• Na so gut gepolstert braucht der aber kein Airback mehr. :rofl:
    Auf was für Ideen die Leute kommen.Aber so sieht das Typische Baumarkttunning aus. Sieht aber auch irgendwie gut aus das Endergebnis, :thumb:

  • Mal abgesehen von der ganzen Arbeit die da drin steckt wäre mal ineressant zu wissen was der ganze Spass gekoster hat.

  • Am Anfang habe ich gelacht...aber dann das Endergebniss, garnicht mal so schlecht.


    Trozdem irgendwie nicht so mein Ding.



    :wink:
    Manntis

  • Schön gemacht, und steckt nen haufen arbeit drin.
    Ich bin mir noch nicht sicher ob Bauschaum bei nem Parkrempler von Vorteil ist oder von Nachteil :denk:

    Es war einmal: RX-8 Revolution: Montrealblau / Winning Blue Metallic / Black Halo Racing Ignition System


    Jetzt: BMW E61 535dA Touring

  • Die Bilddokumentation verschweigt wohl, daß das Polyurethanmodell als Form für GFK-Teile diente. Man kann aber auf einigen Bildern der Innenausstattungsentstehung erkennen, daß die Teile außen demontiert waren. Sicher zum Abnehmen der Formen. Das passiert also mit den gestohlenen Nobelkarossen... 8o

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


  • Ist zwar nett anzusehen, aber die Stabilität könnte zu wünschen übrig lassen.

    231er Revolution Reloaded, brilliantschwarz, EZ 24.05.2006


    [align=center]


    [align=center]Verkauft am 30.04.2010 - machs gut mein Kleiner :wink:

  • Ich finde es echt Irre auf was für Ideen man kommen kann... und das Ergebnis sieht echt gut aus...

  • Das ist kein Baumarkt-Tuning, so entstehen alle GFK Teile mal. Ist die leichteste Art des Formenbaus.
    Der Bauschaum wird in den meisten Fällen nach dam laminieren wieder entfernt. Meine HiFi Ausbauten entstehen alle auf gleiche Weise.


  • Zitat

    Original von MX100
    Der zweite Link ist GFK fertigung, der erste nicht... das ist Baumschaum!!!


    Zunächst mal ist es Polyurethan, welches auch als Bauschaum gebräuchlich ist. Zwischen dem Modellbau und der lackierten Karosse fehlen jede Menge Bilder. Das PU-Modell hat ja noch keine Trennfugen (z.B. Motorhaubendeckel). Das entsteht dann erst alles beim GFK-Laminieren.

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


  • die karre war mal bei grip auf rtl 2 zu sehen ( i glaub zumindest dass es grip war) ich find die idee zwar nicht schlecht, das ergebnis doch recht übertrieben. und es IST TATSÄCHLICH nur bauschaum, die ham den kerl beim arbeiten und lackieren gezeigt.


    :!-!: Seit Erwerb der Pappe versucht der benzinabhängige Hobbyrennfahrer bei jeder Gelegenheit, mit ausbrechendem Heck um die Kurve zu driften. Je öfter, um so besser. Je spektakulärer, um so geiler. Ist das Angeberei? Selbstverständlich! 8o :thumbsup: