EBC Red Stuff Pads und Turbo Grooved Discs

  • Folgendes Problem :
    Habe gestern die EBC Beläge draufgemacht und dazu die original Mazda Anti Quietsch Bleche benutzt . Aber : Die Bremsen Quitschen teilweise sogar beim fahren ohne zu bremsen !
    Wie habt ihr die Beläge dran gemacht ?

  • Habe heute mit EBC Germany telefoniert :
    1. Es gibt Gummiplatten , die hinter die EBC RED Stuff gehören . Diese sollen das Quietschen verhindern . Senden sie mir kostenlos zu.
    2. Außerdem soll in 3 Monaten ein Tüv Gutachten für die EBC Bremsscheiben auf den REX kommen .

  • Danke für die Info :hs:
    Werde direkt am Montag bei EBC anrufen.


    Denn das quitschen geht mir tierisch auf den .....



    Ich dachte Du hast das quitschen bei Dir wegbekommen ???

  • Ich glaube, die Luffeuchtigkeit macht allen Bremsen zu schaffen.


    Hält man dann noch mit nem Hochdruckreiniger drauf und stellt sein Auto ab, dann ist es um fast jede Bremse geschehen.


    Nur mein guter Dienstwagen, ein Fiat Caddy, den kratzt das nicht. Da kann man schön alles waschen und der Quietscht nicht.. Bleibt die Frage, was machen die anders????


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • @ Scubi : Anker werfen ? :rofl:
    @ Ronny : Hab es denen erklärt . Darauf hin sagte er mir , daß da Gummis hingehören . --- Da habe ich natürlich nachgefragt .
    ( Warum schicken die Engländer keine mit ? Doofmänner ! )

  • Kann mir jemand, der die TAROX G88 hat, die dazugehörige ABE sauber einscannen und schicken? Wäre echt klasse? Danke schonmal!!! :hs:

    ZU VERKAUFEN !!!

    Revolution 231 PS,19'' ASA AR4 Felgen mit 245/275 Bereifung,H&R Spurverbreiterung HA,
    H&R Gewindefahrwerk,Chrom Rotarys v+h,Chrom LAAs,Scheibentönung, RX-8 Bremsleuchte,
    weiße Standlicht LEDs,blaue/rote LEDs+Kaltlichtröhren im Innenraum,komplett gecleant,
    OEM Heckspoiler,Navigation Video Interface für DVD Player,blaue Unterbodenbeleuchtung,
    Scheinwerferblenden,ZV Chirpmodul,Fox Sportauspuff (oval),K&N Typhoon 2,
    EBC Turbo Grooved Discs+Red Stuff Ceramic Pads,Bremssättel lackiert,R-Magic Frontlippe,
    Veilside Seitenschweller,Ings Heckansätze,Racing Beat Schutzgitter

  • [s]Die beläge habe ich schon gefunden. 250€ FR/RE.
    Wo kann ich die Scheiben bestellen?????

    231 PS , schwarz , innen rot/schwarz , dunkle Scheiben (Hechscheibe in einem Stück),K&N Luftfilter, ansonsten noch alles Serie. Muß sich aber ändern.
    Bisheriges Top-Speed 11.10.07 246 km/h dann mußte ich bremsen
    :]

  • Ja die Beläge kann ich da bekommen.
    Allerdings nicht die TAROX scheiben.

    231 PS , schwarz , innen rot/schwarz , dunkle Scheiben (Hechscheibe in einem Stück),K&N Luftfilter, ansonsten noch alles Serie. Muß sich aber ändern.
    Bisheriges Top-Speed 11.10.07 246 km/h dann mußte ich bremsen
    :]

  • Kann mir jemand, der die TAROX G88 hat, die dazugehörige ABE sauber einscannen und schicken? Wäre echt klasse? Danke schonmal!!! :hs:

    Keiner?

    ZU VERKAUFEN !!!

