Tanknadel und Leder am Fahrersitz...

  • Hi Leutz,


    ich habe ein ziemliches Problem mit meiner Tankanzeige, ist mir auch schon früher bissal aufgefallen aber jetzt wirds immer extremer...


    Momentan habe ich einen Verbrauch von 10,6 - 10,9 Liter, also komme ich leicht über 500km weit. Mein Problem jetzt ist das die Tanknadel spätestens bei 240km über die Hälfte geht und bei 260 bin ich bereits 2 Striche unter Halb...


    Habe gestern bei 488km getankt und grade mal 52 Liter eingefüllt, die Tankanzeige leuchtete bereits und stand auf 1 Strich über dem Ende der Skala. Wie genau ist die Anzeige bei euch? Ich meine das bei mir kann niemals stimmen ich sollte erst bei gemütlichen 260km die Hälfte erreichen und nicht bei 420km schon unter dem letzten Viertel sein :(


    Dann hätte ich noch eine Frage wegen meinem Sitz, das Leder ist total locker und ich habe da eine ziemlich ungute verformung die schon länger ist habs nur bisher nicht so registriert, nur letztens beim putzen viels mit wieder auf...


    Hier vorne beim linken Fußteil das schwarze Gerippte Leder ist anscheinen schlecht eingearbeitet, total verzogen und deswegen auch schon sehr unschön und wellig...


    Die Sitzfläche kommt mir vor als wäre die nicht wirklich gespannt und sieht deswegen schon total schlecht aus, mal abgesehen davon rutschts weit mehr beim Fahren, der Beifahrer sitz ist straff und besser gepolstert...


    Kann ich da auf Garantie was beanspruchen? Mien Rex hat keine 19.000km runter reine Abnutzung kann das ned sein ich sitze auch oft am Beifahrer sitz wenn meine Freundin fährt und der Zeig keinerlei solcher Anzeichen... :(


    Danke schon mal!


    MFG
    Hagen

  • Die Tankanzeige zeigt gern mal die Wiener Wasseruhr an ^^ aber das liegt eher an der Tankform und der Position des Sensors im Tank. Meistens hält dann die Nadel umso länger an der Position zu der sie vorher schnell gefallen ist ^^ zumindest bei mir so.


    Zum Leder : Also ich denke das auf der Sitzfläche ist normal. Man sitz ja drauf und macht auch viel mehr als der Befahrer. Durch Gasgeben/Bremsen hast du viel mehr 'Po-Aktivität' als der Beifahrer. Logisch erwärmt sich das Leder dadurch weniger und verformt sich auch weniger stark. Probieren kannst du es aber trotzdem (bzgl. Garantie)


    LG Edi

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)

  • Hi, ich denke, dass es auch an der Sitzheizung liegen kann, und bei Dir wird denke ich auch der Fahrersitz mehr gebraucht, als der Beifahrersitz. Apropo Sitzheizung: Nach wie lange Zeit muss sich der Sitzheizung erwärmen. Bei mir im Winter mindestens 2 Minuten und auch nur dann, wenn ich darauf sitze :denk: Wie ist es bei Euch?

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

    Einmal editiert, zuletzt von corres78 ()

  • Zitat

    Original von RavenCain
    nicht bei 420km schon unter dem letzten Viertel sein :(



    MFG
    Hagen



    Ist bei mir auch so. Wenn ich das letzte Viertel erreicht habe, sind es im Schnitt 380-420 KM, je nach dem wie sich der Sprit entschieden hat mehr in die rechte oder linke Seite des Tanks zu verkriechen. So passiert es ja auch oft, das ich am nächsten Tag etwas mehr Sprit im Tank habe, als ich Ihn am Vorabend abgestellt habe.
    Ist leider so eine Berg und Talfahrt mit der Anzeige.


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

    Einmal editiert, zuletzt von wüstenhaini ()


  • Genau die gleiche Story. Ist aber alles Gewöhnungssache...


    @ corres78


    Das mit den zwei Minuten kommt bei mir auch hin.


    mfg

    seit dem 16.06.2010: Camaro 2010 LT1 RS V6 mit paar Mods :thumbsup:


    01/2004 bis 15.06.2010
    RX 8 Revolution in schwarz / 192 PS / BOSE / H&R Distanzscheiben VA 60mm / HA 60mm
    H&R Tieferlegungsfedern 45mm mit SX Sportfahrwerk
    LAA´s und Rotary vorne / vorne - hinten gecleant / Scheiben getönt / schwarze Rückleuchten / RX-8 Bremslicht / Sportspiegel / K&N Luftfilter / Mazda Frontlippe und Seitenschweller / Mazda USA Spoiler / Heckplastik in Wagenfarbe / Eyelids

  • Jo danke mal für die Antworten, schön das ich zumindest mal nicht der einzige bin :]
    Also sollte ich mein Auto eher nach links tiefer legen wenn ich eine genaue anzeige bei der Tanknadel will oder eher nach rechts :denk: =)
    Naja hab das anliegen mal meiner Werke geschrieben, da ich ja auch schon Bilder von Tanknadeln hier sah die 305km drauf hatten und schön bei der Hälfte waren... mal schaun was die da sagen...


