Mein DSC hat sich ausgeschaltet und ich bekomme es nicht mehr an!!!

  • Hallo Leute,


    ich habe da ein kleines Problem. Ich habe heute den K&N-Typhoon eingebaut. War ein ziemlicher Akt, aber hat so weit alles geklappt. Aber wenn ich jetzt losfahren möchte, blinkt die Kontrollleuchte für das DSC auf. Und ich bekomme es auch nicht wieder angeschaltet ;( Wie kann das sein??? Kann es sein, das ich beim Einbau irgendein Kabel oder so gelockert habe??? Wer kann mir helfen, denn so möchte ich nicht durch die Gegend fahren :(


    Gruss
    Erazer :wink:

    2005er RX8 Revolution mit 231 PS, Cherryred-metallic und Klavierlackschwarz, schwarzes Leder, VeilSide GT-ONE-Bodykit,
    Barracuda Velvet Hyper Black Silver in 8,5x19", H&R-Gewinde, Fox-Auspuffanlage, LAA´s, 235er Toyo Proxes,

    komplett gecleant, RX8-Bremsleuchte, 30er H&R Spurplatten a. d. HA, K&N Filtermatte, Herstellerdecals, GT Wing Heckspoiler,
    Two-Tone-Lackierung,

    schwarzer Dachhimmel, LED-Rückleuchten, LED-Standlichter, LED-Nummernschildbeleuchtung,
    100 Zeller Rennkat, Sportspiegel
    Ab den 10.09.10 Mazda 6 Sportkombi

  • nahmd.


    hattest die batterie ab?
    hast du schonmal komplett von von anschlag zu anschlag gelenkt?


    gruß svv

    wankelmutig seit 10.12.03 bald 145000km 10,5l verbrauch
    bin unter den top 50 der ERSTEN rex fahrer in thüringen/top 1000 in d (2003)

  • Zitat

    Original von sonyvomvater
    nahmd.


    hattest die batterie ab?
    hast du schonmal komplett von von anschlag zu anschlag gelenkt?


    gruß svv


    Ja, die Batterie musste ich abklemmen...

    2005er RX8 Revolution mit 231 PS, Cherryred-metallic und Klavierlackschwarz, schwarzes Leder, VeilSide GT-ONE-Bodykit,
    Barracuda Velvet Hyper Black Silver in 8,5x19", H&R-Gewinde, Fox-Auspuffanlage, LAA´s, 235er Toyo Proxes,

    komplett gecleant, RX8-Bremsleuchte, 30er H&R Spurplatten a. d. HA, K&N Filtermatte, Herstellerdecals, GT Wing Heckspoiler,
    Two-Tone-Lackierung,

    schwarzer Dachhimmel, LED-Rückleuchten, LED-Standlichter, LED-Nummernschildbeleuchtung,
    100 Zeller Rennkat, Sportspiegel
    Ab den 10.09.10 Mazda 6 Sportkombi

  • Zitat

    Original von Galacius
    Na dann lenke mal fleissig :tongue:


    Super!!! Wie soll ich das denn bitte verstehen??? Gehts davon etwa weg???

    2005er RX8 Revolution mit 231 PS, Cherryred-metallic und Klavierlackschwarz, schwarzes Leder, VeilSide GT-ONE-Bodykit,
    Barracuda Velvet Hyper Black Silver in 8,5x19", H&R-Gewinde, Fox-Auspuffanlage, LAA´s, 235er Toyo Proxes,

    komplett gecleant, RX8-Bremsleuchte, 30er H&R Spurplatten a. d. HA, K&N Filtermatte, Herstellerdecals, GT Wing Heckspoiler,
    Two-Tone-Lackierung,

    schwarzer Dachhimmel, LED-Rückleuchten, LED-Standlichter, LED-Nummernschildbeleuchtung,
    100 Zeller Rennkat, Sportspiegel
    Ab den 10.09.10 Mazda 6 Sportkombi

  • :wink:


    Also, ich weiß nur,das wir beim Fahrsicherheitstraining das mal ausschalten mussten.
    Bei der Schleuderplatte kam das gar nicht gut. :kotz: :kotz:
    Wir haben den Rex ohne diese Hilfe kaum unter Kontrolle bekommen.
    Dein Freundlicher wird dir bestimmt helfen und jetzt am Wochenende nicht driften. ;) ;)
    Kann dir leider sonst nicht helfen, wollte dich nur kurz informieren, wie es ist ohne zu fahren.

  • Zitat

    Original von pascal


    Ja, Lenkwinkelsensor kalibrieren: Zündung an, einmal voll rechts, einmal voll links einschlagen.


