BORLA CatBack Anlage???

  • Entschuldigung, aber das ist vollkommener Quatsch! In Deutschland wurden von Anfang an nur ein 192PS 4-port (5-Gang, 141kw) und ein 231PS 6-port (6-Gang, 170kw) Verkauft, beide Motoren Tragen den Motorcode 13B-MSP (Multi-Side-Port)! Eine 151kw-Variante gab es hierzulande nie. Und dass die 141kw-Variante nur am Anfang im Programm hatte und diese später durch eine 151kw-Variante abgelöst wurde widerlegt dieses glaube ich Forum relativ gut, erst mit Einführung des FL wurde die 4-Port Variante eingestellt und nur noch der 6-Port 170kw-Motor verkauft.


    Nein das ist kein Quatsch, und "vollkommener" schon gleich gar nicht.....höchstens völliger ;-)


    Meine Motorenaufzählung bezieht sich auf das Auto RX-8 und nicht auf den deutschen Markt allein. Hab ich ja auch nich geschrieben.


    Der 141-kW-Motor ist von Mazda nach dem Facelift in Frühjahr 2008 durch den 151-kW-Motor abgelöst worden. Ich habe ein Blatt aus der Typgenehmigung des Autos hochgeladen. Der 151-kW-RX-8 wurde im Januar 2008 auf der Detroit Autoshow ausgestellt. Ab Frühjahr 2009 wurde in Deutschland nur noch die 170 kW-Version verkauft, im Rest der Welt aber auch die 151-kW-Version.


    Ob in Deutschland jemals der 151-kW-Motor zu haben war, das weiß ich nicht. Das in Deutschland 151 kW'er unterwegs sind, das weiß ich aber ganz sicher. Grüße, Axel.

    Einmal editiert, zuletzt von rxfaxel ()

  • Demnächst werde ich meine FOX durch eine Exotic ersetzen.Dann gehts auf den Prüfstand,und dort wird dann die Leistung ermittelt.Es wird aber nur ein nacher Vergleich geben.
    Anschließend werde ich dass gesamte Abgassystem durch Bokerparts abstimmen lassen.Hinterher wieder Prüfstand und dann kann man sehen was möglich ist.
    Ach ja war nur so nebenbei :)

    Die Exotic ist ihr Geld wert, wirst dich freuen.
    Find das Ding nur abartig geil :D

  • @rxfaxel: sehr intressant wusst ich noch gar nicht. Danke für den Nachweis.


    Was mich persönlich intressiert ist ob der 151KW Motor nen 4 Port oder nen 6 Port ist?! Aber vermute mal das es ein 6Port ist der gedrosselt wurde.


    "Why do I need an exotic sports car?"

    "To relax."

  • Ja es gibt in der Tat 3 Motoren: 141 kW @ 7000 U/min, 151 kW @ 7500 U/min, 170 kW @ 8200 U/min. Den 141-kW-Motor hatte Mazda nur ganz am Anfang im Programm mit dem Werkscode 17N2, während die 170-kW-Variante den Werkscode 1736 trug. Die 151-kW-Variante hat den 141er dann irgendwann abgelöst. Ich könnte das Jahr heraussuchen, falls das jemand interessiert.


    8o8o8o8o8o
    Also das interessiert mich jetzt auch brennend :rofl:


    Es gab in Amerika und Japan seit Anfang an einen Rex mit 200ps. Also nicht erst seit 2008.


    Du arbeitest nicht zufällig für Borla :denk:
    Klasse Werbetext :thumb:

  • wenn man alles glaubt was irgendjemand schreibt,ich kann nur das wiederlegen,meiner ging spürbar besser,und ich habe sie,die greddy ist free flow,also nichts mit kammern oder so,und besser kann der wankel es nicht haben

  • allgemein gibts hier im forum kaum tatsachen zu irgendeiner Anlage.
    Alles basiert nur auf subjektiven Aussagen einzelner.


    Meine Meinung zur Borla: Passform perfekt.
    Sound unten rum Tief obenrum Racing, entfremdet den Wankel etwas aber hört sich sehr geil an. Ähnlich wie nvidia. Recht laut.
    Leistung: Meiner wurde nicht langsamer(topspeed). Subjektiv meint man er würde etwas besser gehen aber kann ja auch am krawall liegen ;)


    Meiner meinung nach sollte die Fox auch aus den empfehlungen gestrichen werden. die lässt den Rex sehr kaputt klingen finde ich.


    Und warm es immer heisst dass die greedy leistung frisst is mir n rätzel. bekannter hat die sp2 und der rennt n par kmh schneller als vorher. 231er.
    Meine Rangliste er Anlagen
    1. Exotic Speed
    2. Greedy
    3. Borla
    4. Invidia
    5. Racing beat

  • Find das Ding nur abartig geil :D


    und extrem laut ist sie auch noch....war letztens wieder bei meinem dekra bekannten...der hat solche 8o gemacht und wollt noch ne runde fahren :D

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Na toll, ich hatte vor mir in nächster zeit die Invidia Catback zu zulegen, dan hab ich son Clip bei Youtube gesehen mit der Borla anlage(meint ihr das Video ist echt mit dem Orinal Kat.?). Weil die Invidia in der Schweiz probleme macht dachte ich das wäre eine tolle Alternative... oder doch nicht?
    Exotic Speed gibt es bei uns glaub nicht und Greedy ohne Papiere :(

    231PS in Sunlight Silber, getönte Scheiben, extra helle blaue LED Innenbeleuchtung. REVi Intake+ Duct,
    Racing Beat Complete Gauge Panel,

    Zoom Zoom Kleber auf den Seiten Scheiben, Reserverad,
    Vredestein Wintrac xtreme auf Original 18" Felgen im Winter,
    Dotz Tupac 8,5“x 19“ ContiSport5P vorne und hinten Hankook s1 evo2 K117, INVIDIDA Q300 Ti.



