Navi Position ???

  • hi,
    muss ein navi immer senkrecht angebracht werden ???
    könnte man es auch liegend zwischen sitzheizungsschalter und gangschaltung anbringen???
    oder funzt es dann nicht mehr richtig???
    diesen doofen saugnapf an der scheibe will ich nicht haben.


    danke für eure hilfe.


    grüße blackbeauty

    231er Revolution Reloaded limited -- Brilliantschwarz -- getönte Heck- und Seitenscheiben -- Alcantara Leder -- Alu Pedale -- RX-8 Bremslicht -- Tagfahrlicht -- tiefes Kennzeichen -- Rückfahrkamera mit Spiegelmonitor --polierte VA Endrohre -- 8,5 x 18 Dynamite -- 30mm Spurplatten hinten -- modifizierter Endtopf


  • Das Navi sollte eigentlich schon an der Windschutzscheibe angebracht werden, da das Signal dort am besten empfangen wird. Mann kann bei manchen Geräten aber auch ne externe Antenne verwenden womit dieses Problem dann gelöst wäre.
    Trotzdem finde ich es nicht allzu sicher im Verkehr den Blick aus der fahrtrichtung zu nehmen um irgendwo bei der Gangschaltung nach dem Navi zu schauen.


    Ausserdem muss es ja auch kein Saugnapf sein! Im handel bekommt man auch Halter die man aufs Armaturenbrett schrauben kann.



    Hoffe ich konnte dir weiter helfen.

    Einmal editiert, zuletzt von LUXSTi ()

  • Hallo



    Dem Navi ist es egal ob es steht ober liegt.Nur für den Emfang ist es besser wenn es in der Nähe der Scheibe ist aber bei einem neueren Modell sollte das auch egal sein( enfach mal probieren)
    Das man mehr abgelengt wird wenn das Navi hinter dem Schaltknopf angebracht wird steht glaube ich ausserfrage.
    Es gigt sicher noch andere möglichkeiten ein Navi in einen Rex zu verbauen wenn man breit ist etwas zu sägen oder auszubauen.


    1. Eine orginal Mazda halterung für das Amerturenbrett (110€)
    2. Eine manuelle Klappbox von Mazdaspeed (ca.300€(Bilder hier im Forum)
    3. Man könnte den Aschenbecher ausbauen und gort ein Navi Einbauen.
    ( nicht viel arbeit nur ein paar (glaube4 )schrauben) dass Loch das dort entsteht ist gößer als man denkt.
    4 Die mittleren Lüftungsdüsengitter ausbauen und die Zuleitungen zukleben und dort den Bildschirm einbauen.


    Ich gebe zu das die beiden letzten Vorschläge etwas radikaler sind.
    Aber in carpc Forum habe ich schon viele solcher Umbauten gesehen ( keine RX-8 te aber von anderen Fahrzeugen.



    Gruß Robert

  • Zitat

    von: tauchrobbi


    ....


    2. Eine manuelle Klappbox von Mazdaspeed (ca.300€(Bilder hier im Forum)


    Japp, genau die hab ich mir gestern eingebaut. Ne gute Stunde gebastelt, aber das Ergebniss hat sich gelohnt.
    Jetzt fehlt nur noch das Navi ;(


    Original:

    Navi Console geschlossen:

    Navi Console offen:


  • hat sich schonmal wer das orginalzubehör von mazda angeguckt?? die haben nen VDO Dayton Navigationssystem für den rex im angebot und glei ne Konsole für Navigations-Display mit drin ... bekommt man da auch nen alternatives system rein? bin derzeit auch am überlegen ob ich mir so nen schotter reinbaue

    KTM 690 Enduro mit Rallye-Umbau und zum Spaß ne kleine EXC dazu


    Mazda RX-8 Revolution


    Wer vor der Kurve nicht bremst war auf der Graden ne Schwuchtel[/align]

  • Japp, genau die hab ich mir gestern eingebaut. Ne gute Stunde gebastelt, aber das Ergebniss hat sich gelohnt.
    Jetzt fehlt nur noch das Navi ;(

    Es wär geschickter gewesen, das Navi zuerst in die Konsole einzubauen. So wirst du die Konsole wohl noch mal rausnehmen müssen. :denk:



  • Es wär geschickter gewesen, das Navi zuerst in die Konsole einzubauen. So wirst du die Konsole wohl noch mal rausnehmen müssen. :denk:


    Ist doch egal. Hauptsache die Konsole ist schon mal drin ;):rofl:
    Das nächste mal weis er dann wenigstens wie es geht :rofl::rofl:

  • Jupp, da hat ihr wohl recht. Doch ein Navi steht auf der Einkaufsliste ;) für die nächste Zeit ganz weit hinten.
    Und so lange sollte die Konsole nicht im Schrank stehen. Somit hab ich ein weiteres Fächlein zum zumölen.


    Und nachdem ich beim IPOD Adapter und der Konsole die halbe Front zerlegen durfte - geht das beim nächsten mal GARANTIERT schneller :D