Spritverbrauch, aber mal ehrlich


  • Ja genau, ja genau stimme da silencertk absolut zu.


    Ich fahre viel Stadt mein Signatur Verbrauch ist Echt und ich führe das Fahrtenbuch sehr genau.


    Ich fahre sehr gemischt. Täglich Stadt/Autobahn.
    Ich fahre in der Stadt meistens maximal 2.500 Umdrehungen bis zum nächsten Schalten. Also bin ich häufig im 4ten Gang unterwegs.


    Um meinen Rex nicht einzuschläfern fahre ich auf der Autobahn (Ohne Geschindigkeitsbegrenzung) dier Gänge manchmal auch aus und Drehe auf der Autobahn nicht unter 4.000 Umdrehungen.


    Mein Verbrauch liegt bei 12 liter meine ich. Ich nehme mir zwar nach jedem Tanken vor wirklich mal zu versuchen Sparsam zu fahren, dass hat bis heute noch nie geklappt.


    Aber 21 Liter Verbrauch wie beim RX 7 bekommst nur schwer. Okay vielleicht nicht schwer ^^ wenn du immer bis zum Peep fährst.

  • Sagt mal ist vieleicht jetzt ne wirklich noobige Frage, aber kann man irgendwie Software mässig von Euro 4 auf Euro 3 downgraden. (Natürlich nicht legal) das er beim Kaltstart nicht sooo viel Frist.


    Weil das ist auch ein Mitgrund warum ich bei den Kurzstrecken immer so viel brauche.

    >>> 192 PS Challange Leder, Brilliantschwarz, Schwarz/Braunes leder, Bose <<<


    Mazda Front, Schweller, Heckansatz, Greddy SP2 Anlage, getönte Scheiben, Mazda USA Original Heckflügel, LAA´s
    Rote Bremssättel, LED Innenbeleuchtung, Front Rotary, B-Pillar, Mazda Sport-Spiegel, Motorhauben Lifter



  • Zitat

    Original von redwine


    DAS halte ich für ein Gerücht...dann solltest Du mal mit der Südfraktion zum Jahrestreffen reisen. Da sind Verbräuche von bis zu 17 Litern bei konstant >230 km/h keine Seltenheit... :D


    :wh: :thumb:

  • Zitat

    Original von Ragazhul
    Sagt mal ist vieleicht jetzt ne wirklich noobige Frage, aber kann man irgendwie Software mässig von Euro 4 auf Euro 3 downgraden. (Natürlich nicht legal) das er beim Kaltstart nicht sooo viel Frist.


    Weil das ist auch ein Mitgrund warum ich bei den Kurzstrecken immer so viel brauche.


    Keine Chance, schon garnicht legal...


    Aber Du kannst deinen Kat rauswerfen. Dann bist du im Kaltstart bei Euro 2 oder so ;)


    Gruss,

  • Naja ich überleg schon wegen dem 100 Zeller Kat, aber verändert sich durch den die Euro Norm? Bzw. das Verhalten das er beim Kaltstart soviel Benzin einspritzt.


    Und wie kann man das Legal umstellen? Gibts da div. Steuergeräte? Weil wenn ja wie macht sich das dann bemerktbar?!


    Sollte doch keiner Merken oder? Kann mir das mal wer genauer erklären, hab da nämlich absolut keine Ahnung.

    >>> 192 PS Challange Leder, Brilliantschwarz, Schwarz/Braunes leder, Bose <<<


    Mazda Front, Schweller, Heckansatz, Greddy SP2 Anlage, getönte Scheiben, Mazda USA Original Heckflügel, LAA´s
    Rote Bremssättel, LED Innenbeleuchtung, Front Rotary, B-Pillar, Mazda Sport-Spiegel, Motorhauben Lifter



  • ganz ehrlich: im Durchschnitt je Tankfüllung 12,5 - 13 Liter bei zahmer Fahrweise, selten Beep, 2 x 13 km täglich, Landstraße.


    Autobahn, wenn frei und unbeschränkt (selten) und dann mal ausnahmsweise Bleifuß: bis 17 Liter. Ist aber in 2 Jahren erst einmal vorgekommen :wh:, weil es frei und unbeschränkt selten gibt :wh:



    11.04.2006 bis 16.11.2011 ........................und seit 06.03.2020

  • Du kannst beim fahren live sehen wie sich die Nadel bewegt.. wenn du damit zurrecht kommst :-)

  • Bin mit meinem rex, bis ich ihn verkauft habe 100 000 kilometer gefahren und habe auf diese 100 000 kilometer eine verbrauch laut spritmonitor von 13.97 liter.


