Hallo leute, nun bin ich endlich ein richtiger Rexler.
Mein "Freundlicher" hat mich darauf hingewiesen, ihn wieder vorsichtig in "wallung" zu bringen, weil er ein knappes halbes jahr stand. Wegen dem Öl, das sich in der zit wohl leicht verhärtet hat.
Nun habe ich zum ersten mal den Meyystab in der hand gehabt, und habe gesehen, das es teilweise "Milchig" aussieht.
Hat es was mit der Standzeit zusammen, oder nur, weil es noch warm ist? Bin nun unfreiwillig doch fast den ganzen tag mit ihm gefahren,
dem entsprechend warm ist er geworden.
Zum bedauern der Tankfüllung...
Aber so wie ich ihn gefahren habe bin ich mit dem verbrauch noch zufrieden. Man sagte mir, das es nach einiger zeit wieder weniger werden würde, das liegt nun auch an der langen stand zeit.
Er hat mir auch empfohlen, egal ob warm oder kalt, vor dem ausmachen noch einmal bis 3000 hoch zu ziehen um ein absaufen zu verhindern. Ich will ja nichts sagen, aber was er mir noch alles über den REX erzählt hat, hätte ich nun wirklich nicht gedacht, wovon ich aber das alles schon wusste, weil hier gelesen. Aber wie viele "freundlcihe" machen das wirklich, wenn sie so einen verkaufen? Ich war mehr als positiv überrascht. Die Werkstatt behalte ich bei.
Ps.: Sie "zwingen"mich sogar zu einer Inspektion im nächsten jahr, der termin steht schon. Und: ich habe sogar noch mal zwei Jahre Garantie bekommen.
Wie dem auch sei; ich bereue den Kauf kein stück, der Wagen ist in einem einwandfreien zustand, 3 jahre alt, ca 72tkm, silbergrau, ein 192er im absoluten original zustand, ein feines teil.