abflug autobahn-neue tür!!!

  • hallo weiss zwar nicht ob das hier reingehört?
    aber bin heute auf der autobahn ins schleudern gekommen habe mich dreimal gedreht und bin dan in ein feld gerutscht! ;( ;(
    gott sei dank war keine leitplanke da sonst wäre vermutlich mehr passiert!
    bei dem unfall hatt nur meine hintere rechte tür was abbekommen!
    jetzt wollte ich mal fragen ob jemand weiss was die kostet???


    gruss
    benzo

  • Boah dann sei froh das nicht mehr passiert ist............!!!
    Wie konnte sowas denn passieren? Wie schnell warst du? War die Straße nass???


    Denke die Tür kostet sicher an die 1000€, ist aber nur geschätzt........

    Rex 2 (im Besitz ab 08/2009): RX-8 Revolution, 170KW, EZ 06/2004, sunlight silver, Leder schwarz, Bose, tiefes KZ, LAAs, Exedy Stage-1 Sportkupplung, 2KW-Anlasser


    Rex 1 (im Besitz bis 12/2007): RX-8 Revolution, 170KW, EZ 09/2004, sunlight silver, Leder schwarz, Bose, Heck komplett gecleant (inkl. 3. Bremsleuchte),
    Racing Beat REV8 Catback Exhaust, K&N Typhoon I, Rial Daytona Race 9x20" mit Good Year 245/35 R20, Mazdaspeed B-Pillar, Alu-LAAs, H&R -45mm,
    H&R Spurplatten, tiefes KZ, Scheibenfolie tiefschwarz, Parrot Bluetooth Freisprecheinrichtung

  • war nicht schnell war auf der auffahrt!
    60 vielleicht,weiss aber nicht genau!
    strasse war feucht aber nicht unbedingt nass!
    wie es passieren konnte weiss ich auch nicht!


    gruss
    benzo

  • Hattest du nicht vor kurzem erst nen Unfall????

    Rex 2 (im Besitz ab 08/2009): RX-8 Revolution, 170KW, EZ 06/2004, sunlight silver, Leder schwarz, Bose, tiefes KZ, LAAs, Exedy Stage-1 Sportkupplung, 2KW-Anlasser


    Rex 1 (im Besitz bis 12/2007): RX-8 Revolution, 170KW, EZ 09/2004, sunlight silver, Leder schwarz, Bose, Heck komplett gecleant (inkl. 3. Bremsleuchte),
    Racing Beat REV8 Catback Exhaust, K&N Typhoon I, Rial Daytona Race 9x20" mit Good Year 245/35 R20, Mazdaspeed B-Pillar, Alu-LAAs, H&R -45mm,
    H&R Spurplatten, tiefes KZ, Scheibenfolie tiefschwarz, Parrot Bluetooth Freisprecheinrichtung

  • ja ist jetzt schon der dritte inerhalb eines jahres!(habe das auto seit juni06)
    und an keinem habe ich direkt selber schuld!


    naja habe mich mitlerweile damit abgefunden das ich kein glück mit dem auto hab!
    aber was will man machen ,noch schlimmer kann es eigentlich nichtmehr kommen! fahre eh schon so vorsichtig!!!!


    gruss
    benzo

  • Erst mal mein Beileid und gut das nicht mehr passiert ist.
    Aber keine direkte Schuld wenn Du von der Autobahn abfliegst :denk: Wer hat da denn sonst schuld ?(
    Du hast auf der der feuchten Strasse wohl einfach zuviel Gas gegeben.



    Wenn es innerhalb eines Jahres schon dein 3. Unfall ist. Wie wärs dann mit einem anderen Auto :denk:

  • Zitat

    Original von benzo88
    strasse war feucht aber nicht unbedingt nass!
    wie es passieren konnte weiss ich auch nicht!


    Erstmal gut das Dir und anderen nix passiert ist :thumb:
    Du warst ganz einfach zu schnell. Punkt

  • ...es gibt nur eine regel für den rex bei nässe...


    ...A C H T U N G......A C H T U N G ....


    ..mit ist es heute morgen auf einer " stinknormalen " kreuzung auch mal wieder passiert, daß ich den verschlafenen kollegen eine nette driftshow hingelegt habe...


    ..hoffentlich sind meine brückensteine bald platt.....trocken HUI...nass...pfui....


    ..wenn du nur ein einziges kleines mal nicht daran denkst, daß die strasse feucht ( und dann noch an gewissen stellen von haus aus extra-glatt ) ist, gehst du auf reise......


    ..also immer schön das DSC an....dann leicht vom gas gehen geradelenken und grinsend ( oder schlotternt ) beim geradelenken gasgeben.... :O :]


    ..die haben heute morgen garantiert gedacht, wunder was da für ein spinner unterwegs ist....


    ...derBENZO88bedauernde
    :wink:
    pit

  • Hallo,


    meggi


    Hehe genau das gleiche ist mir vor 3 Tagen auch auf dem Weg zur Arbeit passiert.
    Gott sei dank hat das DSC es glattgebuegelt.
    Alle anderen die es beobachtet haben, werden wohl gedacht haben " Was fuer ein Spinner".



    @benzo88


    Naja keine Schuld, ich weiss nicht. Wie einige schon geschrieben haben, du warst zu schnell und somit auch schuld.


    Gruss Galacius

  • also noch langsamer kann ich auf eine autobahn nicht mehr einfahren!!!


    ich weiss ja nicht wie schnell ihr in autobahnen einfahrt aber wenn ich langsamer wie mit 60 einfahre muss ich mir keine sorgen machen das ich abschmiere sondern das mir einer hinten rein fährt!


    kann meggi nur zustimmen die "brückensteine" haben bei nässe absolut bescheidene fahreigenschaften! :baby: :ärgern: :ärgern:


    @ mütze.glatze
    mit direktverschulden meine ich fahrweisen wo mann davon ausgehen kann das etwas passiert!
    bei einem unfall ist mir eine frau ins parkende auto reingefahren(kann ich ja wohl nichts dafür) ,beim zweiten musste ich auf rollsplit bremsen und das auto ist dann einem anderen hintendrauf gerutscht(mehr wie bremsen kann ich auch nicht!(war 60erlaubt bin 40 gefahren)und dann das heute! :baby:
    also ich fahre bestimmt nicht leichtsinnig oder so passe mich immer dem wetter an und halte mich an geschwindigkeitsbeschränkungen!!! :]


    und zu"wie wäre es mit einem anderen auto"sage ich am besten gar nichts...




    ...wollte ja eigentlich nur wissen ob jemand ne ahnung hatt was ne tür kostet! :denk:


    gruss
    benzo

    2 Mal editiert, zuletzt von benzo88 ()

  • Schön das dir nix passiert ist. Aber vielleicht solltest du mal über deine Fahrweise bei gewissen Witterungsverhältnissen nachdenken. :rolleyes:

    -= 231PS, titangraumetallic, HR-Federn, K&N Luftfilter, Eyelids =-
    -= 2 DVD-Player, DVB-T und Navi-Mod, Heckkamera in dritter Bremsleuchte, original Mazda Heckflügel aus den USA =-
    -= 4-flutige Auspuffanlage mit modifizierten Borla Endrohren, Bönez-Kat =-


    -= VA OZ-Giotto II 8.5x19" 245/35ZR19 / HA OZ-Giotto II 10x19" 285/30ZR19 =-


  • Zitat

    Original von Scoob
    Schön das dir nix passiert ist. Aber vielleicht solltest du mal über deine Fahrweise bei gewissen Witterungsverhältnissen nachdenken. :rolleyes:


    [edit] wenn du beim Auto fahren genauso steil gehst wie gerade hier, dann denk ich mir meinen Teil besser. Vielleicht sollten Fahranfänger ja echt nen Limit der Leistung bekommen in den ersten Jahren :denk: [/edit]

