Kofferraum Volumen

  • Hallo zusammen ;)
    war samstag einkaufen und bin erschrocken, als ich sah, wieviel doch in diesem kofferraum platz hat 8o hab gleich fotos gemacht ;)
    da fehlt schon ne tasche ;)



    und das war alles drinn 8o

  • Hallo , du bekommst noch mehr rein , wenn du dein Warndreieck in der Halterung ( hintere Innenwand Kofferraum ) befestigst.

    rev,rot,231er,Baujahr 2003,navi,rotary-power Heckblende,42er Nummerschild vorne FJR KZH ,Haubenlift,kiemen,RX-8 Bremslicht ; Anze Tempomat geht noch:],40 mm Spurverbr rundrum,Öltemperaturanzeige im Ascherfach,Austauschmotor,
    EBC Turbo + red staff,5 grad früh,Woormser Adapter RX- 8 verkauft seit 10/2011 Opel insignia ST OPC in Powerrot

  • Live bei ALDI :


    Meine Frau und ich kommen mit vollen Einkaufswagen aus den Laden und fangen an alles im Kofferraum zu verstauen. Ein Pärchen bleibt die ganze Zeit in ca. 2m entfernung stehen und schaut sich alles an.
    Als ich den Kofferraumdeckel "zuschmeisse" sagt er: "Das hätten wir nie gedacht das alles da rein passt".

    231er Red Revolution Imola vom 6.1.2004 bis 10.3.2006 ;(, 357/888 ,Sebring, RX-8 Bremslicht, BÖMS & FMB dank Luxy, Haubendämpfer und Gitter dank Pet ... MdRpc ... seit dem 14.6.2006 einen roten MX-5 Expression ... und jetzt wird es echt "anders" ... seit dem 02.10.2010 Ford Kuga ... so ändern sich die Zeiten. :) ... ab dem 25.07.2014 wieder Mazda :D ... CX-5 Sports-Line 175 PS




  • guter Beitrag :D


    Vor 2 Wochen hatte ich auch ein schönes Erlebnis in der Richtung; leider aber keine Kamera dabei. Vorbereitungen für eine kleine Party. Eingekauft wurden 7 Kisten Bitburger-11 (die kleinen Elfer). Als ich aus dem Getränkeshop kam, verfolgte mich die Augen eines älteren Herrn. Als er sah, zu welchem Auto ich ging, mochte er das wohl alles nicht so recht glauben. Als er dann sah, daß die tatsächlich alle im Kofferraum verschwanden, dachte er wohl an eine Fata Morgana. Sein Mund stand arg weit offen :D ;)


    Der Kofferraum ist für die Grösse des Autos genial!


    Gruß, Peter

  • in der halterung im kofferraum hab ich mein reserve motorenöl festgemacht.... passen optimal!! dexelia original flaschen.


    dies nur als tipp!


    (pannendreiecke gehören in den fahrgast innenraum!)
    hab ich mal irgendwo gehört...



    mario

    .. 231PS .. black .. MAZDASPEED suspensionkit .. Powered by SHELL ..

  • Ich habe Verbandskasten und Warndreieck in einem Pack darin befestigt. Gibts wohl nen 3er Pack von Mazda mit dem Öl? :D


    Mazda.Fan

  • Zitat

    Original von Mazda.Fan
    Ich habe Verbandskasten und Warndreieck in einem Pack darin befestigt. Gibts wohl nen 3er Pack von Mazda mit dem Öl? :D
    Das viel rein geht habe ich am We auch gemerkt leider ist die Öffnung etwas zu klein finde ich.


    Mazda.Fan


    Ups war wohl Zitat und nicht Ändern. Kann man nen löschen Button einfügen?


    Mazda.Fan

    Einmal editiert, zuletzt von Mazda.Fan ()

  • Hi Chico
    Einen Aldi-Wagen umzupacken stellt sicher für kein Fahrzeug ein Problem dar,es sei denn du hast einen Opel Speedstar.Aber ich bin auch erstaunt ,was alles da reingeht.Ich muß zwangsläufig mit dem RX einkaufen,da mein Mazda3 noch nicht geliefert ist.Der Unterschied im Kofferraumvolumen ist aber gar nicht so groß.Nur die schmale Ladeluke bringt einen manchmal ins grübeln!Packt man die Einkaufskiste im Kofferraum voll sollte man dies mit Bedacht tun!

