Rotary Performance Kat

  • Hi Leute!


    ich hab mal ne Frage, im Amy Forum wurde mir der Rotary Performance Kat empfohle. Weil ich gefragt hab was die Leute dort so empfehlen, und zur Auswahl Bönez und R-Magic habe usw.


    Jetzt wollt ich fragen ob den vieleicht wer oben hat?


    Schaut ähnlich aus wie der Bönez am Bild finde ich nur halt billiger.



    Hier mal der Link: http://www.rx7.com/store/rx8/rx8exhaust.html


    Das einzige Problem was ich hab ich weiss nicht ob das ein 100 Zeller ist und wie laut das Teil ist!
    Da jetzt die Tage meine Greddy endlich eintreffen sollte, weiss ich nciht ob die Kombi ZU laut wird.


    Danke für die Antwort!

    >>> 192 PS Challange Leder, Brilliantschwarz, Schwarz/Braunes leder, Bose <<<


    Mazda Front, Schweller, Heckansatz, Greddy SP2 Anlage, getönte Scheiben, Mazda USA Original Heckflügel, LAA´s
    Rote Bremssättel, LED Innenbeleuchtung, Front Rotary, B-Pillar, Mazda Sport-Spiegel, Motorhauben Lifter



  • Hast du die Greddy schon mal live gehört 8o Das Teil alleine ist schon mega laut. In Verbindung mit nem Sportkat warscheinlich schon zu heftig!

    2005er RX8 Revolution mit 231 PS, Cherryred-metallic und Klavierlackschwarz, schwarzes Leder, VeilSide GT-ONE-Bodykit,
    Barracuda Velvet Hyper Black Silver in 8,5x19", H&R-Gewinde, Fox-Auspuffanlage, LAA´s, 235er Toyo Proxes,

    komplett gecleant, RX8-Bremsleuchte, 30er H&R Spurplatten a. d. HA, K&N Filtermatte, Herstellerdecals, GT Wing Heckspoiler,
    Two-Tone-Lackierung,

    schwarzer Dachhimmel, LED-Rückleuchten, LED-Standlichter, LED-Nummernschildbeleuchtung,
    100 Zeller Rennkat, Sportspiegel
    Ab den 10.09.10 Mazda 6 Sportkombi

    Einmal editiert, zuletzt von erazer ()

  • Das Teil aufm Bild sieht glaub ich nicht nur so aus wie der Bönez, aber billiger auch nur weil noch kein verschiffen oder Zoll drauf ist :P


    Hast du ev. marcos Vid schon gehört mit Bönez und SP2? Es klingt ja echt mega Geil, aber es ist sowas von sau laut das du das niemals eingetragen bekommst wennst ned grad nen Bruder beim Tüv hast oder das ganze gut versteckst :(

    Einmal editiert, zuletzt von RavenCain ()

  • Richtig, das ist der Bönez auf dem Bild. Wenn man mal eine Email an den Store schreiben würde, dann teilen die einem das sogar mit. 8o 8)

    -= 231PS, titangraumetallic, HR-Federn, K&N Luftfilter, Eyelids =-
    -= 2 DVD-Player, DVB-T und Navi-Mod, Heckkamera in dritter Bremsleuchte, original Mazda Heckflügel aus den USA =-
    -= 4-flutige Auspuffanlage mit modifizierten Borla Endrohren, Bönez-Kat =-


    -= VA OZ-Giotto II 8.5x19" 245/35ZR19 / HA OZ-Giotto II 10x19" 285/30ZR19 =-


    Einmal editiert, zuletzt von Scoob ()

  • Scoob


    ;) Das wäre natürlich eine Möglichkeit gewesen! :tongue:
    Aber ich finds super das du mir das bestätigt hast das das wirklich der Bönez ist, dann steht meine Entscheidung schon fest!


    @Raven und erazer
    Also in Natura hab ich die Greddy noch nicht gehört und auch den Bönez noch nicht, aber ich finde es auf dem Videos eigentlich garnicht sooo schlimm muss ich sagen!