    EDIT: das Phänomen mit ich stell den Motor ab mit halbem Tank und wenn ich Ihn wieder anstarte habe ich 2 Stricherl mehr drin kenne ich auch, nur das diese 2 Stricherl dann nach 20-30km meist wieder weg sind..


    Das mit dem Sitz, ja schon klar das sich mein Hintern mehr bewegt als der beim Beifahrer, aber wie gesagt ich sitze auch oft genug rechts und kann keine 10 min ruhig sitzen so bewegt mein Hinterteil auch den anderen sitz...


    Die sitzheizung wird vorzüglich von meienr Freundin am Beifahrersitz benutzt, die läßt sich da oft und gerne mal 10-15 minuten anwärmen, bis hald die Winterjacke auch 24 Grad hat und Ihr sitz ist 1A, also auch die Sitzfläche ist schön straff und besser gepolstert als meine... und das das Leder locker war bei mir war leider von anfang an, ebenso wie der Knick im Gerippten, nur wars eben weniger und ich habs ned gleich gemeldet... finds nur schade und hätte das gerne getauscht da die Lehne und alle anderen Sitze 1A sind, weder Falten noch sonst was nur meiner vorne sieht aus wie ein nasser Waschlappen :(

    Einmal editiert, zuletzt von RavenCain ()

  • Wo gehobelt wird da fallen auch Späne ^^ Zum Sitzen : das ist was anderes. Beobachte es mal. dir wird auffallen, daß beim unruhigen sitzen meist der ganze Körper bewegt wird, beim Fahren, Kuppen, Bremsen,Gasgeben aber meist nur ein Bein, daher meist auch nur eine Pohälfte. Dadurch verzieht es sich anders als wenn du 'nur' unruhig sitzt ;)


    aber halt uns auf dem Laufenden wegen der Werkstatt.


    LG Edi

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)

  • Jo schon klar das meine Popomuskeln anders bewegt werden beim Padalerie bedienen als beim unruhig sitzen war nur als Vergleich gedacht, aber ja mal schaun was sich da tut... aber wie sehen eure Fahrersitzkulen so aus?


    edfred: hattest du die Sportspiegel eigentlich von Anfang an dran oder hattest du vorher mal ne Zeit die Orig Spiegel? würd mich nur interessieren ob man da einen extremen Unterschied beim Sichtradius merkt oder ob die halbwegs gleich sind... thx

  • So ich war ja vor nicht all zu langer Zeit beim Service und da wurde mal alles abgecheckt...


    Leider nix wegen den sitzen, da bekomm ich nix... aber den Versuch wars mal wert :D


    Wegen der Tankanzeige, angeblich funktioniert die einwandfrei und mir wurde gesagt das ich da nicht nach Litern gehen soll sondern nach Inhalt... nach ca. 25min Disskussion hab ich aufgegeben und mich damit abgefunden...


    Irgendwie wollte mir nicht in den Kopf das es was anderes sei, ob das jetzt Liter oder Inhalt ist... wenn sich der Inhalt innehalb von 5km um mehr als 2 Striche reduziert, aber egal... ich solls weiter beobachten usw... :rolleyes:


    Allerdings bekam ich auch ne Gute nachricht, meine Bremsscheiben vorne sind angerostet und ich bekomme sowohl die neuesten Scheiben als auch die neuesten Klötze von Mazda fürn Rex auf Garantie verbaut, diese werden dann am 16. Mai installiert :><: :><:


    Hatte doch auch was gutes, immerhin läuft nächstes Jahr die Garantie aus und ich habe mich über die Bremswirkung beschwert... denn jedes Leihauto mit dem ich bisher gefahren bin bremst wesentlich aggressiever und besser als mein Rex ;(


    MFG
    Hagen

  • Zitat

    Original von RavenCain
    ... denn jedes Leihauto mit dem ich bisher gefahren bin bremst wesentlich aggressiever und besser als mein Rex ;(


    MFG
    Hagen


    ich weiss nicht, was du dir immer für einen kopf machst...
    1. reicht es doch völlig zu wissen, das noch 52 l reinpassen, wenn die leuchte aufblinkt....( oder nicht :denk: :denk: )


    2. agressiver heisst nicht gleich besser......( setze dich mal in einen meganeII und bremse.....da haust doch sofort mit dem kopf an die scheibe......der bremsweg wird dadurch aber auch nicht kürzer-----eben nur AGGRESIVER ) :D :D :D


    :wink:
    pit

  • Naja meine Bremsen jetzt ziehen erst wenn ich das Pedal schon gut 2-3cm reintrete und auch dann nicht sonderlich... aber das liegt wohl auch am Rot und den Klötzen die jetzt dann getauscht werden :D


    Naja Kopf machen... es hat mich einfach gestört, nicht mal bei meinem 323 BJ 97 war die Nadel derart ungenau und das Problem ist ja ich habe keine Ahnugn wie viel noch im Tank ist wenn das Licht angeht... einmal hab ich dann 48Liter eingefüllt und einmal 56Liter... danach kann man sich nicht wirklich richten, wenn ich jetzt auf der AB bin unc noch 60km vor mir habe kann ich eben leider nicht davon ausgehen das noch mindestens 8-10 Liter drin sind, können auch 4 Liter sein und das reicht dann nicht...


