alle eintragen!!!!!

  • Zitat

    Original von meggi
    ..was macht es für einen sinn auf einer freien strecke ( wenn es die schon mal gibt :baby: :baby: ) ein tempolimit zu haben...
    ..eintönige geschwindigkeit ist tödlich....man ermüdet viell schneller, weil man sich nicht so sehr konzentriert...
    ..aber keine sorge ....benz , bmw , porsche und co. haben da schon ihre steinchen auf dem spielbrett....


    :wink:
    pit


    Der Meinung bin ich auch . Sollte im letzten Land ohne Tempolimit 130 eingeführt werden , bräuchte keine Firma mehr schnelle Autos bauen .
    Wer kauft die dann noch ? Für D-Land wäre das tödlich .


    Ausserdem : Es wird immer vom CO2 Ausstoss gesprochen , den man weniger erzeugen würde . Keiner spricht von der Fahrzeit .
    Wenn also einer mit 240 km/h eine Stunde lang CO2 ausstößt , stösst der 120 km/h Fahrer gleich 2 Stunden lang den Mist raus .
    Doppelte Geschwindigkeit ist nicht gleich doppelter Spritverbrauch .
    Demnach stösst ein Fahrzeug mit höherer Geschwindigkeit bei gleich langer Strecke weniger CO2 aus .


    Meine Meinung : Mal wieder eine sinnlose Diskussion in D-Land anfangen , um von anderen Schandtaten der Politiker abzulenken.

  • erledigt :-)

    2004er Revolution 4Port (Rebuilt bei 99k)

    RX8-Bremsleuchte, Wankelöldeckel, Getönte Scheiben, Böser Blick ,Multicolor UBB, Alu Pedale, Rote BS mit RX8-Logo, Bodykit Veilside GTone, Clean, .LED Innenbeleuchtung.Toyo Sports Fächerkrümmer, 200cpi Kat, Borla Exhaust,, 19" Felgen , B-Säulen verkleidung in Klavierlack und RX8
    TOPSPEED : 247 AFTER CHIPPEN: 251
    130000 KM
    [187470.png

  • Ich bin ja eher dafür, dass keiner langsamer als 160 fahren darf !!!!! :D
    Und eine Autobahn für Tempo 200+ kmh Fahrer gebaut werden!!!! :Y:
    Gruß Florian

    Mazda 6 Top, 170 PS, aarachneweiß Metallic, schwarzes Leder, Bose, uvm ...
    Sommer: EtaBeta Tettsut X-Ceramic 8x20 mit Yokohama Advan Sport 245/30 ZR 20 XL :Y:
    Winter: Borbet LV5 8x18 mit Yokohama W.drive 225/45 R 18 95V :Y:
    Remus Edelstahl-Sportauspuff re/li je 1x 102mm :Y:
    H&R Sportfedern 35mm :Y:
    Foliatec Scheibentönung :Y:

  • Zitat

    Original von teufel
    Der Meinung bin ich auch . Sollte im letzten Land ohne Tempolimit 130 eingeführt werden , bräuchte keine Firma mehr schnelle Autos bauen .


    Ganz im Gegenteil, Ralf.


    Warum wohl gibt es z.B. von Mazda die PS-stärkeren Motoren nur auf Märkten mit Geschwindigkeitsbegrenzungen. ?( :denk:


    Weil man befürchtet, daß die hochgezüchteten und bei uns legal ausfahrbaren Motoren kaputt gehen würden und damit Schadensersatzklagen ins Haus stehen.


    Ein Tempolimit hätte dann also evtl. sogar gerade den Vorteil, daß es dann auch in D die stärkeren Autos gäbe. :denk:


    Ein generelles Tempolimit wäre für mich nur aus einem Grund sinnvoll. Es würde nicht mehr die hohen Tempounterschiede zwischen den einzelnen Verkehrsteilnehmern geben. Auf lange Sicht würde das sicherlich zur Entspannung der oft aggressiven Verhaltensweisen auf unseren Bahnen führen.
    Kurzfristig würde es nichts bringen, da weiter so gerast werden würde solange bis der ein oder andere dann doch zu oft zur Kasse gebeten wurde.


    Frank

  • Heya,


    erst mal eine Korrektur: "jensgibb" ist nicht der Moderator dieser Seite.


    teufel:
    Der Verbrauch eines Autos wird pro Strecke und nicht pro Zeit angegeben. Wenn Du also eine Stunde lang 240 km/h fährst, braucht Dein Rex besipielsweise 20l/100km, wenn Du 120 km/h fährst braucht er beispielsweise 12l/100km. Dabei mag der langsamere länger Dreck rauspusten, es ist in Summe aber trotzdem weniger.
    Deine Ansicht, bei schnellerer Fahrt weniger Dreck zu produzieren ist schlichtewg falsch.