    RX8Lewko


    231-er, rot,AI Nr.1 vom 05.12.03-15.04.04/Nr.2 ab 15.04

  • Äh meine Pate sage zu mir.
    2 tote nix problem. Aber du musse
    aufpasse für zement keine Platz mehr.


    Tschau bella.

  • Also ich hab mein Öl (2 Flaschen Castrol ;) ) im Fach von der Durchraiche und das Verbandspäckchen, das mir mein Händler mitgegeben hat noch dazu. Somit ist's im Kofferraum immer schön aufgeräumt. Außerdem hab ich mir für die Vertiefung die Gummiwanne gleich beim Abholen des Autos mit gekauft. Ist absolut praktisch und kann leicht gereinigt werden. Außerdem rutschen eventuelle Kleinteile da nicht so rum.


    :] :] :] Der Frühling ist da, die Sommerreifen nah! :] :] :]

    ... der den Tempomat baute...


    früher: RX-8, 01.12.03, rot, imola, ... das ist lange her...
    jetzt: Ford Mustang GT Premium, rot, rot/schwarz, Interior Upgrade Package, Eibach Fahrwerk, offener Lufi, Sound, Sound, Sound... und Kraft... und ein Ford F-150 SuperCrew Lariat für meine Frau 8)

  • Zitat

    Original von Anze


    :] :] :] Der Frühling ist da, die Sommerreifen nah! :] :] :]


    noch nicht ganz, bei uns lag heute morgen wieder schnee auf den dächern :O sind auf 570müM :O


    ich hab mein öl zu hause in der garage, ölstand wird immer abends kontrolliert, damit ich nicht immer die flaschen mit mir rumführen muss ;)

  • Wann braucht der rx-8 (231) mehr öl, auf der autobahn oder in der stadt? ich nehme an in der stadt verbraucht er mehr oder? Wie sind da eure erfahrungen Autobahn/Stadt? Werde im Juli/August 2x in 24h 2000km fast nur autobahn Fahren, da möchte ich etwa wissen wieviel Dexelia ich da mitnehmen muss ;)

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

    2 Mal editiert, zuletzt von Sayen ()

  • Hi Sayen,


    aus meiner Sicht verbraucht er mehr, je mehr und je höher Du ihn drehst. Ich hab meinen recht gefühlvoll und lange eingefahren; dazu kam noch die Phase mit den Winterreifen (die seit heute vorbei ist). Verbrauch 0,2 Liter Öl im gemischten Verkehr mit kaum Kurzstrecken.


    Pack mal lieber für die lange Strecke schnell gefahren mehr Öl ein.


    Gruß, Peter

  • 0,2L auf 100km? oder 1000km? Aber auf der autobahn (im schnitt so 140km/h) fährt er ja recht niedertourig im sechsten gang oder??

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

    Einmal editiert, zuletzt von Sayen ()

  • 0,2L auf 1000km, sorry.


    Auf der AB bei 140km/h würd ich mir keine grossen Gedanken machen; aber da hier hier im Forum Verbräuche sowohl in Sachen Öl wie Sprit erheblich schwanken, will ich um himmelswillen keine generelle Aussage von mir geben.


    Gruß, Peter
    - mit 0,2L Öl auf 1000km und ca. 13 Liter Sprit auf 100km im Durchschnitt

  • hallo,


    die Wankel brauchen allesamt bei Autobahn mehr Öl als in der Stadt!
    In der Stadt kann es sogar im Winter sein das man quasi gar kein Öl braucht weil es durch Kondensate und Spritanteile leicht verdünnt wird,bei schneller Autobahnfahrt und dem ersten tanken dann erschrickt man leicht weil auf einmal richtig was fehlt.... :P


    Diese Ölstrecker sind dann schnell verschwunden und der Verbrauch normalisiert sich auf das angegebene Niveau... ;)


    Grundsätzlich spritzt die Öldosierpumpe unter hoher Last/Drehzahl mehr Öl ein als im Teillastbetrieb... :D


    Grüße Andy

    Einmal editiert, zuletzt von andy ()

  • ... und so kommt man vom Pfarrer auf die Schnibbelbohnen, bzw. vom Kofferraum Volumen zum Ölverbrauch (ist ja auch naheliegend) ;)
    Noch zwei, drei Postings und dann sind wir wieder - richtig - beim Abregeln :rolleyes: juchuu :D


    Gruß
    Picard

    :) 231er *40th Anniversary*, Kronosgrau :)
    .................. .