Kleberreste an Neuwagen

  • Hallo zusammen.
    Habe mir vor 2 Wochen einen neuen Rx-8 Kuro gekauft und habe im Innenraum an den 4 Türen solche Kleberrückstände (sehr wahrscheinlich von der Schutzfolie als er noch neu war). Sind alle an der gleichen Stelle auf dem Kunststoff der Türverkleidung und ev. 3 oder 4 Zentimeter im Durchmesser. Von der Konsistenz her fast wie Kaugummi.. nun mit Tüchern und ein bisschem warmen Wasser hatte ich keine Chane diesen Kleber abzubringen. :rolleyes: Kennt wer von euch ev ein Hausmittel mit dem das abgeht und ich nicht gleich den Kunststoff ruiniere?
    MfG


    Odin

  • man nehme, Nagellackentferner und ne Spachtel und kratzt das weg. :tongue:


    Spass bei Seite, ich würde es mit Fön und sanften Tuch probieren.


    :wink:
    Manntis

  • Zitat

    Original von mr.sush
    ich würde zum Händler und ihn das machen lassen.. :hs:


    Ich auch, aber reine Alcohol soll auch reichen (rasierwasser geht auch) :wink:

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • naja wenn ein Kratzer oder verfärbungen auftretten bist selbst Schuld..
    machts der Händler wirds ersetzt auf seine Kosten..
    schliesslich hast Du das anrecht uf einen sauberen Rex.

  • ja das dachte ich natürlich auch. aber ich habe den kuro aus deutschland importiert und habe das ganze erst zuhause gemerkt. und wegen bisschen kleber fahr ich nciht nochmal über die grenze. :O
    da kostet der sprit ja mehr als jeder reiniger! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Odin ()

  • joa das ist klar, aber du hast ja garantie und da hast du auch in der Schweiz darauf das recht und kannst auch hier zum Mazdahändler gehen.. :]

  • Zitat

    Original von mr.sush
    joa das ist klar, aber du hast ja garantie und da hast du auch in der Schweiz darauf das recht und kannst auch hier zum Mazdahändler gehen.. :]


    glaube auch, dass das das sicherste ist. will ja wirklich nichts kaputt machen, gerade da er noch so neu ist. :]

  • Und denk dran. Auf dem Logo der Einstiegsleisten (RX-8) ist auch eine Schutzfolie drauf, die fast kein Händler kennt bzw. abmacht. Spätestens wenn Du ein paar mal drüber schrammst, wirst Du dann die sich lösende Folie sehen.


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • Kleberreste bekommt man mit Orangenöl weg (Etikettenentferner) gibts als Spray und als Putztücher zB. vom "AmorAll"
    Auf Lack und Blech (einstiegsleiste) keine Probleme. Da ich nicht weiss, wie gut die Farbe auf dem Leder hält, lieber den Freundlichen machen lassen!

  • Großmutters Tip....normales Speiseöl mehrmals einwirken lassen und der Kleber löst sich ab....ohne Schaden und ohne Chemie :thumb:

  • Ich würd da einfach zum :D fahren und das entfernen lassen.


    Ansonsten kannst du da Spiritus nehmen. Das nimmt jede Werbefirma, die Fahrzeugbeschriftungen macht.
    Dem Originallack macht das gar nix.
    Nur an unprofessionell (Smart Repair) nachlackierten Stellen muss man vorsichtig sein.


    Den Tipp habe ich von der Firma, die meine Aufkleber immer macht und habe das nun schon zweimal selber probiert und nie Probleme gehabt.

  • Zitat

    Original von MGPOWER
    Großmutters Tip....normales Speiseöl mehrmals einwirken lassen und der Kleber löst sich ab....ohne Schaden und ohne Chemie :thumb:


    Gut zu wissen...Grossmutter!!! :D :I- :rofl:

    231 PS Revo • 2006er-Modell • pechschwarz • Leder • Bose • SD • Navi (TMC)
    GANZJAHRESFAHRER
    Wankellogo vorne • silberner Tankdeckel • LAA`s • rote Bremssättel
    seit TDL 2006: rote Kuschelinnenbeleuchtung & BÖMS
    Racinggitter • H&R-Spurverbreiterung: 40er(VA) + 50er(HA)


    :thumbsup: abgeholt am: 13.01.2006 :thumbsup:
    Mitglied des RMC


  • @odin
    hast du jetzt deine Klebereste entfernt oder fährst du immer noch so rum 8o.Schön wäre eine Aufklärung wie und mit welchen Ergebnis du Sie denn jetzt entfernt hast :]....wenn...

    Zitat

    Gut zu wissen...Grossmutter!!!


    redwine
    google doch einfach :P..meine Großmutter ist leider nicht mehr da ;(

  • Zitat

    Original von MGPOWER
    @odin
    hast du jetzt deine Klebereste entfernt oder fährst du immer noch so rum 8o.Schön wäre eine Aufklärung wie und mit welchen Ergebnis du Sie denn jetzt entfernt hast :]....wenn...


    redwine
    google doch einfach :P..meine Großmutter ist leider nicht mehr da ;(


    da ich meinen RX-8 so oder so in 2 Wochen für ein Umbau der Nummernschilder zum Freundlichen bringe habe ich ihm gesagt er soll die Kleberreste doch auch gleich entfernen. Wirklich dringend ist es ja nicht, da es nicht so auffält von daher kann ich die 2 Wochen auch noch abwarten. werde ihn dann aber Fragen wie er, oder sein Spengler, es entfernt hat.