Auch die Twins haben einen Blog

  • Hallo,


    auch wir haben mittlerweile einen Blog eingerichtet. :]


    In diesem Tagebuch werden wir in unregelmäßigen Abständen über unseren entstehenden RX-5 berichten und die jeweiligen Neuigkeiten/Veränderungen veröffentlichen.


    Wenn er dann mal fertig ist, wird in diesem Blog eben ein Tagebuch über die dann kommenden Erlebnisse mit dem Wagen weitergeführt.


    Weblog RX-5 der Twins


    Zur Zeit gibt es nur eine Vorgeschichte, die Bestellung des MX-5 und die Aufarbeitung des Spendermotors.


    Viel Spaß beim Lesen.


    Frank

  • Das Projekt ist bemerkenswert. Wird sicherlich ein sehr individuelles Gefährt. Durch wen wird die Aufbereitung durchgeführt? Sind das die Originaldichtleisten?

  • Hallo emumann,


    Rudolf Hoffmann macht den gesamten Umbau, also auch die Aufbereitung des Motors.
    Ich nehme an, die Dichtleisten kommen von Mazda. Um solche Details kümmere ich mich aber nicht. Der Motor soll halt nachher wieder laufen und gut ist.


    Frank

  • Hallo Frank, hallo Jochen,


    schön aufgebaut :thumb:. Ich werde Euren Blog im Auge behalten. :wink:



    11.04.2006 bis 16.11.2011 ........................und seit 06.03.2020

  • Hallo,


    schön aufgebaut, nunja, daß ist nicht auf dem eigenen Mist gewachsen. Das Theme des Blogs ist ein vorgefertigtes, das beim Weblog-Service meines Hosters halt dabei ist.


    Übrigens, heute kam ein neuer Eintrag hinzu. :D


    Heute wurde endlich unser MX-5 angeliefert. Juhu, wir freuen uns so. :><: :I- :Y:


    Frank

    Einmal editiert, zuletzt von rx8-twins ()

  • Hi Twins :wink:


    Ein H&R Gewindefahrwerk hatte ich seiner Zeit, in meinem NB auch drin !


    Da habt Ihr eine gute Entscheidung getroffen :]


    DG Ute

    Der Ex von 7/2004 - 9/2011: RX8 Revolution Monte Carlo Gelb Bose AHK RX8Bremslicht Originalzustand VerbrauchØ11-12L RX8-Ruhrpottstammtisch Der Neue von 9/2011: Mercedes GLK 220 CDI Calcit-Weiss Blue Efficiency Chrom-/Sport-Paket

  • hallo ihr 3 lustigen 2 8)


    nettes blog habt ihr da


    kann man das foto vom zerlegten rx-8 irgendwo auch in hoher auflösung sehen???


    gruß und schööne ostern

    wankelmutig seit 10.12.03 bald 145000km 10,5l verbrauch
    bin unter den top 50 der ERSTEN rex fahrer in thüringen/top 1000 in d (2003)

  • Volverine:
    Nach dem "Experiment" beim RX-8 mit dem KW Gewindefahrwerk vertrauen wir nun beim RX-5 auf einen renommierten Hersteller mit den entsprechenden Erfahrungsberichten aus dem MX-5 Forum. Würde sagen, daß ist dann der Vorteil, wenn man nicht als einer der ersten NC-Käufer dasteht.
    @svv:
    Wenn Du mit "Bild vom zerlegten rx-8" das Bild meinst von dem zerlegten Wankelmotor, dann muß ich Dir leider sagen, daß wir selbst das Bild nur in max. 640 Pixel von Rudolf bekommen haben. Dabei hätten wir den Motor sogar selbst noch in dieser Anordnung fotografieren können, als wir den MX-5 bei Rudolf abgegeben hatten.


    Frank

  • genau
    ich hab das wort motor vergessen mit rein zu schreiben.
    naja nächstes mal bitte ich um ein 200 mega pixel foto!

    wankelmutig seit 10.12.03 bald 145000km 10,5l verbrauch
    bin unter den top 50 der ERSTEN rex fahrer in thüringen/top 1000 in d (2003)