Ist der rx-8 überhaupt was für mich?


  • Also da muss ich Pit vollkommen recht geben :thumb:


    Wenn du dir den Rex holen solltest bin ich mir auch sicher, das es nicht für lange sein wird, denn deine 580€ sind echt viel zu wenig! Da wirst du keine Freude dran haben und nach sehr kurzer Zeit den Wagen notgedrungen abgeben müssen...


    Also warte einfach noch ein bissel, bis deine Ausbildung vorbei ist und dann kannst du dir deinen Traum ja immer noch Erfüllen!


    Gruss Erazer :wink:

    2005er RX8 Revolution mit 231 PS, Cherryred-metallic und Klavierlackschwarz, schwarzes Leder, VeilSide GT-ONE-Bodykit,
    Barracuda Velvet Hyper Black Silver in 8,5x19", H&R-Gewinde, Fox-Auspuffanlage, LAA´s, 235er Toyo Proxes,

    komplett gecleant, RX8-Bremsleuchte, 30er H&R Spurplatten a. d. HA, K&N Filtermatte, Herstellerdecals, GT Wing Heckspoiler,
    Two-Tone-Lackierung,

    schwarzer Dachhimmel, LED-Rückleuchten, LED-Standlichter, LED-Nummernschildbeleuchtung,
    100 Zeller Rennkat, Sportspiegel
    Ab den 10.09.10 Mazda 6 Sportkombi

    Einmal editiert, zuletzt von erazer ()

  • und eines sollte mann nicht außer acht lassen es ist ein sportwagen und ich finde so ein auto sollte mann auch so fahren . mit allen nebenwirkungen die kommen sprit reifen verschleißteile .... meine auto karriere begann mit einem Suzuki swift mit 45 ps und keiner guten aufhängung^^(fuhr immer auf 3 reifen^^) es ist aber immer wieder so das mann Autos als Ego booster verwendet :) naja ist aber jedem sein bier ob mann lebenstandart erhät oder für das auto lebt^^


    Mfg Bernd

  • Zitat

    Original von Limopower_Bernd
    und eines sollte mann nicht außer acht lassen es ist ein sportwagen und ich finde so ein auto sollte mann auch so fahren . Mfg Bernd


    ?( ?(



    Zum Glück ist das nicht vorgeschrieben, und jeder kann den Wagen so sportlich fahren, wie er es für richtig hält. Und das er kein reiner Sportwagen ist, zeigt ja auch schon die Tatsache . daß der RX-8 beim KBA als Mittelklassewagen eingestuft ist und nicht bei den "restlichen Sportwagen" Deshalb kann ich ja auch getrost zu viert mit dem RX-8 fahren, weil er eben für mich "nur" ein sportlicher Wagen ist. Ein Sportwagen taugt für meine Bedürfnisse nicht.


    Gruß
    Dirk


    Das liegt natürlich immer im Auge des Betrachters :D

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • also laut aussage eines nissanhändlers in meiner region ist der RX 8 ein familien auto das nicht gut auf der straße liegt und kein wert hat


    so war die antwort auf meine frage mit nem 350z cabrio ne probefahrt machen zu dürfen, weil es mich sehr interessiert hätte wie die zwei sich unterscheiden aber nachdem mich der so angefahren hat hab ich nur gelächelt und gemeint "du bist ja nur neidisch weil mazda ein kofferraum zur verfügung stellt"


    sowas blödes das hat mich richtig aufgeregt wie abwertend der gleich wird

    Das Fingerspitzengefühl in unserer Gesellschaft ist mittlerweile in die Ellbogen gewandert

  • wie
    Nissan verkauft auch Auto's :rofl: :rofl: :rofl:

    Mazda-Laufbahn:RX7 (Verbrauch in der Stadt 23 L) 626, 323F (Klappscheinwerfer),323F Sechszyllinder,
    RX8 Challenge montreal blau Motorschaden am 10.1.2011 bei 108000 :!-!:
    erste Ausfahrt am 30.1.2011, Platz da -- jetzt kommt ein MAZDA, Spritverbrauch bei 11 Liter :D


    nächstes Auto -- Mazda RX 9 mit Elektro/Wasserstoff oder Gas

  • Also beim Spritmonitor, weichen die Angaben doch stark voneinander ab. Interessant sind die Einträge mit 15l/100km aber nur 12Eur/100km??
    *amkopfkratz*

