Abgasklappe

  • Hab ein paar fragen an die Fachleute hier im Forum.
    Ich würde mir gerne eine Abgasklappe zulegen, ich finde im Internet zwei Varianten einmal von VIVID http://www.ttr-performance.de/…aad275ea569b84583ada016ec


    Und einmal von APEX'i http://www.quantumautosport.com/



    Mich würde jetzt interresieren ob das kwasi zwei identische Teile sind, oder ob es Unterschiede gibt da die eine 112euro kostet und die andere 180euro.


    Hat jemand so eine Klappe eingebaut?
    Elektronisch wär auch fett aber mir zu teuer.


    Ich bitte um richtige Antworten !!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von punisher ()

  • Ich hab sowas zwar nicht verbaut, aber mich würde mal interesseiren wozu Du das Ding verbauen willst. Was soll das bringen? Das manche Amischlitten sowas drin haben um den Lärmpegel zu senken ist mir auch klar, aber was willst Du beim RX da senken?

    Es war einmal: RX-8 Revolution: Montrealblau / Winning Blue Metallic / Black Halo Racing Ignition System


    Jetzt: BMW E61 535dA Touring

  • Kommt drauf an was er verbaut hat sag ich mal!


    Bei der Greddy+Bönez oder RB+Bönez oder was auch immer für ne Kombi hat, kann ichs mir gut vorstellen das man sowas verbaut.
    Wobei ich dabei irgendwie etwas skeptisch bin ob das wirklich funktioniert und ob das nicht wieder Leistung senkt wenn man weniger "Abgasfluss" hat durch so eine Klappe.


    Ich mein bin kein Mechaniker und der totale Noob auf dem Gebiet, aber würde für mich logisch sein, weil man baut nen 100 Zeller ein usw. das MEHR durchfluss ist und den bremst man durch ne Klappe wieder.

    >>> 192 PS Challange Leder, Brilliantschwarz, Schwarz/Braunes leder, Bose <<<


    Mazda Front, Schweller, Heckansatz, Greddy SP2 Anlage, getönte Scheiben, Mazda USA Original Heckflügel, LAA´s
    Rote Bremssättel, LED Innenbeleuchtung, Front Rotary, B-Pillar, Mazda Sport-Spiegel, Motorhauben Lifter



  • Also ich wiederhole nochmals, ich würde mich über informative Antworten freuen.
    Ich will nichts über meine Rechtschreibfehler hören, noch sonnst irgend was.


    In der Corvette ist eine Auspuffklappe verbaut, Porsche baut Klappen ein auch BMW.


    Beim Motorrad ist sie dafür da um das Drehmoment im unteren Drehzahlbereich zu erhöhen und um natürlich die Lautstärke zu dämmen.

  • Zitat

    Original von punisher
    Also ich wiederhole nochmals, ich würde mich über informative Antworten freuen.
    Ich will nichts über meine Rechtschreibfehler hören, noch sonnst irgend was.


    Tut mir leid das wir dein Thema benutzt haben um über Abgasklappen zu reden. :baby:


    Und du wirst kaum eine informative Antwort hier finden weil das soweit ich weiss keiner verbaut hat!


    Also schau am besten auf http://www.rx8club.com


    PS: Und nimms nicht so schwer wenn dort auch Antworten kommen die nicht deine Frage auf anhieb beantworten!

    >>> 192 PS Challange Leder, Brilliantschwarz, Schwarz/Braunes leder, Bose <<<


    Mazda Front, Schweller, Heckansatz, Greddy SP2 Anlage, getönte Scheiben, Mazda USA Original Heckflügel, LAA´s
    Rote Bremssättel, LED Innenbeleuchtung, Front Rotary, B-Pillar, Mazda Sport-Spiegel, Motorhauben Lifter



  • Zitat

    Original von punisher


    Ich will nichts über meine Rechtschreibfehler hören, noch sonnst irgend was.


    .


    Ja dann gibts "kwasi" halt keine Antworten :(


    :wh:

    192 Rex, Baujahr und Modell 06, mit dem üblichen Mazda Zubehör
    Mai 2009. Rex abgegeben an meine Lebenspartnerin. Putzen darf ich ihn noch.


    Geplante Änderung: Verkaufen-----Verkauft

  • Jetz seit doch nett gleich beleidigt :Y:


    Ich will blos nich wie bei anderen Seiten 10mal blättern müssen und am Schluss weis ich auch nicht mehr :]


    Hab doch ein Y-Stück in meinen Sebring Endtopf eingeschweißt und dachte mit etwas Dämmwolle wird das ja nicht sooo laut, wie einige hier im Forum schon geahnt haben ist dann doch etwas zu laut geworden.
    Mir wär es ja egal nur der Rennleitung nicht. Jetzt suche ich eine Möglichkeit die Lautstärke etwas runter regeln zu können.


    Grüsse Rene

  • Zitat

    Original von punisher
    Also ich wiederhole nochmals, ich würde mich über informative Antworten freuen.
    Ich will nichts über meine Rechtschreibfehler hören, noch sonnst irgend was.


    In der Corvette ist eine Auspuffklappe verbaut, Porsche baut Klappen ein auch BMW.


    Beim Motorrad ist sie dafür da um das Drehmoment im unteren Drehzahlbereich zu erhöhen und um natürlich die Lautstärke zu dämmen.


