Bitte euch um Kaufberatung

  • Zitat

    Original von Scoob
    [Sei mir nicht böse, aber dieser Umgangston ist hier nicht erwünscht. Hätte eigentlich von einer Person deines Jahrgangs mehr Reife erwartet.


    Ich bin Dir durchaus nicht böse aber derart hartnäckigem Ignorantentum stehe ich manchmal einfach nur fassungslos gegenüber :rolleyes:


    Und mein Alter sagt nichts darüber aus, wie sehr ich mich "engagieren" kann.
    Noch lebe ich und bin nicht scheintot...


    Gruß
    Felix

  • Zitat

    Original von Cole
    also der audi TT ist zu klein für mich ich wollte schon einen wagen der sportlich ist und noch 4 personen rein passen, Ich werde einfach mit beiden eine Probefahrt machen. Ich kauf mir 100% einen gebrauchten, welche aber nicht verbastelt sein sollte das mache ich doch dann lieber selber. Ich glaube es ist eher eine Frage des Egos ob man sich für den 192 oder 231 entscheidet.
    Äußerlich sowie auch vom Interoir gefällt er mir recht gut. Ich hoffe mal das es keine Porbleme geben wird eine Probefahrt zu machen, da ich ja erst fast 19 bin. danke an alle , über weitere meinnungen freue ich mich.


    ach ja noch eine Frage: Hat der 192Revolution eigentlich die gleiche ausstatung wie der 231Revolution,? beim 231 Revolution gibt es doch nur die Revolution ausstatung oder nicht??


    Ein evtl. wichtiger Unterschied vom Kleinen zum Großen ist das Xenon Licht. Nur der große hat das Xenon Licht. Beim 192er gibt es das nicht, auch nicht in der Revolution Ausstattung.


    Frank

  • Zitat

    Original von Cole
    also der audi TT ist zu klein für mich ich wollte schon einen wagen der sportlich ist und noch 4 personen rein passen, Ich werde einfach mit beiden eine Probefahrt machen. Ich kauf mir 100% einen gebrauchten, welche aber nicht verbastelt sein sollte das mache ich doch dann lieber selber. Ich glaube es ist eher eine Frage des Egos ob man sich für den 192 oder 231 entscheidet.
    Äußerlich sowie auch vom Interoir gefällt er mir recht gut. Ich hoffe mal das es keine Porbleme geben wird eine Probefahrt zu machen, da ich ja erst fast 19 bin. danke an alle , über weitere meinnungen freue ich mich.


    ach ja noch eine Frage: Hat der 192Revolution eigentlich die gleiche ausstatung wie der 231Revolution,? beim 231 Revolution gibt es doch nur die Revolution ausstatung oder nicht??


    du hast es jetzt selbst gesehen :D
    die frage ob 192 oder 231 ist eine sehr emotionale frage die jeder für sich selbst entscheiden muss
    dabei kann dir nur einen probefahrt mit beiden autos weiter helfen :hs:
    und die frage nach der ausstatung :denk: ist dir frage was du brauchst und das was du willst alles andere ist geschmack sache :thumb:


    ich habe mehr als 1 jahr gebraucht bis ich mich für den unzuverlässigen spritsaufenden öl rauchenden schwachen sinlosen wankel entschieden hab aber es war die richtige entscheidung für mich !!!
    http://www.youtube.com/watch?v=QRiPSlx8PxA <---- schau dir das viedeo an :wh: und mach dir deine gedanken


    @ Felix ich mag dich :kiss:
    du bist einer der sehr viell hier im forum mit liest und auch schon einiges weiss
    aber wen einer seinen rx8 in den derck zieht und jammert wie schlecht das er auch ist fahrwerk :wh: ..... :denk: gleich zeitig lobend versucht irgend etwas schön zu reden da frag ich mich wie so er den rx8 nur zum spass fährt wen es doch besseres gäbe und ein eintausch wohl auch eine eifache lösung ist mit den wenigen km :wh:

    abgeholt am 29.4.05 Schwarz gross mit rotem Leder km stand 83 542



  • Zitat

    Original von zombi
    @ Felix ich mag dich :kiss:


    Und wozu? Zu Recht natürlich! :D


    Was Markus da zum Fahrwerk schrieb, habe ich bereits nach wenigen Tagen am eigenen Leib erleben dürfen.
    Und ich bin in diesen Dingen wirklich kein Weichei.


    Aber wenn man's weiss, vermeidet man halt, mit > 180 KM/H in Autobahnkurven etwas kräftiger auf's Bremspedal zu treten.
    Oder man wandert in die Schweiz aus. Dort zeigt sich das Fahrwerk natürlich nur von seiner zweifellos leckeren Schokoladenseite :D


    Gruß
    Felix


  • Sorry, aber ich glaube mit dieser Art von Beiträgen hast Du Dich nun selber disqualifiziert, bevor Du anderen "Gute Ratschläge" gibst, versuche erst einmal die guten Sitten eines Forums einzuhalten, und auch von Anderen gemachten Erfahrungen zu akzeptieren, auch wen Sie Dir nicht in den Kram passen!!!


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

    2 Mal editiert, zuletzt von wüstenhaini ()

  • @ felix


    ich weiss was du meinst :D
    aber ist es nicht so das einige andere auto hersteller da auch ihr kleinen abflug gschosse haben und auch noch stolz drauf sind
    und ihnen nach ein zwei drei totes fählen flügel verpassen damit sie am boden bleiben :wh:
    und auch ihre probleme haben ( turbo um was kleines zu nenen )

    abgeholt am 29.4.05 Schwarz gross mit rotem Leder km stand 83 542



  • außer dem Xenon gibt es keine Unterschiede zischen den 192er Revolution und 231Revolution von der ausstatung her oder wie jetzt, ist die Revolution ausstatungsvariante die höchste??? oder irre ich mich

  • Zitat

    Original von wüstenhaini
    Sorry, aber ich glaube mit dieser Art von Beiträgen hast Du Dich nun selber disqualifiziert, bevor Du anderen "Gute Ratschläge" gibst, versuche erst einmal die guten Sitten eines Forums einzuhalten, und auch von Anderen gemachten Erfahrungen zu akzeptieren, auch wen Sie Dir nicht in den Kram passen!!!


    Lies' einfach mal, bevor Du schreibst.


    Nirgendwo habe ich die Erfahrung/Meinung anderer bekrittelt.
    Das tun hier ganz andere................


    Was ich überhaupt "nicht mag", ist die Art wie hier "Nestbeschmutzer" (also Leute, die gefragterweise ihre Meinung ehrlich kundtun) behandelt werden.
    Und das auch noch von Leuten, die, wie sie selber schreiben, das Thema dieses Threads überhaupt nicht interessiert.


    Und gerade letzteres ist mit Sicherheit nicht mit den vielgelobten Forumsregeln vereinbar.


    Ziel derer sollte also sein: Die eigene Nase/Türe.


    Punkt.


    Gruß
    Felix

  • Zitat

    Original von zombi
    @ felix


    ich weiss was du meinst :D


    Soso! Weiss das auch die Bundespolizei? :D


    Lümmel! :]

  • Zitat

    Original von Felix
    Endlich mal wieder Stimmung in der Bude - seid mir gefälligst dankbar! :D



    War das das Thema von diesem Thread? :denk:


    Nun gut, hat eh keinen Sinn da noch was zu sagen, kommt ja eh gleich wieder eine Belehrung.


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • Zitat

    Original von Cole
    außer dem Xenon gibt es keine Unterschiede zischen den 192er Revolution und 231Revolution von der ausstatung her oder wie jetzt, ist die Revolution ausstatungsvariante die höchste??? oder irre ich mich


    Der 231 hat 6-Gang, der kleine immer 5-Gang! Mein 2004er Kleiner hatte keinen Tempomat, gibt es aber mittlerweile auch glaube ich.


    Generell zum RX-8:


    man muss schon ein bisserl ein Technik-Narr sein, denn der Wankel ist etwas besonderes. Oder man sucht genau das:
    Günstiges, Sportliches Auto mit 4 Sitzplätzen, bequem einzusteigen.
    Sportlichere Autos gibt es zuhauf, von der Laufkultur her sind wohl Reihensechser vergleichbar, außerdem will man bei einem sportlichen Auto vielleicht auch einen sportlichen Sound. Das bietet der RX nicht!

  • wenn ich mich recht entsinne, ging es hier um eine kaufberatung...


    ..also...ich gebe zu, daß die innenverkleidung ziemlich empfindlich ist...na und????....bei entsprechender pflege hat man das gut im griff..
    ..ausserdem hat das gesamte cockpit einen "WOW" effekt bei allen leuten hervorgerufen, die sich am design garnicht satt sehen konnten...
    ..aber da gibt es sicherlich auch noch was zu meckern...oder???


    ..der lack ist schlecht????.....komisch...meiner sieht nach 3 jahren ( bis auf 2, 3 kleine steinschlagmacken ) noch aus wie frisch aus dem laden.....kommt ev. auch etwas auf die pflege an...


    ..zum fahrwerk kann ich nur sagen, daß ich in meiner relativ langen autofahrerkariere kaum ein besseres serienfahrwerk erlebt habe..
    ..die beurteilung fällt mir da reletiv leicht, da ich auch ältere sportwagen bewegt habe, die noch nicht über elektronische helferlein verfügten und dementsprechend mit " gefühl " bewegt werden mußten..


    ..die rosarote mazdabrille hab ich noch nicht...gibt's die beim freundlichen??? :D :D
    ..ich hab nur die orange wankel-brille.... :kiss:


    ..zum abschluß...lieber COLE...wenn du dich für den rex entscheidest bedenke die lfd. kosten und auch die hilflosigkeit von ev. befreundeten mechanikern....denn der wankel ist nunmal ein sehr spezielles fahrzeug...


    .. :wink:
    pit

  • Zitat

    Original von Felix


    Soso! Weiss das auch die Bundespolizei? :D


    Lümmel! :]


    ja ja das wiessen die nicht :I- mit 250 in der 120 zone ups war da ein schild :*:


    aber so wie wir zwei hier den thrade voll spammen sollte man uns gleich eins auf die finger klopfen :I-

    abgeholt am 29.4.05 Schwarz gross mit rotem Leder km stand 83 542



  • @ meggi,


    genau es geht um eine Kaufberatung.


