Gerade auf Versicherungssuche

  • das muss ich jetzt mal loswerden =)
    ...ja wie gesagt war ich gerade auf der suche nach einer neuen kfz versicherung und stolpere rein zufällig auf die webseite der allianz24. ich geb meine daten ein und der rechner spuckt mir einen tarif aus, der mich zwar nich wirklich überzeugte aber darum gehts grad nich.


    ich scroll weiter runter und da lacht mich eine weitere option an:


    ECOmotion - Aktiv zum Klimaschutz beitragen und CO2-neutral fahren!
    Mit ECOmotion haben Sie die Möglichkeit, aktiv zum Klimaschutz beizutragen: Durch den Erwerb eines CO2-Minderungszertifikats beteiligen Sie sich direkt an Projekten, die den weltweiten CO2-Ausstoß reduzieren. Ihr Beitrag für das Minderungszertifikat ist so bemessen, dass der CO2-Ausstoß Ihres Fahrzeuges rechnerisch kompensiert und der Gegenwert direkt in den Klimaschutz investiert wird. Auf diese Weise fahren Sie CO2-neutral.
    Ja, ich investiere den folgenden Beitrag und fahre mit meinem Fahrzeug CO2-neutral.


    Ihr Fahrzeug: Mazda - SE (RX-8)
    Ihr Beitrag: 47,66 Euro



    Dieser Beitrag wird unabhängig von der Zahlungsweise Ihres Kfz-Versicherungsbeitrages als Einmalzahlung von Ihrem Konto abgebucht.


    wie geil ist das denn
    :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

    A redline a day keep the mechanic away.

  • wo wird gerade mal deinen lustigen thread haben, missbrauch ich den mal, um mich umzuhören, wo ihr eigentlich so versichert seid. wollte nämlich auch noch bis zum 30. meine versicherung wechseln. bin derzeit bei der DEVK und die überzeugt mich irgendwie net so wirklich...
    LG
    Basti

    seit August 05 :

    Revolution 192 PS
    A redline a day keeps the carbon away

  • hab auch wechselgedanken.........
    werde mich in den nächsten tagen mal über die ADAC versicherung erkundigen.
    haben wir vielleicht einen makler in der runde, der sich bestens auskennt?
    suchende grüße
    blackbeauty

    231er Revolution Reloaded limited -- Brilliantschwarz -- getönte Heck- und Seitenscheiben -- Alcantara Leder -- Alu Pedale -- RX-8 Bremslicht -- Tagfahrlicht -- tiefes Kennzeichen -- Rückfahrkamera mit Spiegelmonitor --polierte VA Endrohre -- 8,5 x 18 Dynamite -- 30mm Spurplatten hinten -- modifizierter Endtopf


  • ..also für alle interessierten...


    unbedingt einen vergleich machen ..
    ..ich hab da mal einen kostenlosen link..


    http://www.aspect-online.de/link/m280/l2663


    ..der spart mir bei der GLEICHEN versicherung 160 € im jahr..


    vorher HDi ( ca. 580 € )
    jetzt HDI24 ( ca. 420 € ) ....der einzige unterschied...es ist eine online-versicherung...hab aber die letzten 25 jahre eh nie eine versicherung von innen gesehen...daher kratzt mich der fehlende " persönliche " service nicht..


    :wink:
    pit

  • Kann ich Dir nur Recht geben.Habe eben auch verglichen und würde im Monan nicht 72€ sondern 39€ zahlen.

    231 PS , schwarz , innen rot/schwarz , dunkle Scheiben (Hechscheibe in einem Stück),K&N Luftfilter, ansonsten noch alles Serie. Muß sich aber ändern.
    Bisheriges Top-Speed 11.10.07 246 km/h dann mußte ich bremsen
    :]

  • Ich bin bei meiner HUK geblieben und nicht zur HUK24 gewchselt, weil es mir die paar Euro wert sind, dass ich im Schadensfall einen Ansprechpartner habe.


