Neuer Motor

  • Mazda hat mein weinen gehört und mir den netten Herrn Odendahl geschickt . 3 ( drei ) Jahre hat es gedauert .
    Ich bekomme nächste Woche einen neuen Motor .
    Plus einen neuen Handbremshebel .
    Und eine neue Fensterdichtung , weil die Automatik das Fenster nach schliessen immer wieder halb geöffnet hat.


    Danke MMD und Herr Odendahl :Y:
    Dann werde ich wohl den Wagen öfter fahren können und meine ( nicht vorhandenen ) Kinder bekommen morgens wieder Brötchen .

    Grüße aus der Hölle vom Teufel


    Einmal editiert, zuletzt von teufel ()

  • Hi!!!!


    Na dann Glückwunsch zu einem fast nochmal neuen Rex. Beharrlichkeit zahlt sich wohl doch aus.


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • Hat aber nur geklappt , weil ich mehrere Beschwerden ( in der Garantiezeit ! ) schriftlich eingereicht hatte .
    Sonst hätte es wohl nichts gegeben.

  • Hallo,


    Glueckwunsch !!


    Dann noch vom Hr. O abgesegnet, da bin ich platt. Ich habe andere Erfahrung mit ihm gemacht.
    Was mich wirklich wundert ist, das MMD so weit aus der Garantie das noch uebernimmt.


    Gruss Galacius

  • @Alle : Danke euch !
    Angeschrieben hatte ich Mazda ja noch innerhalb der Garantie . Nur mit den Terminen hat es nicht hingehauen . Das hat sich ja nun auch schon 6 Monate hingezogen .

    Grüße aus der Hölle vom Teufel


    Einmal editiert, zuletzt von teufel ()

  • Das wollte ich auch fragen. Habe dich nie klagen gehört ;)

    HP RX 8 Revolution Reloaded in schwarz


    Suzuki GSX-R 750 K4 in gelb/schwarz mit Lucas Rastenanlage - Carbonkotflügel vorne und hinten - BOS Tröte - Wave Bremsscheiben - Felgenrandaufkleber

  • Zitat

    Original von muetze.glatze
    Glückwunsch :hs:
    ABER warum bekommst Du eigentlich einen neuen Motor ??? Wegen deinem Verbrauch ???


    Schliesse mich auch den Vorfragern an ?(
    Ansonsten: Es ist doch immer wieder schön zu sehen dass Mazda sehr zuvorkommend ist :rofl: .... Besonders wenn man (wie ich) nie Probleme hat(te) :wh:

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l

  • darf ich mal fragen was mit deinem Rex los war/ist?? würde mich doch mal interessieren!....


    Grüße

  • Ja genau . Spritverbrauch . Am Anfang 16-17 Liter , mit jedem Softwareupdate mehr . Liege heute bei normalem Fahren zw. 18-20 Liter / 100 km . Bei stur 120 auf der AB nicht unter 14 Liter.
    Bei den Spritpreisen für 200 km um die 75 Euro zahlen , wurde mir langsam zu viel . Abgegeben hätte ich mein Baby deswegen aber nicht :Y:

    Grüße aus der Hölle vom Teufel


    Einmal editiert, zuletzt von teufel ()

  • Zitat

    Original von teufel
    Abgegeben hätte ich mein Baby deswegen aber nicht :Y:


    Sag das nicht zu laut ;)

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l

  • Zitat

    Original von teufel
    Ja genau . Spritverbrauch . Am Anfang 16-17 Liter , mit jedem Softwareupdate mehr . Liege heute bei normalem Fahren zw. 18-20 Liter / 100 km . Bei stur 120 auf der AB nicht unter 14 Liter.
    Bei den Spritpreisen für 200 km um die 75 Euro zahlen , wurde mir langsam zu viel . Abgegeben hätte ich mein Baby deswegen aber nicht :Y:


    Fährst Du viel Kurzstrecken? Die 16-17L habe ich auch bei reinem Stadtverehr, im Wintersogar mehr. Bei Langstrecke aber auch 11-12L 120er AB und Landstraße. War in der Einfahrtszeit sogar bei 10L, nur Landstraße und nicht über 3.000. Mein Motor ist übrigens auch neu.


    Grüße
    Moelle

    Neu: Revo 231PS Schwarz Reloaded seit 06.07.06


    Alt: Revo 192PS Tornadorot 05.05.2004

  • Bei meinem neuen Motor hat sich der Verbrauch auch wieder oben eingependelt mittlerweile. Fahre fast ausschließlich Kurzstrecke.

    -= 231PS, titangraumetallic, HR-Federn, K&N Luftfilter, Eyelids =-
    -= 2 DVD-Player, DVB-T und Navi-Mod, Heckkamera in dritter Bremsleuchte, original Mazda Heckflügel aus den USA =-
    -= 4-flutige Auspuffanlage mit modifizierten Borla Endrohren, Bönez-Kat =-


    -= VA OZ-Giotto II 8.5x19" 245/35ZR19 / HA OZ-Giotto II 10x19" 285/30ZR19 =-


  • Darf ich fragen wie weit ihr ca mit einer Tankfüllung kommt. Ich hab den großen RX 8 und komm so ungefähr 360km allerdings bei viel Kurzstrecken.
    Ist des normal oder zu viel???

  • @RX12


    Da liegst du im grünen Bereich, du bekommst hier Antworten zwischen 10 und 20 Ltr/100 KM.je nach Fahrweise bzw. Streckenprofil.


    Gib mal unter suchen " Spritverbrauch " ein da findest du bestimmt 10 threads. :thumb:

  • :thumb: :hs:

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)