RX8 Bose CD-Wechsler

  • Hallo Leute, ein Problem gelöst, steht das nächste an.


    Der 6-fach CD Wechsler der Bose Anlage spuckt keine CDs mehr aus und nimmt auch keine an.
    Es ist noch 1 Platz frei, aber da geht nix mehr.
    Ich wollte eine CD laden, die hat er aber nicht mehr genommen und seitdem spielt er zwar die restlichen 5 im Gerät ab, aber sobald ich auf Auswurf oder Laden drücke, arbeitet er zwar, aber es kommt keine CD raus, geschweige denn, man kann eine laden.
    Ich habe schon die Batterie abgeklemmt, in der Hoffnung, dass die Anlage sich dann resettet, aber nix.


    Hat jemand eine Idee?


    danke euch, Erwin

  • Deiner spielt wenigstens die CDs noch ab, meiner hat kein Mucks mehr von sich hören lassen.
    Ansonsten hatte ich dasselbe Problem. Mein Freundlicher meinte, dass die CDs verklemmt sind.


    Lösung: CD Wechsler raus, zerlegen und CDs raus nehmen.


    Ob des stimmt, weiss ich allerdings nicht, hat mir so mein Mechaniker erzählt, habs nich selbst gemacht.


    Irgendwo müsste eigendlich noch mein Thread zu dem CD Wechsler rumliegen.

  • Hallo, danke dir, werde gleich nach dem Thread schauen.
    Ist es denn ein Problem, den Wechsler rauszubauen? Sieht alles so verbaut aus.


    Erwin

  • Ja, ein bisschen musst du was auseinanderschrauben...schau dir am besten die ersten Schritte der Einbauanleitung für den Audiolink an, da siehst du, was man wie aueinandernehmen muss, um an den Wechsler zu kommen.


    PDF hier!


    Sollte aber an sich keine große Sache sein. Hast du schon einmal die Funktion versucht, alle CDs gleichzeitig auswerfen zu lassen? Vielleicht funktioniert das ja noch...

  • Hallo,
    nein, hab ich nicht versucht, da ich nicht weiss, wie das gehen soll. habe leider zum Auto keine Anleitung für die Anlage, geschweige denn, für das Auto bekommen.


    Grüße, Erwin

  • ich hab zwar immernoch kein cd wechsler drin, aber beim einbau vom audiolink lief alles tadellos zum die ganze headunit aus zu bauen.
    so wies ausgesehen hat, liegt der wechsler beim radio einfach "obendrauf" und ka da irgendwie demontiert werden. frag mich nich genau wie.

  • Alle CD's hintereinander auswerfen funktioniert wie folgt: Du hälst die Auswerftaste eine etwas längere Zeit gedrückt, bis ein Piepton kommt. Danach drückst du noch einmal ganz kurz auf die Auswerftaste und es werden alle CD's im Wechsler nacheinander direkt ausgespuckt. Funktioniert mit dem Einziehen auch genauso. Das du zu dem Auto keine Anleitung bekommen hast, ist recht bescheiden, denn da steht es drin :]

  • Guten Morgen,
    danke dir, werds nachher probieren.
    Nicht nur, dass ich keine Anleitung zum Wagen habe, auch kein Reifenreparaturset. Naja, auf meine Anfrage bei dem grossen Händler in München habe ich nur freche Antworten bekommen. Mit dem Händler habe ich noch weitere schlechte Erfahrungen gemacht. Naja, dafür war der Wagen billig, aber der Service besch.... eiden.


    schönes Wochenende, Erwin

  • Hmm, das ist natürlich nicht so schön. Bei welchem Händler warst du denn? Ich kenn hier nur Auto Eder, die sind direkt am Ostbahnhof. War zwar erst einmal da, aber die haben doch nen freundlichen Eindruck auf mich gemacht.
    Vielleicht sieht man sich beim nächsten Stammtisch? Da kann man auch einige Erfahrungen austauschen.


    Mehr Infos hier!


    Schönes Wochenende, Sebastian

  • Hallo,
    ich war bei Niedermayr & Reich in der Landshuter Strasse.
    Der ist einfach zu groß und sind nicht auf einzelne Kunden angewiesen.


    Ich wohne in Freising. Wäre also mal ne Überlegung Wert.


    Achja, habe es ausprobiert mit dem gleichzeitigen Auswerfen aller CDs.
    Ging aber auch nicht, hat rumgewerkelt und hat sich dann ausgeschaltet.
    Muss das Teil wohl an Bose einschicken.


    Danke trotzdem für den Tipp,


    schönes Wochenende, Erwin

  • Ich hatte auch ähnliches Problem mit meinem Wechsler. Spielte keine CDs mehr ab lließ sich nicht mehr wechseln und spuckte die CDs auch nicht mehr aus.
    Musste den Wechsler einschicken lassen und dort wurde das Problem behoben.Was genau das Problem war weiß ich nimmer.

  • so bei mir ist es jetzt auch soweit. kann seit gestern abend keine cds mehr abspielen. es geht einfach nix mehr :(
    werde mal versuchen die radioblende mit dem cd wechsler selbst auszubauen um es evtl. selbst zu beheben.


    da das thema schon etwas älter ist, hat vielleicht jemand noch nen nützlichen tipp oder ratschlag, bevor ich mich selbst dran setze?


    sehe ich das eigentlich richtig, dass ich die mittelkonsole (dort wo dieses fach zum aufschieben ist) abnehmen muss damit ich an den aschenbecher komme und um anschließend dann die blende zu entfernen?


    grüße
    chris

  • Nein, Du fängst an, indem du den Schaltknauf abschraubst und dann die Verkleidung drum herum nach oben wegziehst.
    Siehe das PDF im 4. Beitrag.

    Sebastian


    Mein Ex: 192er Revolution, Mystic Grün

  • also hab hier das alles gelesen nur leider die pdf dateien nicht aufbekommen, trotz dessen hab ich gleich mal losgelegt.


    Bis zum Wechsler ist das ganze auszubauen nicht gerade ein großes problem gewesen doch den Wechsler zu öffnen war für mich zu gefährlich also hab ichs gelassen und statt dessen hab ich lieber die 2 obersten CDs (die wo geklemmt haben) einbisschen mit einem Schraubenzieher nach oben gezogen und hab ein teil von den CDs Rausgeschnitten und konnte sie somit entfernen. doch als ich alles wieder zusammen gebaut habe hat es ein problem gegeben, ich hab jetzt in der ganzen Mittelkonsole (außer Navi) keinen Strom mehr. also soweit ich weiss hab ich kein stecker vergessen und auch die sicherungen hab ich kontrolliert und dort scheint auch alles ok zu sein und da bräuchte ich eure hilfe ich weiss einfach nicht mehr weiter.



    Vielen dank schon im voraus