    Hi Pascal,


    danke, mit der Aussage kann ich wenigstens mal was anfangen :hs: Und du meinst das müsste helfen? Ich werde es auf jeden Fall morgen versuchen!
    Nochmals Danke!!!

    2005er RX8 Revolution mit 231 PS, Cherryred-metallic und Klavierlackschwarz, schwarzes Leder, VeilSide GT-ONE-Bodykit,
    Barracuda Velvet Hyper Black Silver in 8,5x19", H&R-Gewinde, Fox-Auspuffanlage, LAA´s, 235er Toyo Proxes,

    komplett gecleant, RX8-Bremsleuchte, 30er H&R Spurplatten a. d. HA, K&N Filtermatte, Herstellerdecals, GT Wing Heckspoiler,
    Two-Tone-Lackierung,

    schwarzer Dachhimmel, LED-Rückleuchten, LED-Standlichter, LED-Nummernschildbeleuchtung,
    100 Zeller Rennkat, Sportspiegel
    Ab den 10.09.10 Mazda 6 Sportkombi

  • Dieser Vorgang mit dem Kalibrieren des Lenkwinkelsensors ist sogar im Handbuch beschrieben. Ja, die wichtigsten Sachen im Handbuch sollte man mindestens ein Mal aufmerksam gelesen haben. ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Porter ()

  • Zitat

    Original von Porter
    Dieser Vorgang mit dem Kalibrieren des Lenkwinkelsensors ist sogar im Handbuch beschrieben. Ja, die wichtigsten Sachen im Handbuch sollte man mindestens ein Mal aufmerksam gelesen haben. ;)


    Stimmt! :O Werde ich am WE erledigen :hs:

    2005er RX8 Revolution mit 231 PS, Cherryred-metallic und Klavierlackschwarz, schwarzes Leder, VeilSide GT-ONE-Bodykit,
    Barracuda Velvet Hyper Black Silver in 8,5x19", H&R-Gewinde, Fox-Auspuffanlage, LAA´s, 235er Toyo Proxes,

    komplett gecleant, RX8-Bremsleuchte, 30er H&R Spurplatten a. d. HA, K&N Filtermatte, Herstellerdecals, GT Wing Heckspoiler,
    Two-Tone-Lackierung,

    schwarzer Dachhimmel, LED-Rückleuchten, LED-Standlichter, LED-Nummernschildbeleuchtung,
    100 Zeller Rennkat, Sportspiegel
    Ab den 10.09.10 Mazda 6 Sportkombi

  • So, jetzt ist wieder alles im Lot :><: DSC funktioniert wieder :><: Danke für die Tips :hs:


    Gruss Erazer :wink:

    2005er RX8 Revolution mit 231 PS, Cherryred-metallic und Klavierlackschwarz, schwarzes Leder, VeilSide GT-ONE-Bodykit,
    Barracuda Velvet Hyper Black Silver in 8,5x19", H&R-Gewinde, Fox-Auspuffanlage, LAA´s, 235er Toyo Proxes,

    komplett gecleant, RX8-Bremsleuchte, 30er H&R Spurplatten a. d. HA, K&N Filtermatte, Herstellerdecals, GT Wing Heckspoiler,
    Two-Tone-Lackierung,

    schwarzer Dachhimmel, LED-Rückleuchten, LED-Standlichter, LED-Nummernschildbeleuchtung,
    100 Zeller Rennkat, Sportspiegel
    Ab den 10.09.10 Mazda 6 Sportkombi


  • Ich hatte das bei einem ADAC-Sicherheitstraining auch mal auf einer nassen Kreisbahn ausprobiert. Ich fande, der Rex war sogar sehr gutmütig. Hat zunächst sogar untersteuert(!). Giftig hat er nicht reagiert, trotz Bridgestone Potenza 40.

  • Zitat

    Original von emuman


    Ich hatte das bei einem ADAC-Sicherheitstraining auch mal auf einer nassen Kreisbahn ausprobiert. Ich fande, der Rex war sogar sehr gutmütig. Hat zunächst sogar untersteuert(!). Giftig hat er nicht reagiert, trotz Bridgestone Potenza 40.



    Okay, ich bin halt ne Frau. ;( ;( ;( ;(
    Hatte aber dennoch Spaß so rum zu schleudern. :thumb: :thumb:

  • was pascal und porter hier wegen der lenkwinkelsensorkalibrierung beschrieben haben: kann mir gerade jemand sagen, wo das im handbuch steht? habs heute mal probiert. angemacht, im stand dann ganz nach rechts und ganz nach links eingeschlagen. hat aber nichts gebracht wie ich meine. kann mir jemand helfen? sonst werde ich dann morgen einfach meinen freundlichen anrufen.