Und wieder gibts was drauf...


  • du hast ein auto das 15 liter wegsaeuft, jammerst ueber die spritpreise und erzaehlst was von freier marktwirtschaft ? du hast auf jeden fall sinn fuer (unfreiwilligen) humor... :rofl:


    gruesse vom doc

  • Soso. Hab ich. Aha. Ließt du eigentlich die Beiträge auf die du antwortest manchmal? Du hast es geschafft zu KEINEM Moment zu verstehen was ich überhaupt gesagt hab. :><: :><:

  • Kapitalismus hin oder her - was aufregt, ist letztendlich die Ohnmacht, mit der man tatenlos den Spielchen der Ölmultis gegenübersteht. Ich meine, wenn mich etwas aufregt (z.B. überteuerter, nach Gülle schmeckender Kaffee an Autobahnraststätten), dann trinke ich eben dort keinen mehr. Basta.


    Aber tanken "muss" man eben. Man kommt sich als Spielball vor, von den Multis nach Belieben hin- und hergedroschen. Das macht wütend.


    Trotzdem habe ich die Zeit mit dem Rex sehr genossen. Denn wenn die Tankklappe zu war (nicht, ohne auf meinen Lieblingsspruch zum Besten zu geben.... "was verbraucht der denn?" ........... "7 Liter... "......... "echt???? nur???" ........ "Auf 50 Kilometer! *pruuuuust*"), also sobald die Tankklappe zu war, ging der Spass wieder los.


    Nun denn, heute fahr ich nen Diesel, sponsered by Arbeitgeber mit Privatnutzung. Aber was damit passieren kann: viel Spass beim lesen


    8o

    192 rev - klein, schwarz, stark 8) - bis zum 8.6.2007

    Einmal editiert, zuletzt von fiutare ()

  • Zitat

    Original von fiutare
    Kapitalismus hin oder her - was aufregt, ist letztendlich die Ohnmacht, mit der man tatenlos den Spielchen der Ölmultis gegenübersteht. Ich meine, wenn mich etwas aufregt (z.B. überteuerter, nach Gülle schmeckender Kaffee an Autobahnraststätten), dann trinke ich eben dort keinen mehr. Basta.


    Aber tanken "muss" man eben. Man kommt sich als Spielball vor, von den Multis nach Belieben hin- und hergedroschen. Das macht wütend.


    :thumb:
    100% Zustimmung. Genau das meine ich nämlich auch. Und da ists echt egal wieviel das Auto schluckt.
    Andersrum könnt man nämlich genau so gut sagen das ein 3l-Auto-Fahrer sich nicht aufregen darf, weil es ihn bei 5 Cent mehr an der Tanke auf 100km ja eh nur 15 Cent mehr kostet, uns Rex-Fahrer aber ca 75 Cent mehr (an die Cheyenne-Vollgasfahrer mag ich da erst gar nicht denken...). :P Deswegen ist so zu argumentieren irgendwie Quatsch.
    Abgezockt wird man. Ob man einen Liter holt oder 100. Das ist der Punkt. Und nichts andres.

  • Zitat

    Original von fiutare
    Kapitalismus hin oder her - was aufregt, ist letztendlich die Ohnmacht, mit der man tatenlos den Spielchen der Ölmultis gegenübersteht. Ich meine, wenn mich etwas aufregt (z.B. überteuerter, nach Gülle schmeckender Kaffee an Autobahnraststätten), dann trinke ich eben dort keinen mehr. Basta.


    Aber tanken "muss" man eben. Man kommt sich als Spielball vor, von den Multis nach Belieben hin- und hergedroschen. Das macht wütend.


    Klar muss man tanken, aber muss man, wenn man sich so arg gebeutelt fühlt, einen REX fahren (oder gefahren sein) ?