    Bei diesen vebrauch waren alle werte dabei, von 10.5 bis knapp 25 liter dabei.


    Den höchsten verbrauch hatte ich beim Fahrsicherheitstrainig....ist ja auch klar, anfahren bremsen und das den ganzen tag.



    :wink: :wink:
    Cielito

  • Ich führe über meine Tankkosten, Tankmenge und gefahrene Kilometer ganz genau Buch und habe einen Durchschnittsverbrauch von allen bis jetzt gemachten Fahrten von genau 16,4 Litern.


    Ich lass aber oft ganz schön orgeln und halte mich selten zurück, d.h. fahre fast immer so schnell wie die freie Fahrbahn hergibt, ausser in der Stadt natürlich da fahr ich eher behäbig cruisend :D und halte die Drehzahl niedrig, meistens im vierten Gang.


    Ich trete den Motor nie kalt hoch, aber da verbraucht er ja nun auch so schon genug :rolleyes:


    Fahrprofil ist vor allem Landstraße, und so 10% Autobahn, 20% Stadt.

    231er Revolution Reloaded, brilliantschwarz, EZ 24.05.2006


    [align=center]


    [align=center]Verkauft am 30.04.2010 - machs gut mein Kleiner :wink:

  • Zitat

    Original von Butchnass
    ausser in der Stadt natürlich da fahr ich eher behäbig cruisend :D und halte die Drehzahl niedrig, meistens im vierten Gang.


    Ist nicht niedrig, in der Stadt geht der 5. und 6. Gang. ;)


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • *g* das mag wohl gehen, aber ich sehe das niedrig in Relation zu meiner sonstigen Fahrweise ;)


    Trotzdem hast du natürlich Recht, man kann auch in den Fünften oder Sechsten aber da ich dort oft nicht mal 50 fahre ist das schon etwas arg für mich.


    Ist aber nur meine Meinung, vielleicht ist deswegen ja mein Verbrauch höher :O

    231er Revolution Reloaded, brilliantschwarz, EZ 24.05.2006


    [align=center]


    [align=center]Verkauft am 30.04.2010 - machs gut mein Kleiner :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von Butchnass ()

  • Wie oft wollte ihr eigentlich das Thema Spritverbrauch ncoh durchkaun :rolleyes: :baby:


    Zitat

    Original von MX-3-Tom
    Okay, mit 11-13 Litern kann ich leben.
    Klar verbraucht der Rex mehr als vergleichbar leistungsstarke Hubkolbenmotor-Autos. Aber ich wollte ebn mal wissen, wieviel mehr... ;)


    Warum guckst Du dazu nicht einfach im Spritmonitor oder den andern Verbrauchsthreads nach :rolleyes:
    Oder hast Du mit der Suche etwa nix gefunden =)
    Ach stimmt ja, warum soll ich 5 Minuten suchen wenn ich auch einen neuen Thread aufmachen kann :baby:

  • Das findest Du alles im Spritmonitor und in den anderen Threads auch. Hier steht nix was in den anderen Threads nicht auch steht. Oder meinst Du wir haben uns die Verbräuche ausgedacht :rolleyes:

  • Zitat

    Original von MX-3-Tom


    Machst dich lustig? .... :D


    Hab ja oben geschrieben, warum ich den Thread aufgemacht hab. ;)



    ...ja das... ABER MAL EHRLICH...ist neu... :rofl: :rofl: :rofl:


    ...meinst du etwa , daß du deshalb andere angaben finden oder bekommen wirst, wie in den 123 threads davor :denk: :denk: :denk:


    :rofl:
    pit



  • Seid doch nicht alle so gemein :ärgern: ist ja nicht auszuhalten. Wem es so stört das der Threat doppelt vorhanden ist, der kann doch in dem alten weiterschreiben und muss sich den hier nicht anschauen. Aber solche Komentare bringen uns genauso wenig weiter wie ein doppelter Threat. :hs:

  • Komisch....genau diese Diskussion hatten wir vor paar Wochen in der MX-3-Community..... =) :smile:


    Wir sind dann aber zu dem Entschluss gekommen, wie Unreal es beschreibt.
    Wen stören denn doppelte Threads.


    Aber keine Angst....das mit den Verweisen auf die Forensuche ist im MX-5-Forum noch viel Schlimmer.
    Da sollte man wirklich keine neuen Threads eröffnen.... =)