Orginal Endtopf bearbeiten

  • ich hatte wen mit einem Schweißbrenner zur Hand... :rofl:
    aber mit der Flex und einem derben Hammer sollte es doch auch gehen...


    lass außen 1cm vom orgi. Rohr stehen , da kannst du das neu (straff) drüber schieben
    und brauchst es nur fest punkten 8o



    an wieviel Löscher hast du gedacht. in dem neuen Durchgangs Rohr 8o
    14-20 wenigstens :thumb: mit 1cm Durchmesser


    :sekt:

    klick mich

    Re. Relo. Black 231 6.06neu - EBC / AEM-Sp LAAs Folie 50/50mm Stage0 Ölgitter Stoni 2,3Kw HIFI-Ausbau

  • Hab ja beide varianten ausprobiert , 1mal mit löcher und 1mal ohne , hat bei mir keinen unterschied bewirkt , der Klang und die Lautstärke waren dieselbe.

  • ja ich werde es wohl auch mit nem scheißbrenner versuchen kommt man doch am besten hin.
    hab mir aber schon gedacht dass es in die richtung geht. aber danke.


    meine idee war es eher auch eine y pipe reinzumachen aber zu den einzelnen auslässen zwei kammern zu machen wo ein absorberrohr drin verläuft und in den kammer steinwolle drin ist also praktisch zwei kleine absorbationsdämpfer , einer für jede seite. mal schaun wie das wird. wenns nix ist mach ich mir ne y pipe rein und gut ist.


    nochbastelnde grüße


    bye

    RX8-Bj.2005,192ps, Bose, auf Xenon Umgerüstet, 6CD Wechsler, 18" Sommer, 17" Winter, Kofferraumausbau Hifonics Zeus in Leder.


  • das die T-Y Pipe mit und ohne Löcher , den selben klang haben....
    kann ich so nicht bestätigen :sprichzurhand: hab beide Varianten zum 5 ROM Treffen gehört
    da ist schon ein deutlich hörbarer Unterschied, (Klang u. Lautstärke)
    danach wollte ich meine unbedingt mit löchern haben, :thumb:
    weil sie so 8o einfach besser klingt :sprichzurhand:
    (meiner Meinung nach )
    Ps.
    wenn ich nochmal eine bauen müsste,
    würde ich nach dem Y Stück , das Rohr Komplett aus Absorberrohr gestalten :thumbsup:

    klick mich

    Re. Relo. Black 231 6.06neu - EBC / AEM-Sp LAAs Folie 50/50mm Stage0 Ölgitter Stoni 2,3Kw HIFI-Ausbau

  • :hs: Da geb ich dem Schwarzen Mann :smoker: recht.
    Es macht schon nen Unterschied, ob mit oder ohne Löcher.Genauso ob normale Endstücke oder welche mit Absorber dran sind.


    Ich spreche fließend sarkastisch, sogar mit ironischem Akzent!


  • Also ich hab inzwischen auch wieder nen 2ten zerlegt und muss ihn nur noch wieder zusammen schweissen :D
    Ich glaub wenn gar keine Löcher gebohrt werden und die orig Endrohre dran sind klingts nur nach "Lärm & Kaputt" :music: :*:


    MfG :wink:

    You know you´re an Rx-8 owner
    when you hear BEEEP at 6:30 in the AM and it´s not a bad thing

    8)



  • Ich glaub wenn gar keine Löcher gebohrt werden und die orig Endrohre dran sind klingts nur nach "Lärm & Kaputt" :music: :*:


    MfG :wink:


    Nee ,das mal garnicht , ich fand den klang ohne löcher und mit O. Endrohren Perfekt , hab auch viel komplimente füe gekriegt und bin damit auch in nem Youtube Video "Best car Sound in the world " 8) .


    Das Problem war das mit dem Katersatzrohr das ding zu laut wurde , und der klang auch ein stück schlechter war. Deswegen hab ich meinen Topf nochmal aufgemacht und löcher rein , sowie den Topf mit Dämmwolle ausgestopft . Das hatte überhaupt keinen Effekt , der Klang war genauso bescheiden , und die LAutstärke zumindest subjektiv identisch .


    Das alles steht aber weiter oben in diesem Thread , im moment Fahr ich nen nicht ganz so hart modifizierten ESD ,der Ist vom Klang nicht soo toll ,dafür von der Lautstätke humaner .

  • Ich glaub wenn gar keine Löcher gebohrt werden und die orig Endrohre dran sind klingts nur nach "Lärm & Kaputt"

    genau so isses.Bin damit nur 2 Wochen rumgefahren, u.a. auf der Renne. Das ging garnicht.
    Mit Absorbern klingt das viel dezenter
    :thumb:


    Ich spreche fließend sarkastisch, sogar mit ironischem Akzent!


  • Hi Leute wollte mein Esd auch bald bearbeiten und hab da noch ein paar fragen :D


    1) Wollte den ESD mit Steinwolle aushüllen hat das wer schon gemacht und wie viel nur den Boden oder kompletten Holraum???
    2) Wie habt ihr die Löcher verteilt in der pipe ???


    Schon mal danke im voraus für das beantworten meiner fragen :wink:


    MFG
    Wiele :wink:

  • Les dir am besten den ganzen thread von anfang an durch , wurde schon alles beschrieben und probiert .


    Aber ich kann dir sagen , die Dämwolle ist für den Arsch, hat bei mir nix gebracht. Auser du würdest die Y pipe komplett aus absorberrohr machen , und das ganze gehäuse mit dämmwolle ausstopfen , dann würde es vieleicht was bringen .

  • ja kann man kaufen , die 90ziger kosten 26€ das Stück im atu ;)

    klick mich

    Re. Relo. Black 231 6.06neu - EBC / AEM-Sp LAAs Folie 50/50mm Stage0 Ölgitter Stoni 2,3Kw HIFI-Ausbau

  • Hallo zusammen!


    Bin neu hier!;-)
    Wollte fragen ob wer weis wie sich der Rex anhört wenn man den Endtopf aufschneidet und ein Rohr einschweißt?
    Danke im Voraus!


    Mfg Roni :help:

    schau mal in die Sig vom Metzgermeister :pflaster:

    montecarlogelb, 192er Revo,gelbe Bremssättel,tiefes Kennzeichen,schwarze LAA's,dunkle Scheiben,
    Big Blast III,Y-Pipe im OEM-Endtopf,raid hp-Endrohre,
    ebc-BDD&redstuff rundrum,
    schwarze Original-Felgen, Hankook Ventus V12 EVO2 K120 XL....
    [font='Arial Narrow']


    Mitglied der

  • Also meiner war nich ultra laut dafür aber recht tief/dumpf :D hab aber auch rohre mit 80er innendurchmesser genommen ;)

    Aso danke für die schnelle antwort! Und ist er glaubst dumpfer wenn ich ein paar Löcher in die Rohre reinbohre? Mfg

  • Metzgermeister 8o


    ja Löscher kann ich nur empfehlen ;) und so groß wie möglich die Endstücken : )

    klick mich

    Re. Relo. Black 231 6.06neu - EBC / AEM-Sp LAAs Folie 50/50mm Stage0 Ölgitter Stoni 2,3Kw HIFI-Ausbau