Garantieanspruch

  • Zitat

    Original von Scoob
    Kann es sein das dein Autohaus dir den Wagen zur Verfügung gestellt hat? Das hat dann aber nichts mit Mazda selbst zu tun. ;)


    Mir wurde vom Händler gesagt, da der Schade auf Garantie geht übernimmt Mazda die Versicherungskosten vom Leihwagen und ich muss nur den Sprit zahlen den ich verfahre...


    ...auf der Rechnung für den Leihwagen ist auch ein Mazda Garantiestempel drauf...


    Das EU Service musste ich bisher noch nicht in anspruch nehmen...

  • Zitat

    Original von Scoob


    Schon mal eine Abwicklung über den Mazda Europe Service gehabt?


    Ahura Mazda :Y: sei Dank nicht! :*:


  • *wow* Bei mir hat Mazda noch nie einen Leihwagen bei einer Garantiesache übernommen. Lediglich der Mazda Europe Service schon mehrmals bei Pannen oder Absaufen wenn es weiter als 50 km von daheim entfernt war. .



    @ Herr.Bugno:


    Na dann drück ich dir mal die Daumen das es auch so bleibt. ;) Ich musste ihn schon mehrfach in Anspruch nehmen. :(

    -= 231PS, titangraumetallic, HR-Federn, K&N Luftfilter, Eyelids =-
    -= 2 DVD-Player, DVB-T und Navi-Mod, Heckkamera in dritter Bremsleuchte, original Mazda Heckflügel aus den USA =-
    -= 4-flutige Auspuffanlage mit modifizierten Borla Endrohren, Bönez-Kat =-


    -= VA OZ-Giotto II 8.5x19" 245/35ZR19 / HA OZ-Giotto II 10x19" 285/30ZR19 =-


    2 Mal editiert, zuletzt von Scoob ()

  • So, die ganze absaufaktion hat mich nun 78€ und ein paar zerquetschte gekostet!
    Zündkerzen aus und einbauen, fehlersuche stand auf der rechnung.


    Zum glück mussten sie nicht die zünkerzen wechseln, denn der mech meinte, das nach anweisung von mazda, die zündkerzen nach dem absaufen gewechselt werden sollten!
    Ob das nun stimmt weiß ich nicht.


    Ich werde aber trotzdem noch mal MMD anschreiben und mal fragen warum die den arbeitslohn nicht übernehmen.


    Achja, ich war mehr als 50km vom wohnort entfernt, deshalb hätte ich einen kostenloses ersatzwagen bekommen, hab ich weiter oben nicht gepostet, sorry.


    Marco


    ich bin ja mal gespannt, was bei dir rauskommt


    Gruß manuel


    seit 28.09.2004 ein 231er Challenge, schwarz was sonst...
    8o
    knapp 8 Jahre/124.509km ohne Premix...

  • @ manuel,
    hui ok knapp 80 euro ist nicht die welt,aber ich finde es ist kein stück gerechtfertigt das du die arbeitskosten übernehmen sollst,aber naja mit nem blauen auge davon gekommen würde ich sagen.
    habe heute das 2te mal bei meim händler angerufen da ich ihm gesagt habe er soll sich bei mazda erkundigen wegen der sache mit dem neuen anlasser wie das läuft ,das ich dies auf garantie haben wolle.
    leider bekomm ich erst morgen infos wenn die nete dame es dann geschaft hat die infos einzuholen =)
    ich halte euch auf jeden auf dem laufenen :wink:

    Mein Ex - REX
    War ne schöne Zeit doch alles geht mal rum.

    Jetzt 2007èr 350 Z , 313 PS

  • sooooo,
    ich habe jetz direkt mit mazda telefoniert und die meinten das mazda nicht direkt für den fall aufkommen würde,sprich neuer anlasser und so,obwohl das ganze ja "verpennt" wurde bei mir quasi.
    laut mazda ist für das aufkommen jetz der aussteller der anschlussgarantie verantwortlich,oder deren versicherer???!!!
    wenn beide nicht einspringen wollen dann kann mazda event. auf kulanz arbeiten,was ich ja eher nicht glaube.
    so wie es aussieht wird das ja mal wieder eine lustige angelegenheit werden,aber fakt ist zahlungswillig bin ich für die neuteile dioe verpennt wurden nicht :evil: :evil: :evil:

    Mein Ex - REX
    War ne schöne Zeit doch alles geht mal rum.

    Jetzt 2007èr 350 Z , 313 PS

  • @ marco


    ich sag nur verdammte axt....., ich drück dir die daumen, das du so kostengünstig und ohne viel aufwand einen neuen anlasser bekommst!


    Viel Glück


    halt uns auf den laufenden


    Gruß manuel


    seit 28.09.2004 ein 231er Challenge, schwarz was sonst...
    8o
    knapp 8 Jahre/124.509km ohne Premix...

  • so habe jetz die antwort von meinem händler bekommen das die anschlussgarantie nicht für einen stärkeren anlasser aufkommen wird.
    habe darauf hin sofort bei mazda motors angerufen und denen meinen fall ausgiebig geschildert und denen klar gemacht das ich mehr als angepisst bin.
    habe die schnautze sowas von voll jetz.
    der fall wird jetz morgen an den kundendienstleiter gebracht,welcher mich dann anrufen soll,bin ich ja mal gespannt.
    auf den rückruf wegen dem abschleppen warte ich jetzt auch schon über ne stunde ,aber sie rufen ja GLEICH zurück,ich hab die schnautze sowas von voll und werde aller ansicht nach im frühjahr meinen rex abstossen,es reicht.
    naja morgen gehts in die nächste runde mal schauen was kommt. :evil:

    Mein Ex - REX
    War ne schöne Zeit doch alles geht mal rum.

    Jetzt 2007èr 350 Z , 313 PS

  • hey marco, verkauf deinen rex deswegen nicht...


    und wegen dem anlasser, ich habe zwar den stärkeren anlasser, aber abgesoffen isser trotzdem, es hört sich mit dem stärkeren anlasser halt nur nicht so gequält an, beim starten, aber das absaufproblem ist damit wohl nicht beseitigt!


    ist jedenfalls meine meinung


    ich hatte ja schon probleme mit dem getriebe und jetzt mit dem absaufen (insgesammt 2 mal) und ich habe auch schon überlegt in zu verkaufen, aber alles wieder verworfen!
    ich werd den wagen wohl bis an mein lebensende behalten, trotz der probleme, ist halt ein schönes auto.....


    seit 28.09.2004 ein 231er Challenge, schwarz was sonst...
    8o
    knapp 8 Jahre/124.509km ohne Premix...

  • @ strampler,
    ja einerseits haste ja recht,aber bei dem was mir mazda schon alles geboten hat habe ich echt sowas von die schnautze voll das ich echt sehr nahe vor dieser entscheidung stehe.
    klar mir würde das herz bluten da ich sehr viel geld und "liebe " in das auto gesteckt habe,aber es ist langsam nicht mehr tragbar.

    Mein Ex - REX
    War ne schöne Zeit doch alles geht mal rum.

    Jetzt 2007èr 350 Z , 313 PS

  • Hi Ihr Beiden. Wäre mal nett, wenn Ihr Baujahr und Kilometer posten könntet. Ist sicherlich für andere sehr interessant.


    Ich habe auch jedesmal angst vorm Absaufen. Gerade wenn ich zur Waschanlage fahre. Da stehen meist 4-5 Autos vor mir. Der Weg dorthin beträgt ca. 500m. Ist immer etwas peinlich, wenn man in so einer Schlange steht, der nächste Fährt vor.... Wagen an... weiterfahren hochdrehen... abschalten.


    Die Leute um mich rum müssen ja denken.. was ist das denn für ein Angebeber. Bisher hatte ich Glück BJ 2006 Zulassung 5/07 17.000 gefahren.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • mein ReX ist zwar noch nicht abgesoffen, aber ich habe auch den neuen anlasser.
    ich mus sagen das auto springt genauso gut an oder auch schlecht an wie mit dem alten anlasser :rolleyes:


    @ rx 8 mann ich hoffe das du den anlasser für lau bekommst, und natürlich das du deinen ReX nicht verkaufst


    8,5x19 Oz Botticelli III 235/35 Yokohama TL Advant Sport 91Y (Front)
    9,5x19 Oz Botticelli III 265/30 Yokohama TL Advant Sport 93Y (Heck)



    01.04.2004 - 01.07.2010
    60.000 km

  • Zitat


    und wegen dem anlasser, ich habe zwar den stärkeren anlasser, aber abgesoffen isser trotzdem, es hört sich mit dem stärkeren anlasser halt nur nicht so gequält an, beim starten, aber das absaufproblem ist damit wohl nicht beseitigt!


    ist jedenfalls meine meinung


    ....


    ..ist auch meine meinung....warum sollte durch einen unwesentlich schneller drehenden anlasser das problem des absaufens erledigt sein???...
    ..es wurde ja auch schon mit sicherheit hier im forum bewiesen, daß es quer beet alle baureihen und baujahre betrifft..
    ..ich schnall bloß nicht, warum mazda es nicht schafft , da dauerhaft das übel zu beseitigen ( sprich eine genaue ursache erkennt ) .. :baby: :baby:
    ..ich tippe auf toleranzen im motor, die dann auch individuell bei jedem auftreten können......es gibt ja schließlich auch genug leute, die keinerlei probleme haben...
    ..anderseits kann ich marco voll verstehen...ich würde denen auch die hölle heiss machen..


    :wink:
    pit

  • so habe jetz ein entgültiges angebot von mazda was heisst das sie mir 50% von den anlasserkosten und den arbeitskosten abnehmen,der rest bleibt an mir.
    schön das mazda so kulant ist und mir entgegenkommt,oder es bessergesagt versucht.
    ich zahle doch nicht für was wo jeder andere für lau bekommen hat,ist echt mal ein weiterer knaller.
    dan wollte ich wenigstens wissen was das an kosten den sein sollten,also die 50 %,dann bekomm ich von meinem freundlichen die antwort : das weiss ich jetz nicht,muss ich mich erst erkundigen.
    ich kann einem kunde doch nicht etwas unterbinden und nicht mal wissen was es kostet ahhhhhh :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:
    ich weiss langsam echt nicht mehr was ich sagen soll,fackt ist mazda ist jetzt entgültig für mich gestorben :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:
    ist echt ein riesen grosser sch... verein :kotz: :kotz:

    Mein Ex - REX
    War ne schöne Zeit doch alles geht mal rum.

    Jetzt 2007èr 350 Z , 313 PS

    Einmal editiert, zuletzt von rx 8 mann ()

  • Ich will mich hier jetzt nicht für Mazda stark machen, aber generell wirst Du es bei anderen Herstellern nicht glücklicher treffen.


    Erstmal wird dem Kunden etwas angeboten. So nach dem Motto.. vielleicht nimmt er das Angebot ja an und wir sparen ne Menge Geld.


    Ich würde mir das nicht so einfach gefallen lassen. Das Anlasserproblem ist ja bekannt. Ich würde mir hier diverse Threads raussuchen und die Mazda um die Ohren hauen.


    Mit etwas Glück bessern Sie das Angebot nach oder übernehmen sogar die gesammten Kosten.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • Antwort von MMD



    ....
    Wir bedauern die Schwierigkeiten, die sie von Ihrem Mazda RX8 Berichten. Ihre Kulanzanfrage haben wir sorgfältig geprüft, können Ihr jedoch nicht nachkommen.


    Gemeinsam mit unseren Mazda Händlern versuchen wir auch nach Ablauf der Garantiezeit unseren Kundinnen und Kunden bei eventuell anfallenden Instandsetzungen entgegen zu kommen. Diesen freiwilligen Kulanzleistungen sind jedoch Grenzen gesetzt.


    Wir bedauern daher, dass wir Ihnen keine kulante Lösung mehr anbieten können.
    ....


    seit 28.09.2004 ein 231er Challenge, schwarz was sonst...
    8o
    knapp 8 Jahre/124.509km ohne Premix...

  • Tja Strampler, dann kann ich Dir nur noch raten, das Ersatzteil nicht direkt über Mazda zu bestellen.


    In der Regel gibt es für fast jedes Bauteil alternativen.


    Sinn macht meine Idee natürlich nur, wenn Du Dir zutraust, das Teil selber zu ersetzen.


    Denn Mazda wird Dir ein mitgebrachtes Teil vermutlich nicht einbauen.


    Wenn Du es selber machst, dann denke an Fotos. Da der REX jetzt das Alter erreicht hat, wo viele aus der Garantie fallen, denke ich, wird es auch immer häufiger zu Fragen kommen. Bilder sagen oft mehr als Worte.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




    Einmal editiert, zuletzt von Scubi ()


  • Heute habe ich endlich den neuen Anlasser bekommen,habe es ja auch seid Bekanntwerden der Aktion vergebens versucht.Die Werkstatt bot mir 80% Übernahme der Kosten Material/Arbeit an (meine Kosten 91,-€).Ich habe das Gefühl er dreht doch etwas flotter.Ein Ungutes Gefühl über den Service bei Mazda bleibt trotzdem.


    Felix1902

    RX-8 - 192PS - Revo - Tornado/Imola,Bose und Zubehör,Hochleistungszündkabel von NOLOGY,K&N Filter,4x Stahlflex,seid August 2008: LPG (Autogas),2KW-Anlasser, immer noch mit Anze Tempomat,LED Tagfahrlicht







    Wankel zu Lande,zu Wasser und in der Luft

    3 Mal editiert, zuletzt von Felix1902 ()

  • Zitat

    Original von rx 8 mann


    ich zahle doch nicht für was wo jeder andere für lau bekommen hat,ist echt mal ein weiterer knaller.


    So kann es gehen, schöne Warnung bzw. Hinweis an alle, während der Garantiezeit die angebotenen Umrüstungen von Mazda machen zu lassen.


    Warum du das nicht gemacht hast, ist mir ein Rätsel. :baby:


    Anstatt die Rummelplatzleuchten von Audi anzupappen ,wäre es vielleicht vorteilhaft oder auch besser gewesen, einmal im Forum die richtigen Beiträge zu lesen. :]


    :hs:


    :wink:

    192 Rex, Baujahr und Modell 06, mit dem üblichen Mazda Zubehör
    Mai 2009. Rex abgegeben an meine Lebenspartnerin. Putzen darf ich ihn noch.


    Geplante Änderung: Verkaufen-----Verkauft