Steinschlag

  • Hallo zusammen,


    ich fuhr gestern auf der AB Richtung nach Hause und beim überholen von einen LKW knallte es, ich dachte mir nichts dabei.


    Wo ich nach Hause kam, sehe ich einen kleinen Sprung in der Frontschutzscheibe. ;(


    Hat jemand hier die Erfahrungen mit Carglass gemacht oder wo empfiehlt ihr es zu reparieren?


    Danke.


    :wink:
    Manntis

  • Wenn ein richtiger Sprung zu sehen ist, würde ich die Scheibe auf jeden Fall erneuern.


    Kannst du doch über die Versicherung ( natürlich abzüglich des Eigenanteils ) abwickeln.

  • hab ich bei carglas machen lassen, nach vier std. hab ich den wagen wieder abgeholt, alles top. wurde über die vers. abgewickelt ich zahlte lediglich 150 euro (selbstbeteiligung) den rest machte carglas mit der vers. aus

  • Also ich habe mal nen Steinschlag (noch beim MX-5) gehabt und bin diverse Werkstätten abgefahren...die Meinungen gingen von "brauch man nichts machen" bis "ich geb Ihnen nen 50€ Gutschein wenn sie die komplette Scheibe bei uns erneuern lassen". Naja...und da der Wagen Teilkasko ohne Selbstbeteiligung versichert war, hatte ich schließlich ne neue Scheibe und nen 50€ Gutschein bei ATU.... =)

  • Soviel ich weis, ist es nur die Einschlagstelle nicht im Sichtbereich des Fahrers, machen die das.
    Sollte es aber ein Riss sein, wird bestimmt die ganze Scheibe gewechselt. Weil der bei Verwindungenen meistens weiter wandert.


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • Zitat

    Original von wüstenhaini
    Soviel ich weis, ist es nur die Einschlagstelle nicht im Sichtbereich des Fahrers, machen die das.
    Sollte es aber ein Riss sein, wird bestimmt die ganze Scheibe gewechselt. Weil der bei Verwindungenen meistens weiter wandert.


    Gruß
    Dirk


    So kenne ich es auch, Einschlagstelle außerhalb des Sichtbereichts (da wo die Wischer wischen) alles OK und umsonst, sonst Scheibe tauschen auf Teilkasko, die reißt sonst bei Spannungen kostet halt die SB...

  • Also, die Stelle ist Beifahrerseite rechts oben. Ca. 10 cm drüber wo Scheibenwischer vorbei fährt.


    :wink:
    Manntis

  • Also auf der Beifahrerseite, wenn es nicht zu nah am Scheibenrand ist (ca. 5-10cm) und nicht schon größere Risse vom Einschlagpunkt weg gehen, kannst du das von Carglas reparireen lassen.
    Hab das jetzt scho bei drei Autos machen lassen. Keine Probleme bisher.
    Denn so bezahlst du bei Teilkasko gar nix.


    Scheibe tauschen würde dann die SB kosten.

  • Zitat

    Original von Manntis
    Also, die Stelle ist Beifahrerseite rechts oben. Ca. 10 cm drüber wo Scheibenwischer vorbei fährt.


    :wink:
    Manntis


    Also ich möchte dir nicht zu nahe treten aber seit wann fährst du Auto...du bist 28 Jahre alt....ist das dein erster Steinschlag oder wie....wenn die Scheibe nicht gerissen ist und der Steinschlag nicht im Sichtbereich liegt repariert Carglass diesen Schaden und die Reperatur übernimmt jede Teilkasko Versicherung selbst wenn du SB hast. Ist die Scheibe gerissen muß Sie getauscht werden und du must ggf. den SB in der Teilkasko übernehmen.
    P.S Der Wischer fährt auch nicht der wischt nur. Das Fahren eines RX8 solltest immer noch du... :hs:

  • Zitat

    Original von MGPOWER
    Also ich möchte dir nicht zu nahe treten aber seit wann fährst du Auto...du bist 28 Jahre alt....ist das dein erster Steinschlag oder wie....


    Eyyyyyy :ärgern:
    Ich hatte auch noch nie einen Steinschlag in der Scheibe :(
    Im Rex hab ich leider seit ein paar Monaten auch einen ;(

  • Zitat

    Original von muetze.glatze


    Eyyyyyy :ärgern:
    Ich hatte auch noch nie einen Steinschlag in der Scheibe :(
    Im Rex hab ich leider seit ein paar Monaten auch einen ;(


    Das häuft sich in der letzten Zeit wohl. Ich hab auch einen. *grml* Ca. 15 cm vom unteren Rand entfernt mittig auf der Scheibe. *grrrr*

    -= 231PS, titangraumetallic, HR-Federn, K&N Luftfilter, Eyelids =-
    -= 2 DVD-Player, DVB-T und Navi-Mod, Heckkamera in dritter Bremsleuchte, original Mazda Heckflügel aus den USA =-
    -= 4-flutige Auspuffanlage mit modifizierten Borla Endrohren, Bönez-Kat =-


    -= VA OZ-Giotto II 8.5x19" 245/35ZR19 / HA OZ-Giotto II 10x19" 285/30ZR19 =-


  • A.) Ich bin 28 Jahre JUNG! :P
    B.) Ja, es ist mein erster Steinschlag :tongue:
    C.) Ich fahre nie dicht ran, vorallem nicht an der AB und noch weniger an LKW´s :!-!:


    Ob der Wischer vorbei fährt oder wischt, ist egal, verstanden hast du es. ;)


    Nicht so trotz, danke für Antworten, hat mir wieder geholfen :hs:


    :wink:
    Manntis


    PS: Auto fahre ich seit 1998 :smile:

  • Zitat

    Eyyyyyy :ärgern:
    Ich hatte auch noch nie einen Steinschlag in der Scheibe :(


    Das wäre ja noch schöner...dafür ist bei deinem Rex schon alles andere getauscht worden ( behinderter Drillingsbruder :rofl: :rofl: :rofl:)
    @ manntis :hs:

  • Zitat

    Original von muetze.glatze
    Eyyyyyy :ärgern:
    Ich hatte auch noch nie einen Steinschlag in der Scheibe :(
    Im Rex hab ich leider seit ein paar Monaten auch einen ;(


    Dafür hast Du genug andere Schläge...ich habe übrigens auch manchmal einen Schlag im Blickfeld...jedes Mal, wenn Muetze vor mir herfährt... :tongue:

    231 PS Revo • 2006er-Modell • pechschwarz • Leder • Bose • SD • Navi (TMC)
    GANZJAHRESFAHRER
    Wankellogo vorne • silberner Tankdeckel • LAA`s • rote Bremssättel
    seit TDL 2006: rote Kuschelinnenbeleuchtung & BÖMS
    Racinggitter • H&R-Spurverbreiterung: 40er(VA) + 50er(HA)


    :thumbsup: abgeholt am: 13.01.2006 :thumbsup:
    Mitglied des RMC