaini
Nun lasst Euch doch nicht immer an der Nase herumführen. Ihr fallt aber auch auf alles rein. Das hat er doch nun nicht ernst gemeint, sowas macht doch in echt kein Mensch.
Er wollte nur mal sehen, wie Ihr darauf reagiert. Und Ihr seit darauf reingefallen. =)
Gruß
dirk
Na das hoffe ich auch. Ansonsten haben wir bald wieder nen Thread "Mein Motor ist kaputt und ich kann rein absolut und sowieso üüüberhaupt gaaaaar nix dafür".
In der Früh einsteigen > anmachen > ca. 1-2 min. laufen lassen im Leerlauf bis ich meine täglichen Sachen verstaut habe und mich angeschnallt habe > fahren, aber nicht über 3000 drehen > auf die AB, ca. 10km schön 120-125 km/h fahren..........und dann........PIEP, PIEP, PIEP!
Manntis
Nein leute das habt ihr echt falsch verstanden, ich würde ihn nie im kalten Zustand Prügeln, es ist mir einmal halt Passiert da war ich noch ziemlich unerfahren was den Rex anbetrifft hab halt gas gegeben und da kamm es mir so vor als würde er nicht die ganze Leistung bringen, nach 10 min Fahrt sah das ganze schon ganz anders aus.
diese Symptome sind der natürliche SELBSTERHALTUNGSTRIEB des rexes...
ist eben so bei sportlern.......erstmal warmmachen....
pit
woran erkenn ich eigentlich das der motor warm ist?
ZitatOriginal von chris_117
woran erkenn ich eigentlich das der motor warm ist?
Motorabdeckung runter. Ei druff. Wenns brät hast n Spiegelei und er is warm. Wenn nicht, nochmal um n Block fahren.
super :thumb:
danke für diese tolle antwort...
im LINKEN tachoinstrument OBEN befindet sich eine kleine unscheinbare anzeige.....
solange der strich dieser anzeige noch TOT auf der linken seite rumlungert ist er KALT...
ein ausschlag nach rechts zeigt an, das die warmmachphase begonnen hat.....
befindet sich besagter strich dann ungefähr auf 5 vor 12 ist er WARM...
pit
Wobei das ja nur die Kühlwasseranzeige ist, es empfiehlt sich da noch ein paar Minuten draufzuschlagen ...
Diese Anzeige ist aber bereits nach etwa 2,3 km an der besagten Stelle. Dann sollte man aber noch etwa 3,4 mal so weit fahren und dann kann man ihn ohne schlechtes Gewissen mit fröhlichem Biepen fortwärtsbewegen :D!
ZitatOriginal von chris_117
super :thumb:
danke für diese tolle antwort...
war nicht bös gemeint. ich würde auch 5 Min draufschlagen sobald die uhr 5 vor 12 anzeigt...