Beiträge von SparxX

    Hi Leute!
    Ich blick langsam nicht mehr durch und brauch eure Hilfe.


    In meinem Rex habe ich die Original BOSE-Anlage und eine 2te Endstufe drin.
    Jetzt wollt ich wissen ob meine 2te Endstufe zu schwach ist..... und ich denke das ist sie auch.....


    Diese hat foglene Daten:


    Technische Daten
    Musikleistung (max.) 4 x 300 W RMS Leistung 4 x 80 W RMS gebrückt 2 x 240 W Impedanz 4 Ω Prinzip 4-Kanal Frequenzbereich 5 - 50 000 Hz Stabil bis Impedanz 2 Ω Farbe Schwarz/Silber Abm. (B x H x T) 319 x 59 x 226 mm





    Der Subwoofer hat folgende Daten: KFC W3012 Kennwod


    Technische Daten Lautsprecher / Woofer



    Spitzenbelastbarkeit1200 W
    Max. Belastbarkeit800 W
    Nennbelastbarkeit400 W
    Material der KonusmembranSpritzgeformte P.P. Konus-Membran
    LautsprecherkorbStahl
    LautsprechersickeUrethan
    Art der Zentrerspinne"Super Linear"-Zentrierspinne
    Empfindlichkeit86dB/W/m
    Übertragungsbereich39 Hz ~ 300 Hz
    Subwooferimpedanz4Ω x 1
    Abmessungen (B x H x T)326 x 326 x 174,3mm
    Einbautiefe156,8 mm
    Durchmesser des Befestigungslochs Ø279,3 mm
    Gewicht des Lautsprechers6100 gr



    Danke SparxX

    Hey Leute !
    Ich hab seit gut 3 jahren meinen Rex und den Sub drin.
    Es wurde auch ca. 4 wochen nach dem Einbau die BAT. gewechselt, jetzt im Winter hatte ich probleme mit dem Starten.


    Dachte erst es hängt mit der Endstufe und dem Remote zusammen, aber sie ist aus wenn die Zündung aus ist.
    Doch durch einen Test, hab ich feststellen müssen das wenn die Endstufe dran ist, das er schlechter startet.


    Kann es daran liegen?
    In der Werkstatt war ich mit angeschlosserner Endstufe und es wurde festgestellt, das 0,27 volt mehr "verbraucht" wird (also von irgendwo gezogen wird)



    Danke Sparxx

    Hi
    Das mit dem Rahmen war mir klar, aber Danke!
    Die ham doch einen Knall, 129€ für das teil....
    Warum können die Autobauer net einfach so wie früher machen? Altes Radio raus, Neues rein und geht. Immer das und jenes braucht man.


    Werde wohl damit leben müssen wie es ist :-(


    Danke Leute

    HI
    Ich glaub ich wurde falsch verstanden.
    Mit dem Original radio geht alles........ denn der gibt das EINSCHALTSIGNAL an die Bose AMP.
    Ich hab aber aus Versuchszwecken mir einen ISO-Stecker besorgt. Radio geht auch an, nur KEIN ton, weil die Bose AMP nicht angesteuert wird.
    Wie meine ZUSÄTZLICHE Amp angeht hab ich rausgefunden, nur will ich nicht nur BASS sonder auch "Klang".


    Oder brauch ich da diese Einheit von kanatechs?
    http://kanatechs.jp/english/products/tbxe/t003.html
    Der Alpine ist so leistungsstark das ich nicht mal den Bass einstellen muß, kein vergleich zum Mazda radio (Traurig).
    Aber doch um einiges besser als ohne meinem Sub.


    Gruß SparxX

    Hi!
    Ich habe heute versucht meinen Alpine 9812RB am Bose-System anzuschließen. Natürlich habe ich keinen Ton, weil die Bose AMP nicht angesteuert wird.
    Inzwischen hab ich schon raus gefunden das meine andere AMP angeht, wenn ich das Remotekabel auf ROSA/SCHWARZ lege (aber auch nur, weil ich im Kofferraum es so abgezweigt habe)
    Aber Wie schaff ich es die BOSE-amp anzusteuern????
    Den schaltplan hab ich schon gesehen, aber wie bereits erwähnt sind da nur die Lautsprecherbezeichnungen drauf


    Recht Herzlichen Dank schon mal

    Hi
    Hab also die neue Amp, aber es rummst net so.... Weiß auch net warum.
    Am Anfang habe ich NUR den Woofer laufen lassen um die Amp einzustellen.
    Der Klang war gut, aber jetzt da "alles" wieder dran ist..... :-(
    Meine alte AMP hatte nur 2X180W (gebrückt) und hat gut gerummst.