    HP RX 8 Revolution Reloaded in schwarz


    Suzuki GSX-R 750 K4 in gelb/schwarz mit Lucas Rastenanlage - Carbonkotflügel vorne und hinten - BOS Tröte - Wave Bremsscheiben - Felgenrandaufkleber

  • Zitat

    Original von GenesisBiker


    Klar muss man tanken, aber muss man, wenn man sich so arg gebeutelt fühlt, einen REX fahren (oder gefahren sein) ?


    nö, muss man nicht.
    8)


    Ich habe mich auch nie "gebeutelt" gefühlt, sondern höchstens veräppelt.
    :I-

    192 rev - klein, schwarz, stark 8) - bis zum 8.6.2007

  • Also ich weiß nicht, was ihr wollt: seit 2 Tagen sind in Hessen und Rheinland-Pfalz Ferien und das SUPER ist b i l l i g e r geworden :D :D :D. Kostet nur noch 1,298€, glatte 5 Cent weniger wie Donnerstag!! Irgendwie haben die Ölmultis wohl den Ferienbeginn verschlafen? :rofl: :rofl: :rofl:


    Im Übrigen: wir wussten, auf was wir uns mit diesem Auto einlassen, heulen hilft da nicht.Und gegenüber Dritten sowieso schon gar nicht, sonst kriegt man das Auto noch vorgeworfen. Besser wir schweigen und tragen es mit Fassung oder kaufen nen Golf oder so.
    Außerdem: zu unserem Tankwart, der sogar meist der billigere auf der Strecke ist, haben wir seit dem REX-Zeitalter ein besonders herzliches Verhältnis. Ist das nichts?



    11.04.2006 bis 16.11.2011 ........................und seit 06.03.2020

  • ..also was mich am meisten wundert ist , wie mißverstanden hier die meissten aüsserungen sind....


    ..ich denke die wenigsten hier beschweren sich hier über den verbrauch ihrer rex ...sondern nur über die geschäftsgebaren der multis...
    ..die leute die das nicht raffen fahren garkeinen rex????
    .das wundert mich etwas........neid????.....oder worum geht es hier????

  • der Benzinpreis geht ziemlich genau nach dem Oelpreis, dann gibt es zumindest bei uns von der Erdölvereinigung eine Empfehlung (der Wortlaut ist entscheidend) und alle Säulenpreise in der ganzen Schweiz gehen um 2 Rappen hoch :rolleyes:, dass ist kein Kartell, da alle über die gleichen Einkaufpreise verfügen, hier lässt sich leider nichts machen ;( ;( ausser wird würden selbst Öl fördern


    ironiemodus an:
    ich weiss nicht wieso ihr euch so aufregt, wäre nicht Vater Staat und würde genügend Steuern auf dem Benzin erheben, hätte sich der Benzinpreis in den letzten 4 Jahren verfünfacht von 17 $ auf 70 $, dank den Steuern ist er "nur" um 70 % gestiegen :*: :*:
    ironiemodus aus:

    RX-8 Cosmo 231 SR Navi, Nordic green/schwarz/braun
    seit 17. April 2004, ab km 120630, 2. Motor, eingetauscht am 18.10.2013
    Mazda CX-5 Revolution 2.2 D AWD

  • So, heute muss ich mich auch mal aufregen :ärgern: Ich weiß ja nicht, wie die Spritpreise momentan bei euch sind, aber am Dienstag habe ich noch für 1,35€/L getankt heute fahre ich an der Tanke vorbei und was seh ich da 8o 1,48€/L :baby: :baby: :baby: Also diese Schwankungen sind momentan schon ein bissel heftig, oder???


    Wie schauts denn in den anderen Bundesländern mit den Preisen aus???


