RX-8 Bremsleuchte!!!

  • Hi!


    Danke für diese ausführliche Anleitung! :)


    Den Aufkleber kann ich ja aber auch jederzeit wieder abziehen. Ob ich nunden Tesafilm abziehe oder so einen Aufkleber, ist doch egal, oder sehe ich das falsch?
    Du sagst, die Folie kommt zwischen Lampe und rote Scheibe....ihr klebt die Folie als mit Tesa "von hinten" (aus Richtung Lampe) an die rote Scheibe...richtig?
    Ist denn diese Fläche plan? Denn dann könnte ich ja auch einfach den Aufkleber anstelle der Folie an die rote Scheibe kleben, oder?


    Jetzt ist nur die Frage....wenn ich einen schwarzen Aufkleber habe...sieht man das dann wirklich nicht. Ist ja doch dunkler hinter der Scheibe.
    Sollte man da nicht lieber einen roten Aufkleber nehmen bzw. rote Folie?


  • Auch den schwarzen siehst du nicht!
    Dafür sind die Buchstaben dann auch schärfer, weil durchs rot noch Licht scheint, durchs schwarz nicht.

  • Nicht ganz richtig.


    Ja, die Folie kommt zwischen Lampe und rotem Plastik und wird von der Lampe her mit Tesafilm fixiert.
    ABER
    das rote Plasik ist... wie eine Schale... wie erklär ich das? Wie eine kleine Schachtel, bei der der Deckel fehlt. Und der fehlende Deckel wird von der Lampenhalterung ersetzt. Die Glühlampe ist als quasi IN dem roten Plastik.
    Hinzu kommt, dass du da nicht viel Platz zum fummeln hast.


    Stell dir vor, du willst ein einem Schukarton einen Aufkleber auf den Boden kleben, hast aber nur soviel Platz, dass deine Hand eben unter dem Deckel durch passt. Und dein Aufkleber ist so groß, wie der Boden des Schuhkartons. Er klebt bis in die Ecken. Ich glaub nicht, dass du den da wieder raus bekommst. Denn die Rückleuchte ist viel kleiner und statt deiner Hand kannst du froh sein, wenn du 2-3 Finger da hinein bekommst. :) Und der Tesafilm hält deshalb, weil ich den zum Teil auf der Folie hab und zum anderen Teil an der Innenwand des roten Plastikteils. Ich hab den sozusagen um die Ecke geklebt. Drei lange Tesafilmstreifen halten bei mir seit Monaten alles an Ort und Stelle.


    Vorschlag: Bau das einmal aus, ohne was rein zu legen und mach dir selber ein Bild. Dann siehst du, was ich meine.


    Und was die Exaktheit der Vorlage angeht... Die Vorlage ist gut. Nur ob das Plastikteil auch 100%ig geformt ist, bleibt die Frage. Ich musste bei mir hier und da noch nen Millimeter weg schneiden, damit die gut saß.

    Ich würde mich gerne geistig mit dir duellieren, aber ich sehe, du bist unbewaffnet...
    __________________

    Mazda RX-8 Revolution, 192PS, Satinsilber metallic, Monza Leder, Navi, Bose Sound, Chrome Look LAAs, schwarze Oil Cooler Guards,
    RX-8 Bremsleuchte, Chrome Look KZHs, BOSCH AeroTwin A502S, grüne Umweltplakette ;(, Zoom-Zoom



    :wh:

  • Hi!


    Ahh....alles klar.
    Jetzt versteh ich das.


    Gut, ich mach es so:
    Ich lass mir einen Aufkleber anfertigen und wenn der dann nicht reinpasst, kann ich mir das Logo immer noch auf dem Laserdrucker auf Folie drucken.
    Habe die Vektorgrafik ja nun so oder so erstellt.


    Denke, nächste Woche ist der Aufkleber fertig, da probier ich es aus. Und wenn es nicht passen sollte, dann druck ich es eben aus. Das ist ja dann schnell gemacht.


    Nochmal vielen Dank für die Hilfe! :smile:

  • Hab grad doch noch den Link von den Amis gefunden.


    Hier ein Foto:


    Also kann man ja anscheinend, die Lampe doch komplett zerlegen, dann sollte mein Aufkleber ja auch passen, oder?
    Ich müsste den ja dann auf die Innenseite der "center red reflector lens" kleben, oder? Also der Aufkleber müsste spiegelverkehrt sein?



