RX-8 Kauf-Hilfe *update*

  • Hallihallo, ihr rx´ler !


    Bin gaaanz neu hier und auch der Gedanke eines Rxs is bei mir recht frisch :D


    Ich weiss nicht genau ob dies das richtige Unterforum ist, bitte somit um Verzeihung wenn nicht :O


    Ich spiele also, wie gesagt, mit dem Gedanken einen RX8 bald mein eigen nennen zu können, brauche nun aber eure Hilfe, da ich komplett neu auf dem Gebiet bin.


    Ich habe mir dein einzigen angesehen den mein lokaler Händler stehen hatte und wollte speziell dazu und allgemein wissen, was man so ausgeben sollte und wo man kaufen sollte :smile:


    Hier also mal die Eckdaten des Wagens:


    Modell : Rx-8 Revolution
    Leistung : 170 KW
    Gelaufen: 62.570
    Farbe: tornardorot met.


    Austattung: 18 zoll Leichtmetallfelgen, DVD Navi, Klimaauto. , schwarz/rot Leder, Park-Pilot, sitzheizung, Xenon, Bose u. 6x CD wechsler


    Drauf steht nun 15.990 €


    *update1*


    Also nach Händlerauskunft ist das Baby ein rentnerfahrzeug, der ihn gegen einen kleinen Mazda inzahlung gegeben hat und wurde regelmäßig vor ort gewartet, nehme also an das er technisch aktuell ist..


    Nun ist also meine Frage ob der Wagen das Geld wert ist, ob es sich lohnt den Händler zu einem Einigungspresi runterzuhandeln oder ob man anderenortes gucken sollte und was auszugeben ist.



    Vielen Dank im Vorraus an dieser Stelle schon einmal und Neid an all eure Rexe =)

  • Hallo Carlsson,


    Weißt Du neben den schon erwähnten Daten zum Rex noch das Baujahr?


    Wenn es ein 2004er oder 2005er ist, könntest (solltest) Du Deinen Händler noch einmal auf die bereits durchgeführten Service- und Rückrufaktionen ansprechen und schauen, dass alles gemacht worden ist...


    Tschöö aus Hannover :wink:


    der K. (Köörschi, Jan)

  • Hallo Carlsson,


    willkommen im Forum... :wink:


    Naja, was du schreibst klingt ja mal garnicht sooo schlecht...
    Ich empfehle an dieser Stelle aber immer einfach mal die Daten in den
    entspr. Internetplatformen ( Autoscout24, mobile.de usw. ) einzugeben um zu schauen was dabei rum kommt.


    Ich denke das bestimmt noch'n Platz für'n Tausender nach unten ist...
    Du mußt halt die preisl. regionalen Gegebenheiten etwas bedenken...ansonsten...viel Erfolg... :thumb:


    Danilo.


    Achja...fahr ihn mal Probe...falls noch nicht geschehen...

    RX-8 Revolution,
    mit 192 PS,in Schwarz und Leder Braun, optimierter Serienzustand.
    :Y:Ich habe ihn am 16.03.2007 gekauft und liebe ihn :Y:
    12 Liter/100km


    !Wer andern eine Grube gräbt, besitzt ein Grubengrabgerät!


  • Gibt es sonst was an Tipps vorauf ich bei der Probefahrt achten sollte ?


    rot wär schon nicht shclecht, schwarz ist aber eigentlich so die Wunschfarbe ;D


    Also so 15.000 dürfte der wagen kosten ?


    Nun gibt es bei mobile.de z.B. ein.zwei günstigere, was sind so die Abtriche die ich machen muss wenn ich auf so 12-13 t. kommen will ?



    Danke für die Fixen Antworten,



    Grüße aus dem dämmernden Hamburch,


    Carlsson

  • Naja,


    Ausstattung runter und Kilometer hoch, dann wird's günstiger...aber das wolltest du bestimmt nicht hören... :wh:


    Was möchtest du denn?


    192PS oder 231PS ( Challenge oder Revolution ) ?
    Leder oder Stoff ( Challenge oder Revolution ) ?
    Xenon ( dann gibts nur den großen mit allem ) ?


    Bei der Probefahrt sollte er sauber anspringen und schön hochdrehen ( warmfahren !!! ).
    Check das alle Rückrufe und Sevice gemacht wurden ( Suchfunktion im Forum nutzen )


    Eigentlich nix besonderes, er sollte dir halt passen...


    PS.: Das Rot finde ich sehr schön, habe mich nur aufgrund dessen für schwarz entschieden, weil der Wagen zuvor Rot war...ansonsten... :wh:


    Gruß Danilo.

    RX-8 Revolution,
    mit 192 PS,in Schwarz und Leder Braun, optimierter Serienzustand.
    :Y:Ich habe ihn am 16.03.2007 gekauft und liebe ihn :Y:
    12 Liter/100km


    !Wer andern eine Grube gräbt, besitzt ein Grubengrabgerät!


    Einmal editiert, zuletzt von danilo6547 ()

  • Finde auch, dass sich die Daten nicht schlecht anhören. Aber 62.000km in vier Jahren sind zwar nicht viel, aber auch kein reines Spassfahrzeug. Die Ausstattung spricht natürlich für ihn, NAVI hat zB kein TMC.