    Gruss Erazer :wink:

    2005er RX8 Revolution mit 231 PS, Cherryred-metallic und Klavierlackschwarz, schwarzes Leder, VeilSide GT-ONE-Bodykit,
    Barracuda Velvet Hyper Black Silver in 8,5x19", H&R-Gewinde, Fox-Auspuffanlage, LAA´s, 235er Toyo Proxes,

    komplett gecleant, RX8-Bremsleuchte, 30er H&R Spurplatten a. d. HA, K&N Filtermatte, Herstellerdecals, GT Wing Heckspoiler,
    Two-Tone-Lackierung,

    schwarzer Dachhimmel, LED-Rückleuchten, LED-Standlichter, LED-Nummernschildbeleuchtung,
    100 Zeller Rennkat, Sportspiegel
    Ab den 10.09.10 Mazda 6 Sportkombi

  • Zitat

    Original von erazer
    So, heute muss ich mich auch mal aufregen :ärgern: Ich weiß ja nicht, wie die Spritpreise momentan bei euch sind, aber am Dienstag habe ich noch für 1,35€/L getankt heute fahre ich an der Tanke vorbei und was seh ich da 8o 1,48€/L :baby: :baby: :baby: Also diese Schwankungen sind momentan schon ein bissel heftig, oder???


    Wie schauts denn in den anderen Bundesländern mit den Preisen aus???
    Gruss Erazer :wink:


    Genau das gleiche hier ... vor 2,3 Tagen noch 1,35 ... heute 1,48 ... und ich hab schon wieder leer ... mist *lach*

  • Meiner ist zwar voll, aber das hält ja leider nicht weit. Befürchte bei dem Ölpreis sind das keine Schwankungen mehr, die bleiben so.

    HP RX 8 Revolution Reloaded in schwarz


    Suzuki GSX-R 750 K4 in gelb/schwarz mit Lucas Rastenanlage - Carbonkotflügel vorne und hinten - BOS Tröte - Wave Bremsscheiben - Felgenrandaufkleber

  • Bei uns auch.
    haben vor ein paar tagen für 1,36 € getankt und jetzt steht er auch 1,43 €
    Also wir beschweren uns ja nicht das unser Rex zuviel verbraucht(14 Liter innerorts, viele Kurzstrecken) aber jetzt macht er absolut keinen Spass mehr, bei den Preisen.
    Glaube auch kaum das der sich später wieder auf 1,35-1,36 € einpendeln wird, der bleibt jetzt bei 1,40 € und im sommer geht wieder höher :kotz:


    Jetzt muss der Sprit aus dem Ausland geholt werden, wenn Vatern unterwegs ist mit dem LKW.


    Das schlimmste wir müssen tanken ;(


    MfG
    Marvin

  • Also tanken würde ich trotzdem.


    Nur ich würde meine Strecken zum fahren soweit wie möglich anders erledigen (Öffis/Rad/zu Fuß), dann relativiert sich das wieder. Die Preise sind aber schlecht für jene Menschen, die einen Wohnort mit schlechter öffentlicher Anbindung haben und jeden Tag mit dem Auto zur Arbeit müssen. Das ist der eigentliche Overkill. Da muss entweder der Preis geschluckt werden, oder man muss sich ein verbrauchsärmeres Auto zulegen oder man muss umziehen. Da die meisten sich aber ein Haus im Grünen geleistet haben und das nicht so schnell aufgeben wollen bleibt wohl nur Option 1 oder 2.


    Für meinen Teil lebe ich in einer Stadt wo ich das Auto für den Weg in die Arbeit nicht brauche. Es ist das was es ist : ein mobiler Luxus für mich und meine Familie.
    Das es nicht bei jedem gilt bzw anwendbar ist, ist mir auch klar.


    Prinzipiell würd ich mir wünschen, daß der Nahverkehr besser ausgebaut wird mit U-Bahnen, Schnell- und Straßenbahnen. Busse sind zwar auf dem ersten blick auch ok, haben aber dasselbe Treibstoffproblem wie PKW/LKW. UBahn, Strassenbahn, Schnellbahn haben den Vorteil, daß sie mit Strom laufen, der Zentral aus Wind/Wasser/Biomasse/Geothermie/AKW oder der noch billigen Kohle gewonnen werden kann.


    Denke daß wir unsere Rexe nicht verkaufen werden. Sie aber anders nutzen und bewegen als im Moment.


    PS: Ich denke daß sich der Ölpreis auf ca 70-80 Dollar wieder korrigieren wird, nachdem er die 100.er Schallmauer durchbrochen hat. Trotzdem ist das ein Vorgeschmack auf das was uns erwartet, wenn das Öl real knapper wird.

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)

    Einmal editiert, zuletzt von edfred ()

  • Ich komme soeben von der Tanke und kann gar nicht anders als :ärgern: :ärgern: :ärgern: :ärgern: :ärgern: !!!
    Ich dachte mir, gut ewig kalkulieren etc bring nix also tankste voll! Ich habe vollgetankt (57 Liter) für 84,87 :baby: :baby: !


    Also ganz ehrlich! Jetzt ist Schluss! Ich bezahle doch keine 100 Euro für ne Tankfüllung. Boah, ich könnte jetzt glatt explodieren!


    Und was höre ich auf dem Rückweg? Sprüche zur Tankdebatte, alles ist momentan so teuer etc. Der ADAC fordet nen Gipfelpreis und/oder die Senkung der Steuern.
    -> Ich will das hiermit mal zur Diskussion frei geben <-
    Dann kam das geilste überhaupt (ein Kommentar von Beck): "Wenn wa die Steuern morjen um Zehntel senken würden,...dat würden se gar nich merken!"


    Alter, wie wird sowas Politiker?? (Man gut, dass man Menschen nich durchs Radio ziehen kann...)


    explodierende Grüße :baby: :baby:

  • kann ich nachvollziehen.
    Haben gestern für 20 € getankt und heute müssen wir schonwieder tanken ;(
    Wollte mal wissen wie weit wir kommen mit 20 €.
    Normal kommen wir 100 km weit dann leuchtet die lampe.
    Jetzt wo es teuer wurde, habe ich einfach mal die ganze zeit bei 2000 geschaltet und bin maximal 3000 auf der landstraße gefahren, sprich 105 kmh
    sind gerade mal 20 km weiter gekommen und der spass bleibt auch auf der strecke.
    Schleichen lohnt sich also nicht.
    Trotzdem macht es jetzt immer noch keinen Spass bei den Preisen.
    Laut meinem Vater kostet in Spanien der Liter Super 1,05 € 8o
    Hier stimmt echt gewaltig irgendwas nicht :baby::ärgern:

  • Wären die Steuern nicht drauf würde der Liter doch unter 80ßcent kosten....zum kotzen!

    Rex 2 (im Besitz ab 08/2009): RX-8 Revolution, 170KW, EZ 06/2004, sunlight silver, Leder schwarz, Bose, tiefes KZ, LAAs, Exedy Stage-1 Sportkupplung, 2KW-Anlasser


    Rex 1 (im Besitz bis 12/2007): RX-8 Revolution, 170KW, EZ 09/2004, sunlight silver, Leder schwarz, Bose, Heck komplett gecleant (inkl. 3. Bremsleuchte),
    Racing Beat REV8 Catback Exhaust, K&N Typhoon I, Rial Daytona Race 9x20" mit Good Year 245/35 R20, Mazdaspeed B-Pillar, Alu-LAAs, H&R -45mm,
    H&R Spurplatten, tiefes KZ, Scheibenfolie tiefschwarz, Parrot Bluetooth Freisprecheinrichtung

  • Wenn der Rex mit E85 laufen würde wäre es auch nicht schlecht.


    http://www.ethanol-statt-benzin.de/


    Felix1902

    RX-8 - 192PS - Revo - Tornado/Imola,Bose und Zubehör,Hochleistungszündkabel von NOLOGY,K&N Filter,4x Stahlflex,seid August 2008: LPG (Autogas),2KW-Anlasser, immer noch mit Anze Tempomat,LED Tagfahrlicht







    Wankel zu Lande,zu Wasser und in der Luft

    Einmal editiert, zuletzt von Felix1902 ()