Wankelmotor Renesis

  • Hat dieser Motor 231 Ps so wie er heute ist seine Berechtigung???
    Ich habe so meine Zweifel! :ärgern:
    Was meint ihr als angefressene Wankler? :Y:


    es Grüessli Adrian

  • ich schließe mich galacius an.
    wolllte grad haargenau dasselbe posten!

    wankelmutig seit 10.12.03 bald 145000km 10,5l verbrauch
    bin unter den top 50 der ERSTEN rex fahrer in thüringen/top 1000 in d (2003)

  • @Fischli
    Bitte druecke dich etwas klarer aus, so wie's scheint versteht hier keiner was du uns mitteilen willst, mich einbegriffen. :denk:
    Ich bitte also um klarheit, sonst sehe ich mich gezwungen den Thread zu schliessen. :hs:


    Gruss,
    Olli

  • Zitat

    Original von thuneon
    Hast du mal nen 192er gefahren oder hat dir ein 192er am Arsch geklebt auf der BAB ? =) :rofl:


    :rofl: :rofl: :rofl:
    In der Schweiz brauchts halt bloß Autos bis 50PS, bei den Geschwindigkeitsbeschränkungen, Kosten und Bussen :baby:
    Über 100PS braucht nur ein LKW, damit er die Berge hochkommt. :wh:
    :rofl: :rofl: :rofl:
    Deshalb stimme ich ihm zu, ein Auto mit 231 PS hat dort keine Daseinsberechtigung - wo eine Ente mit 17PS hochkommt, braucht man nix schnelleres :I-

  • ich bin kein angefressener wankler, aber sage nur dazu...


    solange man mit 231 ps spass hat, hat der motor auch seine daseinsberechtigung :smile:


    8,5x19 Oz Botticelli III 235/35 Yokohama TL Advant Sport 91Y (Front)
    9,5x19 Oz Botticelli III 265/30 Yokohama TL Advant Sport 93Y (Heck)



    01.04.2004 - 01.07.2010
    60.000 km

  • Zitat

    Original von Bava
    ich bin kein angefressener wankler, aber sage nur dazu...


    solange man mit 231 ps spass hat, hat der motor auch seine daseinsberechtigung :smile:


    Also dem kann ich mich nur 100%ig anschließen :hs: Aber verstehen tu ich auch nix :(


    :wink:

    2005er RX8 Revolution mit 231 PS, Cherryred-metallic und Klavierlackschwarz, schwarzes Leder, VeilSide GT-ONE-Bodykit,
    Barracuda Velvet Hyper Black Silver in 8,5x19", H&R-Gewinde, Fox-Auspuffanlage, LAA´s, 235er Toyo Proxes,

    komplett gecleant, RX8-Bremsleuchte, 30er H&R Spurplatten a. d. HA, K&N Filtermatte, Herstellerdecals, GT Wing Heckspoiler,
    Two-Tone-Lackierung,

    schwarzer Dachhimmel, LED-Rückleuchten, LED-Standlichter, LED-Nummernschildbeleuchtung,
    100 Zeller Rennkat, Sportspiegel
    Ab den 10.09.10 Mazda 6 Sportkombi

  • Ich glaube , es soll wohl eine "Sommerloch" Diskussion sein ;)


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • Nee, nee mit meinem RX8 231 Ps habe ich noch leicht jeden 192 Ps ler platt gemacht. :D
    Aber darum geht es mir eigentlich gar nicht!!!!


    Anscheinend habe ich mich wirklich nicht ganz klar ausgedrückt.
    Ich entschuldige mich dafür. :Y:
    Zweiter Versuch: ist natürlich nur meine Meinung.
    Der RX8 ist super, Handling, Konzept, Design, usw.
    Im Motorraum möchte ich jedoch lieber einen 4- oder 6 Zylinder Motor haben. :D
    Der Wankel gibt einfach zu wenig her und säuft zuviel.
    Zudem muss ich alle 2500 km die Motorhaube öffnen und das Loch finden dort wo ein Liter Dexelia reinlaufen sollte. :baby:
    ALLES KLAR?
    Ich bin gespannt auf die Aussagen von EUCH!!!


    Gruss Adrian

  • er hat mit sicherheit in der heutigen automobilen bau weisse keine da seins berechtigung aus dem einfach grund des sprit verbrauches ;)


    doch wäre ein rx8 mit einem 4-6 zilinder machbar ?
    ich glaube nicht
    schwer punkt flachehaube fahrgast raum etc
    das geht nur mit einem wankel somit hat der wankel motor im konzept vom rx8 sehr wohl seine da seins berechtigung :thumb:

    abgeholt am 29.4.05 Schwarz gross mit rotem Leder km stand 83 542



  • Banause !
    Genau wie das tolle Design gehört der Wankel mit seinen Vor. und Nachteilen einfach zu dem RX8. Ein Schüttler im RX8, welch Schande !


    Du liebst doch deine Frau/Freundin sicher auch wegen Ihrer Vor-UND-Nachteile und vieleicht macht sie gerade das zu dem was du magst.



    THUNEON

  • Hoi Zombi
    fährst du immer noch so wie wenn du etwas gestohlen hättest???? :rofl:
    Deine Meinung kann ich leider nicht ganz mit dir teilen.
    Es gibt Autos mit flacheren Motorhauben als die des Rex und diese haben einen "Schüttler-Motor".
    Mazda sollte schleunigst den RX8 abändern und mindestens den Motor des Mazda 3 mit 260 Ps einbauen. Sollte doch kein Problem sein für Mazda, oder doch? :rolleyes:
    Schade, dass das Mazda nicht schon im Jahr 2003 hingekriegt hat! :baby:
    Ich bin auch überzeugt, dass fast alle Rex Fahrer an einem solchen Auto mindestens den gleichen Spass hätten wie mit dem Wanklel. :D


    Gruss Adrian

  • mit einem hkm häte ich mir mit sicherheit keinen rx8 gekauft scho gahr nicht mit der wildsau maschine die im mps steckt mal dafon geschwiegen das die gewichts verteilung am arsch wäre und man mit wesentlich mehr gewicht rechnen müsste ;)

    abgeholt am 29.4.05 Schwarz gross mit rotem Leder km stand 83 542



  • Zudem muss ich alle 2500 km die Motorhaube öffnen und das Loch finden dort wo ein Liter Dexelia reinlaufen sollte. :baby:
    ALLES KLAR?



    Wie Du kippst alle 2500 km 1 ganzen Liter rein.


    Meiner bekommt, so wie verlangt, nach jeder zweiten Tankfüllung ca. alle 920 km seine Injektion mit 250ml.


    Und ja... er hat seine daseins Berechtigung.


    Allein schon wegen dem abartig/schönen anderem Sound anderer Wägelchen.


    Und wegen netter Fragen anderer Menschen, so wie heute an der SB-Wäsche.


    Nachbar aus der anderen Waschbox mit Mercedes SL kommt rüber und fragt: Würden Sie mir mal Ihren Motor zeigen. Ich kann mir gar nichts unter einem Wankel vorstellen.


    Natürlich habe ich Ihm den Motor gezeigt.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




    Einmal editiert, zuletzt von Scubi ()