    Hab Auch die kanäle 3/4 belegt weil das die Nierdepegelausgänge sind.
    Und MODE 2 bei 3 zuviel klang dabei


    Hier mal die Daten von der Amp:


    Modell: Mac Audio MPX4500
    Max.Ausgangsleistung*an 4Ω 4x225 /
    1x600 Watt Nennleistung** an 4 Ω 4 x 80/
    2 x 240 Watt Max.Ausgangsleistung* an2Ω
    4x300 Watt Nennleistung ** an 2 Ω
    4x120 Watt Frequenzgang 5 – 50 kHz (-3 dB)
    Klirrfaktor < 0,05 % (1 kHz)
    Geräuschspannungsabstand > 100 dB
    Eingangsempfindlichkeit 0,4 – 4 V
    Abmessungen (BxHxT) 319 x 59 x 226 mm
    Eingangsimpedanz 20 kOhm
    Stromversorgung 12 V minus an Masse
    Gewicht 2,75 kg Besonderheiten
    Stabil an 2 Ohm


    Variabler Tiefpass 40 – 300 Hz (12 dB/Oktave)


    Variabler Hochpass 40 – 300 Hz (12 dB/Oktave)


    Variabler Bass Boost 0...12 dB bei 45 Hz


    Niederpegelausgänge (Monosignal aus Kanal 3 und 4)


    Kanalmodus-Schalter 4/3/2


    Brücken-/Tri-Mode Betrieb


    Schutzschaltung gegen Kurzschluss, Gleichspannungs- Offset und Übertemperatur


    Betriebsanzeige (grüne LED) und Überlastanzeige (rote LED)




    * (Sinus Burst 2:8, 1 kHz) 14,4 V
    **(DIN 45 324) 14,4 V



    Danke schon mal

    Also wenn ich den AudioP. aus mache dann ist er aus.
    Um festzustellen ob er trotzdem an ist ist bei mir einfach.
    Lautstärke ca. auf 9 und Motor anmachen. Wenn dann der Audiopilot an ist wird die Musik auch etwas lauter.
    Nur Glaub ich net, das wenn er aus ist, sich dann von allein ativiert oder doch noch regelt.


    Ich denke Du täuscht Dich da. :)


    Cu

    He
    Kann mir jemand sagen welche farbe das Remotekabel hat??
    Schwarz-Rosa ist es nicht... oder doch.


    Hab gelesen, das es das 4te sei das ist Brau-Rot!! funzt aber net...vielleicht hab ich a meine AMP geschossen.



    Danke

    Hi Leute
    Ich habe als AMP hab ich die Spectron SP-A4150
    http://www.spectron.biz/spectron06/spectron-de.html


    So und nun wollte ich mir ein PowerCap kaufen.
    Jetzt ist die frage wieviel Farad sollte sie haben
    Hab auch schon eine von spectron mit 1Farad (44€) und eine von toxic mit 2 Farad (46€)


    Klar wär ich auf der sicheren Seite mit 2 Farad aber die mit 1 Farad gefällt mir besser für mein Auto und wenn diese vollkomen ausreicht dann nehm ich die.



    Danke schon mal im Vorraus

    So Hab jetzt nen Schwächeren Woofer mit RMS 400W und mei AMP macht 380W..... TOLL.
    Aber mei alter lief auch so!!


    So Hab a paar pics.
    Sorry wenn sie net so scharf sind, aber im Turotial sind sie ja schön abgebildet.


    NOCHMALS !!! Das Schwarz/Lila kabel kann auch für das REMOTE-Signal verwendet werden. So ist alles im Kofferraum und nur des POWER kabel muß durchgezogen werden.


    Und Vorsicht bei der Variante mit dem NICHT Bohren durch die Dichtung!!! Ich hab a bissel gebohrt und kabel getrennt.
    Der spaß zu reparieren von MAZDA kostest 240euro.