Folgenedes Problem...
Vor 2 Wochen hatte ich meinen RX-8 als Gebrauchtwagen in Lampertheim gekauft. Barzahlung, alles kein problem. Dann bin ich einen Tag damit gefahren, festgestellt das Motor unruhig läuft eventuell nicht richtig zündet.
Also zu Mazda in Darmstadt, die wiederum erstellten mir eine Liste mit Mängeln um die 3000 EURO! Kat kaputt, Zündkerzen müssen erneuert werden, Zündspule defekt, alte Software usw.
Ich dachte mir ok, haste in die scheiße gegriffen, ... bringst ihn eben wieder zurück zur Reparatur, denn die Firma ist ja verpflichtet die Mängel zu beheben , da Defekt gekauft.
Also Auto wieder zurück zu Ford woher er gekauft wurde, Mängellist von Mazda in die Hand gedrückt und als Antwort erhalten, das gucken wir uns mal an.
1 Tag später der Anruf von Ford, "" wir konnten bis auf den Defekten Kat keine Mängel feststellen"". Ich hab mich aufgeregt und meinte das eine kompetente Fachwerkstatt wie Mazda in "Da" nicht grundlos lügen würde!
Er besteht drauf diese Dinge nicht zu wechseln, da er nichts fehlerhaftes findet, obwohl das Gutachten von Mazda erstellt wurde!
---- Jetzt zum tasächlichen Problem : Das Auto steht seit letztem Dienstag dort und sollte laut Ford in 2 Tagen fertig sein, dh. bis der neue Kat eingetroffen und verbaut ist. Jetzt warte ich bis heute und bekomme mein Auto einfach nicht zurück, weil der Kat 2 immer noch nicht eingetroffen ist!
Der meint ich könnt das Auto ja abholen und kaputt damit rumfahren, bis auf das ER 100Km weit entfernt wohnt und ich diese strecke mehr als oft grundlos hin und her gefahren bin.
Hab ich in diesem Fall keine Rechte als Kunde!? Schadenersatz etc. ?
Helft mir bitte , ich weiß absolut nicht mehr weiter.....