pfeifen nach sub umbau

  • ab 3000 Umdrehungen pfeift die Anlage. Habe eine 5 Kanalendstufe. Habe mir das Signal der hinteren Lautsprecher VOR der Bose Endstufe abgezwakt. Damit in Kanal 3und 4 der wandelt für den Sub das Basssignal um und gibt das Signal an die Hutablage Lautsprecher. Aus Kanal 3und 4 bin ich in Kanal 1 und 2 und von dort aus in die beiden Hochtöner Hutablage. Außerdem habe ich einen 1 Farat Power cap.
    Das Pfeifen habe ich erst seit gestern bemerkt, fahre damit aber schon eine Weile rum.
    Hat wer eine Idee?


    GRuß Speed

  • Wenn das Pfeifen Drehzahlabhängig ist hörst du Deine Lichtmaschine über den Stromanschluß. Da hilft ne einfache Entstördrossel. Wenn nicht kann Dir sicher jemand anders helfen.

    Es war einmal: RX-8 Revolution: Montrealblau / Winning Blue Metallic / Black Halo Racing Ignition System


    Jetzt: BMW E61 535dA Touring

  • Ich hatte das damals in meinem 323 auch... immer dieses Digitale Pfeifen das immer höher wurde je höher die Drehzahl...


    Haben damald auch alles probiert, so ne Entstörbox, Kabel anders verlegen, war dann sogar in der Werke & bei nem Soundanlagenheini, aber alles ohne erfolg :(


    Nach nem halben jahr und mit den ganzen Entstördingern wurde das Pfeifan dann leiser so das die Anlage + Motorsound das ganze übertönt hat und nach 2 Jahren wars fast ganz weg und ich konnte auch wieder gemütlicher Musik höhren ohne dieses Pfeifen, davor hörte ich eh nur volle Lautstärke =)


    Mir wurde gesagt das es in 70% der fälle durch anders Verlegen der Kabel weg geht... allerdings wurde mir nicht gesagt wo die Kabel nicht dran vorbeilaufen dürfen damit das Pfeifen nicht kommt...


    Is ne echt blöde Sache das und ich denke besonders beim Rex ist ein Drehzahlgesteuertes Pfeifen mehr als unangenehm :rolleyes:


    Viel Glück das du das wegkreigst :thumb:

  • was ist denn ein entstördrossel. Das Gegenteil einer Störamsel :><: Ne, mal im Ernst. wo soll das Teil denn hin zwischen das Pluskabel? Auf die Arbeit mit Kabelumlegen verzichte ich gerne solange bis ich total genervt bin.


    Gruß Speed

  • Wichtig ist, dass die Chinchkabel nicht in der Nähe der Stromversorgung verlaufen. Daher legt man die üblicherweise einmal auf der Fahrerseite und einmal auf der Beifahrerseite durch. Du holst ja einiges im Kofferraum, daher die Chinchleitungen weg vom Strom. Beim Amp liegen sich diese Anschlüsse auch meist gegenüber.

    HP RX 8 Revolution Reloaded in schwarz


    Suzuki GSX-R 750 K4 in gelb/schwarz mit Lucas Rastenanlage - Carbonkotflügel vorne und hinten - BOS Tröte - Wave Bremsscheiben - Felgenrandaufkleber

  • habe keine chinch kabel. Plus geht auf er Fahreseite nach hinten. Und die Bose Kabel kommen ja rechts hinten an. Aber einen high in in der Endstufe.

  • Dann geht es um die Kabel vom Converter. Liegen die in der Nähe der Stromversorgung?

    HP RX 8 Revolution Reloaded in schwarz


    Suzuki GSX-R 750 K4 in gelb/schwarz mit Lucas Rastenanlage - Carbonkotflügel vorne und hinten - BOS Tröte - Wave Bremsscheiben - Felgenrandaufkleber

  • Mögliche Ursachen : Schlechter Massepunkt bzw Massepunkt ist nicht gut mit Karosserie/Minus Pol der Batterie verbunden.


    Stromkabel nahe der Signalleitung vom Radio (auch Remote!!!)


    Kabel zum Verstärker hat einen Kabelbruch.


    Signalanschlüsse haben einen Wackelkontakt/kalte Lötstelle


    Meistens ist es der Massepol. Dieser sollte gut mit der Karossierie verbunden sein, am besten mit den Rahmen!


    LG Edi

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)

  • Zitat

    Original von edfred


    Meistens ist es der Massepol. Dieser sollte gut mit der Karossierie verbunden sein, am besten mit den Rahmen!


    LG Edi


    Wäre auch meine Vermutung. ;)


    btw @ Raiven: Was soll ein

    Zitat

    Digitale Pfeifen

    sein? Das hat mal mit digital rein garnix zu tun.

    -= 231PS, titangraumetallic, HR-Federn, K&N Luftfilter, Eyelids =-
    -= 2 DVD-Player, DVB-T und Navi-Mod, Heckkamera in dritter Bremsleuchte, original Mazda Heckflügel aus den USA =-
    -= 4-flutige Auspuffanlage mit modifizierten Borla Endrohren, Bönez-Kat =-


    -= VA OZ-Giotto II 8.5x19" 245/35ZR19 / HA OZ-Giotto II 10x19" 285/30ZR19 =-


    Einmal editiert, zuletzt von Scoob ()