    -= 231PS, titangraumetallic, HR-Federn, K&N Luftfilter, Eyelids =-
    -= 2 DVD-Player, DVB-T und Navi-Mod, Heckkamera in dritter Bremsleuchte, original Mazda Heckflügel aus den USA =-
    -= 4-flutige Auspuffanlage mit modifizierten Borla Endrohren, Bönez-Kat =-


    -= VA OZ-Giotto II 8.5x19" 245/35ZR19 / HA OZ-Giotto II 10x19" 285/30ZR19 =-


    Einmal editiert, zuletzt von Scoob ()

  • nur um es mal richtig zu stellen:
    die strasse war feucht!!!!
    es hatt nicht geregnet!!!
    die 45minuten vor dem unfall auch nicht(weiter kann ich nicht sagen da ich 45min. vor dem unfall erst aufgestanden bin!)
    also keine gefahr von aquaplaning!!!!


    und ich bin mit 60km/h auf einen beschleunigungsstreifen in eine autobahn gefahren!!!!!!!!!!


    kein laub auf der strasse etc.
    also bitte stellt mich jetzt nicht hin und sagt das alleine meine fahrweise schuld ist!
    denn das einer von euch bei so einem wetter noch langsamer fährt glaube ich euch nicht!nichts für ungut!
    gruss
    benzo

  • @scoop


    wenn das deine meinung ist,ist das ok
    und "deinen teil" darfst du dir natürlich auch gerne denken!
    habe eigentlich keine lust hier zu streiten oder sonnst was!! :hs:


    ich wollte wie gesagt eigentlich nur wissen ob jemand weiss was die tür kostet und damit keine fragen entstehen habe ich hingeschrieben wie das passiert ist!


    jedoch gleich so zu schreiben das mein fahrstil schuld sei etc. finde ich etwas übertriebn,falls ich das falsch aufgefasst habe tuts mir leid nur anscheinend bin ich nicht der einzige der mit dem ausbrechen des rex schonmal ein problem hatte!und jedem einen schlechten fahrstil "unterstellen" macht ja auch keiner!


    und nur weil ich fahranfänger bin denke ich nicht das das etwas über meinen fahrstil aussagt!


    von dem was ich schreibe ist nichts böse gemeint oder soll als vorwurf durchgehen oder jemanden angreifen oder kritisieren! da ich die meisten von euch nicht persönlich kenne bilde ich mir auch kein urteil !


    SO NUN HOFFE ICH DAS ALLE MICH RICHTIG VERSTEHEN !


    gruss
    benzo

  • Zitat

    Original von benzo88
    RASEN BEGINNT ERST AB 250 km/h !!! :-)
    gut das ich nicht rasen kann:-)


    sorry wenn ich deine signatur sehe dann kann
    ich einfach nicht glauben das du nur 60 gefahren
    bist bzw angepasst unterwegs warst :denk:

  • aha gut zu wissen...


    dann schreibe ich mir jetzt in die signatur "alles was über 50 ist ,ist mir zu schnell"
    und dann glaubt ihr mir das ich nicht schneller gefahren bin...
    :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
    ...das ist jetzt aber nicht dein ernst oder??? ?( ?(


    aber wie schon erwähnt habe ich denn treat nicht eröffnet das ihr über meinen fahrstil herziehen könnt!(obwohl in ja eigentlich keiner kennt)


    nunja wenn es euch so viel spass macht könnt ihr ja einen aufmachen unter Aktuelles : " So schlecht fährt benzo auto!"


    also wie gesagt ich will nicht streiten,bin froh das es das forum gibt aber wie gesagt das alle über meinen fahrstil herziehen ist eigentlich nicht sin des treaths... daher zurück zum thema ,bitte.


    gruss
    benzo

  • @ benzo: Ist schon OK. :hs: Ich denke nicht das ich irgendwie angegriffen habe das es unterhalb der Gürtellinie war. ;)


    Ich wollte lediglich das du vielleicht mal drüber nachdenkst das vielleicht nicht die böse Straße dein Auto in den Graben fahren lassen hat.


