Lautsprächer Brummt - Bose

  • Hallo alle zusammen,


    mich nervt es das der Lautsprecher auf der Fahrerseite bei bestimmten Frequenzen die Resonanzfrequenz treffen und volle lotte am "Furzen" sind... Also es brummt immer bei raltiv tiefen und etwas längeren Bässen, und dabei muss es noch nicht mal Laut sein, also normale Lautstärke bei der man sich noch wunderbar und ohne Anstrengung unterhalten kann.


    Was kann man da tun... Fällt sowas unter Garantie?


    Grüße,


    ZZZ

  • Kann es sein, dass die Membrane des Lautsprechers zerrissen ist? Ich kenn das "Furzen" nur von daher.

  • Oder wenn etwas in der Tür / Verkleidung locker ist...
    Da gibt es irgendwo einen Threat, bei dem es um die "Klangverbesserung /Entstörung" geht...
    muss ich mal suchen...

  • Hi :wink:,


    wenn es nur bei bestimmten (tiefen) Frequenzen ist und auch dann wenn Du nicht bis zum Ende aufgedreht hast, ist bestimmt nur etwas lose.


    War bei mir auch so. Der Freundliche hat die Türverkleidung abgenommen und eine ganze Reihe loser Schrauben angezogen. Dann war wieder alles in Ordnung.


    Ciao,
    Ralf

    Ex-Rex:

    231er Revolution in rot, 104000km, Vmax >255 - seit km-Stand 65000 mit neuem Herz

    Imola, NAVI, Xenon, BOSE, LAA, Haubendämpfer, Sportspiegel, Rotary-Symbol, Rotary-Schlussleuchte, Alu-Pedale, Alu-Tankdeckel, 40/40 H&R, LPG-Umbau, 2 KW-Anlasser, EBC Black-Dish, Belkin Bluetooth für Musik und Telefon, 200 Zeller HJS-KAT

    LPG :D

  • Wenn es keine Garantie ist, wäre es aus meiner Sicht ein MUSS in Sachen Kulanz.



    :wink:Frank

    :wink: Always, ..have a save trip :thumb:

    -Wer gegen den Strom schwimmt kommt zur Quelle- ;)

    - REX "Kuro", Bj.: 10-2007 | Anubisschwarz -


    ~ 11 Liter/ 100 SPRIT
    ~ 0,6 Liter / 1500 ÖL
    = Braver REX

  • Ich hatte das auch und bei mir wurde der Lautsprecher ausgetauscht. Hat mich nixgekost!

    231er Revolution, schwarz, Monza, Schiebedach, Kennzeichen tiefer, LAAs, FK Silverline X, OZ Crono
    EZ 06/2006, 266.058km, 258 km/h, max Driftwinkel: 20°, min. 11,5l max 16,0l Schibritt, am 29.09.2012 in Zahlung gegeben!


    Jetzt: Toyota GT86 in Kinderschokoladenorangemetallic
    schwarze Streifen, Alcantara, Navi, Mittelarmlehne, 8x18 OZ Ultras, 225/40 Conti Sport Contact 5




    [Verkauft!] Satz OZ Crono 8x18 ohne Reifen für 1999.-€ zu verkaufen :wink: klick

  • In meinen Türen rappelt es auch. "Shadow of the Day" von Linkin Park zB beginnt mit einem Bass durch alle Frequenzen - da hört man das am Besten. Nervt mich auch. Wie krieg ich die Türverkleidung denn ab?

    HP RX 8 Revolution Reloaded in schwarz


    Suzuki GSX-R 750 K4 in gelb/schwarz mit Lucas Rastenanlage - Carbonkotflügel vorne und hinten - BOS Tröte - Wave Bremsscheiben - Felgenrandaufkleber

  • Fall aufgeklärt! Es ist die Türverkleidung die Rappelt! Morgen fahre ich zum Freundlichen und checke da die Lage... Habe auch schon ne ordentlich Liste zusammen, was alles gemacht werden muss!