RX-8 Bremsleuchte!!!

  • 2

    Bilder

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • 3 Die Qualität ist nicht so gut weil ich es mit dem Handy Fotografiert habe

    Bilder

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • Hi


    Ich habe es auf Folie auf einem Schwarz/Weiß-Laserdrucker augedruckt und zwei Folien übereinander eingebaut. Man muß schon genau hingucken um das X vom Logo aus nächster Nähe erahnen zu können.


    Gruß


    Leonardo

    231 PS, Revo, Tornadorot, Imola, Navi (seit 22.01.2004 :D)
    und einer Menge anderer schöner Teile :D :P


    MdRpC

  • OK, danke für den Tipp
    Mal schauen wie ich zu einem Ausdruck auf einer Folie komme.


    Gruss Sayen

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • Florian



    na,so kleinlich werden die grünen nicht sein..habe es heute einen polizisten gezeigt,der meinte,es sei so minimal....habe da keine bedenken....

  • Lux und ich haben auch die unsichtbare Variante gewählt.
    Zusätzlich habe ich innen noch eine Plexiglasscheibe eingelegt, damit die Folie ganz gleichmässig anliegt.


    Die Folie sah, nur mit den Klebestreifen befestigt, nicht so gut aus, da sie Wellen schlug.


    Habe mir auf der Arbeit die Scheibe besorgt, Oval ausgeschnitten und dann hinter die Folie geklemmt.


    Bastelnde grüsse aus Luxemburg.

  • @ Rocky


    Dann ist es ja gut. Eigentlich sollte es ja auch kein Problem darstellen. Zumindestens bin ich der Meinung, denn das 3. Bremslicht ist ja schließlich noch zu sehen und einsatzbereit.


    Gruß Florian

    Mazda 6 Top, 170 PS, aarachneweiß Metallic, schwarzes Leder, Bose, uvm ...
    Sommer: EtaBeta Tettsut X-Ceramic 8x20 mit Yokohama Advan Sport 245/30 ZR 20 XL :Y:
    Winter: Borbet LV5 8x18 mit Yokohama W.drive 225/45 R 18 95V :Y:
    Remus Edelstahl-Sportauspuff re/li je 1x 102mm :Y:
    H&R Sportfedern 35mm :Y:
    Foliatec Scheibentönung :Y:

  • Hier mein "Folienergebnis" 8) - unsichtbare Variante


    Die ersten beiden Bilder ungebremst - die nächsten beiden gebremst




    Und ich hab´s auch mit 2 "Linken Händen" hingekriegt! :D







    Schönen Sonntag noch! :D

    Einmal editiert, zuletzt von magic-rx-8 ()

  • sieht wirklich gut aus,
    kann man nur hoffen, dass bei einem Auffahrunfall der Hintermann
    nicht sagt "Die Bremsleuchte hat mich abgelenkt" - dann gibt es sicherlich ne ordentliche Mitschuld.

    Einmal editiert, zuletzt von Grimbald ()

  • Zitat

    Original von Grimbald
    sieht wirklich gut aus,
    kann man nur hoffen, dass bei einem Auffahrunfall der Hintermann
    nicht sagt "Die Bremsleuchte hat mich abgelenkt" - dann gibt es sicherlich ne ordentliche Mitschuld.



    Das mag zwar sein, wäre aber sehr weit hergeholt (das grelle Gelb hat mich abgelenkt = Mitschuld; das H&M-Plakat lenkte mich ab = H&M verklagen etc.).


    Ich denke, es wäre wohl eindeutig zu geringer Sicherheitsabstand und Alleinschuld.


    Nun, wollen wir nicht hoffen, daß uns jemand demnächst eines besseren belehren kann.


    Zur Vorsicht kann man ja hauptsächlich Motorbremse einstzen - und wenn unbedingt nötig, die Handbremse ziehen ... ;)



    Ausgebremste Grüße


    Mighty A-MAN

    RX-8 HP GELB•ath SM•LALA&TD Alu•illuminierter LSK rot & Innenraum blau•tief&breit•Flügel•BS r•RX-8-BL•Sinn


    MX-5 NC Black & White Edition


  • naja...
    es gibt Faelle, wo es durch ein defektes Bremslicht ploetzlich 50% Mitschuld gab.... jeder halbwegs clevere Anwalt wuerde genau so argumentieren...
    "ich erkannte es nicht als Bremsleuchte, da ich es fuer optischen Gag hielt....."
    nunja.. muss jeder selber wissen - entscheidend ist, dass es bei einem Unfall jemand bemerkt.
    Ich war damals froh, nur 50% statt 100% Schuld zu haben ;)
    (geht kein Bremslicht, bekommst du 100% Schuld.....)

  • Zitat

    Original von Grimbald
    sieht wirklich gut aus,
    kann man nur hoffen, dass bei einem Auffahrunfall der Hintermann
    nicht sagt "Die Bremsleuchte hat mich abgelenkt" - dann gibt es sicherlich ne ordentliche Mitschuld.


    Wenn mir jemand bei einem Auffahrunfall das Heck ein wenig "verformt" ... wird es ein leichtes sein die Folie zu entfernen. ;)


    nichtsoengsehende Grüsse


    Chico

    231er Red Revolution Imola vom 6.1.2004 bis 10.3.2006 ;(, 357/888 ,Sebring, RX-8 Bremslicht, BÖMS & FMB dank Luxy, Haubendämpfer und Gitter dank Pet ... MdRpc ... seit dem 14.6.2006 einen roten MX-5 Expression ... und jetzt wird es echt "anders" ... seit dem 02.10.2010 Ford Kuga ... so ändern sich die Zeiten. :) ... ab dem 25.07.2014 wieder Mazda :D ... CX-5 Sports-Line 175 PS





  • Das mittlere ist ja nicht das einzige Bremslicht. Und, soweit ich weiß, ist es nicht Vorschrift ein mittleres zu haben. Wenn natürlich gar kein Bremslicht leuchten würde oder im linken "MAZ" und im rechten "DA" aufleuchten würde ... ;)

  • Hi


    In dem Punkt ist unsere Gesetzsprechung eh ein wenig komisch. Wenn du mit einer Unterbodenbeleuchtung rumfährst und ein anderer einen Unfall baut und behauptet die Unterbodenbeleuchtung hätte ihn abgelenkt bekommst du eine Mitschuld. Aber wenn ich durch ein hübsches Mädchen mit Spagettiträger-Top und Minirock abgelenkt werde trage ich trotzdem zu 100% die Schuld.