    Revolution 231 PS,19'' ASA AR4 Felgen mit 245/275 Bereifung,H&R Spurverbreiterung HA,
    H&R Gewindefahrwerk,Chrom Rotarys v+h,Chrom LAAs,Scheibentönung, RX-8 Bremsleuchte,
    weiße Standlicht LEDs,blaue/rote LEDs+Kaltlichtröhren im Innenraum,komplett gecleant,
    OEM Heckspoiler,Navigation Video Interface für DVD Player,blaue Unterbodenbeleuchtung,
    Scheinwerferblenden,ZV Chirpmodul,Fox Sportauspuff (oval),K&N Typhoon 2,
    EBC Turbo Grooved Discs+Red Stuff Ceramic Pads,Bremssättel lackiert,R-Magic Frontlippe,
    Veilside Seitenschweller,Ings Heckansätze,Racing Beat Schutzgitter

  • Schreib mal ne PM an Drehfix, der hat Tarox-Scheiben und Beläge. Ich weiss aber nicht mehr, ob er die G88 hat...
    Haben die denn überhaupt schon ne ABE? Ich hatte Tarox mal angeschrieben, da hiess es, die sei noch in Vorbereitung.
    :wink:

  • Die Tarox Scheiben hatten damals noch keine ABE.
    Es gab nur ein Österreichisches TÜV Gutachten. Das konnte man sich auf deren Seite runterladen (nicht für den Rex).
    Deswegen ging es ja nur per Einzelabnahme.


    Mitlerweile gibt es eine ABE für die G88 Scheiben. Aber nicht für den Rex.
    Geh doch einfach mal auf die Tarox Seite :S

  • muetze.glatze: Ich wusste doch as du schneller bist mit der Antwort als ich :wh: . na wieder fit :wink:

    192er Challange titangrau, FOX , H&R Federn , Tomason TN1 8,5x19 ET40 (v/h: 245/35 R19) , Tarox G88 Bremsscheiben , Alupedale , BOSE ,
    bel. Schaltknauf , "Amber" Innenbeleuchtung ,RB- Schutzgitter, REVi Intake+RamAirDuct :thumb:
    Rotary Symbol vorne , Luftauslassaplikationen , Haubendämpfer.
    Durchschnitsverbr.:


    Bis 04.05.2012 Ab 04.05.2012 Range Rover Evoque TD4


    seit 23.07.09 bis ???; Hyundai i20 als Sparmobil

  • Servus!


    An alle die die EBC Turbo-Groove-Disc verbaut haben...passen die Scheiben exakt,
    ohne Änderungen oder Anpassungen auf den Rex?


    War heut beim TÜV-Süd bzgl. Einzelabnahme der Scheiben. Laut Tüv-Ingeneur ist dies, wenn
    die Scheibe ohne Veränderung passt und nach Vorlage des ABEs für den 350Z (dies liegt bei EBC vor)
    kein Problem. Kosten: 45,- €...


    Danke schon mal für euer Feedback!


    MfG


    Manuel

  • Sodala,


    da ich auch neue Scheiben und Kloetze brauche hol ich den Thread mal wieder aus der Versenkung.


    Meine erste Frage waere jetzt, ob es von den EBC Scheiben mittlerweile ein Gutachten gibt. Teufel meinte ja Ende Maerz 08, dass dies in 3 Monaten der Fall sein soll und da sind wir ja mittlerweile um einiges drueber ;-)


    Gibt es denn sonst noch ne legale Alternative zu den Serienscheiben und -kloetzen fuer die VA welches sich im Preislichen Rahmen (~600 € fuer beides zusammen) bewegt?


    Im Moment sieht mein Masterplan Serienkloetze (180€) + EBC Serienbremsscheibe (205€ *klick mich* ) vor.


    MfG
    Juergen

  • wenn ich deinen link klicke, steht da eintragungsfrei!das sind ja die serienbremsscheiben von ebc.
    die turbo grooved discs haben leider immer noch keine abe. aber die meintest du wohl auch gar nicht.


    deinem masterplan dürfte also nichts im wege stehen :thumbsup:

    ZU VERKAUFEN !!!

    Revolution 231 PS,19'' ASA AR4 Felgen mit 245/275 Bereifung,H&R Spurverbreiterung HA,
    H&R Gewindefahrwerk,Chrom Rotarys v+h,Chrom LAAs,Scheibentönung, RX-8 Bremsleuchte,
    weiße Standlicht LEDs,blaue/rote LEDs+Kaltlichtröhren im Innenraum,komplett gecleant,
    OEM Heckspoiler,Navigation Video Interface für DVD Player,blaue Unterbodenbeleuchtung,
    Scheinwerferblenden,ZV Chirpmodul,Fox Sportauspuff (oval),K&N Typhoon 2,
    EBC Turbo Grooved Discs+Red Stuff Ceramic Pads,Bremssättel lackiert,R-Magic Frontlippe,
    Veilside Seitenschweller,Ings Heckansätze,Racing Beat Schutzgitter