    Wenn die HUK vielleicht auch nicht die günstigste ist, habe ICH jedoch durchweg gute Erfahrungen gemacht.

    HP RX 8 Revolution Reloaded in schwarz


    Suzuki GSX-R 750 K4 in gelb/schwarz mit Lucas Rastenanlage - Carbonkotflügel vorne und hinten - BOS Tröte - Wave Bremsscheiben - Felgenrandaufkleber

  • hi meggi,
    hab eben deinen link zu aspecta online gecheckt.
    bei der HUK 24 würde ich bei gleichem versicherungsumfang 280,- € bezahlen.
    bei meiner BGV (Badische Versicherungen) zahle ich jetzt 404,- €.
    macht eine ersparnis von 124,. € im halben jahr.
    jetzt schau ich mir noch die ADAC versicherung an.


    grüße blackbeauty

    231er Revolution Reloaded limited -- Brilliantschwarz -- getönte Heck- und Seitenscheiben -- Alcantara Leder -- Alu Pedale -- RX-8 Bremslicht -- Tagfahrlicht -- tiefes Kennzeichen -- Rückfahrkamera mit Spiegelmonitor --polierte VA Endrohre -- 8,5 x 18 Dynamite -- 30mm Spurplatten hinten -- modifizierter Endtopf



  • ..ich schick dir mal meine kontonummer....zwecks provision.. :rofl: :rofl: :rofl:

  • hallo cay,
    interessanter artikel.


    habe eben noch bei ADAC reingeschaut:
    kompakt paket mit weniger leistung 325,- €
    komfort paket mit guten zusatzleistungen 395,- €


    also nicht wirklich günstiger wei meine jetzige.


    bei HUK 24 nochmal ein angebot gemacht, diesmal ohne werkstattbindung: anstatt 280,- € jetzt 350,- €.


    wäre also im halben jahr "nur" noch 50,- € günstiger als meine jetzige.


    ????????? mal sehen was ich mache????????


    grüße blackbeauty

    231er Revolution Reloaded limited -- Brilliantschwarz -- getönte Heck- und Seitenscheiben -- Alcantara Leder -- Alu Pedale -- RX-8 Bremslicht -- Tagfahrlicht -- tiefes Kennzeichen -- Rückfahrkamera mit Spiegelmonitor --polierte VA Endrohre -- 8,5 x 18 Dynamite -- 30mm Spurplatten hinten -- modifizierter Endtopf


  • hi meggi,
    wenn ich dir eine prov. zahlen muß, bleib ich lieber bei meiner alten versicherung.........
    <table align="center" style="width: 90%" cellpadding="0" border="0" cellspacing="1" class="tableoutborder"> <tr> <td align="middle" class="mainpage"> <form action="addreply.php" method="post" name="bbform" onsubmit="return validate(this)" onreset="resetAppletText()"> <table style="width: 98%" cellpadding="4" border="0" class="tableinborder" cellspacing="1"> <tr align="left"> <td valign="top" class="tablea"> <table border="0" cellpadding="4" cellspacing="1" class="tableinborder"> <tr> <td align="middle" class="tableb"> <!--StartFragment--> Zunge raus <!--EndFragment--> </td> </tr> </table> </td> </tr> </table> </form> </td> </tr> <tr> <td align="middle" class="mainpage"> <form action="addreply.php" method="post" name="bbform" onsubmit="return validate(this)" onreset="resetAppletText()"> <table style="width: 98%" cellpadding="4" border="0" class="tableinborder" cellspacing="1"> <tr align="left"> <td valign="top" class="tablea"> <table border="0" cellpadding="4" cellspacing="1" class="tableinborder"> <tr> <td align="middle" class="tableb"> grüße blackbeauty </td> </tr> </table> </td> </tr> </table> </form> </td> </tr> </table>