    HP RX 8 Revolution Reloaded in schwarz


    Suzuki GSX-R 750 K4 in gelb/schwarz mit Lucas Rastenanlage - Carbonkotflügel vorne und hinten - BOS Tröte - Wave Bremsscheiben - Felgenrandaufkleber

  • Hey Leute ..


    blöde Frage aber .. was ist den der Unterschied zwischen Challeng und Revolution? :O .. die PS-Zahl? .. und was ist an einem Rex Baujahr 2004 anders als 2003?


    Ich weiss zwar wie es fähr .. aber sonst nicht viel mehr :O
    Dafür hab ich mich erxtra hier angemeldet um mein Auto kennen zu lernen :]
    Ich hab hier schon so einiges gelesen .. und mittlerweile weiss ich mehr was so unter meinem A... ist wenn unterwegs bin =)

  • Der Unterschied zwischen Revo und Challange ist etwas mehr :
    Xenonscheinwerfer , Alupedalen , el. Sitzheizung und Verstellung ....
    Für 62000 km zu teuer !

  • Der Unterschied zwischen Revo und Challange ist etwas mehr :
    Xenonscheinwerfer , Alupedalen , el. Sitzheizung und Verstellung ....
    Für 62000 km zu teuer !


    Wir sollten mal eine Liste mit den Fahrgestellnummern / Alter der Fahrer / und km Laufleistung machen . Außer dem Rex , der Neu war , wurden meine letzten 5 Autos -- angeblich --- immer von Rentnern gefahren . Scheint wohl Mode in der Verkaufspolitik zu sein . :denk:

  • Also für dich nochmal zur orientierung:


    ich habe knapp 3 Monate vor meinem Kauf den Autoscout markt untersucht. Die angebote für Autos in dem Bereich deines Fahrzeugs lagen zwischen 13.000 und 16.000. Also mehr als 16.000 für ich bei diesen Fahrzeugdaten nicht zahlen.


    Ich zB. habe durch die monate lange beobachtung ein riesen Schnpchen machen können.


    Ein 231 Revo mit Vollausstattung es gibt nix mehr was man da einbauen kann ;) mit 25k kilometern. und das ganze für 15.500 Euro. Die anderen Händler haben erstens kein Fahrzeug in dieser Ausstattungsklasse gehabt und wollte für weniger dann sogar noch knapp 20.000 Euro haben. Also ich empfehle dir zu warten.


    Nochmal fürs Protokoll:


    192 PS mit deiner ausstatung und Laufleistung zwischen 13k und 16k
    231 PS mit vollausstattung zwischen 17k und 24k

    Einmal editiert, zuletzt von Asmodan ()

  • Zitat

    Original von teufel
    ...
    Außer dem Rex , der Neu war , wurden meine letzten 5 Autos -- angeblich --- immer von Rentnern gefahren . Scheint wohl Mode in der Verkaufspolitik zu sein . :denk:


    mmhhh....
    Das hat Methode, kommt mir bekannt vor.

    Unser Junge hat auch so ein Renterfahrzeug gekauft. Auf Nachfrage gab es dann auch noch die Winterräder, allerdings musste er noch warten bis der Vorbesitzer von Montage zurück war... :rofl:


    Wobei die meisten Neufahrzeuge, hier in der Gegend, tatsächlich von Rentnern gekauft wurden.



    Gruß André

    ________________________________
    192er 2006 Black Revolution
    ÖL: 0,48L/1000Km

  • @Asmodan


    170PS :baby: 230PS:baby:


    Nutz mal "Edit" gibt doch nur 192 oder 231PS.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • also ich find den preis auch zu hoch für den wagen... ich hab für meinen, den ich mir vor ca. 2 wochen geholt hab nicht wirklich viel mehr bezahlt und hab nur 16tkm auf der uhr und die selbe ausstattung wie oben geschrieben...


    also wenn du ein bisschen geduldig bist und kein problem damit hast etwas weiter zu fahren, würd ich warten
    da kommen noch bessere angebote

  • Ich finde den Preis nahezu in Ordnung.


    Bei der Laufleistung sollte er für 15.500 EUR ohne wenn und aber gekauft werden.

  • Wäre mir persönlich auf Grund des Schadens zu teuer, da der Scheinwerfer auch kaputt ist. Kommt bestimmt auf 2500-3000 € die Reparatur.


    Dann biste schon bei knapp 17.000 €


    Ich würde mir den Wagen erstmal genau ansehen, ob der Schaden nicht vll. noch größer ist. Wenn ok, dem Verkäufer sagen, dass sie den Schaden beseitigen sollen und dann 14.500 €. Man beachte die derzeitige wirtschaftliche Lage.

  • die stosstange scheint im arsch zu sein und der scheinwerfer. sowie eine delle in der haube.


    krieg ich aber selber hin wenns nur Karosserie ist. denke nicht das ne neue stossstange und scheinwerfer die welt kosten.


    und ist halt ein 2006er, das scharz rote leder sieht auch net übel aus. und dann nur 35000tkm.


    denke mal bei der derzeitigen wirtschafftslage, und wenn ich da mit bargeld antanze, geht da noch was.


    ist halt nur ein "kleiner".


    was ist das eigentlich für ne austattung , Revolution???