    Weil wenn man sich das Video von RX8Mann anschaut oder auch das Greddy Video auf Myvideo.de find ich den Auspuff selber nicht sooo exrem laut!
    Vorallem bei Niedrigen Touren ist er zwar sportlich aber nicht zu übertrieben laut, erst im hohen Bereich!


    Aber gut wie gesagt kenns nur aus Videos in Natura sicher etwas derber! ;)
    Aber naja da die Greddy schon am Weg ist brauch ich noch nen Kat das es das Optimum ist!i


    Aber ich danke euch schon mal für die Infos!

    >>> 192 PS Challange Leder, Brilliantschwarz, Schwarz/Braunes leder, Bose <<<


    Mazda Front, Schweller, Heckansatz, Greddy SP2 Anlage, getönte Scheiben, Mazda USA Original Heckflügel, LAA´s
    Rote Bremssättel, LED Innenbeleuchtung, Front Rotary, B-Pillar, Mazda Sport-Spiegel, Motorhauben Lifter



  • Zitat

    Original von Ragazhul
    Weil wenn man sich das Video von RX8Mann anschaut oder auch das Greddy Video auf Myvideo.de find ich den Auspuff selber nicht sooo exrem laut!
    Vorallem bei Niedrigen Touren ist er zwar sportlich aber nicht zu übertrieben laut, erst im hohen Bereich!


    Das ist das typische bei unserem schönen Motor...
    im Lehrlauf hörst Du ihn nicht gross, erst im oberen Bereich.. kannst de kompinieren wie Du willst..


    war bei mir schon oft von Vorteil wenn man bei einer Kontrolle vorbei fährt, abem Gas und gemütlich durch und dan wenn man aus der Sichtweite ist von der Rennleitung schön mal zeigen wie sich geiler Sound anhört.. :I-

  • Zitat

    Original von mr.sush
    wenn man aus der Sichtweite ist von der Rennleitung schön mal zeigen wie sich geiler Sound anhört.. :I-




    Feigling!!!!


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]


  • :tongue: :tongue: ist nicht lustich mit einem 100Zeller sich zu erwischen lassen.. bei uns CH auf jeden Fal.... :baby: :ärgern: :( :rolleyes:

  • Zitat

    Original von mr.sush
    :tongue: :tongue: ist nicht lustich mit einem 100Zeller sich zu erwischen lassen.. bei uns CH auf jeden Fal.... :baby: :ärgern: :( :rolleyes:


    Tja in ÖS auch nicht, darum sag ich einfach nicht erwischen lassen :tongue: :thumb:

  • Hey Ragazhul


    Planst du dir das dingen einschippern zu lassen?
    Wenn ja, wie wärs mit ner "Sammelbestllung"?
    ich plane auch das teil zu bestellen 8)
    Shipping per USPS würde sich dann auf ca 40$ pro Person belaufen....
    Und mit glück kommen wir ohne Zoll durch :><:
    Wenn du interesse hast schreib mir ne pn...


    Greez Stefan :hs:

  • Auf wie viel würde der Kat dann kommen wenn er da ist?


    Den Zoll wirst ned umgehen können, aber wenn das verschiffen ned so viel kostet...

  • Naja 1x bin ich schon durchn zoll gerutscht... ;)



    RP ‘Supercat’ Mid Pipe
    Price: $395.00


    RP Mid Pipe Bolt & Gasket Kit
    Price: $30.00


    USPS Shipping 80$ (Für 2x dürfte hinkommen)


    Bei 1 Person = 352 €
    Bei 2 Personen = 324 €


    Zoll (evtl) 25% (glaub ich)
    = 70€


    ____________________________________
    Bei 1 Person = 352 € + Zoll = 420€
    Bei 2 Personen = 324 € + Zoll = 392€

  • das klingt ja ganz gut, aber ich bin irgendwie skeptisch, da ich erst letztens bei RB nachgefragt habe was die Lieferung kosten würde und die mit gleich mal über 90€ ~135$ draufgeschlagen haben für ein Teil das ned mal 2kg hatte...


