Ich hasse meine Winterreifen

  • meggi,@ Strampler,


    wir Nordlichter sind scheinbar schneller unterwegs. :><:


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • Bei unseren bescheidenen Wetterverhältnissen im Norden (egal wann) gewöhnt mann sich an das schnell fahren bei jedem Wetter!


    Sommerreifen:Bridgestone,Na ja.
    Winterreifen:PPirelli,ganz okay.


    MfG hellax

  • Mit etwas Glück gibt es am WE ein paar Flocken Schnee.


    Gruß Scubi

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  • Zitat

    Original von meggi
    ich frag mich mittlerweile, warum ich mir die winterreifen überhaupt gekauft habe :baby: :baby: :baby:




    Im Prinzip benötigst du diese nur einmal :]



    :wink:

    192 Rex, Baujahr und Modell 06, mit dem üblichen Mazda Zubehör
    Mai 2009. Rex abgegeben an meine Lebenspartnerin. Putzen darf ich ihn noch.


    Geplante Änderung: Verkaufen-----Verkauft

  • Hallo,


    es ist nun mal so, dass sich das Reifenprofil abfährt.
    Wo ist denn nun der Unterschied, ob das bei Sommer- oder Winterreifen geschieht. Sind die Winterreifen drauf, dann werden eben die Sommerreifen geschont und umgekehrt. Man fährt ja wohl nie mit beiden Reifensätzen zusammen. Verschleiss ist Verschleiss, ob Sommer oder Winter.
    Ja, ich höre schon die Stimmen, die da sagen, dass Winterreifen einem höheren Verschleiss unterliegen. Das mag zwar grundsätzlich so sein, doch ich denke, dass es sich letztendlich wieder ausgleicht, weil man mit Sommerreifen insgesamt gesehen höhere Geschwindigkeiten fährt (und damit verschleisserhöhend), als mit Winterreifen.
    Wo bitte ist jetzt der Unterschied. Und sollte es letztendlich tatsächlich einen Unterschied geben, dann ist mir das meine eigene Sicherheit wert.
    An der Diskussion über die selbstmörderischen Geschwindigkeiten z. B. bei Regen, über die hier geredet wird, mag ich mich nicht beteiligen.


    Gruß
    WHS

  • Der Unterschied liegt nur im extra Satz Felgen. Das wäre es mit aber definitiv auch wert.

    HP RX 8 Revolution Reloaded in schwarz


    Suzuki GSX-R 750 K4 in gelb/schwarz mit Lucas Rastenanlage - Carbonkotflügel vorne und hinten - BOS Tröte - Wave Bremsscheiben - Felgenrandaufkleber

  • Ich fahre schon seit 20 Jahren Winterreifen und fühle mich damit auch sicherer.


    Zur selbstmörderischen Fahrt. Um das Thema mal zu beenden.


    Ihr denkt doch wohl nicht wirklich, das ich bei strömenden Regen 220 gefahren bin oder?
    Es hat geregnet, aber eben nur so, das der Interwall Schalter auf 1 war. Da ich vorher mit den Reifen bei trockener so wie bei nasser Fahrbahn nur 170-180 fahren konnte, mußte ich das einfach für mich testen.


    Wie weiter oben schon beschrieben, nur bei freier Strecke.


    Mit dem Rex kann man bei strömendem Regen keine 220 fahren. Ich habe bei dem TEST nur mein und das Lebn des REX riskiert.


    Und dazu kann ich nur sagen... Wer früher stirbt ist länger tod. Wie Ihr seht, denke ich entgegen der meisten deutschen positiv.


    So, damit würde ich das Thema dann auch beenden. Ich fahre zwar sehr gerne schnell, aber meiner Meinung nach immer so, das ich es auch einschätzen kann. Ich fahre nicht umsonst 20 Jahre unfallfrei.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
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