    @Cay: Ich hoffe, Du meinst das nicht ernst. Wie in meinem vorherigen Beitrag geschrieben:
    Zitat aus dem in Punkt 4 verlinkten Artikel, Seite 6: "43,5 Prozent aller schweren Unfälle auf Autobahnen sind „Geschwindigkeitsunfälle“.
    70 Prozent aller tödlichen Unfälle ereignen sich auf solchen Autobahnabschnitten, die keine Geschwindigkeitsbegrenzung haben."


    Das schertRadfahrer etc.herzlich wenig, weil es sich nur auf die Autobahn bezieht.


    meggi: Wenn die Eintönigkeit ein Problem ist, dann ist sind mehr als 200 km/h ja noch schlimmer! =) Außerdem müssten dann die meisten Komfort-Funktionen moderner Fahrzeuge wie etwa Automatikgetriebe, Tempomaten mit und ohne Abstandhaltefunktion, Spurwarner, Tote-Winkel-Warner alle verboten werden, weil sie ja das Fahren eintöniger und damit gefährlicher machen. Lieber ermüdet mir der Fahrer hier bei 130 km/h als bei 250 km/h.


    Grüße,
    Elderian

  • Naja, ob nen Fahrer bei 130 oder bei 250 ermüdet ist doch auch mal relativ egal. Wenn einer jenseits der 100km/h Marke wegnickt wird der das aufwachen (was meistens durch einen Aufschlag erfolgt) so mit eines der letzten erlebnisse in dieser Welt sein.


    Und um noch nen unqualifiziertes Kommentar loszuwerden:
    Was geht Vater Staat wohl an Steuergeldern verloren, wenn plötzlich alle Autos im CO2 freundlichen und Spritsparenden Tempo 130 daherkommen. Bin mal gespannt durch welche neue Steuer sowas dann reingeholt wird ...

    Es war einmal: RX-8 Revolution: Montrealblau / Winning Blue Metallic / Black Halo Racing Ignition System


    Jetzt: BMW E61 535dA Touring

  • Hallo Freunde :wink:


    Ich bin gegen ein generelles Tempolimit ... auch wenn es kaum noch unbegrenzte und dann auch noch freie Strecken gibt, wo man dann tatsächlich schnell fahren kann.


    Es ist ja schließlich nicht so, dass man entweder 130 oder 250 km/h fährt ... da gibt es ja noch genug dazwischen. Ich sehe keinen Grund, warum man nicht auch mit 160 km/h gut unterwegs sein sollte ...


    Zum Thema "entspannter fahren bei Tempolimits":
    Da hängt - meines Erachtens - auch von der Menge der Autos ab, die auf einer solchen Stecke unterwegs sind.


    Als ich vor 3 Jahren nach Norwegen gefahren bin, da musste ich durch ganz Dänemark düsen ... mit generellen Tempolimit. Natürlich zog sich die Stecke wie Kaugummi - aber es war eben auch total stressfrei. Allerdings auch nur deshalb, weil recht wenig Verkehr war.


    Wer aber mal unseren Nachbarn die Niederlande besucht und dort auf prope vollen Bahnen mit 120 km/h dahinsiecht, stellt schnell folgendes fest: weil ja keiner schneller darf, ziehen alle jederzeit völlig "spontan" von rechts nach links - da musst Du aufpassen wie ein Wahnsinniger. Das hat mit entspannten Fahren gar nix zu tun! Das strengt mehr an, als mit 200 auf der linken Spur einer dt. Autobahn. Diese Geschwindigkeitseinbremsung animiert jeden Deppen dazu ständig (wie bei einem Formel 1 Start) zwischen den Spuren hinundherzutitschen. Das führt dazu, das letztendlich - durch ständige Bremsaktionen - sogar noch langsamer gefahren wird. Da kannst Du froh sein, wenn man mit 100 unterwegs ist. Nein danke.


    Gruß
    Chris

  • Heya,


    ich kann jetzt nur von Schweiz, Italien und Frankreich reden, denn da bin ich mal durchgefahren. Ich bin morgens in St. Tropez losgefahren, durch Italien und die Schweiz nach Bregenz/Lindau, von dort aus nach München und dann Landshut.


    Die Strecke bis nach Österreich war recht angenehm: Alle fuhren die selbe Geschwindigkeit, die Landschaft war schön, und schon waren wir in Mailand. Das war auch die sparsamste Fahrt mit meinem 121. 400km und die Tanknadel exakt auf halb, was etwa 4l/100km bedeuten dürfte, normal fahre ich den 121 mit 6,5l. Die Schweiz war auch noch angenehm, aber in Deutschland gings dann mit Drängeln und Rasen los. Als ob ein Schalter bei den anderen umgelegt worden wäre...


