Preisunterschied 192er - 231er...?

  • Hallo Leute!


    Zum Erstaunen habe ich festgestellt, dass fast alle 231er RX-8 gut 1.500€-2.000€ billiger sind als die 192er Version...
    Zumindest bei autoscout24 ist das so...


    Sind die Angebote dort nur Fakes, da gibts z.T. RX-8 mit 30.000km für 8000€ (keine Unfallwagen!), oder ist das so, dass die 231er Version billiger ist, weil der Spritverbrauch höher ist...?


    Um eine Antwort würde ich mich freuen!


    Gruß, Alex

  • Als ich meinen Rex kaufen wollten, standen ein kleiner und ein großer zur Auswahl, beide in schwarz. Ich hab den großen genommen, der war knapp 1500 € günstiger. Das könnte am Baujahr liegen (2003 statt 2005), allerdings hat meiner auch schon 44kkm runter. Der andere lag bei nur 20kkm...


    Vielleicht ist der Wertverlust beim Großen höher, aber das kann ich mir nicht vorstellen... Andererseits kostet der ja Original auch gleich mal um die 6000€ mehr...

  • Bei reelen Angeboten ist bei gleichen Werten der 231er etwa 1-2.000 Euro teurer.

    HP RX 8 Revolution Reloaded in schwarz


    Suzuki GSX-R 750 K4 in gelb/schwarz mit Lucas Rastenanlage - Carbonkotflügel vorne und hinten - BOS Tröte - Wave Bremsscheiben - Felgenrandaufkleber

  • Mmhh....ok


    Was müsste denn ein 192er mit ca. 50-80tausend km kosten...?
    Kein Unfallwagen, EZ so 2002-2004...?

  • Sagen wir mal im Originalzustand je nach Gebrauchszustand ca. 13.000 -15.000 €. So weden jedenfalls relativ viele gehandelt.


    Und ähmmm EZ 2002 wirst Du wohl kaum einen finden, denn da gabs noch keine RX 8 -er. :D


    :wink:

    RX-8 Revolution, 231 PS, Montrealblau, BOSE, Leder blau/schwarz, SINN - Uhr 753/888, Eyelids,
    ATH-Auspuffanlage, ATH-Heckspoiler und ATH-Spurverbreiterung 30 mm vorn und hinten,
    Mazda-Frontspoiler, Mazda-Seitenschweller, Mazda-Sportspiegel, Alu-Kiemen u. Tankdeckel,
    Tempomat, bel. Schaltknauf, Parkpilot, Haubenlifter, Öltemperaturanzeige, Navi mit TMC,
    Kühlerschutzgitter, KZH-Eigenbau, Reifen 235/40R18, blaue Innenbeleuchtung, BÖMS


    Rex Nr. 1 - 01.03.2005 bis 01.10.2005 - FIN 110320
    Rex Nr. 2 - 08.04.2006 bis ............. - FIN 140400

  • Alles ohne Unfall... Auf jedem Fall !
    Unabhängig von der Motoresierung sind die beiden Modelle im Osten in der Regel billiger zu bekommen.

    seit dem 16.06.2010: Camaro 2010 LT1 RS V6 mit paar Mods :thumbsup:


    01/2004 bis 15.06.2010
    RX 8 Revolution in schwarz / 192 PS / BOSE / H&R Distanzscheiben VA 60mm / HA 60mm
    H&R Tieferlegungsfedern 45mm mit SX Sportfahrwerk
    LAA´s und Rotary vorne / vorne - hinten gecleant / Scheiben getönt / schwarze Rückleuchten / RX-8 Bremslicht / Sportspiegel / K&N Luftfilter / Mazda Frontlippe und Seitenschweller / Mazda USA Spoiler / Heckplastik in Wagenfarbe / Eyelids

  • Osten = Polen? :rofl:
    Sorry aber das musste sein. =)


    Soweit ich gesehen habe, gehts in Österreich mit den Gebrauchten meistens ab 18.000€ los.

    ###Spielzeugkiste###
    *Rex*
    Kleiner Roter mit LSR, Howard's LAAs + Rotary vorne (Danke an murphys-law!), Innenraumbeleuchtung in Rot (Danke an Ragazhul!)
    *Suzi*
    Suzuki GSR600 mit Yoshimura Tröten (MIT DB-Killer)
    *Bimser*
    BMW 530DA Touring, scheinbar toter Elefant integriert aufgrund der Kurvenlage *g*


  • Hallo,


    einige von Euch werden mich sicher noch kennen, auch wenn ich jetzt ohne RX-8 unterwegs bin. Hier ein paar Worte zum (Gebrauchtwagen-) Preis des 192´er, da ich meinen vor ca. 2 Monaten erst verkauft habe. Ich bin auch mal ganz ehrlich ( Bin ich eigentlich immer! ):


    Mein REX, ohne Leder und Navi, Zulassung 08/2004, schwarz, 37.000km auf der Uhr und Winterräder habe ich für 15.700 Euronen verkauft. Mal abgesehen davon, dass ich noch eine Garantie mitgegeben habe ( CAR-Garantie = 249,00€ ) war ich positiv erstaunt, dass ich noch so einen guten Preis erzielen konnte. Die "Japaner" hatten ja immer den Ruf, dass sie eher "minderwertig" im Preis als Gebrauchtwagen liegen. Also bei diesem Wagen nicht!!!!


