bs.motor-chiptuning, für nen Rex!!!

  • Klick mich an um nachzuschauen :hs:


    Hier bieten die Chip Tuning an für nen Rex. Könnte jemand mal I nfos holen, bin aus der Schweiz :kiss:


    PS: Sorry R Style, ----> Danke :thumb:

    Einmal editiert, zuletzt von Dream RX8 ()

  • Den Anbieter hatten vor ca. 1 Jahr schon mal im Gespräch. In irgendeinem Chiptuning Thread steht auch was darüber.
    SKN hatte den Rex ja auchmal im Programm. Die haben ihn aber wieder rausgenommen.
    Von Nowak gibts ich auch noch nix neues. Auf meine Mail haben sie nicht reagiert ;(


    Es gibt ja schon einige Chiptuning Threads ;)

  • ob sich das wirklich lohnt frage ich mich immer noch.


    original modifiziert
    Hubraum 1308 cm³ 1308 cm³
    Verdichtung 10.0:1 10.0:1
    Leistung 170 kW/ 231 PS bei 8200 U/min. 182 kW/ 248 PS bei 8300 U/min.
    Drehmoment 211 Nm bei 5500 U/min. 225 Nm bei 5600 U/min.
    Höchstgeschwindigkeit 235 km/h 240 km/h
    Kraftübertragung 6-Gang-Getriebe,
    Heckantrieb 6-Gang-Getriebe,
    Heckantrieb
    Verbrauch 90 7.4 l/100km 6.7 l/100km
    Verbrauch 120 7.9 l/100km 7.2 l/100km
    Verbrauch Stadt 14.1 l/100km 13.3 l/100km
    Beschleunigung (0-100) 6.4 sek. 6.1 sek.



    ausser das der Verbrauch runter geht, bringt ja nicht viel. Wenn man es als verbrauchsoptimierung anschaut, ok. aber sonst :(

  • Ich glaub irgendwie nicht dran... gut bei kleinen bringts laut denen 16PS... is ja ned nix... wesentlich interessanter wäre die Optimierung und die dadurch resultierende Leistungsteigerung und Verbrauchssenkung, aber wenn ich mir die Daten auf deren Page ansehe, haben die das Teil noch nie in einem Rex getestet, weder klein noch groß :rolleyes:


    Die Verbrauchswerte sind aus der Broschüre und da habens hald, weil gut aussieht immer bissal was abgezogen damit er zumindest Optisch einen Liter drunter ist :( ...meiner Meinung nach ist das Teil nix wert, hätten sie das mal ien einem Rex getestet, würden da ganz andere Werte und Verbräuche stehen...


    MFG
    Hagen

  • habe dort ne anfrage gemacht!!


    das ist die antwort... ?(


    greez rx8- renesis



    Sehr geehrter Herr Büchler,


    hier sehen Sie ein paar Daten und Preise für Ihren Mazda RX8 170 KW Bj2005.



    - Chiptuning sehen Sie oben im Datenblatt ( incl. Montage + Garantie )



    - Sportluftfilter K+ N 33-2284, 2 PS 82,50 Euro – 15 % Rabatt = 70,13 Euro.



    - Decarbonfilterkit 3-4PS, 299 Euro.



    - Sportkat ( Metalkat ) 5-6 PS, a 359 Euro.



    - Prüfstandmessung vorher + hinterher 50 Euro.



    - Edelstahlsport Endschalldämpfer links + rechts 3-4 PS, ab 750 Euro.



    Asu - Werte werden eingehalten, man kann von außen nichts feststellen wegen dem Chiptuning.



    Tüv Eintragung möglich wenn gewünscht ab 149 Euro ( nur hier ).



    Für Chiptuning müssen Sie zu uns kommen, oder das Motorsteuergerät zu uns senden!





    - Mit freundlichen Grüßen


    Carsten Becker



    PS. Sonstiges Zubehör, info in unserem Hause.

  • ja das ist ja klar... ein chiptuning für 699 euro und nur 16 ps... dann kauf ich mir lieber Motorenöl damit!!!! :tongue: :tongue:


    rotierende grüsse rx8- renesis

  • *lol* also dann müsste meiner ja schon 5-6 PS mehr haben :rofl: :rofl:


    K&N Filtermatte (2) + Sportendtopf (3-4) :tongue:


    Mit einem Sportkat beweg ich mich da schon in den Bereichen des Chiptunings :rofl:

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)

  • Ich gehe stark davon aus, dass die angegebenen 16Ps nicht von einem Chiptuning kommen, sondern "einfach nur" von den mechanischen Änderungen am Fahrzeug...und gemessen wurde das nie, ich denke das sind "Schätzwerte"...


    Cheers,
    Moe.

  • hab grad nach dem Decarbonfilterkit gesucht (konnte mir nix drunter vorstellen ... noch immer nix) und da wurde auch oft BS-chiptuning erwähnt .. nun ja .. da stehen für Luffi, Sportkat, etc immer DIESELBEN Werte. Also bestenfalls sind das Schätzwerte.


    Da wär mir ein Motortuning a'la Nowak wesentlich lieber ...


    LG Edi

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)

  • Wobei das schon stimmen kann denk ich mitn den kleinen PS mehr.


