Nissan Z350 versus Rx7 turbo

  • Hallo,


    das war ja mal spannend wenn auch ein wenig kindisch...heute auf der A28 zwsichen Bremen und Oldenburg... :]


    bei Delmenhorst in der tempo 100km/h Zone passiert mich ein schwarzer Z350 WST-HC...ein paar Kilometer(Tempo 100 Zone ist vorbei) weiter wird er aufgehalten durch ein Wohnmobil welches den Verkehr aufhält und schwupps bin ich am Heck des Z350 der nächste...das Wohnmobil geht rüber und bis zum Horizont freie Bahn.
    kurze Braune Fahne am Heck des Z350 aha also Vollgas,gut weil es gerade so passt und alles Frei ist zurück in den dritten und mit Turboschub im dritten auf 160km/h und weiter in den 4.ten in bis 200km/h bin ich eher noch aufgelaufen im 5.Gang hatte er dann Vorteile die dank Windschatten aber ausgeglichen wurden bis Tacho 250km/h blieb ich dran und lies dann ab wegen meiner noch montierten Winterreifen.Normalerweise geht der Fc Turbo bis knapp 260km/h was ich mir jedoch verkniff.
    Ich weiß gar nicht was der Z350 eigentlich laufen soll oder ob dieser auch bei 250km/h wie die deutschen Autos abregelt.Mein Rx7 FC ist jedenfalls mit 240km/h inden Papieren vermerkt.


    Ist zwar total unvernünftig hat aber Spass gemacht und es war bedingt durch den ''künstlichen'' Stau des Wohnmobils vor uns allles Frei... ;)


    Grüße Andy

  • Zitat

    Original von andy
    Ich weiß gar nicht was der Z350 eigentlich laufen soll oder ob dieser auch bei 250km/h wie die deutschen Autos abregelt.



    Hi, Andy!



    Wenn ich mich nicht täusche, ist er abgeregelt.



    Besten Gruß


    Mighty A-MAN

    RX-8 HP GELB•ath SM•LALA&TD Alu•illuminierter LSK rot & Innenraum blau•tief&breit•Flügel•BS r•RX-8-BL•Sinn


    MX-5 NC Black & White Edition


  • hallo Mighty,


    das wäre eine logische Erklärung warum er mir nicht davon fahren konnte... ;)


    Immerhin hat der Wagen ja 280PS allerdings auch ca. 250 Kilo mehr als mein recht leichtgewichtiger (1250kg) FC.....der sich dank Turbo nicht so leicht geschlagen gibt... :]


    Grüße Andy

  • Ja, er ist abgeregelt. Hab den 350er kürzlich als Spider gesehn, aber der is so lahm gefahren dass ich ihn ab 120 abgehängt hab. Der wollt ihn vielleicht einfahren oder so.


    Andreas

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Zitat

    Original von AKR
    Ja, er ist abgeregelt. Hab den 350er kürzlich als Spider gesehn, aber der is so lahm gefahren dass ich ihn ab 120 abgehängt hab. Der wollt ihn vielleicht einfahren oder so.


    Andreas


    Hi


    Ich glaube eher er wollte das du schnell wieder weg bist, damit er wieder die Blicke auf sich zieht. :D


    Gruß


    Leonardo

    231 PS, Revo, Tornadorot, Imola, Navi (seit 22.01.2004 :D)
    und einer Menge anderer schöner Teile :D :P


    MdRpC