brauche HILFE welche Farbe!!!!

  • hi leute


    brauche Hilfe bin kurz vor einer ganzlackierung und weis einfach nicht welche Farbe????!!!!


    habt ihr eine idee??


    wollte zu erst audi weiss dann lamborghini grau dann hell blau
    und jetzt weiss ich gar nicht welche farbe


    der rex bekommt noch ein bodykit und 20 zöller

  • Also mal ganz davon abgesehen, dass die Frage wirklich nur DU entscheiden solltest, wäre ich für Arachneweiß.... Audiweiß fährt doch jeder... :rolleyes:

  • Hmm ich denke mal, der Weiss-trend wird in ein paar wenigen Jahren wieder vorbei sein...
    Mach ihn doch Ferrari-rot ^^
    Oder giftig-grün, ist ja auch selten..

  • Ich finde ja dieses British Racing Green schön, aber keine Ahnung wie dieses auf einem Rex wirkt. Gibt es den überhaupt in Grüntönen?

    231er Revolution Reloaded, brilliantschwarz, EZ 24.05.2006


    [align=center]


    [align=center]Verkauft am 30.04.2010 - machs gut mein Kleiner :wink:


  • diese frage - kannst nur du dir selber beantworten.
    kommt auch darauf an was dich das lackieren kosten soll, metallic oder nicht etc.pp.usw.usf


    da ich schwarz und weiß mag, wurde meiner schwarz-weiß =)

  • ich würde meinen in einem knalligen orange ( a la the fast and the furios ) lacken lassen. dann (auch wenns hier schon viele haben) oben bzw. mitte schwarz und rest orange machen, oder halt komplett orange....
    oder wenn du auf blau-grünlich-türkis stehst nimm das ozean-blau-metallic von porsche. sieht auch richtig geil aus!
    lg
    Basti

    seit August 05 :

    Revolution 192 PS
    A redline a day keeps the carbon away

  • ich persönlich würd mal schauen wie das orange metallic vom ford focus st auf den wagen passt.


    kleiner tip! auf jedenfall vorher mit fotoshop ausprobieren, egal welche farbe.



    mfg:wink:

  • hm wieso nur eine Farbe??


    Naja wie auch immer dann oder was du so willst... pack 1-2 Bilder von deinem Rex rein, sag an welche Farben du willst, am besten auch mit Bildern und ich shops Dir auf deinen Rex :thumb: :D


    Das ist das einfachste :]


    MFG
    Hagen


  • Sorry Fashion, aber diese Frage kannst nur Du Dir beantworten.


    Wir kennen doch nicht Deinen Geschmack und nur Dir muss er letztendlich doch in der Farbe gefallen.


    Beim nächsten Mal fragst Du uns: Ich suche eine neue Freundin. Welche Haarfarbe soll ich denn nehmen? Braun, Rot, Blond, Schwarz oder was gemischtes. :rofl: :rofl:


    Also gib Dir einen Ruck, entscheide Dich für eine Farbe und sei glücklich damit. :thumb:


    :wink:

    RX-8 Revolution, 231 PS, Montrealblau, BOSE, Leder blau/schwarz, SINN - Uhr 753/888, Eyelids,
    ATH-Auspuffanlage, ATH-Heckspoiler und ATH-Spurverbreiterung 30 mm vorn und hinten,
    Mazda-Frontspoiler, Mazda-Seitenschweller, Mazda-Sportspiegel, Alu-Kiemen u. Tankdeckel,
    Tempomat, bel. Schaltknauf, Parkpilot, Haubenlifter, Öltemperaturanzeige, Navi mit TMC,
    Kühlerschutzgitter, KZH-Eigenbau, Reifen 235/40R18, blaue Innenbeleuchtung, BÖMS


    Rex Nr. 1 - 01.03.2005 bis 01.10.2005 - FIN 110320
    Rex Nr. 2 - 08.04.2006 bis ............. - FIN 140400

  • Zitat

    Original von meggi
    meine neue traumfarbe ist das candy-orange, pit


    .... oder biergelb :rofl::rofl:

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l

  • Wie du siehst, kann (und will) dir niemand deine Frage beantworten.