    Opel Kadett E, 60PS, nach 170.000km abgefackelt
    Nissan Sunny, 90PS, 250.000km, läuft jetzt in Afrika oder so.
    Mazda RX8 Revolution, EZ 2006, 231PS, schwarz

  • Zitat

    Original von Rotarius Dann hast du einen schönen Youngtimer um die 3T€, ebenfalls nen tollen und vor allem Reparaturresistenten Wankelmotor...


    "Reparaturresistent"? Das wünschst Du Dir nicht wirklich... :D

    Einmal editiert, zuletzt von Felix ()

  • Also.. ich kann dazu nur schreiben.


    Ich arbeite voll. Nebenberuflich betreibe ich diverse Online Shops und Produktsuchmaschinen mit 3 angestellten.


    Mit 580 kommst du da im Monat nicht klar.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • Mit 580 Euro wäre ich damals gar nicht auf die Idee gekommen mir den Wagen zu holen;). Selbst wenn ich den schon abbezahlt hätte, würde ich mit 400 Euro im Monat rechnen, einfach der Sicherheit wegen. wenn du nebenbei auch noch leben möchtest reichen 180 Euro vorne und hinten nicht. Ist bei mir zuminsest so. Außerdem gibts immer mal wieder zeiten wo man sich einfach was gönnen will/muss. Wenn du dann kein Geld zur Verfügung hast, macht auch das Auto kein Spaß mehr. Und glaub mir: Wenn du dir das Auto kaufst und alle anderen wissen, dass du dir es eigentlich nicht leisten könntest, ist auch das beste Auto kein "Presitigeobjekt" mehr!

  • Ich kann kaum glauben, was ich hier lese.


    Ein ordentlicher Parkrempler vom Opi neben an, Du hast keine Beweise und Du bist die 500 Steine los.


    Kauf Dir was Gebrauchtes. 'nen Corsa oder Lancia Y oder so. Nix für ungut, aber bleib auf dem Teppich.


    Selbst wenn Mum und Dad Dich unterstützen, wenn Du das Auto hast, willste ihn auch fahren. Dein Geld ist so schnell weg, Du spürst den Schlag nicht. Ich kenne Deine Fahrgewohntheiten nicht, aber Du wirst locker 10.000 km im Jahr fahren, dass sind:


    Minimum 2500 Euro für Sprit und Öl (wenn die Preise stabil bleiben, was sie sicher eher nicht tun werden), 400 bis 500 Euro für Reifen (angenommen Du fährst einen Satz pro Jahr platt). Macht 3000 Ocken pro Jahr Minimum. Das sind rund 50% von dem was Du zur Verfügung hast. Dann kommt vielleicht noch die ein oder andere Pflegeeinheit drauf oder, wie gesagt, mal ne Delle, und Du bist finanziell durch.


    Tu es nicht. Gut gemeinter Rat, aus meiner Sicht ist das Risiko für Dich einfach zu groß.


    -Kia

  • Zitat

    Original von Kialar


    Tu es nicht. Gut gemeinter Rat, aus meiner Sicht ist das Risiko für Dich einfach zu groß.


    -Kia



    Dem kann ich mich nur Anschliessen. Du willst Dir ja auch mal was gönnen, oder Klamotten kaufen oder weggehen.


    Es kann sehr schnell gehen, und zwar schneller wie Dir lieb ist, das der Monat auf einmal noch SEEEEEEEEHHHHHHRRRRR lang wird, weil Du kein Geld mehr hast................... Überleg es Dir gut................ Ich würde es an Deiner Stelle auch nciht machen. Kann mich nur den Vorrednern anschliessen.


    Ich hatte ja selber mal den REX, das geilste Auto in meinen Augen, das es gibt. Aber er war mir enifach zu teuer................. und ich verdiene deutlich mehr wie Du.............. und mit dem Gehalt von meiner Frau sowieso....................


    LASS DIE FINGER VON DEM AUTO (während Deiner Ausbildung)

  • inkl. Finanzierung, Versicherung, Sprit und Co. sind die 580 EUR in etwa die Dimension, die mich mein RX8 im Monat kostet...


    Und Leben will man ja auch noch. Von der Miete ganz zu schweigen


    Mit anderem Worten: Bei dem Budget würde ich was anderes Suchen

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs

    Einmal editiert, zuletzt von heinztomato ()

  • Zitat

    Original von heinztomato
    ....


    Mit anderem Worten: Bei dem Budget würde ich was anderes Suchen



    Ja, und zwar ein Jahresticket für den ÖPNV und ein gutes Fahrrädle.... :D

    192 PS Challenge, schwarz, FJRKZH, Steinschlagschutzgitter, sonst total original (darum bis heute immer meist :rolleyes: ohne Probleme unterwegs), EZ 06/05



    RX-8 : DIE LEGALE DROGE !


  • Hallo!


    Mein Rat: unbedingt nicht kaufen!!! Warten, bis Lehre vorbei und Du sicher im Sattel sitzt (in einer Firma). Wenn dann die eigene Wohnung eingerichtet ist, das restliche Geld fürs Essen und Kleidung, Disko-und Kinobesuche locker reicht, auf die Unterhaltung des vorhandenen Autos (älter, gebraucht) nochmal 200 Euro draufschlagen (pro Monat), wenn das auch noch geht, dann hol ihn Dir. Vorher nicht.


    Erfahrunggesammelte Grüße



    11.04.2006 bis 16.11.2011 ........................und seit 06.03.2020

  • Zitat

    Original von hgd01
    Warten, bis Lehre vorbei und Du sicher im Sattel sitzt (in einer Firma).


    Oder du brichst die Lehre ab und verpflichtest dich für 12 Jahre beim Bund :rofl:


    [SIZE=7]>Bitte NICHT ernst nehmen!<[/SIZE]

  • Zitat

    Original von heinztomato
    inkl. Finanzierung, Versicherung, Sprit und Co. sind die 580 EUR in etwa die Dimension, die mich mein RX8 im Monat kostet...


    Und Leben will man ja auch noch. Von der Miete ganz zu schweigen


    Mit anderem Worten: Bei dem Budget würde ich was anderes Suchen


    Bei mir kostet die Finanzierung plus Versicherung (komm aus AT) schon soviel, wenn ich da noch die 60 Euronen für denn Sprit pro Woche dazu rechne :( lass es besser sein und kauf dir ein "vernünftiges" Anfängerauto!! Ich hatte damals einen 323F BG mit 106 Pferdchen, war für mich das perfekte Auto zu seiner Zeit :Y: Ist auch schon 13 Jahre her.......!! Nee du bist noch jung also genieße die Zeit und gönn dir was und pulver nicht die ganze Kohle in ein Auto rein, ist schade um deine Lehrlingsentschädigung!!!



    Gruß flore

  • hi!
    ich kenne dein problem. auch ich war noch in ausbildung und bekam nur etwas mehr vergütung.
    ich habe den rex erstmalig während der fahrschule / autobahnfahrt entdeckt und mich sofort verliebt. anfang des jahres die erste probefahrt und mein ziel war klar: den und sonst keinen...
    letztendlich habe ich ihn mir dann durch fleißiges sparen geholt. :><:
    allein von der vergütung kannst du den unterhalt aber tasächlich nicht leisten, warte bis du ausgelernt hast und genug verdienst. ansonsten hast du zwar ein tolles auto, aber nicht genug geld um es zu tanken...


    das wäre für das auto ja wirklich zu schade... ;)

    231er Challenge (2004), Brilliantschwarz, BOSE Sound-System, Alu-Pedalsatz, gecleantes Heck, H&R Fahrwerk + Distanzscheiben, Jetex Vortex-Anlage, K&N Typhoon II