Jetzt gehts endlich los...gekauft

  • Hallo,


    vor einiger Zeit hat mein Nissan den Geist aufgegeben
    Bremsen fest gefressen, Türschloss kaputt und Achsmanschette gerissen. Reparatur hätte mich ca. 1000 Euro gekostet. Und dann hat er noch Öl verloren. Nun ja, da ich mir ja dieses Jahr sowieso einen Rex holen wollte, hab ich den Nissan beim Händler gelassen und mir erstmal ein Fahrrad gekauft.
    Bin dann zum Mazda-Händler im Nachbarort gefahren. Der hat mich nicht ernst genommen. Habe nach 5 Wochen und drei Besuchen noch immer nicht die versprochenen Infos erhalten...sein Pech!
    Mein schwer beschädigtes Vertrauen in Mazda wurde sich aber dieses Wochenende wieder zurecht gerückt. Der nächste Händler war echt freundlich und meinte wir finden auf jeden Fall einen passenden RX8 für mich. Er hatte inner anderen Filiale eine Kuro stehen, 3000km und 9 Monate alt. Konnte gleich ne Probefahrt machen. War echt unkompliziert. Reingesetzt, runter vom Hof, Gas gegeben....und der erste Gedanke GEEIIIILL!!!!!
    Echtes Sportwagenfeeling!
    Naja meiner Frau hats nicht so gefallen...sie hatte Angst um das Auto und der Huppel im Beifahrerfussraum störte sie.
    Mal unter uns...damit muss sie leben


    Der Sound ist geil und er ziiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeht und hört gar nicht mehr auf.
    Den Kuro kann ich mir leider nicht leisten, aber bis Sommer gibts nen Rex.
    Freu mich schon riesig drauf.


    So, werd jetzt nochmal nach Kauftipps suchen.


    Viele Grüße,
    Nico


    P.S.: Kennt einer von euch Autohaus Banaszak?

    Opel Kadett E, 60PS, nach 170.000km abgefackelt
    Nissan Sunny, 90PS, 250.000km, läuft jetzt in Afrika oder so.
    Mazda RX8 Revolution, EZ 2006, 231PS, schwarz

    4 Mal editiert, zuletzt von lexxcoga ()

  • Hallo lexxcoga,


    Glückwunsch zu deiner Entscheidung... :thumb:
    Such bitte in Ruhe...nix überstürzen...das wird schon...


    Der Unterhalt ist nicht eben "günstig"...aber dafür ist's ein Sportwagen und das weißt du ja... :wh:


    Sollte halt bedacht werden...


    Gruß Danilo.

    RX-8 Revolution,
    mit 192 PS,in Schwarz und Leder Braun, optimierter Serienzustand.
    :Y:Ich habe ihn am 16.03.2007 gekauft und liebe ihn :Y:
    12 Liter/100km


    !Wer andern eine Grube gräbt, besitzt ein Grubengrabgerät!


  • Hi,


    hab jetzt folgendes Angebot vom Mazdahändler.


    RX8 schwarz
    Leistung: 231 PS
    EZ: 06/2004
    Anschlussgarantie bis Juni 2009
    13.000 km
    Preis: keine Ahnung 17.000 - 18.000 sollte normal sein


    Eigentlich wollte ich mir nen 2005er oder 2006er Modell holen.
    Nun meine Frage lohnt es sich zu warten bis ich ein neueren Wagen bekomme oder soll ich das 2004er Modell nehmen?
    Gibt es Unterschiede zwischen den Jahrgängen?
    Hab ja auch öfter gelesen, dass die 2004er noch einige Macken haben die in den späteren Jahrgängen verbessert wurden.


    Bin echt in der Zwickmühle, will ja unbedingt einen schwarzen aber ob ein passendes Modell hier in der Umgebung bei einem Händler auftaucht in den nächsten zwei Monaten ist fraglich.


    Schonmal vielen Dank für eure Antworten.


    Gruß,
    lexxcoga

    Opel Kadett E, 60PS, nach 170.000km abgefackelt
    Nissan Sunny, 90PS, 250.000km, läuft jetzt in Afrika oder so.
    Mazda RX8 Revolution, EZ 2006, 231PS, schwarz

  • Halli Hallo... :wink:


    ich finde den Preis sehr gut.
    Habe selbst einen 2004er und keine Probleme.


    Check das alle Rückrufe gemacht wurden...drück den Preis auf 17.000...und greif zu.


    Danilo.

    RX-8 Revolution,
    mit 192 PS,in Schwarz und Leder Braun, optimierter Serienzustand.
    :Y:Ich habe ihn am 16.03.2007 gekauft und liebe ihn :Y:
    12 Liter/100km


    !Wer andern eine Grube gräbt, besitzt ein Grubengrabgerät!


  • Also ich find das nen bisschen zu teuer für nen 2004 hab für meinen 2006 mit 15000 tkm. knappe 20000 tausend € bezahlt! Anschluss garantie ist ja toll aber ein Deutscher Händler ist nach dem gesetz verpflichtet dir ab dem tag als du den Wagen gekauft hast ein jahr gewähr leistung zu geben. Weis ich von meinem Dad der ist in der branche seit 20 jahren und ich bin jetzt auch seit 2 jahren dabei :D


    Kleiner Tipp hol dir lieber noch mehr angebote ein und guck auch mal im internet und wenn du es noch abwarten kannst warte bis zum winter, weil da werden die autos günstiger und es gibt mehr angebote, weil im winter sinken die verkaufs zahlen ziehmlich nach unten!


    das ist meine meinung!


    Gruß :><:

  • Preis weiss ich noch nicht, war nur ne Schätzung von mir!


    Gruß,
    Nico

    Opel Kadett E, 60PS, nach 170.000km abgefackelt
    Nissan Sunny, 90PS, 250.000km, läuft jetzt in Afrika oder so.
    Mazda RX8 Revolution, EZ 2006, 231PS, schwarz

  • Wenn der Preis stimmt und alle Rückruf- und sonstigen Aktionen durchgeführt wurden, ist gegen ein 2004er Modell sicher nichts zu sagen.


    Was mir allerdings etwas seltsam vorkommt ist die extrem geringe Laufleistung: 13.000 km in vier Jahren! Dafür sollte der Händler eine sehr gute und vor allem glaubwürdige Erklärung haben.

    Es war einmal: 192er Revolution (der 2.), Tornadorot, Imola, Navi, Bose, rote Bremssättel, FJRKZH, Edelstahl-LAA. Seit 11.1.2005 (der 1. titangrau, 18.6.2004 bis 3.1.2005).

  • Die kilometer kannst ganz leicht optisch kontrollieren, da musst du nur gucken ob das lenkrad, die sitze, schaltknauf und die tür griffe bzw die lehnen an der tür abgeriffen sind oder viele kratzer und sowas haben! Bei leder sieht man das immer sehr gut weil würd dann so rau! Einfach mal drauf achten dürfte bei der lauf leistung nichts der gleichen haben ansonsten hat er dran gedreht. Einfach mal drauf achten

    Einmal editiert, zuletzt von Rene86 ()

  • Schau auch einfach mal auf das Profil der Reifen und frag ob das Auto auch im Winter gefahren wurde. Wenn nein wird der Wagen vermutlich nur mit dem aufgezogenen Satz gefahren worden sein und da kannst du ja sehen ob der eventuell mehr runter hat.

    231er Revolution Reloaded, brilliantschwarz, EZ 24.05.2006


    [align=center]


    [align=center]Verkauft am 30.04.2010 - machs gut mein Kleiner :wink:

  • lexxcoga,


    Fahre selber einen 2004 Bj. und keine Probleme. ( Wenn alle Rückrufaktionen gemacht ).
    Vom Preis sollte er zwischen 15.000 und 16.000 Euro liegen.


    Gruß Rack

    231er Revolution Brilliantschwarz
    Leder Schwarz/Rot
    20 mm Weitec Federn
    RF Ölkühlergitter u. LAA`s schwarz
    tiefes Kennzeichen, SWB, Spurplatten 20/40
    8,5x19 Barracuda Karizzma mit 245/35

  • Erstmal danke für die Antworten und Tipps. Hab hier in diversen Threads auch schon viele Tipps gefunden, worauf man achten sollte bei der Probefahrt.


    Hauptsächlich gehts mir darum: Soll ich das 2004er Modell nehmen oder warten bis ich nen 2005 oder 2006er Modell bekommen.
    Gibt es Qualitätsunterschiede?


    bald RX8 besitzende Grüße,
    Nico

    Opel Kadett E, 60PS, nach 170.000km abgefackelt
    Nissan Sunny, 90PS, 250.000km, läuft jetzt in Afrika oder so.
    Mazda RX8 Revolution, EZ 2006, 231PS, schwarz

  • Also ich finde meinen 2006er spritziger und durchzugskräftiger als den 2004er, den ich mal hatte. Kann natürlich auch ein Einzelfall sein, aber ich denke, dass Mazda den Motor seit 2004 immer wieder leicht verbessert hatte (und wenn auch nur die ECU...).


    Aber auch wenn Du auf einen 2006er wartest, kannst Du bei einem gebrauchten einen Griff ins Klo machen (je nach Behandlung durch den Vorbesitzer). Das Risiko hast du immer, Baujahrunabhängig. Kannst also auch mit dem 2004er genauso viel Spaß und keine Probleme haben...


