Hot Rot

  • Schöne Felgen...aber warum ist der Wagen mit Teer beschmissen worden? ;)

    231er Red Revolution Imola vom 6.1.2004 bis 10.3.2006 ;(, 357/888 ,Sebring, RX-8 Bremslicht, BÖMS & FMB dank Luxy, Haubendämpfer und Gitter dank Pet ... MdRpc ... seit dem 14.6.2006 einen roten MX-5 Expression ... und jetzt wird es echt "anders" ... seit dem 02.10.2010 Ford Kuga ... so ändern sich die Zeiten. :) ... ab dem 25.07.2014 wieder Mazda :D ... CX-5 Sports-Line 175 PS




  • Hi codi74,


    die Felgen sehen total klasse aus. :] Aber das Dekor würde ich lieber weglassen. Es gefällt mir überhaupt nicht. :(


    Gruß


    Leonardo

    231 PS, Revo, Tornadorot, Imola, Navi (seit 22.01.2004 :D)
    und einer Menge anderer schöner Teile :D :P


    MdRpC

    Einmal editiert, zuletzt von leonardo ()

  • Schon besser. Wenn er optisch aus allen herausragen soll würde ich eine FlipFlop-Lackierung empfehlen. Ist zwar teuer sieht dafür aber gnadenlos gut aus. :]


    Gruß


    Leonardo

    231 PS, Revo, Tornadorot, Imola, Navi (seit 22.01.2004 :D)
    und einer Menge anderer schöner Teile :D :P


    MdRpC

  • Zitat

    Original von leonardo
    Schon besser. Wenn er optisch aus allen herausragen soll würde ich eine FlipFlop-Lackierung empfehlen. Ist zwar teuer sieht dafür aber gnadenlos gut aus. :]


    Gruß


    Leonardo


    ? Was ist eine FlipFlop-Lackierung ?

    231er Red Revolution Imola vom 6.1.2004 bis 10.3.2006 ;(, 357/888 ,Sebring, RX-8 Bremslicht, BÖMS & FMB dank Luxy, Haubendämpfer und Gitter dank Pet ... MdRpc ... seit dem 14.6.2006 einen roten MX-5 Expression ... und jetzt wird es echt "anders" ... seit dem 02.10.2010 Ford Kuga ... so ändern sich die Zeiten. :) ... ab dem 25.07.2014 wieder Mazda :D ... CX-5 Sports-Line 175 PS




  • Chico


    FlipFlop oder FlickFlack lakierung ist wenn sich die farbe der lakierung immer ändert, je nach winkel oder lichtverhältniss. So kann es sein das man drei oder vier farben gleichzeitig sieht.
    z.B. Blau / Violet / grün / braun


    oder verschiedene orange / rot töne sieht

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

    Einmal editiert, zuletzt von Sayen ()

  • Flip Flop ist am RX8 sicher geil, hab heut mittag schon drangedacht wo ich einen angeguggt hab. Aber mach da ma nen Steinschlag raus..


    AKRace

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • ...und wieder ein wenig schlauer...danke @ leonardo und @ sayen

    231er Red Revolution Imola vom 6.1.2004 bis 10.3.2006 ;(, 357/888 ,Sebring, RX-8 Bremslicht, BÖMS & FMB dank Luxy, Haubendämpfer und Gitter dank Pet ... MdRpc ... seit dem 14.6.2006 einen roten MX-5 Expression ... und jetzt wird es echt "anders" ... seit dem 02.10.2010 Ford Kuga ... so ändern sich die Zeiten. :) ... ab dem 25.07.2014 wieder Mazda :D ... CX-5 Sports-Line 175 PS




    Einmal editiert, zuletzt von Chico ()

  • Handelsübliche FlipFlop Lacke sind Zweischichtlacke (Basislack + Klarlack) und beim Spotrepair somit mit jedem normalen Metallic-Lack vergleichbar. Bei FlipFlop Lacken wird der Effekt i.d.R. durch Pigmente in beispielsweise prismatischer Form erzeugt. Die Lage der Pigmente im Lack ist hierbei willkürlich und somit läßt sich das ganze auch nachlackieren. Die Stärke des Effekts wird jeweils über den verwendeten Anteil an Pigment bestimmt. Ganz anders verhält es sich z.B. beim LCP Lack (bekannt geworden durch die blau-grünen DTM Mercedes). Hier spielt die Ausrichtung der Pigmente (Plättchenförmig) eine große Rolle. D.h. dieser Lack läßt im Prinzip keine Reparaturlackierung zu. Ebenso kritisch sind Dreischichtlacke (gab es in den 90ern z.B. bei Audi). Hier ist eine Reparaturlackierung auch nur großflächig möglich da die mittlere Lackschicht lasierend ist und man erst nach dem Auftragen des Klarlacks feststellen kann ob zuviel oder zu wenig Effekt erzeugt wurde im Vergleich zum umliegenden Lack.

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


  • Hallo,


    gefällt mir leider alles nicht,zu bunt zu schrill.....hat er gar nicht nötig.
    Die aggressiv/bullige aber dennoch fliesende Linie ist dann völlig dahin ;(


    Grüße Andy

  • @ Chico


    Danke für die Blumen. 8) Aber Sayen ist mir mit der Antwort zuvor gekommen. Damit der Dank nicht ganz unverdient ist hab ich mal ein Bild eines Autos mit FlipFlop-Lackierung angehängt. :D Ist zwar kein RX-8 aber um den Effekt deutlich zu machen reicht auch ein Opel. ;)


    Gruß


    Leonardo

  • @codi74


    Mir gefällt der hier ganz gut:


    http://www.autoaufkleber24.de/…eber_fantastic_tribal.htm

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • @ leonardo


    Her mit der Opel dunkelblau-dunkelgrün Flip-Flop - Farbe für den RX-8!!!


    Was kostet die denn ungefähr an Aufpreis???


    mfg sun king

  • @ sun king


    Mit 4000€ mußst du inklusive aller Vorarbeiten schon rechnen. Wenn du alle Vorarbeiten selber machst wird es natürlich günstiger. Da meine Preisinfo schon etwas älter ist fragst du am besten mal bei einem ortsansässigen Lackierer nach.


    Gruß


    Leonardo

    231 PS, Revo, Tornadorot, Imola, Navi (seit 22.01.2004 :D)
    und einer Menge anderer schöner Teile :D :P


    MdRpC

  • Wenn Du mehr über die Lacke wissen willst, welche Farbübergänge es so gibt und was das kosten könnte, guckst Du hier: http://www.autolackierbedarf.de/start.html


    Übrigens, meine Kinder wären von dem falmmbierten ReX total begeistert. :D

    ... der den Tempomat baute...


    früher: RX-8, 01.12.03, rot, imola, ... das ist lange her...
    jetzt: Ford Mustang GT Premium, rot, rot/schwarz, Interior Upgrade Package, Eibach Fahrwerk, offener Lufi, Sound, Sound, Sound... und Kraft... und ein Ford F-150 SuperCrew Lariat für meine Frau 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Anze ()