RX-8 Unfall im Fernsehen

  • Zitat

    Original von InvisibleUnreal
    So wie der Wagen aussieht?!?! Wie soll er das Überlebt haben? Ich meine die Sitze bestehen nur noch aus dem Skelett?! Ja selbst das Lenkrad ist nicht mehr vorhanden....


    ?!?!


    Ich nehmen mal ganz stark an das der Fahrer nicht mehr im Wagen war als der Sitz und das Lenkrad durch das Feuer (ev. sogar Explosion des Tanks) in den jetztigen Zustand fersetzt wurden... sosnt wäre er kaum beinahe unverletzt geblieben...


    ...sogar gut möglich das der Fahrer einfach aussteigen konnte und vor verwirrung vom Auto wegging was Ihm das leben rettete... oder er sprang raus weil der Wagen schon in Flammen stand... das kann nur er genau wissen und ich denke mal er steht unter schwerem schock nach dem Unfall.

    Einmal editiert, zuletzt von RavenCain ()

  • Also mal ganz unter uns... egal wie sehr man unter Schock steht man weiß doch genau wenn einem jemand wichtig ist... ach da kann man viel spekulieren.


    Hätte,würde, wäre...


    auf jeden Fall scheint eine junge Familie zerstört worden zu sein. :-( die Fakten haben wir bald bestimmt auch.


    Der Unfall scheint ja so "unbedeutend" zu sein das die Presse bzw. Fernsehen in den Abendlichen 8 :00 Uhr Nachrichten nicht erwähnt worden ist.

  • Ja spekulieren kann man immer viel... aber er war sicher nicht mehr im Auto als es abbrannte... klar wird man schnell munter wenns um Menschen geht die einem wichtig sind, vor allem das eigenen Kind...


    aber ja ev. gibts ja bald wirkliche fakten, nicht das es etwas ungeschehen machen würde aber dennoch würde man gerne wissen wie es genau abgelaufen ist...

  • Zitat

    Original von RavenCain


    Ich nehmen mal ganz stark an das der Fahrer nicht mehr im Wagen war als der Sitz und das Lenkrad durch das Feuer (ev. sogar Explosion des Tanks) in den jetztigen Zustand fersetzt wurden... sosnt wäre er kaum beinahe unverletzt geblieben...


    ...sogar gut möglich das der Fahrer einfach aussteigen konnte und vor verwirrung vom Auto wegging was Ihm das leben rettete... oder er sprang raus weil der Wagen schon in Flammen stand... das kann nur er genau wissen und ich denke mal er steht unter schwerem schock nach dem Unfall.


    Der Fahrer wurde aus dem Auto geschleudert. Lest doch einfach mal was in den zwei Links ganz am Anfang des Threads steht. :rolleyes:

    -= 231PS, titangraumetallic, HR-Federn, K&N Luftfilter, Eyelids =-
    -= 2 DVD-Player, DVB-T und Navi-Mod, Heckkamera in dritter Bremsleuchte, original Mazda Heckflügel aus den USA =-
    -= 4-flutige Auspuffanlage mit modifizierten Borla Endrohren, Bönez-Kat =-


    -= VA OZ-Giotto II 8.5x19" 245/35ZR19 / HA OZ-Giotto II 10x19" 285/30ZR19 =-


  • Heute stand der Unfall in der Bildzeitung in Thüringen. Ja, ich weis Bild ist nicht immer korrekt.
    Aber es stand auch intressantes drinnen, leider gibts die nicht online.


    Mutter und Tochter ( 8 Jahre) sind in einem Tanzverein (Karnevalverein) und waren mit Ihrem neuen Freund auf dem Weg zur Tanzstunde, als der Unfall nach bisherigen Erkenntnissen auf Grund überhöhter Geschw. geschah. Die Mutter wurde herausgeschleudert und war sofort tot, das Kind blieb im Wagen der Feuer fing. Der Fahrer des Wagens stand nach dem Eintreffen der Rettungskräfte (6 min) vor dem dann komplett in hohen Flammen stehenden Auto. Die Feuerwehr kam leider auf Grund der großen Hitze nicht an das Kind heran, den Rest schreibe ich jetzt nicht weiter.
    Also der Fahrer kam wie es aussieht ziemlich glimpflich davon.



    Ob es alles so genau der Wahrheit entspricht, kann ich nicht beurteilen. Ich habe das mit meinen Worten hier wiedergegeben.



    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]



  • Zitat

    Ein Gutachter wurde hinzugezogen, der das Auto und die Straße nach jedem Detail absuchte, um den Unfallhergang möglichst genau rekonstruieren zu können. Warum das Auto Feuer fing, konnten die Polizisten am Nachmittag noch nicht sagen. Der Fahrer wurde offenbar durch den Aufprall aus dem Fahrzeug geschleudert, die Beifahrerin von einem Unfallzeugen aus dem Auto geholt. Dieser verletzte sich dabei selbst.