    Der Typ, der meinen gekauft hat, kann echt froh sein ( viellecht liest er das ja auch )


    Also in diesem Sinne: Wir ( LKA ) wünschen Euch allen noch viel Spass... Ich spar dann mal auf den RX-9....

    192er Challenge schwarz, Bose, ´ne Menge Politur im Kofferraum und viele RX-8 Freunde :D

  • Zitat

    Original von LaRX
    war ich positiv erstaunt, dass ich noch so einen guten Preis erzielen konnte. Die "Japaner" hatten ja immer den Ruf, dass sie eher "minderwertig" im Preis als Gebrauchtwagen liegen. Also bei diesem Wagen nicht!!!!


    Der Typ, der meinen gekauft hat, kann echt froh sein ( viellecht liest er das ja auch )


    Widerspricht sich das nicht? ;)
    Die ersten Jahre ist der Wertverfall jedoch recht hoch.

    HP RX 8 Revolution Reloaded in schwarz


    Suzuki GSX-R 750 K4 in gelb/schwarz mit Lucas Rastenanlage - Carbonkotflügel vorne und hinten - BOS Tröte - Wave Bremsscheiben - Felgenrandaufkleber

  • Zitat

    Original von LaRX
    Mein REX, ohne Leder und Navi, Zulassung 08/2004, schwarz, 37.000km auf der Uhr und Winterräder habe ich für 15.700 Euronen verkauft. Mal abgesehen davon, dass ich noch eine Garantie mitgegeben habe ( CAR-Garantie = 249,00€ ) war ich positiv erstaunt, dass ich noch so einen guten Preis erzielen konnte.


    Das finde ich einen miserablen Wiederverkaufswert: 3 Jahr alt, halber Neupreis.


    Ich habe für meinen vorigen Wagen auch noch knapp über 50% des Neupreises bekommen, aber der war über 6 Jahre alt und hatte fast 70.000 km gelaufen. (Das war ein BMW Z3 2.8.)

    Es war einmal: 192er Revolution (der 2.), Tornadorot, Imola, Navi, Bose, rote Bremssättel, FJRKZH, Edelstahl-LAA. Seit 11.1.2005 (der 1. titangrau, 18.6.2004 bis 3.1.2005).

  • Zitat

    Original von Werwurm
    Osten = Polen? :rofl:
    Sorry aber das musste sein. =)


    Soweit ich gesehen habe, gehts in Österreich mit den Gebrauchten meistens ab 18.000€ los.


    Bei dir eher Ungarn Meister :D:D:P

    seit dem 16.06.2010: Camaro 2010 LT1 RS V6 mit paar Mods :thumbsup:


    01/2004 bis 15.06.2010
    RX 8 Revolution in schwarz / 192 PS / BOSE / H&R Distanzscheiben VA 60mm / HA 60mm
    H&R Tieferlegungsfedern 45mm mit SX Sportfahrwerk
    LAA´s und Rotary vorne / vorne - hinten gecleant / Scheiben getönt / schwarze Rückleuchten / RX-8 Bremslicht / Sportspiegel / K&N Luftfilter / Mazda Frontlippe und Seitenschweller / Mazda USA Spoiler / Heckplastik in Wagenfarbe / Eyelids

  • Zitat

    Original von RX-Nbg


    Das finde ich einen miserablen Wiederverkaufswert: 3 Jahr alt, halber Neupreis.


    Ich habe für meinen vorigen Wagen auch noch knapp über 50% des Neupreises bekommen, aber der war über 6 Jahre alt und hatte fast 70.000 km gelaufen. (Das war ein BMW Z3 2.8.)


    Es kommt immer darauf an, was als Neupreis gesehen wird. Offiziell beginnt der RX-8 Einstieg bei 29k EUR. Die Händler geben jedoch beim Rex meiner Meinung nach min. 20% Neuwagenrabatt. Das relativiert die Sache gewaltig. Somit sind nach 3 Jahren weit mehr als 50% des tatsächlichen Kaufpreises drin - und das ist im Vergleich zu anderen Herstellern nicht schlecht.

  • 50 % Wertverlust nach 3 Jahren ist ein ganz normaler Wert, der seit Jahrzehnten bestand hat.


    Natürlich haben Fahrzeuge die besonders gefragt sind, immer einen besseren Wert, siehe diverse Porsche- Modelle und auch der DB SLK.


    Es gibt auch viel schlechtere Werte als die 50%, namentlich in der sogenannten Premiunklasse (7 er BMW, Audi A8, VW Phaeton, auch S-Klasse) dort sind die Abschläge bei 60/65% nach 3 Jahren.


    Und dann soll es noch Käufer geben, :] die von Autopreisen keine Ahnung haben. :baby:



    :wink:

    192 Rex, Baujahr und Modell 06, mit dem üblichen Mazda Zubehör
    Mai 2009. Rex abgegeben an meine Lebenspartnerin. Putzen darf ich ihn noch.


    Geplante Änderung: Verkaufen-----Verkauft