die ersten km mit der greddy

  • so..nun habe ich den reiskocher heute nun abgeholt.....hab ja unter anderem die sp2 unter....kann das sein, das sie beim schalten hinten flammen oder so rauswirft ??? weil bei jedem hochschalten ( mit nem bischen gasfuss) macht sich hinten ein eindeutiges PLOPP..bemerkbar, also wenn ich wieder gas gebe....erfahrungen ???? klingt übrigens richtig geil das teil....

    Einmal editiert, zuletzt von shoti ()

  • Jo das ist die Greddy Shoti! ;)


    Aber man gewöhnt sich leider an den Sound schnell, ob wirklich Flammen rauskommen weiss ich nicht wirklich, aber ich glaub fast nicht.
    Glaub es "ploppt" nur aber sonst sieht man nix!

    >>> 192 PS Challange Leder, Brilliantschwarz, Schwarz/Braunes leder, Bose <<<


    Mazda Front, Schweller, Heckansatz, Greddy SP2 Anlage, getönte Scheiben, Mazda USA Original Heckflügel, LAA´s
    Rote Bremssättel, LED Innenbeleuchtung, Front Rotary, B-Pillar, Mazda Sport-Spiegel, Motorhauben Lifter



  • ist das plopp also greddy typisch oder ???? machen die anderen anlagen das nicht ???...also sounmässig habe ich noch keine anderen anlagen gehört aber kann mir nicht vorstellen, das welche noch geiler als die greddy klingen...

  • Das Plopp macht sogar meine Serie wenn man es darauf ankommen lässt.


    Also nix besonders.


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • Kräftig PLOP macht meine auch und echte Flammen dürften mit dem Original Kat nicht möglich sein. Mein Endtopf ist kwasi leer und es kommen keine Flammen raus.

  • Zitat

    Original von wüstenhaini
    Das Plopp macht sogar meine Serie wenn man es darauf ankommen lässt.


    Also nix besonders.


    Gruß
    Dirk


    Was heißt, wenn man es drauf ankommen lässt. Beim Abtouren kann man das Geräusch hören. Ist ja nicht zu vermeiden ;)

    HP RX 8 Revolution Reloaded in schwarz


    Suzuki GSX-R 750 K4 in gelb/schwarz mit Lucas Rastenanlage - Carbonkotflügel vorne und hinten - BOS Tröte - Wave Bremsscheiben - Felgenrandaufkleber

  • Naja ich meinte wärend der Fahrt innen höre ich das nicht so sehr, aber im Hof beim Vorführen vor der damals versammelten Verwandschaft als er neu war, und die einen hochdrehenden Wankel alle hören wollten, da waren wir alle erst mal alle ein wenig 8o ich sags mal dezent, überrascht. Natürlich ist das mit den angebauten Anlagen lauter, aber derPlopp efekt ist auf jeden fall immer da.Er kommt ja nicht vom Auspuff sondern vom Motor. Aber Flammen kommen bei der Serie natürlich nicht.



    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • wie dirk schon sagte!
    plopp is normal :P
    hab auch komplette serien anlage und er ploppt auch!


    nur bei der sp2 wirds sich geiler anhören das mag ich garnicht zu bezweifeln :)


    nebenbei -> glückwunsch zur sp2! :)


    hätte sie auch gern - aber ohne tüv ? trau mich net :(

  • also das plopp kommt wie du sagst bei jedem schalten oder beim ausrollen macht es ab und zu bis zu 5 laute plopps raus,ab und an schiest es dann auch das kann man nicht als plopp beschreiben liegt aber auch am bönez :P
    und nein sie schiesst nicht bei jedem plopp flammen leider oder doch besser zum glück!!??
    flammen kommen nur wenn sie schön warm ist und du A : voll durchbeschleunigst und schnell schaltest, oder B : wenn du im stand ordentlich gas gibtst und bis kurz vore oder auch mal in den begrenzer gehst.dann gibt es ordentlich flammen.

    Mein Ex - REX
    War ne schöne Zeit doch alles geht mal rum.

    Jetzt 2007èr 350 Z , 313 PS

  • Meine HKS ploppt auch und nicht gerade leise.
    Am lautestens ist sie immer wenn der Motor noch kalt ist, keine ahnung wieso.
    Wird auch nicht höher gedreht als 3500 RPM.
    Flammen kamen dabei noch nie raus, mit dem kleinen ist das auch nciht so einfach ;(
    Oder Scubi hast du was mitbekommen was ich nicht mitbekommen habe aufm Hannover Treff =)

  • hi,
    fahre seit 15 tagen mit der greddy/bönez kombination rum.
    vorher ein halbes jahr sebring/ bönez.


    mit der sebring war kein wirkliches plopp zu hören (bei laufendem radio )
    mit der greddy ist das plopp nicht zu überhören (bei ziemlich lautem radio) und es sind 3-4 plopps :rolleyes: :rofl:


    flammen kamen bei mir auch erst auf der autobahn, wo der 8er ziemlich warm/heiß war.


    sonst passiert garnichts... ;) ausser das sie von tag zu tag noch lauter wird :rolleyes:


    gruss
    sven

    2003er RX-8 231 PS (Verkauft am 4.6.10)




    2 Mal editiert, zuletzt von sven81 ()


  • Bist du da hinterher gelaufen?

    HP RX 8 Revolution Reloaded in schwarz


    Suzuki GSX-R 750 K4 in gelb/schwarz mit Lucas Rastenanlage - Carbonkotflügel vorne und hinten - BOS Tröte - Wave Bremsscheiben - Felgenrandaufkleber

  • Zitat

    Original von GenesisBiker


    Bist du da hinterher gelaufen?


    nee, war am 5.4. aufm hannover treffen...
    dort sind ein paar 8er hinter mir gefahren und haben es mir "berichtet" :rolleyes:


    gruss
    sven

    2003er RX-8 231 PS (Verkauft am 4.6.10)