    Quelle: Suhler Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG


    Das in jeder Zeitung was anderes steht wundert mich garnicht. Als ich '99 einen schweren Unfall hatte bei dem mir ein Motorradfahrer mit 150 kmh frontal ins Auto gerast ist und ich dann in den Gegenverkehr, stand auch in jeder Zeitung was anderes. Und ich möchte nicht in der Haut des Fahrers hier stecken. Ich kam damals schon nicht damit klar, dass 2 Menschen dabei gestorben sind, obwohl mich keinerlei Schuld traf.

    -= 231PS, titangraumetallic, HR-Federn, K&N Luftfilter, Eyelids =-
    -= 2 DVD-Player, DVB-T und Navi-Mod, Heckkamera in dritter Bremsleuchte, original Mazda Heckflügel aus den USA =-
    -= 4-flutige Auspuffanlage mit modifizierten Borla Endrohren, Bönez-Kat =-


    -= VA OZ-Giotto II 8.5x19" 245/35ZR19 / HA OZ-Giotto II 10x19" 285/30ZR19 =-


  • der fahrer kennt die carmen übrigens...
    so klein ist die welt

    wankelmutig seit 10.12.03 bald 145000km 10,5l verbrauch
    bin unter den top 50 der ERSTEN rex fahrer in thüringen/top 1000 in d (2003)

  • servus werte kameraden,


    ich bin zum einen noch sehr aufgebracht, zum anderen sehr froh.



    ich war gestern in hamm bei einer freundin. als wir auf dem weg nach hause waren (fuhren 50kmh), kam aus einer seitenstraße (rechts) ein opel corsa, welcher in die richtung abbiegen wollte, aus der ich kam.
    seine ampel war bereits ausgeschaltet. er fuhr an die sichtlinie heran, merkte dann aber das er mitten auf dem radweg stand, wo sich auch ein fahrradfahrer näherte.
    aus dem grund fuhr er etwas weiter nach vorne, merkte dann aber das er etwas weit mit der schnauze in meine spur ragte.
    wäre alles kein problem gewesen, hätte nen schlenker machen können, die straße war frei.


    aber, er hat dann zögerlich gas gegeben und dann aufeinmal vollgas so das ich ca +-5 m vor ihm eine vollbremsung hinlegen musste.
    eine gefühlte sekunde später gabs einen riesen knall und mir fuhr eine mercedes a klasse hintendrauf.


    nun zur problematik: der opel corsa, der in meinen augen erstmal der hauptverursacher war, hat direkt fahrerflucht begangen.
    von vorne kam im selben moment eine streife die auch gegenüber angehalten hat. ich ging davon aus sie hätte es gesehen und würde die verfolgung aufnehmen?
    nichts da, sie ist nach ca 2 min weitergefahren. währendessen waren der mercedes und mein opel astra sowie ein golf 4 am strassenrand eingetroffen.
    die zwei zeugen im golf waren hinter dem mercedes und haben den fakt mit dem corsa ebenfalls gesehen.


    okay, polizei angerufen, und geschildert was passiert war. mir wurde versichert das man uns die streife schickt, die da eben vorbeigefahren ist.
    auch das trat nicht ein. 30 min später kam eine streife aus einem anderen ort (in den 30 min ist bereits ein polizeibulli vorbeigefahren)


    die stimmung war eig bis zum eintreffen locker, ich war froh das nichts passiert war, zitterte aber doch stark (adrenalin). der fahrer des mercedes versuchte seinen wagen zu starten was nicht mehr gelang,
    front war eingedrückt usw. er sprach gebrochen deutsch, schien mir aber sehr freundlich.


    nun kam die besagte streife, die wollte wissen was los ist, und obwohl wir zeugen hatten, dass der opel corsa mir die vorfahrt genommen hatte, wurden diese direkt zum gehen ermutigt.
    grund: es stellte sich für die beamten sofort heraus, der der mercedes fahrer über 2 promille (haben direkt getestet) im blut gehabt hat.