    [align=center]Zweitfahrzeug- zu Verkaufen: Honda Prelude 2.0EX jg.90 mit 109Ps

  • Aber geil :)
    Es steht ja
    "xzblkhrtzx
    yes it is
    October 03, 2008
    TylerRai
    Is the midpipe stock?
    September 18, 2008"
    Aber ja, obs stimmt...

    231PS in Sunlight Silber, getönte Scheiben, extra helle blaue LED Innenbeleuchtung. REVi Intake+ Duct,
    Racing Beat Complete Gauge Panel,

    Zoom Zoom Kleber auf den Seiten Scheiben, Reserverad,
    Vredestein Wintrac xtreme auf Original 18" Felgen im Winter,
    Dotz Tupac 8,5“x 19“ ContiSport5P vorne und hinten Hankook s1 evo2 K117, INVIDIDA Q300 Ti.



    [align=center]Zweitfahrzeug- zu Verkaufen: Honda Prelude 2.0EX jg.90 mit 109Ps

    Einmal editiert, zuletzt von Swissrotary ()

  • Nabend. also der hat definitv keine kat mehr. Mit 200zeller kamen bei mir auch kleinere Flammen raus. Nachdem der isch verabshciedet hat is nu wieder der normale drunter. Mit diesem sieht man wenn es ploppt ein blaues leuchten in den rohren wenn es nacht is. er knallt sehr dumpf mit original kat.
    Der klang des Videos ist aber viel zu hell. die Anlage klingt wesentlich tiefer in natura.

  • Okay, danke für die erfahrungs berichte :)
    Finde halt die Invidia hat optisch am meisten style, sie darf sehr gern flammen spucken. Macht sie das? Auch mit orginal kat.?

    231PS in Sunlight Silber, getönte Scheiben, extra helle blaue LED Innenbeleuchtung. REVi Intake+ Duct,
    Racing Beat Complete Gauge Panel,

    Zoom Zoom Kleber auf den Seiten Scheiben, Reserverad,
    Vredestein Wintrac xtreme auf Original 18" Felgen im Winter,
    Dotz Tupac 8,5“x 19“ ContiSport5P vorne und hinten Hankook s1 evo2 K117, INVIDIDA Q300 Ti.



    [align=center]Zweitfahrzeug- zu Verkaufen: Honda Prelude 2.0EX jg.90 mit 109Ps

  • Hab mir grad auch ne Borla Anlage bestellt in den USA, die US Version :ahahaha:


    Da bin ich ja dann mal gespannt! Ein AEM Cold Air Intake liegt auch schon seit ein paar Tagen hier, jetzt fehlt nur noch ein Kat von Dom@Bokerparts :thumbsup:

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • Also ich kann nur sagen, freu Dich jetzt schon auf die BORLA-Catbackanlage :D . Hab seit Sommer 2011 eine Catbackanlage von BORLA an meinem Rex :thumbsup: . Is zwar die EU-Ausführung hat aber auch einen hammergeilen Klang :musicextreme: . Auch von der Materialqualität bin ich bisher sehr zufrieden :thumb: . Und das wichtigste, die BORLA-Anlage is ca. 5 kg leichter als die Originalauspuffanlage und sie nimmt dem Rex keine Leistung weg :thumbsup: .


    Dann wünsch ich Dir jetzt schon mal viel Vergnügen mit Deiner BORLA-Anlage Homey :sarcastic: .


    Viele Grüße Markus :wink:

    Wer bremst verliert :sarcastic: Ich bin ein Wankelholiker :nummer1:
    MAZDA RX8 Kuro, 231 PS, Tornadorot
    Borla-Catbackanlage, RacingBeat REVi-Intake + Air Duct, Bilstein B12 Fahrwerk, Mercedes Benz AMG55 4-KolbenbremsanlageVA, LAA's, B-Säulenverkleidung, polierter Alu-Tankdeckel, H&R-Distanzscheiben (50 mm pro Achse), Prosport-Anzeigen (Öldruck, Öltemperatur, Volt, Benzindruck), Richard Sohn Adapterkit, RX8-Faceliftfelgen, Alu-Frontschutzgitter, original Mazdaspeed Bodykit

    Einmal editiert, zuletzt von deengebacher ()

  • Hey Homey,
    Bei welchem Händler hast denn bestellt? Ich bin ja auch schon am überlegen ob ich mir so eine zulegen soll.
    Greetings
    Oliver

  • eBay » Borla Stainless Steel Catback Exhaust 8o


    War das günstigste was ich gefunden habe. Habe jetzt €765,93 EUR bezahlt inkl. Versand.
    Da kommen natürlich jetzt noch 19% MwST und 4,5%Zoll dazu, dann bin ich aber immernoch knapp unter 1000 Euro.


    Viel Geld, aber lohnt sich hoffentlich :musicextreme:


    Die YouTube Videos und vorallem die Kommentare hier im Forum von Borla Besitzern haben mich überzeugt :sekt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

    4 Mal editiert, zuletzt von Homey ()