    Frag dich doch mal, was du mit deiner Lackierung aussagen willst?


    Willst du in der Masse mit schwimmen, dann Schwarz oder Rot. (So sind die meisten Rexe)
    Willst du im Trend liegen? Dann ein Weiß-Ton.
    Willst du einen Trend mit stützen? Dann eine Two-Tone Lackierung.
    Willst du ein Unikat und bist du mutig? Dann nimm ne ausgefallene Farbe. Orange? Gift Grün?


    Wieviel willst du für die Lackierung zahlen? Kann mit vorstellen, dass eine Two-Tone Lackierung teurer ist, als eine Uni-Color.


    Persönlich finde ich diese Lackierungen cool, die je nach Betrachtungswinkel eine unterschiedliche Farbe haben. Mal Blau, mal Lila (keine Ahnung, wie sowas weißt). Ich weiß nur, der Lack ist teuer, weil kompliziert. Wird also nicht günstig!


    Letzte Frage: Willst du das Auto ggf. irgendwann mal wieder verkaufen? Eine extravagante Farbe kann, wenn sehr mutig gewählt, u.U. schwerer zu verkaufen sein, als eine "Klassische", wie schwarz, rot, silber oder grau.


    Ich würde mir vor der Lackierung ein Fahrzeug in Natura ansehen wollen, wie da die Lackierung bei Tageslicht wirkt. Photoshop kann da nur eine Hilfe sein. Aber bei natürlicher Beleuchtung wirkt es meist noch mal etwas anders. Und am Ende musst du mit der Lackierung auf die Straße, nicht wir! :D


    Und zum Thema Felgen: Was für Felgen hast du denn? Sind die auch "farbig"? Schwarze Felgen mit rotem Rand (so wie die von unserer Braut) dürften zu ner orangen oder grünen Lackierung recht ... gewagt aussehen... ;)

    Ich würde mich gerne geistig mit dir duellieren, aber ich sehe, du bist unbewaffnet...
    __________________

    Mazda RX-8 Revolution, 192PS, Satinsilber metallic, Monza Leder, Navi, Bose Sound, Chrome Look LAAs, schwarze Oil Cooler Guards,
    RX-8 Bremsleuchte, Chrome Look KZHs, BOSCH AeroTwin A502S, grüne Umweltplakette ;(, Zoom-Zoom



    :wh:

  • @ maltok : flipflop-lack meinst du.
    sieht man (leider) oft an billigtuningautos in einer ekelausführung.
    ozeanblaumetallic ist zum beispiel so ein mehrtöniger lack (mal dunkel blau, grünlich, türkis) und sieht richtig geil aus.
    orange wäre aber für den rex eher mein favorit.
    aber wie hier schon maltok und andere gesagt haben, du musst wissen was du für n lack willst.
    aber ich denke wenn du den wagen schon komplett lacken lassen willst, mach was besonderes drauss und nich einfach schwarz, rot oder gar grau....
    lg
    Basti

    seit August 05 :

    Revolution 192 PS
    A redline a day keeps the carbon away

  • ...und warum gehst du nicht zu wheelmachine.de :thumb: (ich weiß das das ein Felgenkonfigurator ist). Dort in der Eingabemaske Mazda/RX-8/SE auswählen und dann rechts neben dem Bild vom Rex ColorMotion(ca.220 kb) auswählen. Wenn du dann unter dem Foto auf das Farbspektrumsband klickst, gedrückt hältst und verschiebst, stehen dir alle Farben des Spektrums zur Voransicht zur Verfügung.

    Challenge 192PS, LAA's,Rote Bremssättel,KZH tiefer, LM-Felgen-Tomason TN 7, RX8-Bremsleuchte,Tagfahrlicht , US-Chirp-Modul, Alu-Renngitter, Blaue Innenbeleuchtung, Rotary-Power-Blenden, ATH-Heckspoiler, Scheinwerferblenden, Heck-Rotary, Ice-Link mit iPod Craddle, Auspuff Selbstumbau




    Durst vom Auto: