Eibach Federn

  • @ Strampler


    Gibt es in demfall zwei verschiedene Eibach Federnsätze? Die Eibach aus dem Zubehörkatalog von Mazda und die von Eibach direkt?


    Gruss frogo

  • Ich denke mal schon, ganz genau kann dir das wohl nur Eibach sagen, fakt ist jedenfalls das es unterschiede in der Tieferlegung gibt und die beim deutschen Mazda Händler angebotenen Federn nicht mit einer AHK kombiniert werden können!


    Mehr kann ich dir jetzt auch nicht dazu sagen.


    Gruß Strampler


    seit 28.09.2004 ein 231er Challenge, schwarz was sonst...
    8o
    knapp 8 Jahre/124.509km ohne Premix...

  • kann mir gut vorstellen, daß der Pro-Kit Satz vorn tiefer ist wie hinten. Deshalb auch das mit der AHK. Ansonsten würd wohl das Rad im Radkasten schleifen.

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)

  • Hier nochmal ein Bild mit 45er H&R Federn inkl. 40er H&R Platten. Bei den schwarzen kann mann auf den Bildern selten genau sehen, wie die Tieferlegung zur Geltung kommt. Darum habe ich für Euch mal ein Bild aus einer anderen Perspektive gewählt:


    http://www.scubi.de/img173.htm


    An dem Bild kann man vorne an den Lippen unterhalb der Front auch gut sehen, das da nicht mehr viel Bodenfreiheit vorhanden ist. Man kratzt also scho schnell mal am Boden an.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




    Einmal editiert, zuletzt von Scubi ()

  • Ja hab mir auch schon überlegt, H&R Federn zuzulegen, aber die sind mir leider auch zu tief. Aber wenn die Eibach Pro Kit Federn anders abgestimmt sind wie die von Mazda, werde ich mich für die entscheiden. Eine Tieferlegung 30/25 wäre ideal für mich. Kläre das mal morgen mit Eibach ab.


    Gruss frogo

  • Also ich grabe den Thread jetzt mal wieder aus ....


    Gibts eigentlich schon eine Lösung zur Tieferlegung gleichmässig vorne und hinten ca. 20 mm, die vielleicht
    auch noch typisierbar ist ?
    Die H&R - Lösung mit 45mm ist leider in Österreich nicht möglich :baby:



    @ edfred : Konntest Du etwas finden ?



    :wink:
    Mick

  • Weitec Bietet 20-er Federn an, die sind aber ggf. hinten tiefer als vorn.
    Was ich noch gefunden hab, wär das Eibach Pro-Kit. Da müsst man aber schaun wegen dem Gutachten bzw der Eintragung wie man die hinbekommt. Ggf. hat einer unser deutschen Kollegen da ja scho was an der Hand :)


    Das Kit sollt den Wagen 30-35 vorn und 25--30 hinten tieferlegen (wenn ich die Zahlen grad richtig im Kopf hab)

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)

  • Das Kit sollt den Wagen 30-35 vorn und 25--30 hinten tieferlegen

    Das wäre dann aber ähnlich der Tieferlegung mit den von Mazda vertriebenen Federn ?
    Nur wahrscheinlich AHK-tauglich, was mir persönlich eher egal wäre,
    da ich mir eh keine montiere.


    Gibts da Erfahrungswerte, wie die Weitec qualitativ sind ?



    Danke auf jeden Fall !


    :wink:
    Mick

    Einmal editiert, zuletzt von mick74 ()

  • Ja, nur sollte er dann hinten und vorne in etwa gleich tief sein bzw gleichmäßiger wirken. Dadurch, daß sie auch für eine AHK möglich sind, müssen sie hinten etwas steifer sein (Zusatzgewicht).


    Denke ja an eine Kombi Eibach Pro-Kit mit Bilstein Dämpfer :*: aber ich glaub wenn ich das heuer kauf, bekomm die selber von meiner Holden 'implantiert' ^^

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)

  • Habe Weitec verbaut.
    Ist hinten tiefer runter gekommen wie vorne. ( vorne 19mm, hinten 30mm ). Im Ergebnis ist der Rex jetzt genau waagrecht.


    Gruß Rack

    231er Revolution Brilliantschwarz
    Leder Schwarz/Rot
    20 mm Weitec Federn
    RF Ölkühlergitter u. LAA`s schwarz
    tiefes Kennzeichen, SWB, Spurplatten 20/40
    8,5x19 Barracuda Karizzma mit 245/35

  • Hi,


    also ich hatte bis zu heutigen Tage die H&R Federn (40mm) montiert und war sehr zufrieden (Optik und Fahrverhalten). Da diese aber in Österreich leider nicht typisierbar sind (nur noch 9,5 cm Bodenfreiheit) hat mir mein Händler die Eibachfedern ausm Zubehör bestellt. Heute eingebaut und dann der schreck...!


