bose und Mp3 player

  • hallo habe schonmal gesucht finde aber nichts.
    kann ich mir von mazda das mp3modul einbauen lassen und mein bose tuts trotzdem ? man sagte mir bisher das es in kombination mit Bose nicht machbar wäre .
    Warum auch immer.


    hätteschon gerne wieder ein Mp3 Radio und den Wechsler weg.


    wenn alles nichts hilft muss haltdaseclipse ran hat da jemand ne idee wo ich fürmeine mittelkonsole dasbauteil bekomme und wer das einbaut im Bereich NRW ???


    Mfg Naydoo :*:

    2004er Revolution 4Port (Rebuilt bei 99k)

    RX8-Bremsleuchte, Wankelöldeckel, Getönte Scheiben, Böser Blick ,Multicolor UBB, Alu Pedale, Rote BS mit RX8-Logo, Bodykit Veilside GTone, Clean, .LED Innenbeleuchtung.Toyo Sports Fächerkrümmer, 200cpi Kat, Borla Exhaust,, 19" Felgen , B-Säulen verkleidung in Klavierlack und RX8
    TOPSPEED : 247 AFTER CHIPPEN: 251
    130000 KM
    [187470.png

  • Also generell habe ich es so verstanden, dass die Bose aus einer Endstufe unter der Hutablage sitzt und von da aus alle Lautsprecher angesteuert werden. Die HeadUnit gibt also nur normale Signale raus. Demnach ist es kein Problem die 6-fach Wechsler HeadUnit gegen die Mp3 HeadUnit zu tauschen!
    Haben doch auch schon einige hier gemacht, und ich denke nicht das die Bose danach schlechter klingt.......


    :wink:

    Rex 2 (im Besitz ab 08/2009): RX-8 Revolution, 170KW, EZ 06/2004, sunlight silver, Leder schwarz, Bose, tiefes KZ, LAAs, Exedy Stage-1 Sportkupplung, 2KW-Anlasser


    Rex 1 (im Besitz bis 12/2007): RX-8 Revolution, 170KW, EZ 09/2004, sunlight silver, Leder schwarz, Bose, Heck komplett gecleant (inkl. 3. Bremsleuchte),
    Racing Beat REV8 Catback Exhaust, K&N Typhoon I, Rial Daytona Race 9x20" mit Good Year 245/35 R20, Mazdaspeed B-Pillar, Alu-LAAs, H&R -45mm,
    H&R Spurplatten, tiefes KZ, Scheibenfolie tiefschwarz, Parrot Bluetooth Freisprecheinrichtung

  • Also ich hab das orig. Bose MP3 Modul drinnen, habs gleich beim Kauf einbaun lassen und bin mehr als zufrieden damit, braucht zwar bissal bis er die CD gelesen hat, aber dann is er super schnell und Klang is wie gewohnt einfach gut :thumb:


    Neu kostets ~400€, beim tausch gegen den neuen Wechsler hats mich 200€ gekostet, aber das wars wert :]


    greetz
    RavenCain

  • Hi ich hab den Audiolink! und er funktioniert einwandfrei. Das System ist genau gleich wie beim Icelink, jedoch ist der Preis unschlagbar

  • @Raven


    Funktioniert das MP3 Modul nur mit CD??


    Weil bei eBay gibts das Teil ja für 270 Euro gerade.


    Und wie funktioniert das mit der Titel suche, ist das wie bei nem iPod wo man in verschiedenen Unterordnern herum suchen kann, und wie ist die steuerung, weil man ja keinen Steuerstick hat sondern ja immer nur UP und DOWN Taste bei CD zB.


    danke dir. 8)

    >>> 192 PS Challange Leder, Brilliantschwarz, Schwarz/Braunes leder, Bose <<<


    Mazda Front, Schweller, Heckansatz, Greddy SP2 Anlage, getönte Scheiben, Mazda USA Original Heckflügel, LAA´s
    Rote Bremssättel, LED Innenbeleuchtung, Front Rotary, B-Pillar, Mazda Sport-Spiegel, Motorhauben Lifter



  • Also das Bose MP3 Modul funktioniert klasse, dauert wie immer bei MP3 bissal beim Laden, aber dann ists super schnell, und klar gehen da auch normale CD's...


    DVD Funktion hats keine :(


    Ich habs damals im Tausch gegen das 6x Wechsler Modul um 200€ bekommen allerdings gleich beim Kauf also unbenutzt...


    Die Steuerung ist einfach, mit den CD zurück & vorwärts Tasten wechselst durch die Ordner und mit dem Song rauf runter (Radio oder Lenkrad) switchst durch die Lieder im aktuellen Ordner...


    Was ich vermisse ist eine Pause Taste, aber Mute tuts auch :thumb:


    Ich bin sehr begeister von dem Modul, denn einen Wechler hab ich nie grbraucht, mir reichen meine MP3's :*:

  • Das ebay-Teil kannte ich noch gar nicht. Funktioniert das auch mit der Lenkradbedienung?

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs