AutoZeitung Nr. 24 - "Ankündigung" RX-8 Facelift

  • ...Stimmt, Komentar von meinem Dad zum RX-8 FL " ...sieht man doch nix, wie vorher"

    RX-8 Revolution,
    mit 192 PS,in Schwarz und Leder Braun, optimierter Serienzustand.
    :Y:Ich habe ihn am 16.03.2007 gekauft und liebe ihn :Y:
    12 Liter/100km


    !Wer andern eine Grube gräbt, besitzt ein Grubengrabgerät!


  • Zitat

    Original von danilo6547
    ...Stimmt, Komentar von meinem Dad zum RX-8 FL " ...sieht man doch nix, wie vorher"


    Wenn es nur so wäre, dann ginge es ja, aber so......


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • für mich gilt sowieso das wenn ich mir wieder einen rex kaufe, (mit betonung auf wenn) ich aufs wirklich neue modell warte.
    sprich 16er motor der nächsten generation...
    lg chief :wink:

    231 ps rot + leder rot schwarz- 2.motor- 4.starter- 200zeller sportkat von rx8x JETZT AUSGERÄUMT - dritter satz EBC turbo grooved mit red stuff belägen- airbox umgebaut nach "edfred art" ;) - Zündspulen getauscht!!!- sommer: 235/40/18 nankang ultra sport ns2- winter: 235/45/17 nankang sv2- seitliche aluaplikationen- wankelzeichen vorne in alu- bremssättel lackiert-
    rx8 bremsleuchte- rx8 fussmatten- tofix- idemitsu premix und 11,3l verbrauch;


    RX8 VERKAUFT - MEGANE RS3 VERKAUFT - AKTUELL --> HONDA TYPE R FK8




    austrianrx8v3no6.jpg

  • Die Nase cleanen scheint, zumindest nach den Fotos, aufwändiger zu werden, da das Logo in einer Mulde sitzt.

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l

  • für mich gilt sowieso das wenn ich mir wieder einen rex kaufe, (mit betonung auf wenn) ich aufs wirklich neue modell warte.
    sprich 16er motor der nächsten generation...
    lg chief :wink:


    Ja, geht mir genauso...solange Mazda eine schöne Karosserie drumherum baut ist die Sache gebongt.

    RX-8 Revolution,
    mit 192 PS,in Schwarz und Leder Braun, optimierter Serienzustand.
    :Y:Ich habe ihn am 16.03.2007 gekauft und liebe ihn :Y:
    12 Liter/100km


    !Wer andern eine Grube gräbt, besitzt ein Grubengrabgerät!


  • Ja, geht mir genauso...solange Mazda eine schöne Karosserie drumherum baut ist die Sache gebongt.

    Da wartest du unter Umständen aber noch lange :wh:

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l

  • wieso unter umständen lange?
    wenn er 2010 kommt sind das zwei jahre!
    so lange macht mir meiner sicher noch spaß...
    lg chief


    mist, wieso gehn die smileys bei mir nicht????

    231 ps rot + leder rot schwarz- 2.motor- 4.starter- 200zeller sportkat von rx8x JETZT AUSGERÄUMT - dritter satz EBC turbo grooved mit red stuff belägen- airbox umgebaut nach "edfred art" ;) - Zündspulen getauscht!!!- sommer: 235/40/18 nankang ultra sport ns2- winter: 235/45/17 nankang sv2- seitliche aluaplikationen- wankelzeichen vorne in alu- bremssättel lackiert-
    rx8 bremsleuchte- rx8 fussmatten- tofix- idemitsu premix und 11,3l verbrauch;


    RX8 VERKAUFT - MEGANE RS3 VERKAUFT - AKTUELL --> HONDA TYPE R FK8




    austrianrx8v3no6.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von CHIEF ()

  • Da wartest du unter Umständen aber noch lange :wh:



    Warum ??? Ich lese immer 2010 oder 2011, und selbst wenn's 2012 wird ist das keine Ewigkeit.


    Dann ist meiner gute 8 Jahre alt, und so lange wollte ich ihn ohnehin fahren...


    Wenn ich ihn dann bei Mazda eintausche gibt's bestimmt noch'n paar Euro für die Anzahlung


    ...und die Zeit bis dahin kann ich das sparen anfangen, alles herrlich absehbar das ganze...

    RX-8 Revolution,
    mit 192 PS,in Schwarz und Leder Braun, optimierter Serienzustand.
    :Y:Ich habe ihn am 16.03.2007 gekauft und liebe ihn :Y:
    12 Liter/100km


    !Wer andern eine Grube gräbt, besitzt ein Grubengrabgerät!


    Einmal editiert, zuletzt von danilo6547 ()

  • LAA´s wird es wohl auch nicht mehr geben ;(

    Mein Ex-Rex ;(


    Tornado Rot Metallic, Vollausstattung, 231Pferde, SR 18" Borbet FS Nador,WR 17" Com4Wheels, Leder schwarz/rot, Navi, Bose, 6er Wechsler, USB und i-Pod Port, Xenon!


    Roter Rotary Design Öldeckel, RX-8 Bremsleuchte, Heck gecleant, Alu Tankdeckel, LAA´s in chrom,Heckansätze links + rechts in Wagenfarbe, Haubenliftersatz, K&N Luftfilter, Kennzeichen tiefer, 45iger H&R Federn, SWB, Bremssättel in rot lackiert


    Fox Auspuffanlage mit ovalen Endstücken



    Teilgenommen bei der Zoom Zoom Experience am 03.10.08 in Oschersleben


    Sitzt - Passt - Wankelt - und hat Luft!!!:Y:

  • LAA´s wird es wohl auch nicht mehr geben ;(


    ...stimmt...oder du machst selber welche rein...