    Die Kats haben 6,5kg da wird das verschiffen schon ne Latte kosten, denke mal der Preis von Bokerparts hat schon seine richtigkeit...


    ...mal nachfragen hätte ich gesagt :]

  • hast genau bei dem shop nachgefragt?
    Normal is shipping über USPS sau günstig....
    bekommst sogar 4 felgen fürn schmalen kurs...


    Müsste ich mich mal informieren sobald ich ein mitbesteller hab ;)


    greez Stefan

  • Naja ich hab jetzt mal bei Bokerpats bestellt, denke mal der Preis hat schon seine richtigkeit, ausserdem hab ich noch nen 100€ Gutschein gewonnen den ich dafür einsetze und bekomme auch Weihnachten nochwas dazu :><:


    Gut wenn deine Rechnung stimmt wärs echt genial, aber bis sich da wer meldet und bis das was geht...
    Will das Teil ja so bald wie möglich haben :]


    Ich hab damals direkt bei RB angefragt was die Leiferung kostet, das Teil, also das Ram Air Induct hätte ja nur 135$ gekostet, aber mit Lieferung nochmal 138$ und das war mir mehr als zuviel :(


    Hab auch so schon angefragt wegen Felgen usw... waren immer so viele € an Lieferkosten das ich sie gleich hier kaufen hätte können :(


    Aber schau mal und viel Glück beim rausfinden ;)

    Einmal editiert, zuletzt von RavenCain ()

  • @Matrix


    Also wir können gerne zusammen bestellen!
    Allerding werd ich das nicht direkt machen denk cih mal sondern über die Firma OP-Imports in Tirol, die haben ne Niederlassung in New York, aber der GEschäftsführer ist Tiroler.


    Bei ihm hab ich auch die Greddy bestellt, zu nem Preis der unter dem Selbst import Preis gelegen ist! ;) (Wobei hab ihm versprochen den nicht weiter zu geben)


    Deswegen hab ich bei ihm mal den Bönez angefragt da hat er mir mal 520 Euro genannt als Preis, aber ich werd ihm heute mal den Link von Rotary Performance schicken und sagen er soll sich mal schlau machen ob der wirklich gut ist, ob ich den auch genauso wie den Bönez eingetragen bekomme, und deine Rechnung sagen.
    Vieleicht kann er das alles für uns wenn wir 2 nehmen auch regeln.


    Weil hab bei ihm noch die A/C und Öl Kühler Gitter von Racingbeat auch in Bestellung.


    Er braucht halt immer bisi bis er schreibt wegen der Zeitverschiebung, aber ich schreib ihm mal und wenn ich was habe geb ich dir bescheid, und wenn der Preis passt, denk ich werd ich das Teil bestellen.


    @Raven wenn der Preis passt könntich auch mit anfragen was es ab 3 stk kosten würde, wenn du willst! ;)


    @MrSush
    Das find ich auch Top das es bei Wankel echt möglich ist auch unter tourig zu fahren und der Sound somit recht leise bleibt! ;)

    >>> 192 PS Challange Leder, Brilliantschwarz, Schwarz/Braunes leder, Bose <<<


    Mazda Front, Schweller, Heckansatz, Greddy SP2 Anlage, getönte Scheiben, Mazda USA Original Heckflügel, LAA´s
    Rote Bremssättel, LED Innenbeleuchtung, Front Rotary, B-Pillar, Mazda Sport-Spiegel, Motorhauben Lifter



  • Okay alles klar mach das mal und lasses mich wissen was rausgekommen ist sonst bestell ich mir ein alleine... da ist die chance auch größer das ich am zoll vorbei flutsche ;)
    Schaumer mal wies kommt ^^


    Greez Stefna

  • @M4trix
    erklär mir mal bitte wie du den Zoll umgehen willst?
    Das Teil wird direkt zum Zoll geliefert ohne Umwege.
    Als Geschenk deklarieren, nützt auch nichts.




    Wenn ich jetzt das Geld hätte und nicht auch noch die HKS Hi Power hier liegen würde, würde ich den Kat auch mitbestellen.


    Mfg
    Marvin