    231er Revolution Reloaded limited -- Brilliantschwarz -- getönte Heck- und Seitenscheiben -- Alcantara Leder -- Alu Pedale -- RX-8 Bremslicht -- Tagfahrlicht -- tiefes Kennzeichen -- Rückfahrkamera mit Spiegelmonitor --polierte VA Endrohre -- 8,5 x 18 Dynamite -- 30mm Spurplatten hinten -- modifizierter Endtopf


  • ..war nen joke... :tongue:


    ..wegen der werkstattbindung würde ich erstmal nachfrage...ist eigendlich kein problem..die HDI ( wo ich versichert bin ) ...und jetzt eigendlich nur zum onlinetarif wechsel.....hat verträge mit markenhändlern ( z. b. genau mit meinem händler, wo ich sowieso bin ) ..


    ..also einfach nachfragen..


    :wink:
    pit

  • Servus, also Leute dieses Jahr braucht ihr nur bei der HUK oder HDI reinschauen der Rest hat entweder einen abgespeckten Tarif oder sonst welche geminderte Leistungen.
    Beim HDI achtet darauf das ihr den Klassik Tarif euch rechnen lässt.Der Basis ist eher für Leute die eine nicht so hohe Schadenfreiheitsklasse haben und den Wagen nur Haftpflichtversichern möchten.


    Und achtet auch auf die Rückstufung im Schadensfall!!!! (Enorm wichtig)!!!!


    Gruß
    Ricci


  • bei mir schiesst die badische in diesem jahr den vogel nach unten ab - sie ist die guenstigste - allerdings nicht fuer den rx-8 sondern fuer 'nen citroen ;)



    gruesse vom doc

  • Wenn es euch um gute Versicherung für euer Baby geht wendet euch vertrauensvoll an Hotte, Hotte macht das schon. ;-)

  • Also wir waren mit unserem Wagen vorher in der DA Direkt, sind dort immer super mit gefahren, sie war aber für den Rex viel teurer als jetzt die Direct line, sie ist eindeutig für den Rex die günstigste, wir haben aber Vollkasko mit 300€ Selbstbeteiligung und Teilkasko 150€ und sie ist unschlagbar günstig bei Zweitwagen. Wir sind zufrieden. :D

  • Hallo!


    Bin auch gerade bei der Direct Line hängen geblieben, weil ich bisher nichts günstigeres gefunden habe, allerdings bieten die mir für den RX-8 als Erstwagen für Voll- und Teilkasko nur jew. eine SB von 1000,- Euro an, was ich zwar in der VK akzeptieren kann, aber in der TK (von wegen Wildschaden), da sind 1000,- Euro SB doch ziemlich viel.
    Der Zweitwagen Tarif ist aber wirklich gut, der Antrag ist schon draussen ... :D

    Noch einen schönen Tag!


    SVEN


    :Y: Mazda RX-8 Revolution/MJ 2006, 231 PS, montrealblau, Navi und OZ Ultraleggera 8x18 in Racing Gold :Y:

  • Hi Wankelfreunde,
    genau wie bei Strom und Gas -- alles ist billiger über Online!(habe gerade Vattenfall Tarif geändert, von Normal auf Online und 100 Euro pro Jahr gespart )
    So auch bei den Versicherungen.
    Hier mal ein Vergleich für Berlin, SF9 500/150 VK/TK, alles normal auf Straße parken und 10000 km pro Jahr.


    Vergleich


    @ Meggi: der erste und zweite kommen aus Hannover... :*: glaub ich jedenfalls :D


    Ach und ich vergass zu erwähnen das ich dieses Jahr satte 935 Euro bei einer Anderen zahlte... :baby: :baby: mit SF 8


    Zahlende Grüße

    Was würden die alle ohne Nullen machen: Binär, Hexadezimal, Dezimal, Oktal, Dual ...???? !
    RX8, rot, mit leichten Dellen:thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Wankel0 ()


  • ..yes sir... :D :D :D


    ..HDI24 hab ich jetzt auch.... :><: :><: :><:


    160 euro ersparnis... :tongue: :tongue:


    :wink:
    pit