    Darum schau ich immer nach den KM und der Nadel, bei schnitt 11 Liter usw... ich wollte nur mal genau wissen ob das Teil was hat oder nicht... zwecks der gewissheit :thumb:

  • dieses geriffelte Leder ist nicht wirklich mein Geschmack, freu mich schon wenn meine zum Sattler gehen..
    dan gibts schööönes Leder und stickereien.. :><:
    und vorallem werden sie aufgepolstert, hab viel zu wehnig Seitenhalt.. oder muss ich mehr futtern dass cih die Sitze mehr ausfülle?! :denk:

  • Ja will das mit meinen auch mal machen, schönes schwarzes Alcatara (oder wie das Zeug heißt) und zwar alles innen gelocht in Rot, außen schon straff und fester, schalensitzähnlicher halt und nicht so rutschig... aber hast ne Ahnung was das kostet?


    Hab mal ein Angebot von 200€ Pro Sitz bekommen, nur warens mir die 620km nicht wert zu fahren, damals :wh:

    Einmal editiert, zuletzt von RavenCain ()

  • ich hab erst eine offerte erhalten und das von einem Schweizer, aber da ich an der Grenze zu D wohne, gehe ich über die Grenze und es kostet mich noch halbsoviel.. :><:


    also bei dem war es rund 2000.- CHf wäre für beide Sitze ringsum mit Leder eingepackt(also auch die Kunststoffteile) aufpolstern mit probesitzen und Stickerei..


    aber ist mir zu teuer.. :rolleyes:

  • Kann mir mal einer sagen wie ich den Rex fahren muss um so ein verbauch zu haben bei 1000 Touren schalten??? Keine kurzstrecken???

  • Zitat

    Original von 3FingerJoe
    Kann mir mal einer sagen wie ich den Rex fahren muss um so ein verbauch zu haben bei 1000 Touren schalten??? Keine kurzstrecken???


    Schieben ;)

    HP RX 8 Revolution Reloaded in schwarz


    Suzuki GSX-R 750 K4 in gelb/schwarz mit Lucas Rastenanlage - Carbonkotflügel vorne und hinten - BOS Tröte - Wave Bremsscheiben - Felgenrandaufkleber

  • Zitat

    Original von GenesisBiker


    Schieben ;)


    Vielleicht mal keine 220 auf der AB :denk: :*:


    Ich fahr meinen Rex wenn ich nicht grade lust auf Spaß habe bis max 3.500 - 4.500 (je nach Gang) Touren und auf der AB rodel ich mit 133km/h laut Tacho, bei 3.750 Touren dahin... ich press nicht wie ein wilder mit der 4. über die Landsrtaße wenn ich nicht beschleunigen muss und nutze den *beep* nur zum überholen und wenn ich Spaß will :D ...passiert aber öffter als der Verbrauch vermuten läßt :*:


    Ich lass Ihn auf der 4. durchs Ortsgebiet rollen und fahre eigentlich, wenn ich nicht beschleunigen will, immer einen Gang zu hoch, schalte also nur zurück zum Gas geben :]


    Landstraße fahr ich allerdings selten unter 110, ich halte nur einfach die Geschwindigkeit so gut es geht, Kurvenlage is ja genug da :D


    ...jetzt mit dem Bönez schaff ich sogar ne Tankladung Kurzstrecken (6-15km) mit 11,4 Liter...


    Schieben tu ich Ihn nur aus der Garege raus zum Putzen.. ähm ja das wars glaub ich, die ÖS AB hilft echt gewaltig Sprit sparen, auch wenn der Tacho ab und an mal, wenn mir was durchgeht, 180-200 anzeigt :wh: ...aber nur kurz sonst könnts passieren das ich meinen Deckel abgebe...


    MFG
    Hagen

    Einmal editiert, zuletzt von RavenCain ()

  • Zitat

    Original von mr.sush
    dieses geriffelte Leder ist nicht wirklich mein Geschmack, freu mich schon wenn meine zum Sattler gehen..
    dan gibts schööönes Leder und stickereien.. :><:
    und vorallem werden sie aufgepolstert, hab viel zu wehnig Seitenhalt.. oder muss ich mehr futtern dass cih die Sitze mehr ausfülle?! :denk:



    Das Problem mit dem Seitenhalt habe ich auch :]