    Hallo Rene,
    soviel ich weiß öffnet die Klappe beim Porsche einen Bypass, wodurch dann die Abgase um einen Schalldämpfer herum geleitet werden. So habe ich es jedenfalls verstanden. Ein Bekannter fährt einen GT2 und der hat mir das mal erklärt. Einen Knopfdruck im Innenraum gedrückt und der Porsche klang anders. Genial. :><:
    Ich habe solche Klappensysteme mit Bypass zum nachrüsten auch schon mal irgendwo in den Tiefen des Internets gesehen.
    Sowas wäre auch genial für unseren Rex. Ein Knopfdruck und die Abgase werden einfach auf dem kürzesten Weg durch den Endschalldämpfer geleitet.
    Das schwierige dabei ist nur, so etwas auch noch im Schalldämpfer zu verstecken, denn bei den schon fertigen und wohl auch eintragbaren Klappenauspuffanlagen zum nachrüsten, wie sie es ja schon für ein paar Modelle gibt, läuft der Bypass außen sichtbar um den Schalldämpfer rum. Für mich wäre so ein System ideal, auf Langstrecke (Autobahn) oder zum cruisen den ruhigen Motorlauf genießen (Modus normal), dann auf der Nordschleife oder wann immer man sich traut Knopf drücken (Modus Sport) und ab geht die Post. :thumb:


    :wink:

    192er Revo titangrau EZ Jan. 04

    zusätzliche Pianolackteile, Bose mit MP3, bel. Schaltknauf, Einstiegsleisten, Alupedale, Auspuff-Hitzeschilde, Tankdeckel Alu, LAA's, Haubenlifter, bel. Ölmessstab, Frontspoiler, Rotary Symbol vorne und hinten, Sport-Außenspiegel, Bremssättel rot


    Einmal editiert, zuletzt von SIREX ()

  • Ja das wär schon der Hamma, mensch wenn das nicht so aufwändig wär elektronisch gesteuert wär auch geil aber mit Klappe dann 500 euro.


    Ich muss was machen bei mir sonnst ist mein Lappen bald weg.


    Aber es klingt soo geil wie bei der DTM und erst die Fehlzündungen genial nicht zu beschreiben.

  • Wenn DU nur die Lautstärke runter kriegen willst:
    Im Motorradbereich gibt es DB-Eater die ins Endrohr eingeschraubt werden ... vielleicht gibts sowas im Autobereich auch. Ich hab das an meinem Bike zum Beispiel in ner LeoVince Anlage drin. Ist auch optisch nicht wirklich auffällig.

    Es war einmal: RX-8 Revolution: Montrealblau / Winning Blue Metallic / Black Halo Racing Ignition System


    Jetzt: BMW E61 535dA Touring

  • ja das giebts, z.b. ne HKS anlage hat sie im vornherein schon drin, mann kanns narürlich bei dem dann nur lauter machen. es giebt solceh zum einbauen.


    Greets

  • Hallo,
    schaut mal hier. http://www.gh-motorsport.de/videos.php?sname=videos
    Ich hatte mir mal den Soundfile (Video) vom SLK 55 angeschaut. Ich muß sagen die Jungs haben richtig Spaß an ihrer Arbeit. :wh:


    Hier noch was. http://www.exclusivo.de/pi-1064011619.htm?categoryId=0.

    192er Revo titangrau EZ Jan. 04

    zusätzliche Pianolackteile, Bose mit MP3, bel. Schaltknauf, Einstiegsleisten, Alupedale, Auspuff-Hitzeschilde, Tankdeckel Alu, LAA's, Haubenlifter, bel. Ölmessstab, Frontspoiler, Rotary Symbol vorne und hinten, Sport-Außenspiegel, Bremssättel rot


  • übrigens, eine klappensteuerung ist nicht empfehlenswert als nachbau.


    hab geraDE MIT R-S-K-TECH TELEFONIERT UND DIE SAGTEN, SIE BAUEN SIE SOGAR AUS, WEIL der unterbodenschutz schmelzt.es ist sogar vorgekommen dass auch kabel und schläche geschmolzen sind und somit schaden entstanden ist.


    sie raten dringend von dem ab.


    Greets Dream



    PS:HAT GEKLAPPT MIT DEM LINK KOPIEREN!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Dream RX8 ()

  • Sch..... :baby:


    hab's gerade gemerkt. Wohl irgend ein Fehler gemacht. Weiß auch gerade nicht welchen. Versuch einfach mal die Adresse zu kopieren.
    :O

    192er Revo titangrau EZ Jan. 04

    zusätzliche Pianolackteile, Bose mit MP3, bel. Schaltknauf, Einstiegsleisten, Alupedale, Auspuff-Hitzeschilde, Tankdeckel Alu, LAA's, Haubenlifter, bel. Ölmessstab, Frontspoiler, Rotary Symbol vorne und hinten, Sport-Außenspiegel, Bremssättel rot


  • So zweiter Versuch
    http://www.gh-motorsport.de/videos.php?sname=videos


    und hier


    Ich denke das sind Anlagen die nicht die Abgase unmittelbar unter dem Fahrzeug ins Freie blasen, sondern mit einem Bypass arbeiten.

    192er Revo titangrau EZ Jan. 04

    zusätzliche Pianolackteile, Bose mit MP3, bel. Schaltknauf, Einstiegsleisten, Alupedale, Auspuff-Hitzeschilde, Tankdeckel Alu, LAA's, Haubenlifter, bel. Ölmessstab, Frontspoiler, Rotary Symbol vorne und hinten, Sport-Außenspiegel, Bremssättel rot