    das kuriose daran ist ja sogar, obwohl er anscheinend mit 50kmh ungebremst auf mich aufgefahren ist, sieht mein opel astra f aus als wäre nichts passiert.
    es ist zwar nur mein winterwagen, aber ich kann nicht sagen wie die stoßstange vorher aussah und ob sie nicht schon immer so aussah.
    ich hab heute tierische kopfschmerzen, konnte die nacht nicht schlafen
    mich hat das so beschäftigt, dass man dem opel corsa nicht nachgegangen ist.
    klar die beamten machen ihren job und das überlasse ich denen auch.
    aber mich plagt das doch irgendwie


    mein freundin hat übrigens den satz des abends gesagt: gott sei dank hast du deinen mazda noch nicht geholt.
    ich hätte zu 100% geheult wenn es mit dem passiert wäre.
    hole ihn am freitag aus der garage, da ich da geburtstag habe....


    in dem sinne, gute fahrt freunde


    ps: http://www.wa.de/lokales/poliz…leinfluss-zr-3383859.html

  • ob vorfahrt genommen oder nicht, wer auffährt hat immer schuld, zumindest teilschuld, wobei ich bezweifle, dass das hier noch von bedeutung ist!
    er hat schlichtweg den abstand einzuhalten, der einen solchen unfall verhindern hätte können, ob es nun mangelnder abstand oder verzögerte reaktion durch alkoholeinfluss war, spielt für die schuldfrage hier keine rolle, da du nicht in den corsa reingefahren bist, hat seine einschätzung, zu fahren oder eben nicht, offenbar gepasst, auch wenn du bremsen musstest.


    unter deiner stoßstange sieht der astra bestimmt nicht mehr aus, wie vorher. das crashelement dürfte sich deutlich verfomt haben!



    deine freundin hat recht ;) sei froh dass es nur der astra war und du nur kopfschmerzen hast. mein tipp: geh zum arzt, lass dich ein paar tage krank schreiben wegen schleudertrauma o.ä. und grab noch ein bisschen schmerensgeld ab. unfallfolgen tauchen gerne erst 1-2 tage später auf!


    ansonsten bis zum 8.3. ;)

  • Ich würde bei 2 Promille nichtmal mehr ins Auto kommen...
    In der Hinsicht kannst man noch dankbar sein, dass er dir hinten drauf gefahren ist, und nicht in besagten Radfahrer oder sonst wo rein.


    Trotzdem, ein Glück dass dir nichts passiert ist.
    Opel sind standhafte kleine Biester.


    Gute Besserung!

    Ehemals: Winning Blue Mazda RX-8 Renesis / 2004 - 141kW / 5 Speed
    Enkei Wakasa 18" | Eibach Pro-Kit | Illuminated Shift Knob Black/Black | OEM Heat Shields | Xenonlook Illumination | White LED Interior | Stoni's iPhone Mod | Tein Bonnet Dampers


    Nun: World Rally Blue Subaru BRZ / 2013 - 147kW / 6 Speed
    Enkei Yamato 18" | Eibach Pro-Kit | Dunlop SportMaxx RT | Bastuck Catback | JapanRacing Lug Nuts | Shark Fin Antenna | Valenti Brake Lights | Valenti Fog Light | Pioneer AVIC F970BT | OEM Armrest

  • habt schon recht, sehe es nach und nach auch mit anderen augen.
    über 2 promille sind einige schon im halbkoma.

  • wer auffährt hat immer schuld


    Käse. Ich bin auch schon nem A5 hinten drauf geknallt, der meinte mich auf dem Sperrstreifen überholen und dann ruckartig rechts einscheren und scharf bremsen zu müssen. Schuld lag zu 100% bei ihm, trotz nicht geholter Polizei und einem Zeugen der auf seiner Seite war.


  • ich hab heute tierische kopfschmerzen, konnte die nacht nicht schlafen


    Bist Du schon beim Arzt gewesen? Damit solltest Du nicht leichtfertig umgehen. Wenn der wirklich mit 50km/h in Dich reingefahren ist, könnte das nen ordentliches Schädeltrauma sein.
    Da hast Du, wenn es blöd läuft, Dein ganzes Leben lang was davon. Lass Dich besser mal durchchecken.


    Zum Unfall selber:
    Mir ist vor einigen Jahren auch mal einer Innerorts hinten reingefahren, weil er die Autos beim Autohändler interassanter fand, als den anhaltenden Vorderman, nämlich mich.
    Am Audi Cabrio war rein optisch nur ein Kratzer im Lack des Stossfängers. Den Schaden darunter hat man erst in der Werkstatt gesehen. Hat damals 6000 DM gekostet.


    Gruß,
    Frank

  • Anwalt, Gutachter, und sich selbst nicht mehr kümmern müssen. So einfach

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs

  • jau , war beim arzt und bin 2 tage befreit.
    die hab ich grade hinter mir.
    mit dem durchchecken mache ich auf jeden fall.


    ansonsten kann ich nur sagen, meine freundin liebt den rex fast so sehr wie ich ihn, die liebe zwischen ihr und mir ist zweitrangig :D