Wichtige Frage

  • Servus alle mit einander habe vor mir am Montag nen Rex zu kaufen, habe aber hier in lezter Zeit schon oft gelesen das hier einige Probleme mit ihren Motoren haben.
    Sind denn die Vankelmotoren anfälliger als die normalen???? ?(
    Dann habe ich auch noch gelesen das ein Ersatzmotor ca 8000€ kostete, das ganze bereitet mir Kopfschmerzen jetzt so kurz vor dem Kauf. :(

    Rx8 Revolution 231PS, Titan-Grau, Leder, Bose, Navi usw....

  • Es ist halt so, dass Leute, die keine Probleme haben auch nichts zu posten haben :rolleyes:
    Ich habe mir den ReX gekauft, gerade weil der Motor aus nur 3 Beweglichen Teilen besteht :]
    Was soll da kaputt gehen?
    Der RX-8 war bis jetzt das Auto, mit dem ich die wenigsten Probleme hatte und das mir am meißten Spass gemacht hat :Y:


    Ein "Montagsauto" kann man überall erwischen. (ich hatte meines von AUDI) :baby:

  • dem kann ich nur zustimmen. ich habe auch keine probleme.
    immer schön pflegen und regelmäßig das öl im auge behalten, dann bleibt der rex ganz brav. :><:


    montags autos hatte ich zum glück noch nie. :*:

  • Zitat

    Original von Arthur(rx8fan)
    Servus alle mit einander habe vor mir am Montag nen Rex zu kaufen, habe aber hier in lezter Zeit schon oft gelesen das hier einige Probleme mit ihren Motoren haben.
    Sind denn die Vankelmotoren anfälliger als die normalen???? ?(
    Dann habe ich auch noch gelesen das ein Ersatzmotor ca 8000€ kostete, das ganze bereitet mir Kopfschmerzen jetzt so kurz vor dem Kauf. :(


    hi,


    meiner geht sehr gut und verbraucht deutlich weniger als ich nach dem durchforsten des Forums befürchtet hatte.


    Es hat sich jeder Cent gelohnt. Das der Rex mehr verbraucht, wie ein Mittelklassewagen, ist logisch. Ist ja ein Hammer-Sportwagen.


    VG

  • Hallo,


    ich kann allen Vorrednern nur zustimmen und schließe mich an.


    Danilo.

    RX-8 Revolution,
    mit 192 PS,in Schwarz und Leder Braun, optimierter Serienzustand.
    :Y:Ich habe ihn am 16.03.2007 gekauft und liebe ihn :Y:
    12 Liter/100km


    !Wer andern eine Grube gräbt, besitzt ein Grubengrabgerät!


  • DAS Thema kann man nun wirklich ausgiebig mittels Suche finden....bzw. sollte man sich lange vor dem Kauf über sowas informieren :rolleyes:


    Du brauchst so ca. 1/4 Liter auf 1000km. Manchmal mehr, manchmal weniger. Kommt drauf an wie du ihn fährst.


    Mazda empfiehlt Dexelia Öl. 5W-30 "speziell" für Renesis Motoren...


    Das Zeug bekommst du recht billig hier im Forum über den Mazdahändler für irgendwas um die 9€ / l, je nachdem wieviel du abnimmst.

  • Hi!


    Also ich kann nach 93.000 gefahrenen Kilometern (in knapp 2,5 jahren) mich absolut nicht beschweren.
    was den Öl-Verbrauch angeht, so liege ich meist bei kanpp 1L Öl auf 3000km.


    Aber, wie es bei fast allem ist, gibt es natürlich auch Ausnahmen, die weniger Glück mit ihrem motor hatten....



    Thomas

    192er Challange titangrau, FOX , H&R Federn , Tomason TN1 8,5x19 ET40 (v/h: 245/35 R19) , Tarox G88 Bremsscheiben , Alupedale , BOSE ,
    bel. Schaltknauf , "Amber" Innenbeleuchtung ,RB- Schutzgitter, REVi Intake+RamAirDuct :thumb:
    Rotary Symbol vorne , Luftauslassaplikationen , Haubendämpfer.
    Durchschnitsverbr.:


    Bis 04.05.2012 Ab 04.05.2012 Range Rover Evoque TD4


    seit 23.07.09 bis ???; Hyundai i20 als Sparmobil

  • Zitat

    Original von Arthur(rx8fan)
    Dann habe ich auch noch gelesen das ein Ersatzmotor ca 8000€ kostete, das ganze bereitet mir Kopfschmerzen jetzt so kurz vor dem Kauf. :(


    Was glaubst Du denn, wieviel ein HKM mit 192 bzw. 231 PS kostet?

    5/2005 - 4/2012
    192 PS Revolution; Tornadorot; Imola; 8,5 X 20 Postert Typ R mit 255/30; Bilstein B12; Luftauslassapplikationen; Rotary Symbol,
    Alu-Fußstütze und Alupedale; rote Bremssättel; RX-8 Bremsleuchte; Haubendämpfer; THRS; Rotary Power Schilder; Fog Light Strakes;
    Airbrush Tankdeckel; TomTom Festeinbau mit FastMute
    2. Motor bei 64.000 km




  • Zitat

    Original von Arthur(rx8fan)
    Dann habe ich auch noch gelesen das ein Ersatzmotor ca 8000€ kostete, das ganze bereitet mir Kopfschmerzen jetzt so kurz vor dem Kauf. :(


    Der "kleine" Motor kostet inkl. Einbau und Dichtsatz + Öl + Kühlflüssigkeit 8.500 Euro (so steht es auf meiner Rechnung)


    Chris

  • Hallo Leute, ich wollte jetzt deswegen nicht extra eine neues Thema öffnen. Also ich lese hier schon seit längerem fleißig mit und möchte mir ebenfalls einen Rex zulegen. Nun habe ich zwei Angebote ausfindig gemacht und wollte mal einfach nur eure Meinung gazu holen:


    Beide sind rot mit dem großem Motor


    1. 16.900 von Privat hat Winterreifen,, Schiebedach, Park-Distance, Navi
    49.000 KM, EZ 02/2004



    2. 16.800 vom Händler mit GW-Garantie, leider ohne Schiebedach, Winterreifen und Park-Distance aber mit Navi usw.
    35.000 km EZ 09/2004


    Was sagt ihr dazu?



  • :] :] :] :]


    Gut meiner verbraucht sogar noch deutlich weniger Öl als angegeben... so auf 2000 km maximal 1/4 l. Ich weiß das weil ich ein Fahrtenbuch führe und wirklich alles protokoliere was man so protokolieren kann.


    Und Benzin ist auch in Ordnung. Klar kannst du 22 Liter verbrauchen aber das wird der Nissan 350z, Audi TT, Audi A 5, Avant, SL etc. etc. auch verbrauchen.



    Und ich kann auch nur sagen das ich mit dem Motor keine Probleme habe. Sofern du ihn pflegst und ein paar goldene Regeln beachtest, welche von Fahrer zu Fahrer auch unterschiedlich sein können, musst du dir über die Langlebigkeit keine Sorgen machen.

  • ich biete über 100000 km und hab den rest 4,5 jahre
    also keine sorge wegen motor
    und ca 0,25 l öl auf 1000 km verbrauche ich auch

    wankelmutig seit 10.12.03 bald 145000km 10,5l verbrauch
    bin unter den top 50 der ERSTEN rex fahrer in thüringen/top 1000 in d (2003)