    Vorne eben die 15mm höher als hinten...so n scheiss :thumbdown:


    Bin jetzt nach hause und hab denen von Eibach direkt mal ne Reklamation geschickt.


    Die Federn sind die Eibach Pro-Kit Federn mit der Typennummer :10-55-007-01-22 mit Teilegutachten.
    Mein Fazit : :blerg::kotz: würde ich keinem weiterempfehlen !!!!!


    Nachm Typisieren gleich ma wieder H&R wieder rein ausser Eibach hat ne bessere Lösung (wenn ja poste ich natürlich sofort)!!


    greetz


    2008 RX-8 Revo
    2007 RX-8 Kuro
    2004 RX-8 Revo C
    1992 RX-7 FC Cabrio
    1992 RX-7 FD R1 "US-spec"
    1995 RX-7 FD "EU-spec"
    1992 RX-7 FD "EU-spec"
    1996 RX-7 FD-3S Widebody
    1992 MX-6 V6
    2001 E2200 :D
    ...da fällt die Entscheidung manchmal schwer.. :love:


  • Hallo tripple !


    Meiner ist im originalen Zustand schon hinten tiefer, als vorne, obwohl witziger Weise
    die Bodenfreiheit hinten grösser ist.


    Habe aber gemerkt, dass scheinbar bei den Eibach Federn öfters hinten tiefer ist, als
    vorne. Hatte einen Mazda 6, wo es auch so war.


    Wie schon erwähnt, gibts zB Weitec Federn, die laut Angaben gleichmässig um 20 mm
    tiefer legen. Somit wäre er dann eigentlich wie im original, nur halt tiefer.


    :wink:
    Mick

  • Welchen Zulieferer hat Mazda eigentlich im Original. Ich bin der Meinung, das es beim großen Billstein ist. Bin mir aber nicht sicher.


    Wenn es Billstein sein sollte, sollten die doch auch ne Lösung finden. Oder?


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • also,ich hab in meinem rex auch eibach federn drin.sie sind blau,soviel weiß ich.
    und ich finde auch nicht,dass ich eine sog. offroad front habe.
    aber seht selbst:



    sry für die schlechten bilder wegen dem schnee.
    darf meinen rex aber leider erst nächste woche beim händler abholen,deshalb hab ich auch nur diese bilder von mobile zur verfügung.
    weiß jemand wie viel tiefer mein rex mit diesen blauen eibach federn ist?und warum bei mir der "offroad-look" nicht vorhanden ist (oder doch?!)
    lg jonas

  • hmm die Eibach sehen sehen untypisch gut aus von der Tieferlegung vorn/hinten. Meine damals waren ungleich -- vorn höher als hinten.
    Ich bin am Überlegen, was ich bei meinem neuen Rex nun für Federn verbauen kann. Die Eibach will ich nicht mehr und H&R sind mir zu tief. Weitec sind wohl ähnlich den Eibach, bleibt noch KW (http://kwshop.de/index.php?pag…52860&mg=26&pg=164&page=1), kaw, ap oder fk. FK wurde im Forum abgeraten und die KAW scheinen ähnlich tief wie die H&R zu sein. Optimal sehen die Apex aus aber die haben kein Gutachten soweit ich weiß -- hach ist das schwierig. Hat jemand Erfahrungen mit den KW Federn? die sollen 20 mm absenken.


    Mazda RX-8 231er Kuro 01/2009 • Gallerie
    Custom 19" Tomason TN4 Felgen • EBC Turbo Grove Scheiben, Hawk HPS Beläge, Stahlflex Leitungen • K-Sport Gewindefw. • Greddy Domstrebe • KKS-Performance MidPipe • Magnecor Zündkabel • Simota Carbon Oil Tank • Simota Oil Cap • Haubenlifter • AIT Racing Carbon Kühlercover • Autobahn Carbon Luftauslässe • REAmemiya Dachspoiler • Klarglas-Blinker • LED 3.Brems- und Rückleuchten • Anniversary Nebelscheinwerfer • Mazda B-Säule, Innnendekor, Lenkradapplikation und Mittelkonsole Pianoschwarz • Lederaustattung in Beige, Schaltsack, Handschufach, Armlehne in schwarzem Leder • Bose Sound System • Stoni ID3 iPod Adapter • EvoR Carbon-Cover für Armaturen + Konsole • MazdaSpeed Innenspiegel • Mazda Alu Einstiegsleisten • Rückfahrwarner EPS Safepark • 119x86mm Endrohre • ECU-Reflash von Easytuning

  • Hat vielleicht jemand ein Bild von seinen Rex mit H&R federn (45) drinne wo man es gut sieht wie tief des ist ?


    Die Bilder hier kann man nicht mehr anschauen :censored:



    Danke :hs:



    MfG Muspang