    Weil im USA Forum war auch mal so eine kleine Aufstellung wo Greddy SP2+RotaryPerformance Kat getestet wurde und aber wirklich bisi was gebracht hat. (Also in etwa in dem Bereich was sie bei den Teile angeben)

    >>> 192 PS Challange Leder, Brilliantschwarz, Schwarz/Braunes leder, Bose <<<


    Mazda Front, Schweller, Heckansatz, Greddy SP2 Anlage, getönte Scheiben, Mazda USA Original Heckflügel, LAA´s
    Rote Bremssättel, LED Innenbeleuchtung, Front Rotary, B-Pillar, Mazda Sport-Spiegel, Motorhauben Lifter



  • Baut die Klimaanlage und das Radio aus, werft den Beifahrersitz raus, Himmel und Teppiche und schon habt ihr das Leistungsgewicht gesteigert . :D


    Den ausgebauten Kram verkauft ihr dann bei ebay und bekommt vielleicht auch noch 699 € dafür anstatt 699 € zu bezahlen. :rofl:

    -= 231PS, titangraumetallic, HR-Federn, K&N Luftfilter, Eyelids =-
    -= 2 DVD-Player, DVB-T und Navi-Mod, Heckkamera in dritter Bremsleuchte, original Mazda Heckflügel aus den USA =-
    -= 4-flutige Auspuffanlage mit modifizierten Borla Endrohren, Bönez-Kat =-


    -= VA OZ-Giotto II 8.5x19" 245/35ZR19 / HA OZ-Giotto II 10x19" 285/30ZR19 =-


  • Da ich jetzt selber den Bönez drunter habe, kann ich mir gut vorstellen das mit einer Entsprechenden ESD Anlage das doch etwas an Leistung bringen kann... auch wenns jetzt nicht viel ist, aber ich merke schon das mein Rex einfach besser geht....


    um jetzt gleich mal diese "das glaubst nur weil er jetzt lauter ist..." Sprüche abzuwehren... gleich nach dem einbau hört man den Bönez eigentlich gar nicht, ich spürte aber doch ziemlich das sich der Motor einfach leichter tut beim beschleinigen, besonders unten rum viels mir gleich auf.


    Kann sein das mein Orig Kat schon bissal am zupfropfen war, keine Ahnung, aber man merkt was und nach 100km hört man auch was :D
    ...darum solls bei mir eben auch noch eine Performance ESD Anlage werden, also möglichts nicht lärmens aber dafür Leistung/Durchzug bringend :]


    Werd aber eh mal rein aus neugierde vorm Service anfragen wegen einer Leistungsprüfung... interessiert mich eh schon lange, wie viel von den 192 PS wirklich da sind :wh:


    Scoob... dann noch schmale Felgen/Reifen drauf, Seitenspiegel und Scheibenwischer ab... alles was hald noch Luftwiederstand erzeugt und abmontierbar ist :D

    Einmal editiert, zuletzt von RavenCain ()

  • für des bissle an leistungszuwachs lohnt sich das mal überhaupt nicht!!!


    da kann man sich lieber nen kopp drüber machen, was der Unterschied Vom EU gegenüber dem US Rex ist mit seinen 184kW...


    so wie ich gehoert habe ist das eigentlich nur das steuergerät bzw die software kennfelder... ich habe nen USsi, und wenn sich jemand damit auskennt, stelle ich meinen gern zur verfügung um in dem gebiet mal etwas nachzuforschen...


    anfang april werde ich mal näheres über die tatsächliche leistung des US berichten, werde dann mir nen hübschen tag aufm prüfstand machen... :><:
    :thumb:

  • Zitat

    Original von meggi
    700€ bedeuten ca. 2 jahre patenschaft für ein kind bei world-vision... :*:
    -da ist das geld wenigstens nicht rausgeworfen-


    Ah der Wohltäter... sag mal ich seh mir da so deine Sig an... wie viele Kinder hättest denn um das Geld das in deiner Sig steht wie lange durchfüttern können :*:


    ...und ja ich weiß die Kohle aus meiner Sig würde für über 3 Jahre reichen...


    ...das Chiptuning von den ganze Firmen ist sowieso fürn *Diesel* aber darum wird ja mal drüber geredet und nicht gleich gekauft... das von Nowak klingt eh als einziges nach was oder R-Styles Thread, das bringt was, mal abgesehen davon, wenn wir der Welt unbedingt was guten tun wollten würden wir dann alle hier solche Spritfresser fahren :wh:


    Glaub hier gings eher drum das wir uns was gutes tun wollten mit dem Rex :D

    Einmal editiert, zuletzt von RavenCain ()

  • Zitat

    Original von komar1
    Und was haltet Ihr von dem hier?
    http://cgi.ebay.de/Chiptuning-…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    gruss


    Willst Du auch meine Kontonummer haben ???
    Kann Dir auch irgendeine Box oder Dose schicken und sagen das sie 35 PS bringt :rofl:

  • Hab ich mir schon gedacht, obwohl für mein Skoda habe ich ne Powerbox gekauft, sie ist sparsam und er geht besser ab, nur bringt alle 1000 km eine fehlermeldung irgendwas mit abgas hat es zu tun, geht ja auf garantie ist ja erst 1 jahr alt und hat schon 50 tkm, noch 2 wochen dann ist er wieder da mein rex, da ist aber noch was im ebay ist es das gleiche wo hier im forum angeboten wird ?
    http://cgi.ebay.de/Mazda-RX8-S…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    gruss