    Wahrscheilich haben die deinen RX 8 für dich mit besonders guten Lack versehen.
    Das mit der Pflege ist gut, wäre ich von selbst nicht drauf gekommen :D
    Zum Fahrwerk: Wer nichts besseres kennt ist mit dem zufrieden was er hat :P
    Felix und ein paar andere haben mich verstanden. Es gibt halt Leute hier, die können es nicht ab, wenn sie was negatives über Ihr "Heiligtum" lesen. Was solls, habs kommen sehen.
    @ Cole: Seh die einfach mal im Forum genauer um und gib mal ein paar Stichpunkte in die Suche ein:
    Lochfraß
    Absaufen
    Leistungsloch
    Verbrauch
    Lack
    Bremsen
    Ölschaum
    Leistungsmangel
    Scheinwerfer
    abregeln usw.
    Kat


    :wink: :wink:

  • @cole


    Du kannst aber auch gern mal im Forum nach denjegen fragen, die keinerlei Probleme von den oben angegebenen haben. Ist hat leider oft so das sich nur wer meldet, der ein Problem hat. Es gibt genug , ich glaube die große Mehrheit, die ohne Probleme durch die Gegend fahren mich eingeschlossen. Also lass Dir die Freude auf den Rex nicht vermiesen. Das hat aber nichts mit Mazdaliebe zu tun, sondern ist halt Realität wenn der Rex halt ohne Probleme läuft, was soll man da machen. Ich kann leider nichts anderes schreiben.


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]


  • Will ich in diesem Superthreat doch auch mal was schreiben. Vorweg, ich mag meinen REX und würde ihn vermutlich wieder kaufen (wobei mich jetzt, wo ich alleine wohne auch der 350z reizen würde - allein schon wegen des Klangs).


    Um mal auf ein paar Stichpunkte einzugehen. Das Problem mit dem Absaufen haben in der Regel die älteren Modelle. Der Verbrauch ist hoch, bei normaler Fahrweise wird auch der Kleine vermutlich um die 12 Liter liegen. Der Lack ist wirklich recht empfindlich. Ich habe die Lackstärke mal messen lassen - da ist nicht viel drauf. Ölschaum haben bei kalten Temperaturen eingentlich alle, es ist aber auch nicht schlimm. Bremsen quietschen ebenfalls in der kalten Jahreszeit, tuen ihren Dienst aber recht ordentlich.


    Ansonsten fährst du aber ein recht exklusives Fahrzeug zum erschwinglichen Preis.


    Ich habe den Großen aufgrund des 6-Gang Getriebes und Xenon genommen, dass gibt es beides für den Kleinen nicht. Öl verbrauchen beide in etwa gleich, der Verbrauch liegt um die 1,5 Liter auseinander. Ansonsten sind die Autos bei gleicher Ausstattung identisch.

    HP RX 8 Revolution Reloaded in schwarz


    Suzuki GSX-R 750 K4 in gelb/schwarz mit Lucas Rastenanlage - Carbonkotflügel vorne und hinten - BOS Tröte - Wave Bremsscheiben - Felgenrandaufkleber

  • Zitat

    Original von rx 8 mann
    also jetz mal sorry aber wenn ich hier so manches lese von wegen der grosse weil er sportlicher ist oder weil er schneller ist uns so ein kram,da lach ich mich tot,der unterschied der beiden modelle,ist subjektiv gleich 0,meine revo vs. revo oder reload,wegen fahrwerk uns aussattung.
    ddr einzige vorteil beim grossen ist xenon und 6 gang,und ja höhere drehzahl ist schon fein.
    aber weil wieder manche meinen er wäre sportlicher oder schneller,naja ich habe andere erfahrungen gemacht und das zu genüge.


    kann mich dieser Meinung nur anschließen :hs:
    Hatte zuerst den großen --> nun mittlerweile den 2ten "kleinen" Rex und bin mit dem kleinen absolut zufrieden.


    Xenon kann man ja nachrüsten.. :tongue:

    seit dem 16.06.2010: Camaro 2010 LT1 RS V6 mit paar Mods :thumbsup:


    01/2004 bis 15.06.2010
    RX 8 Revolution in schwarz / 192 PS / BOSE / H&R Distanzscheiben VA 60mm / HA 60mm
    H&R Tieferlegungsfedern 45mm mit SX Sportfahrwerk
    LAA´s und Rotary vorne / vorne - hinten gecleant / Scheiben getönt / schwarze Rückleuchten / RX-8 Bremslicht / Sportspiegel / K&N Luftfilter / Mazda Frontlippe und Seitenschweller / Mazda USA Spoiler / Heckplastik in Wagenfarbe / Eyelids

  • Naja, in Russland gibt es sogar den Rex Revo Antipanne Hydraulic: http://www.youtube.com/watch?v=llK5L4Jv4Po :rofl: :rofl: :rofl:


    Tschuldigung :hs:


    Viele Grüsse: Kornél :wink:

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)