Inspektionsintervall

  • Nachdem es versäumt wurde, in meinem Bordbuch nen Kreuz beim Inspektionsintervall zu machen, frage ich mich, welcher denn der richtige ist.


    Ich habe schon öfter gelesen, dass die Inspektion jährlich, bzw. alle 20000km sein soll. Jedoch wurde mir vom Mazda Händler alle 15000km gesagt.


    Was ist richtig?

  • Spätestens nach jeweils 20.ooo km oder nach einem Jahr.
    Also bei den Meisten jedes Jahr, die wenigsten vernichten mit dem REX pro Jahr Sprit für 20.ooo km ;)

    HP RX 8 Revolution Reloaded in schwarz


    Suzuki GSX-R 750 K4 in gelb/schwarz mit Lucas Rastenanlage - Carbonkotflügel vorne und hinten - BOS Tröte - Wave Bremsscheiben - Felgenrandaufkleber

  • Alle 20000km bzw einmal im Jahr (was zuerst kommt, meine 20tkm Inspektion hatte ich bei 18500 km).


    Edit:
    GenesisBiker war schneller als ich :D


    Revolution, Schwarz, EZ: 03/06, 231 PS

    Tachostand: 76000 km (September 2011)


    Mein Winterauto :wh:
    =====================


    Mazda 323 BG (1.4i 16V, 73PS, EZ: 09/93, Rubinrot)
    Tachostand: 243.000km (März 2011)


    ======================================================================
    ;( Mach's gut mein schwarzer Flitzer. Am 3.9.2011 wurden Brief und Schlüssel an den Freundlichen übergeben. Es wurde Zeit für einen Wechsel, Spritpreise und Familienplanung haben mich dazu gezwungen. Und obwohl die Kosten für den Unterhalt mir teilweise die Haare vom Kopf gefressen haben waren es 5 tolle Jahre und 76000 Kilometer Spaß :Y:




    Einmal editiert, zuletzt von holger82 ()

  • Ich hab meinen Wagen nun 3 Monate und bin schon 16.000km gefahren 8o

    Rex 2 (im Besitz ab 08/2009): RX-8 Revolution, 170KW, EZ 06/2004, sunlight silver, Leder schwarz, Bose, tiefes KZ, LAAs, Exedy Stage-1 Sportkupplung, 2KW-Anlasser


    Rex 1 (im Besitz bis 12/2007): RX-8 Revolution, 170KW, EZ 09/2004, sunlight silver, Leder schwarz, Bose, Heck komplett gecleant (inkl. 3. Bremsleuchte),
    Racing Beat REV8 Catback Exhaust, K&N Typhoon I, Rial Daytona Race 9x20" mit Good Year 245/35 R20, Mazdaspeed B-Pillar, Alu-LAAs, H&R -45mm,
    H&R Spurplatten, tiefes KZ, Scheibenfolie tiefschwarz, Parrot Bluetooth Freisprecheinrichtung

  • Ich hab jetzt in 6 Monaten 10000km.
    Dann werd ich nachher besser nochmal beim Freundlichen vorbeischauen und der soll mir dann nen Kreuzel da reinsetzen, so dass ich das schriftlich hab :)

  • Zitat

    Original von Marco Juliano
    Ich hab meinen Wagen nun 3 Monate und bin schon 16.000km gefahren 8o


    Du fährst im Schnitt so um die 170 - 180 km am Tag und das die ganze Woche? 8o

    -= 231PS, titangraumetallic, HR-Federn, K&N Luftfilter, Eyelids =-
    -= 2 DVD-Player, DVB-T und Navi-Mod, Heckkamera in dritter Bremsleuchte, original Mazda Heckflügel aus den USA =-
    -= 4-flutige Auspuffanlage mit modifizierten Borla Endrohren, Bönez-Kat =-


    -= VA OZ-Giotto II 8.5x19" 245/35ZR19 / HA OZ-Giotto II 10x19" 285/30ZR19 =-


  • Im Schnitt schon! Davon müssten allerdings im Schnitt rund 1/3 nicht sein, aber ich hab dann auch noch Bock einfach durch die Gegend zu fahren (jeder der nen Rex hat kann sich denken wieso) :D

    Rex 2 (im Besitz ab 08/2009): RX-8 Revolution, 170KW, EZ 06/2004, sunlight silver, Leder schwarz, Bose, tiefes KZ, LAAs, Exedy Stage-1 Sportkupplung, 2KW-Anlasser


    Rex 1 (im Besitz bis 12/2007): RX-8 Revolution, 170KW, EZ 09/2004, sunlight silver, Leder schwarz, Bose, Heck komplett gecleant (inkl. 3. Bremsleuchte),
    Racing Beat REV8 Catback Exhaust, K&N Typhoon I, Rial Daytona Race 9x20" mit Good Year 245/35 R20, Mazdaspeed B-Pillar, Alu-LAAs, H&R -45mm,
    H&R Spurplatten, tiefes KZ, Scheibenfolie tiefschwarz, Parrot Bluetooth Freisprecheinrichtung