    Und auch heute fahre ich nicht wirklich gern Autobahn, weil meine 135 km/h Höchstgeschwindigkeit immer das Schlechteste meiner Hintermänner zum Vorschein bringen.


    Grüße,
    Elderian

  • hallo zusammen....
    da ich ja dieses thema angebracht habe, sollte ich erstmal vielen dank an die sagen die siche ingetragen ahben und damit ihre meinnug zu dem thema zeigen.
    nun zu denen die sagen tempolimit ja gerne. jeder hat seinen meinung dazu. ich finde es nicht richtig leute anzugehen die dafür oder auch dagegen sind. jedem das seinen.


    mfg manuel

  • und schaut euch DAS mal an...


    :rolleyes:


    ich bin natürlich auch gegen ein generelles tempolimit, ich will ja nicht immer auf eine rennstrecke nur um mal 200+ zu fahrwen 8)


    die videos sind auch nicht schlecht =)


    gruß bava


    8,5x19 Oz Botticelli III 235/35 Yokohama TL Advant Sport 91Y (Front)
    9,5x19 Oz Botticelli III 265/30 Yokohama TL Advant Sport 93Y (Heck)



    01.04.2004 - 01.07.2010
    60.000 km

  • Zitat

    Original von Darky
    Naja, ob nen Fahrer bei 130 oder bei 250 ermüdet ist doch auch mal relativ egal.


    Vielleicht ist es für den einen Fahrer tatsächlich egal, nur bei 250 Sachen ist die Gafahr um ein vielfaches höher, daß auch Unschuldige oder noch mehr Unschuldige dran glauben dürfen.

  • dabei :-)
    Grillfest unterstützt auch, kommen also noch ein paar dazu...

    Grauer 192er, tiefer, K&N, Firefox, Bönez II, silberne Scheiben, FJR-KH, blaue Bremssattel, Spurverbr.,
    Innenraumset (Piano), Heck gecleant, Car-PC (WinXP) 7"TFT OBDII, iGo8 Navi, cAveLive) Haubendämpfer, böser Blick, Innenraum Leder (Porsche silber)






  • Meint ihr nicht, die sammeln da mittlerweile nur noch Namen und Mailadressen, um sie zu verhökern? Die Entscheidung, dass es keine 130 km/h Begrenzung gibt, ist ja gestern schon gefallen.
    Nachdenkliche Grüße



    11.04.2006 bis 16.11.2011 ........................und seit 06.03.2020

  • Zitat

    Original von hgd01
    Meint ihr nicht, die sammeln da mittlerweile nur noch Namen und Mailadressen, um sie zu verhökern? Die Entscheidung, dass es keine 130 km/h Begrenzung gibt, ist ja gestern schon gefallen.
    Nachdenkliche Grüße


    Wahrscheinlich, was solls

  • :( :(Ich glaube nicht, daß du viel Ahnung hast von dem was du das schreibst, selbstverständlich würde die deutsche Autoindustrie darunter leiden. Wenn du für Tempolimit bist, dann fährst du aber wohl das falsche Auto, dann sollte dir auch ein Trabbi reichen! :rofl:


  • --------------------------------------------------------------------------------
    :( :( Ich glaube nicht, daß du viel Ahnung hast von dem was du das schreibst, selbstverständlich würde die deutsche Autoindustrie darunter leiden. Wenn du für Tempolimit bist, dann fährst du aber wohl das falsche Auto, dann sollte dir auch ein Trabbi reichen!

  • Zitat

    Original von rexkatze


    --------------------------------------------------------------------------------
    :( :( Ich glaube nicht, daß du viel Ahnung hast von dem was du das schreibst, selbstverständlich würde die deutsche Autoindustrie darunter leiden. Wenn du für Tempolimit bist, dann fährst du aber wohl das falsche Auto, dann sollte dir auch ein Trabbi reichen!


    :rofl: :rofl: :rofl: Er muss sich aber sehr zusammenreissen, um von 135km/h auf 130km/h zu kommen...

  • wenn es ein tempolimit geben sollte dann maximal tagsüber aber das währe schon sehr bitter.aber wen das tempolimit auch nachst gilt dann kannst es doch eh vergessen.denn wenn du nachst in in urlaub fährst oder so und dann mit 130 rum gurken musst schläft man ein weil kein mensch auf der AB zusehen ist und man trotzdem kein gas geben kann obwohl es die verkehrslage zu lässt.und wer hier im forum für ein tempo limit ist sollte sich ein anderes auto kaufen den der rex und 130 was soll den das????? 230 ok :><:aber 130 niemals :kotz:

    192 er Revolution in silber, Schwarze Lederausstatung und Bose soundsystem :thumb:


    bisschen tuning mit Lackierung und und und :tongue: