extrem hoher öl verbrauch.


  • Also ich glaube auch das du da mal hin solltest :rofl: So schwer ist das doch wirklich nicht zu verstehen :rolleyes:
    Also Scubi meinte damit das der Verbrauch schon extrem hoch ist, so hoch war er nicht mal bei ihm, als sein Rex neu war... (verstanden ;)) Und weiter... Dier ersten 6000 km verbrauchte er zwar schon mehr, aber keinen Liter auf 1000 km (kommst noch hinterher? :rofl:) Und seit dem kommt er mit ca. 1 Liter auf 3000 km aus :]


    So, ich glaube viel besser kann man das nicht erklären, ansonsten hilft wirklich nur der Arzt :rofl: :rofl: :rofl:


    P.S.: Ein bisschen Spass muss sein :I-


    Gruss Erazer :wink:

    2005er RX8 Revolution mit 231 PS, Cherryred-metallic und Klavierlackschwarz, schwarzes Leder, VeilSide GT-ONE-Bodykit,
    Barracuda Velvet Hyper Black Silver in 8,5x19", H&R-Gewinde, Fox-Auspuffanlage, LAA´s, 235er Toyo Proxes,

    komplett gecleant, RX8-Bremsleuchte, 30er H&R Spurplatten a. d. HA, K&N Filtermatte, Herstellerdecals, GT Wing Heckspoiler,
    Two-Tone-Lackierung,

    schwarzer Dachhimmel, LED-Rückleuchten, LED-Standlichter, LED-Nummernschildbeleuchtung,
    100 Zeller Rennkat, Sportspiegel
    Ab den 10.09.10 Mazda 6 Sportkombi


  • Ich habe es auch so verstanden:
    Bis zum Kilometerstand von 6.000km brauchte er etwas mehr Öl als heute. Also mehr als 1 Liter pro 3.000km - aber keinen Liter auf 1.000km. Seit Kilometerstand 6.000km kommt er aber jetzt mit dem besagten Liter pro 3.000km hin ;)

    HP RX 8 Revolution Reloaded in schwarz


    Suzuki GSX-R 750 K4 in gelb/schwarz mit Lucas Rastenanlage - Carbonkotflügel vorne und hinten - BOS Tröte - Wave Bremsscheiben - Felgenrandaufkleber

  • Hi danke, also die drehzahlen sind eigentlich immer ziemlich hoch :-).
    Habe am wochenende nach einerweile auch wieder 227 km/h drauf gehabt,werde aber mir neue kerzen holen,hat da jemand eine anlaufstelle wo sie billiger sind,den bei mazda 51 euro eine kerze.

    192 er Revolution in silber, Schwarze Lederausstatung und Bose soundsystem :thumb:


    bisschen tuning mit Lackierung und und und :tongue:

  • Zitat

    Original von saschko
    Hi danke, also die drehzahlen sind eigentlich immer ziemlich hoch :-).
    Habe am wochenende nach einerweile auch wieder 227 km/h drauf gehabt,werde aber mir neue kerzen holen,hat da jemand eine anlaufstelle wo sie billiger sind,den bei mazda 51 euro eine kerze.


    Zündkerzen
    Shop mit diesen Zündkerzen

  • Wir Nordlichter brauchen eben nicht viele Worte um zu sagen was wir meinen.


    An Erazer kann man ja erkenne, das es durchaus verständlich geschrieben ist :thumb:


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • Zitat

    Original von R-Styles


    Zündkerzen
    Shop mit diesen Zündkerzen



    Ixh habe meinen Satz Kerzen 4 Stück diese Woche hier im Forum geholt. War recht preiswert.


    Zündkerzen RX-8 günstig


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • Hallo an alle... :wink:


    Ich habe da auch mal eine Frage...


    Also, habe ebenfalls sehr günstig Kerzen aus'm Forum ergattert...das passt auch soweit...


    Aber jetzt sagt mein freundlicher "Die verbauen wir nur seeehhhr ungern, die haben sich im Laufe der Zeit so oft geändert, könnten zu alt sein und nicht passen"...


    Was will er ??? Stimmt das, oder kann das sein ??? Wohl kaum, oder ?!?


    Gruß Danilo.

    RX-8 Revolution,
    mit 192 PS,in Schwarz und Leder Braun, optimierter Serienzustand.
    :Y:Ich habe ihn am 16.03.2007 gekauft und liebe ihn :Y:
    12 Liter/100km


    !Wer andern eine Grube gräbt, besitzt ein Grubengrabgerät!



  • naja kann ihn schon verstehen
    das mit dem wechseln glaube ich sogar. mir wurden die kerzen etwa 4 oder 5 mal gewechselt. und wahrscheinliche nie zweimal die gleichen.


    ausserdem.


    gehts du auch in ein restaurant und bringst dein kotlett mit???

    3mal abgeschnitten und immer noch zu kurz

  • Hi


    Zündkerzen haben verschiedene Wäermewerte, weil eine Zündkerze kann
    nur in einem bestimmten Temperaturbereich ihre Aufgabe ohne
    Störung (Zündaussetzer) erfüllen, und MAZDA hat einbissl "geforscht"


    aktuell sind - RE8C-L und RE9B-T von NGK
    meine nächste Zündkerzen kommen von Denso (sind etwas besser )


    mfg WOORRMSER

  • Hallo Rx 8 Fans,


    ich hab einen ähnlichen Vervrauch. Mein Rex hat ca 48 TKM runter und verbraucht ca 0,8 l auf 800KM => 1l /1000KM.
    Gefahren wird ausschließlich auf ´der Autobahn, max 160km/h keine
    Drehzalorgien, kein Biepp, wie es hier oft heißt.
    Distanz der Fahrstrecke 170km ein Weg.
    Irgendwo heißt es, man solle das Öl bei max 1/2 Füllung belassen, dann würde er am wenigsten verbrauchen??
    Bis dato habe ich nur Hubkolben Motoren gefahren, und die verbrauchten gar kein Öl, selbst mein Jeep braucht keins.
    Desweiteren erzählte mir jemand was von verschlammen des Motors?
    ist das was bekannt?
    Also: Baujahr 2005,
    KM: 48 TKM
    Verbrauch ca 10 -11L/100KM
    Auto befindet sich seit ca 6 Wochen in meinem Besitz, wird nur auf Langstrecken gefahren.
    Kann mir jemand was sagen??


    Ansonsten echt ein schönes und feines Auto.


    VG

    Kleiner REX 192 PS, Verbrauch 10-12 Liter/100KM, Kenzo K9 Felgen Chrom , sonst nix alles Serie
    Sind die Augen weit auf vor Schreck, wurde der Fluch zum Schrei, dann ist alles vorbei

  • Also die Fahrstrecke habe ich ähnlich wie Du, zumindest das Fahrprofil. Muß zur Arbeit auch auf die AB fahren und schön gemütlich mit 160 Km/h im Schnitt. So ist das eigentlich schon fast ideal für den Ölverbrauch. Allerdings komme ich da mit ca. 0,25 L/1000Km sehr gut hin. Der Spritverbrauch ist gut für Deine Fahrweise.
    1 Liter Öl ist aber schon etwas viel. Da Du den Rex gebraucht gekauft hast, kann es aber auch sein, daß der Vorbesitzer den Rex als Rennwagen verwechselt hat, und mit seiner Fahrweise so diesen Verbrauch provoziert hat. Mir wäre es zu hoch, um sagen zu können, das es normal ist. Wenn sich da nix ändert, würde ich schon nochmal zum Händler fahren.


    Zum Thema Ölstand halbvoll, sind meine Erfahrungen so,das der Ölverbrauch sich nicht (bei mir) nachweislich mit der Höhe des Niveaus ändert.
    Und Ölschlamm habe ich hier beim RX noch nichts gehört, das Öl beim Rex bleibt eigentlich immer schön gold-gelb-braun, da es durch das Verbrennen und Nachfüllen eigentlich gar nicht (schlecht) werden kann.


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • Ja danke für die erste Info.
    ich kontrolliere das Öl jede Woche, auch an meinem Jeep, bekanntlich
    verbrauchen die Dinger auch Öl, vorallem im Gelände.
    Bis dato war es auch naja, zwar nicht gold braun aber doch wie frisches
    Öl aussehend, heute morgen war es fast wie bei dem Jeep fast schwarz.
    Dennoch roch es nicht nach Benzin, oder muffig, und zwischen den Fingern war die Konsitenz auch normal ( Gefühlsmäßig)


    naja, mal sehen, die Kiste mach Spaß, einfach so.



    wir werde es sehen,


    Schöne Grüße aus dem Saarland

    Kleiner REX 192 PS, Verbrauch 10-12 Liter/100KM, Kenzo K9 Felgen Chrom , sonst nix alles Serie
    Sind die Augen weit auf vor Schreck, wurde der Fluch zum Schrei, dann ist alles vorbei