    Ungerechte Grüße


    Leonardo

    231 PS, Revo, Tornadorot, Imola, Navi (seit 22.01.2004 :D)
    und einer Menge anderer schöner Teile :D :P


    MdRpC

    Einmal editiert, zuletzt von leonardo ()

  • Zitat

    Original von leonardo
    In dem Punkt ist unsere Gesetzsprechung eh ein wenig komisch. Wenn du mit einer Unterbodenbeleuchtung rumfährst und ein anderer einen Unfall baut und behauptet die Unterbodenbeleuchtung hätte ihn abgelenkt bekommst du eine Mitschuld. Aber wenn ich durch ein hübsches Mädchen mit Spagettiträger-Top und Minirock abgelenkt werde tage ich trotzdem zu 100% die Schuld.


    Wobei zweiteres deutlich mehr ablenkt als das komische Unterbodenlicht. ;) ;)

  • leonardo
    najaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
    Wenn ich durch ein hübsches Mädchen mit Spagettiträger-Top und Minirock sehe. dann steige ich so oder so in die Eisen :)
    *evilgrin*

  • Ein kliener Tip für alle. Auf der violietten Folie ist das RX-8 Logo verzerrrt! Es füllt zwar schön die 3. bremsleuchte aber eben, es hat nicht die originalen Proprtionen. Nehmt das EPS-File und druckt es auf einem Laserdrucker auf einer dafür geeigneten Folie aus. That's it!

    seit 13.3.04 :D HP
    2008: K-Sport Gewindefahrwerk
    ATH Extreme Front, R-Magic Heck, S6 TFL, Veilside Seitenschweller, Shogun Flügel, Barracuda Superfast 8.5/9.5*19" chrom,225/35+275/30 Semperit, Subwoofer, Autobahn Rückspiegel, Eyelids, Rückfahrkamera, FOX-Exhaust, Car-PC(GPS/OBDII/Webcam), Tempomat, alles blau:Bremsbacken/LED-Innenraumbeleuchtung, cleanes Heck, getönte Scheiben, Haubendämpfer, RX-8 Bremsleuchte/B-Säule, K&N-Luftfilter, silbrige Blinker, Alu-Tankdeckel, 4-stelige Autonummer, BÖMS


  • Zitat

    Original von Grimbald
    es gibt Faelle, wo es durch ein defektes Bremslicht ploetzlich 50% Mitschuld gab.... jeder halbwegs clevere Anwalt wuerde genau so argumentieren...


    Die noch cleveren Anwälte argumentieren gar mit dem "Betriebsrisiko", welches Dir auch im Falle der gänzlichen Unschuld eine Teilschuld aufbrummen kann ... 8o



    Zitat

    Original von Grimbald
    "ich erkannte es nicht als Bremsleuchte, da ich es fuer optischen Gag hielt....."


    Zum Glück gibt es noch zwei große, fette Rundbremslichter ...



    Zitat

    Original von Grimbald
    Ich war damals froh, nur 50% statt 100% Schuld zu haben ;)
    (geht kein Bremslicht, bekommst du 100% Schuld.....)


    Teilschuld, weil das dritte Bremslicht nicht ging? Wäre in meinen Augen fatal, denn wenn jemand zwei weitere, wesentlich deutlichere und maßgeblichere Bremslichter übersieht, sollte er aus dem Verkehr gezogen werden ... ;)


    Es mag ja auch sein, daß ein Lämpchen just während der Fahrt seinen Geist aufgab (wann auch sonst?) und gleich Teilschuld, weil jemand nicht in der Lage war, seinen Sicherheitsabstand einzuhalten?


    Dabei fällt mir ein: Viele Leute haben auch Probleme, wenn man den Wagen vor einer Ampel oder in sonstigen sinnvollen Situationen einfach nur ausrollen und per Motorbremse bremsen läßt. Da scheinen einige zu denken: Kein Bremslicht, keine Verlangsamung ...



    Na ja, wollen wir hoffen, daß so oder so keiner in einen RX-8-Hintern knallt. Aber sicherlich kann jemand bei RX-8-Bremsleuchte versuchen, sich auf das Logo zu beziehen.


    Bei Vollbremsung wegen weiblichen Objekts gibt's übrigens Vollschuld für den Bremser, nicht den Auffahrer, da "unvorhersehbare Situation/Vollbremsung ohne Grund". Dann doch lieber RX-8-Leuchte ... ;)



    Nichthoffende Grüße


    Mighty A-MAN

    RX-8 HP GELB•ath SM•LALA&TD Alu•illuminierter LSK rot & Innenraum blau•tief&breit•Flügel•BS r•RX-8-BL•Sinn


    MX-5 NC Black & White Edition


  • Zitat

    Original von eti
    Nehmt das EPS-File und druckt es auf einem Laserdrucker auf einer dafür geeigneten Folie aus.


    Hi eti,


    vermutlich bin ich nur mit Blindheit geschlagen, aber wo finde ich das EPS-File?


    Suchende Grüße,
    Andreas.