    RX-8 Revolution,
    mit 192 PS,in Schwarz und Leder Braun, optimierter Serienzustand.
    :Y:Ich habe ihn am 16.03.2007 gekauft und liebe ihn :Y:
    12 Liter/100km


    !Wer andern eine Grube gräbt, besitzt ein Grubengrabgerät!


  • Ich finde es überhaupt gut das Mazda trotz gestiegener Benzinpreise und Unterhaltungskosten für PKW´s. Die RX Serie weiterführt. :thumbsup: Werde mit Spannung auf die nächste Generation des RX Modells warten. :hs:

  • Moin,


    ich habe jetzt gehört, dass das Facelift in Deutschland gar nicht angeboten werden soll. Mit anderen Worten: Vertrieb des RX-8 in Deutschland wird demnächst eingestellt. Kann nicht wirklich beurteilen, ob da was dran ist, aber ganz unqualifiziert schien mit die Aussage nicht.... :denk:


    Hat jemand schonmal etwas ähnliches gehört?

  • Moin,


    ich habe jetzt gehört, dass das Facelift in Deutschland gar nicht angeboten werden soll. Mit anderen Worten: Vertrieb des RX-8 in Deutschland wird demnächst eingestellt. Kann nicht wirklich beurteilen, ob da was dran ist, aber ganz unqualifiziert schien mit die Aussage nicht.... :denk:


    Hat jemand schonmal etwas ähnliches gehört?

    Ähnliches nicht... :sleep:

  • Ich hab auch gehört das der FL-Rex nicht mehr nach Europa kommt, und nur noch die Restbestände verkauft werden.


    Sieht so aus als ob wir alle sehr schnell an ein Auto gekommen sind das bald ein Klassiker wird, und die Preise bestimmt


    nicht mehr groß Fallen werden.


    Und das der Nachfolger wahrscheinlich schon in ca, 1 1/2 Jahren kommt mit dem 16X Motor Und ca. 300 PS+X.


    Form soll so ähnlich sein wie die Studie Nagare.

  • Jo Leute!!


    Ich hab heute mein Schätzchen von der Jahresinspektion abgeholt.
    Als ich da an kam, fragte mich der der junge Herr vom Service ob ich mich
    immer noch fürs Facelift interessiere.
    (Er hatte mir vor gut einem Monat gesagt das der Facelift erst ende nächstes Jahr rauskommen soll.)
    Meine Antwort war natürlich "JA".
    Darauf hin hat er mir klipp und klar gesagt, dass das Facelift nicht nach Deutschland kommen wird.
    1. Ist die Nachfrage nicht so groß
    2. Die Verkaufszahlen für den jetzigen Rex waren nicht so besonders
    3. Es werden nur noc die Restbestände verkauft.
    4. Wenn was kommen soll, dann nur noch Sondermodelle wie der "40th"


    Wenn man einen Facelift haben will, dann nur übers Ausland, vielleicht Schweiz oder Amiland.
    So waren seine Aussagen.


    Gruß Daniel :wink:

    Mein Ex-Rex ;(


    Tornado Rot Metallic, Vollausstattung, 231Pferde, SR 18" Borbet FS Nador,WR 17" Com4Wheels, Leder schwarz/rot, Navi, Bose, 6er Wechsler, USB und i-Pod Port, Xenon!


    Roter Rotary Design Öldeckel, RX-8 Bremsleuchte, Heck gecleant, Alu Tankdeckel, LAA´s in chrom,Heckansätze links + rechts in Wagenfarbe, Haubenliftersatz, K&N Luftfilter, Kennzeichen tiefer, 45iger H&R Federn, SWB, Bremssättel in rot lackiert


    Fox Auspuffanlage mit ovalen Endstücken



    Teilgenommen bei der Zoom Zoom Experience am 03.10.08 in Oschersleben


    Sitzt - Passt - Wankelt - und hat Luft!!!:Y:

  • Ne aus der Schweiz wird es vorraussichtlich auch keine neuen Rexe mehr geben fakt ist sogar das eure Restbestände zu uns in die Schweiz kommen ..


    Es ist wirklich schade , so wie es momentan aussieht ist die Wankelära bei uns fürs erste vorbei :(


    Aber naja das ändert nichts an der Tatsache das auch ich hoffentlich bald nen Rex in der Garage habe ;)

  • Hallo,
    habe auf die Ankündigung hin nun auch meinen blauen RX-8 abgegeben und mir einen schwarzen 40th Anniversary gekauft.
    Bekomme ich morgen... :)


    Habe bei meinem Händler die gleiche Aussage bekommen.
    Er erhält jetzt noch 4 Sondermodelle, und dann ist Schluß.


    In 2011 soll es mit dem neuen Modell (RX-9???) weiter gehen...

    The component that needs the most upgrades on any car is the nut holding the steering wheel

  • Hallo,
    habe auf die Ankündigung hin nun auch meinen blauen RX-8 abgegeben und mir einen schwarzen 40th Anniversary gekauft.
    Bekomme ich morgen... :)


    Habe bei meinem Händler die gleiche Aussage bekommen.
    Er erhält jetzt noch 4 Sondermodelle, und dann ist Schluß.


    In 2011 soll es mit dem neuen Modell (RX-9???) weiter gehen...



    :Y::Y::Y: G R A T L A T I O N .....Sammlerstück in der Garage... :thumbsup:


    :wink:
    pit