der Versuchung widerstanden mit persönlichem Rekord

  • ja man huldige mir im Kreise der anonymen Rex Fahrer :Y: :Y: :Y:


    aufgrund der derzeitigen Spritpreise ( ich habe gestern 1,66 je Liter V-Power gelöhnt ) habe ich der Versuchung widerstanden und meine Blei -Sucht temporär besiegt.
    Unter Aufbieten meines ganzen Willens und gleichzeiter Fesselung des rechten Beines gelang es mir erstmalig nach vier Jahren als Rex Besitzer während einer ganzen Stunde Autobahnfahrt die 140 km/h nicht zu überschreiten und Beschleunigungs - und Drehzahlorgien zu unterlassen :Y:
    Stattdesen war gleichmäßges dahingleiten und vorausschauendes Fahren angesagt :rolleyes:


    Das Ergebnis : mein persönlicher historischer Spritsparrekord


    trommelwirbel


    13,1 Liter / 100 km


    so langsam ist die Tankanzeige noch nie gefallen.


    Zugleich hörte ich innerlich das Wehklagen des Tankstellenbesitzers und das Fluchen des Shellvorstandes, der mir nun bestimmt die Aberkennung der Tanknadel in gold androht.
    Auf der anderen Seite nahm ich Loblieder der Umweltschützorganisationen :hs: und das erleichternde Aufatmen von bedrohten Tierarten in der Antarktis wahr, die ich durch meinen heutigen unermüdlichen Einsatz ein Stück weit vor dem Aussterben bewahrt habe.


    Doch ich gestehe : ich bin nicht nochmal zu einem solchen Kraftakt fähig , denn der Geist ist Willig , aber der Gasfuss nicht ( verdammt seien diese Schlitzäugien PKW Hersteller, welche Motoren bauen, die nach Drehzahl gieren und deren Sound einem Freudentränen in die Augen treibt.

  • Hi,


    Ich komme im "normalen Leben" auch nicht unter 15 l.


    Letzen Winter sind wir nach Hamburg gefahren und es war Gefahr von Blitzeis. Bin dann so im Verkehr mitgeschwommen bei 90-120. Was soll ich sagen: ziemlich genau 10 l auf 100 km verbraucht. Ich hätte auch nie gedacht, das das geht.


    Aber freiwillig würd ich mich so einer "Tortur" nie unterziehen.

    Ex-Rex:

    231er Revolution in rot, 104000km, Vmax >255 - seit km-Stand 65000 mit neuem Herz

    Imola, NAVI, Xenon, BOSE, LAA, Haubendämpfer, Sportspiegel, Rotary-Symbol, Rotary-Schlussleuchte, Alu-Pedale, Alu-Tankdeckel, 40/40 H&R, LPG-Umbau, 2 KW-Anlasser, EBC Black-Dish, Belkin Bluetooth für Musik und Telefon, 200 Zeller HJS-KAT

    LPG :D

  • Ich bin Stolz auf dich :hs:



    Zitat

    Original von topi
    Doch ich gestehe : ich bin nicht nochmal zu einem solchen Kraftakt fähig , denn der Geist ist Willig , aber der Gasfuss nicht


    :rofl: :rofl: :rofl:

  • topi.......du bist der Held des Tages =) :Y:


    seit 28.09.2004 ein 231er Challenge, schwarz was sonst...
    8o
    knapp 8 Jahre/124.509km ohne Premix...

  • topi


    :rofl: :rofl: :rofl: ist das geil geschrieben. Hut ab :><:


    Aber ich bin ehrlich, ich bin vor kurzem 400km am Stück gefahren und hatte sage und schreibe 10,6 Liter verbraucht.
    Ja, steinigt mich. :tongue: :I-
    Ich muß dazu sagen, es hat überhaupt keinen Spaß gemacht und war tot langweilig dieses rumgeeier :baby: :kotz:.


    Gruß Uwe

    192er Stratoblau, EZ 5/06, Revolution, Bose, LAA`s, Rotary-vorn

  • Zitat

    Original von DU-RX



    Aber ich bin ehrlich, ich bin vor kurzem 400km am Stück gefahren und hatte sage und schreibe 10,6 Liter verbraucht.


    Uwe , daß ist wahre Selbstgeißelung :Y:

  • Stimmt, da hast du recht. Es war zum :kotz:
    Naja, hinten saß noch jemand mit dem gehobenen Zeigefinger :rofl: und jemand im Kindersitz.


    Gruß Uwe

    192er Stratoblau, EZ 5/06, Revolution, Bose, LAA`s, Rotary-vorn

  • topi,


    spreche Lob aus verstärkt !!!


    Gruß Rack


    PS so stark kann ich nicht sein. :O

    231er Revolution Brilliantschwarz
    Leder Schwarz/Rot
    20 mm Weitec Federn
    RF Ölkühlergitter u. LAA`s schwarz
    tiefes Kennzeichen, SWB, Spurplatten 20/40
    8,5x19 Barracuda Karizzma mit 245/35

  • Hi meiner persönlichen Rekord steht beim 541 Km mit einem Volltank, und ich habe überhaupt nicht auf meinem Bein geachtet. Diese Strecke habe ich in 6-6,5 Stunden hinter mir gebracht. In dieser Strecke gab es keinen Autobahn, doch reichlich Dörfe, Städte, Hügeln usw. Steinigt mich nicht, das ist Tatsache :]

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

    Einmal editiert, zuletzt von corres78 ()

  • @corres78


    Das geht doch noch. Ist ca. ein schnitt von 80-90 km/h und ca. 11 Liter wenn ich mich jetzt nicht verrechnet hab.


    Gruß Uwe

    192er Stratoblau, EZ 5/06, Revolution, Bose, LAA`s, Rotary-vorn

  • Zitat

    Original von DU-RX
    @corres78


    Das geht doch noch. Ist ca. ein schnitt von 80-90 km/h und ca. 11 Liter wenn ich mich jetzt nicht verrechnet hab.


    Gruß Uwe


    Hi, klar geht es, aber wie gesagt ich habe überhaupt nicht auf dem Verbrauch geachtet, und 80-90 Km/h im durchschnitt ist ein echt gutes Tempo, auf einer Strecke, wo man ungefähr durch 70 (!) Dörfe und Städte fahren muss und wo es auserdem auch viele Hügeln und Kurven gibt :*: und einigermassen dichten Verkehr auch, viel Überholmanöver also... In Siedlungen habe ich mir an das Tempolimit 50 Km/h gehalten, also gut 150 Km davon durchschnittlich mit 50 Km/h gefahren, dass heisst 3 Stunden von 6-6,5 Stunden. Also den übrigen fast 400 Km in 3-3,5 Stunden, also ausser Siedlung ungefähr 125 Km/h im DURCHSCHNITT (wie gesagt es gab keinen AB und das Tempolimit war 90 Km/h). Wenn wir jetzt den Verkehr und auch die ein paar 40-er Tempobeschränkungen ( wegen Strassenreparaturen) mitzählen, dann ergibt sich, dass der Rex nicht verschont wurde...


    Edit: Und beim nächsten Tanken konnte ich nur 58 Liter in den Tank füllen, also 58 / 5,41=10,72 L/100 Km :><:

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

    4 Mal editiert, zuletzt von corres78 ()

  • Geil geschrieben topi :rofl:



    aber ganz ehrlich ich trett zwar auch hin und wieder kräftig durch, aber innerhalb der Stadt sehe ich das Aufgrund des Stop and Go nicht ein...



    Deshalb komme ich auch nur auf 10 oder 11 Liter.


    Und das in der Stadt!!! Mein Freundlicher ist immer total überrascht.

  • Zitat

    Original von InvisibleUnreal
    Und das in der Stadt!!! Mein Freundlicher ist immer total überrascht.


    Bravo, das ist mal gut zu hören :thumb: :><:
    Und wie steht's mit dem Ölverbrauch?

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • ich hab mal versucht spritsparend zu fahren, sprich fast nie über 4k umdrehungen, schnelles hochschalten, ausrollen..etc davon ca 80km auf der bahn bei max 130...den rest im stadtverkehr (Münster)


    bin knappe 400km mit einer tankfüllung gekommen, also sowas um die 15l/100km
    ..geht das noch oder eher kat hinüber?! (ich kann relativ gut spritsparend fahren)


    topi: so gehts mir meistens auch :D

  • Zitat

    Original von RX12
    Also mein persönlicher Rekord liegt bei 380km mit einem tank. Wie macht ihr das bloß :denk:


    Also mein persönlicher Rekord liegt bei ca. 400 Km minimale Tankreichweite.
    Gegenfrage" Wie macht Ihr denn das bloß" ?



    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

    Einmal editiert, zuletzt von wüstenhaini ()


  • Einfach den Fuß rechts auch mal fallen lassen ;)
    Ich liege im Schnitt bei 430km pro Füllung, hab aber auch schon deutlich mehr und auch deutlich weniger geschafft.


    Aber einen REX hat man nicht zum Sparen.

    HP RX 8 Revolution Reloaded in schwarz


    Suzuki GSX-R 750 K4 in gelb/schwarz mit Lucas Rastenanlage - Carbonkotflügel vorne und hinten - BOS Tröte - Wave Bremsscheiben - Felgenrandaufkleber

  • Zitat

    Original von GenesisBiker


    Aber einen REX hat man nicht zum Sparen.


    Na Logo, aber es ist nicht egal, hauptsächlich bei solchen Spritpreisen. Die wachsen ja ständig. Ich habe mir schon daran gedacht, dass ich 1-2000 Liter auf einmal kaufe, aber ich weiss es nicht, ob einen Gegengesetz dafür gäbe... :denk:

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • Ich komm nie 400 km obwohl ich relativ früh schalt und sehr sparsam fahr aber Kurzstrecken sind fürn REX Gift ;(


  • Du wirst es kaum glauben, das mache ich fast jedesmal, wenn ich mit dem Rex unterwegs bin, und dabei ist auf der AB die 200 auch öfters dabei ;)


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]