Leistungsverlust
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wie schaut der drehzahlmesser aus? geht es so weit hoch wie er soll? Springt er schnell an oder gibts da probleme? Baujahr und Laufleistung?
Ein paar mehr Infos wären hilfreich. -
Hey leute, ich habe einen RX-8 192 ps --04
Seit ca 2 wochen, braucht er zum starten etwas länger ca 2 -3 sekunden muss ich den Schlüsselrumdrehen damit er anspringt. allerdings ist mir wärend der fahrt aufgefallen, dass mein Sound auch jetzt etwas Blechiger ist. habe einen Remus Pot drunter. wenn er kalt ist klingt er wie immer aber wenn ich ca 500-1000meter gefahren bin ist er etwas Krazig der sound und ich meine auch zu spüren das er etwas schlechter zieht ...In der wektstatt konnte der meister von mazda mir nicht helfen er hört zwar das leichte kratzen im sound aber er meinte er wüsste nicht wie er sich vorherangehört hat. es ist so der sound war wirklich sehr sauber und Dumpf.. jetzt ein "leichtes" kratzen so als hätte er was im hals schwirig zu erklären ..
Hättet ihr eine ahnung was das sein kann ?AUspuff iszt überall Bomben fest wurde geprüft.
Lg Rehberg
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FALLS es so ist, muss ja nicht sein, dann sind keine Bröselteile im Kat, sondern dein ehemaliger Kat ist die Bröselteile
In der Werkstatt mal prüfen lassen. Wenn die dann sagen: Aber die Motorkontrolleuchte leuchtet ja nicht, und das werden die sagen, dann muss das noch nichts heißen.
Es soll Leute geben die fahren ohne Kat rum und da leuchtet auch nix. Sicherheit bringt also nur eine Sichtkontrolle. Ist der Verbrauch erhöht?
Wenn es den Kat zerbröselt hat hast du mehrere Möglichkeiten:
1. du räumst die überreste raus und fährst ohne Kat rum. Dann stinkts und ist illegal. Wenn du angehalten wirst dann viel Spaß. Geht maximal bis zur nächsten AU (wenn Baujahr vor 2006)
2. du lässt dir von deiner Werkstatt einen neuen Kat von Mazda einbauen. Kostenpunkt schätzungsweise bei 1500€ wenn ich mich richtig erinnere. Viel zu viel.
3. du kaufst dir irgendeinen Kat für den RX-8 für viel weniger Geld. Die gehen meistens auch.
4. du kaufst dir einen "Sportkatalysator" zb 200 Zeller Metallkat. Die halten in der Regel, du kommst durch den TÜV und er bringt auch noch angeblich Leistung. Macht er in echt aber nicht, oder zumindest unwesentlich.Aber lass erstmal nachgucken.
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Ja, es kann sogar zu massiven Leistungseinbrüchen kommen.
Der Original-KAT ist 2-teilig.
Bei mir hats den Vorkat zerbröselt und die Brösel haben den Nachkat zugesetzt.
Ich hatte sogar starken Leistungsverlust.
Zur Zeit fahre ich ohne KAT und OHNE Motorkontrollleuchte.
Die ist auch mit defekten KAT Dunkel geblieben.Aber bei mir ist höchstwahrscheinlich noch eine Zündspule defekt.
Ersatz dafür ist schon bestellt >>> Danke Marvin !! An dieser Stelle.