    Es geht ja auch nicht um dich als Person sondern um dein Verhalten und die Situation. Ich kann mir sicherlich nicht anmaßen zu sagen an was es gelegen hat warum du von der Straße gekommen bist. Jedoch sagst du selbst das niemand anderes beteiligt war. Also kommt eine Ausweichen oder eine Gefahrenbremsung nicht in Frage. Was bleibt dann noch groß übrig? Ein Defekt am Fahrzeug der dich von der Straße abkommen lassen hat vielleicht. Aber dann würde ich mir nicht nur wegen der Tür die kaputt ist Gedanken machen an deiner Stelle. Sondern so ein Fahrzeug würde ich garnicht mehr bewegen.


    Dein wievieltes Auto ist der RX8? Dein Wievieltes Auto mit Heckantrieb? Dein wievieltes Auto mit über 200 PS? Wie lange fährst du überhaupt schon Auto im Straßenverkehr?


    Sei doch mal ehrlich zu dir selber. ;) Immerhin bist ja noch nicht so alt um alzu viele Erfahrungen gesammelt zu haben was das Fahren angeht, oder?


    Und die Reaktionen hier hättest du doch auch erwarten müssen. Schau doch mal was in deiner Signatur steht. Verstehst was ich meine?


    Und das du trotz alle dem nen netter Kerl sein magst will ich garnicht bezweifeln. :hs: Wenn man nicht mit allem was andere sagen, denken und tun konform geht, dann bedeutet das noch nicht das man sie nicht mag. Es fühlen sich immer ne Menge hier persönlich angegriffen wenn man etwas kritisiert oder anderer Meinung ist, doch wenn man das nicht ab kann darf man halt nicht alles posten. ;)



    Also... Kopf hoch. Sei froh das dir und niemand anderen was passsiert ist.


    :wink:

    -= 231PS, titangraumetallic, HR-Federn, K&N Luftfilter, Eyelids =-
    -= 2 DVD-Player, DVB-T und Navi-Mod, Heckkamera in dritter Bremsleuchte, original Mazda Heckflügel aus den USA =-
    -= 4-flutige Auspuffanlage mit modifizierten Borla Endrohren, Bönez-Kat =-


    -= VA OZ-Giotto II 8.5x19" 245/35ZR19 / HA OZ-Giotto II 10x19" 285/30ZR19 =-


  • Armer benzo :hs: Aber leider ist genau das mit den Anschuldigungen in dem Forum an der Tagesordnung, also beruhige dich und lasse die anderen doch einfach plaudern. Nur Fragen beantworten wäre ja zu langweilig :*: :rolleyes:


    Ok mit dem Spruch in deiner Sig muss ich Marcel recht geben


    Also mir ist mal eine Dame in die Seite gefahren (lag sicher auch an meinem Fahrstil...........nein an der Farbe meines Auto, denn es war Nacht und sehr düster und dann noch ein schwarzes Auto 8o) und da brauchte ich auch eine neue Tür und die hat der Versicherung der Dame ca. 1250€ gekostet.
    Auf, dass dein rex bald wieder ganz ist :thumb:

    Einmal editiert, zuletzt von Kampfhamster ()

  • Ja zurück zum Thema.
    Gibts jetzt von den japanischen Tunern Autobahn oder Abflug oder Autoflug oder wie die heißen
    nun ein neues Bodykit mit hinteren Türen :denk: ?(
    oder nicht ?(
    =) =)








    * wenn ein Unfall passiert, ist man IMMER zu schnell . *
    * bin einmal in Schrittgeschwindigkeit einem anderen hinten drauf - gab 30DM Strafe wegen "Unfall infolge nicht angepasster Geschwindigkeit" :baby:
    Soviel dazu....
    4Z reich mal die Popcorn rüber - kannst n paar Salzstangen haben