    Gruß
    Picard

    :) 231er *40th Anniversary*, Kronosgrau :)
    .................. .

  • So: Habe die Probefahrt heute gemacht. Nochmal die Daten: 2004er, 11.000 KM, alle Inspektionen, Updates und Rückrufaktionen gemacht.


    Pro:
    - alle Inspektionen, Updates und Rückrufaktionen gemacht
    - Ansonsten ist der Lack i.O.
    - Innenraum in wirklich gutem Zustand.
    - wenig KM
    - Gezogen hat er ohne Leistungsloch, aber ab 200 km/h hat er nur noch langsam weitergezählt.



    Contra:
    - Vorführwagen - seit einem halben Jahr abgemeldet
    - linker Scheinwerfer vorne mit Kratzer
    - Nachschalldämpfer rostig (ist das normal?)
    - an den Schwellern kleine Rostblüten auf beiden Seiten, würden aber behoben werden.


    Beim Anlassen hat mich gewundert, dass er nicht gleich angesprungen ist (ca. 2-3 Sek)


    Bremsscheiben sind leicht uneben und nicht so schön glatt wie bei meinem Nissan. Das sollte bei der geringen Laufleistung noch nicht sein?
    Der Händler (mazda-Autohaus) will dafür "nicht weniger als 20.000 Euro" haben.


    Was meint ihr?


    Gruß und schönes WE,
    Nico

    Opel Kadett E, 60PS, nach 170.000km abgefackelt
    Nissan Sunny, 90PS, 250.000km, läuft jetzt in Afrika oder so.
    Mazda RX8 Revolution, EZ 2006, 231PS, schwarz

  • 20'000 Euro für einen 2004er ist ziemlich viel.. man bedenke das einige Autohäuser "Neuwagen" (Tageszulassung usw) für 25'000 anbieten! Ausserdem sind da dann doch einige Mängel, die du ja aufgelistet hast!

    2 Mal editiert, zuletzt von Odin ()


  • Wäre mir echt zuviel, die Laufleistung ist OK. aber für das BJ 04 also nun schon mind. 4 Jahre alt geht das nicht. Wenn ich überlege das ich für meinen BJ 06 neu 27.000 Euro bezahlt habe. Da könnte ich ja meinem bei dem Händler für glatt 25.000 Euro nochmal hinstellen.


    Also lass es lieber.


    PS: Der Nachschalldämpfer selbst ist bei mir nicht verrostet (Edelstahl) nur ein wenig bunt. Aber das Rohr dorthin ist schon total vergammelt. Scheint also normal zu sein.


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

    2 Mal editiert, zuletzt von wüstenhaini ()

  • kein cent mehr wie 17.000 € !!! Schau dich doch mal bei autoscout um ;) .


    einige verlangen eindeutig zu viel.


  • ich sag dir nur so viel kauf bloß keinen kleinen...
    alles raus geworfenes Geld... (meine Meinung)





    auch wenn die kleine Fracktion mich jetzt hassen tut... sorry
    :evil:

    klick mich

    Re. Relo. Black 231 6.06neu - EBC / AEM-Sp LAAs Folie 50/50mm Stage0 Ölgitter Stoni 2,3Kw HIFI-Ausbau

    Einmal editiert, zuletzt von sauron ()

  • Die verlangten 20.000 sind echt illusorisch. Ich such weiter.
    Hab jetzt jedenfalls ne Vergleichsbasis.
    Danke für eure Ratschläge.


    Ich will endlich dazu gehören!!!!


    @sauron:
    Ne, kommt nur der Große in Frage.
    Hast du schlechte Erfahrungen gemacht?


    Gruß,
    Nico


    P.S.: Hab mir ne Checkliste gemacht, worauf man alles achten sollte. Habs aus diversen Threads zur Kaufberatung zusammen kopiert, war echt hilfreich. Wenn Sie jemand haben möchte, bitte melden.

    Opel Kadett E, 60PS, nach 170.000km abgefackelt
    Nissan Sunny, 90PS, 250.000km, läuft jetzt in Afrika oder so.
    Mazda RX8 Revolution, EZ 2006, 231PS, schwarz


  • :denk:
    erkläre das mal näher...

    ________________________________
    192er 2006 Black Revolution
    ÖL: 0,48L/1000Km

  • Nur so am Rande... wollte meinen ca August verkaufen...


    Ist ein Rev Reloaded, carminarot
    231 PS, 16 000 km, EZ 2006


    leichte Kratzer vorne rechts.


    Aber ich würde da noch gerne einen Preis von um die 23.000 für haben....