    Link zum Forum:
    http://www.rx8club.com/showthr…0brake%20diy&pagenumber=1

  • Zitat

    Original von MX-3-Tom


    Also kann man ja anscheinend, die Lampe doch komplett zerlegen, dann sollte mein Aufkleber ja auch passen, oder?
    Ich müsste den ja dann auf die Innenseite der "center red reflector lens" kleben, oder? Also der Aufkleber müsste spiegelverkehrt sein?


    :thumb:genauso mußte das machen.


    :wink:ponti


    Ich spreche fließend sarkastisch, sogar mit ironischem Akzent!


  • Hi!


    Also wir haben das heute gemacht. :D
    Haben einfach mal das Rücklicht ausgebaut und da wir grad dabei waren, wollten wir nicht auf die Aukleber warten und haben es "konventionell" mit Folie und Laserdrucker gemacht.
    Zwei Folien übereinander. ;)


    Wenn man das Rücklicht auseinandergeschraubt hat, kann man dann aber das rote Teil aufklappen. Dann kann man die Folie perfekt anpassen und einlegen und festkleben. So aufgeklappt wäre es auch mit dem Aufkleben kein Problem gewesen.
    Aber okay, so haben wir die zwei Folien reingeklebt. Liegen auch schön gerade an und schlagen keine Wellen.


    Und eingebaut schaut es echt richtig klasse aus! :smile:
    Undgebremst sieht man nix, aber gebremst schaut es einfach genial aus! 8) 8)


    Danke für eure Tipps! :><:

  • Hallo,


    Habe mir Heute Overhead-Projektor Folie genommen und mir das RX8 Logo da aufgedruckt jetzt habe ich aber ein Problem nach jetzt 5 Stunden kann ich mit dem Finger immer noch die Tinte verschmieren :kotz:


    Brauch man irgendeine Bestimmte Folie oder nen bestimmten Drucker dafür?


    Danke schon mal für Antworten

  • Da gibt es eine spezielle Folie zum bedrucken.

    231 PS , schwarz , innen rot/schwarz , dunkle Scheiben (Hechscheibe in einem Stück),K&N Luftfilter, ansonsten noch alles Serie. Muß sich aber ändern.
    Bisheriges Top-Speed 11.10.07 246 km/h dann mußte ich bremsen
    :]

  • Danke für die schnellen Antworten ich werde es zuerst mal mit nem Laserdrucker probieren und wenn das nicht geht mal wegen anderen Folien schauen.

  • Mir wurde der Tip gegeben dafür schwarzen Karton zu nehmen und das sieht bei mir auch ganz gut aus. Der Kontrast zum roten Licht ist recht hoch.

    231er Revolution Reloaded, brilliantschwarz, EZ 24.05.2006


    [align=center]


    [align=center]Verkauft am 30.04.2010 - machs gut mein Kleiner :wink:

  • Mir wurde der Tip gegeben dafür schwarzen Karton zu nehmen und das sieht bei mir auch ganz gut aus. Der Kontrast zum roten Licht ist recht hoch.


    Hi, oder aus diesem DVD-Schachtel :thumb: Er ist dünn, nicht zerbrechlich, gewitter- und hitzenfest, lässt sich gut schneiden usw.



    Viele Grüsse: Kornél :wink:

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • SO ich hab das mit dem Ausdrucken hinbekommen aber gleich nen anderes Problem

    so sieht das auf der Ami Seite aus und bei mir so:


    woran liegt das? ?( (Ich habe die datei von Seite 1 auf eine Wordpet Datei verdoppelt und ausgedruckt. :kotz:

  • Also, ich habe das Logo in Word eingefügt, unter Einfügen/Grafik/ aus Datei, mehrere auf einer Seite und dann gedruckt.
    Damit war auch die Größe richtig.

    Revolution 231 PS, rot, Leder schwarz/rot, Navi
    :wink:

  • Danke für die schnelle Antwort ich habe einfach über rechte Maus und einfügen hier das ergebnisse:



    ober ist mit rechte maus und einfügen unten so wie von dir beschrieben und sieht auch gleich viel besser aus.
    Also Danke nochmal :Y: :Y: :Y:

  • So habs hinbekommen hier nen Bild.



    Danke für die schnellen Antworten und die Hilfe :Y:

    Einmal editiert, zuletzt von Lavinas83 ()